AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
amendment
Das, was wir gerade sehen und gesellschaftlich bemerken, ist in hohem Maße widernatürlich. Das Schwache, Dumme, Einfältige, Egoistische und Gierige steht wird bei uns hofiert und goutiert. Allenthalben merkt man an der breit aufgestellten Kritik an den Regierenden, Führenden, "Entscheidenden", dass diejenigen, die geführt, regiert und über die entschieden wird, durchweg die entsprechende Kompetenz bei denen "da oben" vermissen.
Es geht nicht darum, Werte aufzuzwingen, sondern idealistische Werte real umzusetzen.
Ginge es nach mir, bestünde die Welt aus drei ideologischen Lagern, die im fairen Wettstreit miteinander ausmachen, welches Gesellschaftssystem für den Menschen das "Glücklichmachendere" ist:
1. Die amerikanische Zone (die Kontinente Nord- und Südamerika): Hier darf sich gerne ein noch zügelloserer, menschenverachtender Kapitalismus entwickeln. Mit Geld und Konsum als die Werte "der ersten Wahl"
2. Die asiatische Zone. Hier können unter der Dominanz Chinas die asiatischen Völker einer gesichtslosen Konformität und einem bedingungslosen Leistungsprinzip frönen!
3. Das "neue" Großeuropa (gerne und ausdrücklich mit Russland): Hier sollte ein wirklich großer Wurf gelingen, der sich als gesellschaftspolitischer Hybrid einer wirklich sozialen Marktwirtschaft mit optimierten Regulationsmechanismen in punkto Nachhaltigkeit, Ökologie, Umweltbewusstsein und ganz sicher auch antikapitalistisch entwickelt. Die Gesellschaftsstruktur wäre hierarchisch, gegliedert nach elitären Gesichtspunkten; das Individuum fördernd, ohne es zu überfordern. Die Gemeinschaft als Maßstabsvergrößerung der Familie betrachtend. Der soziale Mikrokosmos bildet den sozialen Makrokosmos ab und umgekehrt.
Damit das gelingt, müsste man die jeweiligen "Interessens- und Machtbereiche" gegen schädliche Einflüsse von außen abschotten. Die beiden Amerikas wären wirtschaftlich absolut autark, Großasien und Großeuropa ebenfalls.
Und das sich weiter entwickelnde Afrika wäre der unbeteiligte Beobachter, welches System der drei Großen das Rennen macht. Und entscheidet dann. Oder entwickelt vielleicht selbst einen "großen Wurf", der die anderen drei in den Schatten stellt...
Eine zunehmende Individualisierung à la Dalmatin kann ich nicht erkennen sondern das Gegenteil, die Vermassung durch Glotze, MSM und "soziale" Medien.
Dein 3-Zonen-Modell funktioniert nicht weil die Zionisten nicht nur die USA kontrollieren und ausbeuten sondern auch Europa, und auch die Europäer als Vasallen in Kriege für Israel treiben, wobei nur Rußland nicht mitmacht das ich zur asiatischen Zone zähle weil es mit China militärisch und wirtschaftlich verbündet ist.
Der große Wurf (das große Werfen) Afrikas bewirkt die Steigerung dessen Bevölkerung bis 2050 auf 2 Mrd, mit riesigem Migrationsdruck auf EU und besonders Deutschland.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Tagesthemen haben gar nicht drüber berichtet. Alles nachzusehen in der Mediathek der ARD.
Der lügt hier rum, dass sich die Balken biegen!
Klar. Impfjunkies müssen lügen sonst kollabiert ihr Weltbild.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Haha! Bei Euch " Querdenkern " besteht das " Weltbild " nur aus einer Illusion welche
durch die Ereignisse der Realitaet gerade zerplatzt wie eine Seifenblase. Das wollt ihr
bewusstseins- und wahrnehmungsgestoerten mentalen Gartenzwerge natuerlich nicht
wahrhaben.
Ich haette da mal eine Frage an Dich im speziellen und im allgemeinen an die kleine
Rotte der " Querdenker ". Ihr seit doch so gefuehlsstark! Fuehlt ihr euch eigentlich
wirklich noch als wuerdige Menschen und muendige Buerger?
Wenn ich mich aufgrund meiner Empathiefaehigkeit in die Lage von " Querdenkern "
versetzte, fuehlte ich mich wie der allerletzte, gesellschaftliche Abschaum und schaemt
mich meiner erbaermlichen, nutzlosen und destruktiv wirkenden Existenz.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wart ab. Der Mistbock kommt wieder und verdreht wieder allen das Wort im Mund. Übliche Taktik bei dem Schwachkopf!
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Auch hier zeigen sich die wunderbaren Folgen der staatlichen Zwangsmaßnahmen, sowie die beglückenden Ergebnisse des munteren Drauflosimpfens sehr deutlich.
Und nicht vergessen liebe Leute: Schuld an Corona sind die Nazi-Ungeimpften, aber nicht daß die Gesellschaft staatlich gespalten wurde, nein sicher nicht... :vogel:
Das ist sowas von idiotisch, daß sich die politischen EntscheiderINNEN da nicht langsam selber blöd vorkommen, mit ihrem täglichen Corona-Schwachsinn. :vogel:
Söder muss weg!
Leute, die mit Kreuzfahrtschiffen fahren, haben das verdient.
Meistens sind es Systemlinge, Beamte usw., die sich in solche Sardinenbüchsen zwängen.
Sicher auch viele Grüne, die dann auch die Luft von diesen Schiffen verpesten lassen.
---
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wart ab. Der Mistbock kommt wieder und verdreht wieder allen das Wort im Mund. Übliche Taktik bei dem Schwachkopf!
Kennt man von dem Idioten ja seit Jahren.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Haha! Bei Euch " Querdenkern " besteht das " Weltbild " nur aus einer Illusion welche
durch die Ereignisse der Realitaet gerade zerplatzt wie eine Seifenblase. Das wollt ihr
wahrhaben.
Dein Gefasel in allen Ehren, aber seit kanadische Wissenschaftler Euch Impfjunkies als dumm bezeichnet haben tust Du mir ehrlich gesagt nur noch leid.
Zitat:
Zitat von
ABAS
wahrhaben.
ABAS halt dich da mal raus, okay?! Hier gehts um ne glasklare Lüge von @schlaufix. Die ist belegbar als solche überführt worden.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Leute, die mit Kreuzfahrtschiffen fahren, haben das verdient.
Meistens sind es Systemlinge, Beamte usw., die sich in solche Sardinenbüchsen zwängen.
Sicher auch viele Grüne, die dann auch die Luft von diesen Schiffen verpesten lassen.
---
:gp::appl:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
ABAS halt dich da mal raus, okay?! Hier gehts um ne glasklare Lüge von @schlaufix. Die ist belegbar als solche überführt worden.
zur Abwechslung mal was erfreuliches
https://t.me/zukunft_heimat/231
ich befasse mich mit dooffix schon lange nicht mehr, weil Zeitverschwendung und Genossen ABAS lese ich immer nur, wenn ich mal eine Aufheiterung brauche