AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Pommes
Nützt aber nix solange sich die Schlafschafe nen wie auch immer gefärbten Sozialismus an's Knie nageln lassen.
Das Zeitalter des Sozialismus ist vorbei, das Zeitalter des Nationalsozialismus bzw. Faschismus aber auch.
Aber das ganz Entscheidende ist: Das Zeitalter des Kapitalismus neigt sich ebenfalls dem Ende zu.
Ein Gesellschaftssystem mit Potential für die Zukunft sehen wir gerade in China.
Einem zukünftigen Greater Europe Reich traue ich das Potential zu, für ganz Europa ein ganz neues, rein europäisches Gesellschaftssystem zu entwickeln.
Als ökonomische Basis dafür könnte eine soziale Marktwirtschaft fungieren - eine überaus taugliche und gerechte "Erfindung" von uns Deutschen!
Zitat:
Zitat von
Pommes
Halte ich für ein Gerücht, die sind von den Amis unter Androhung von Sanktionen dazu gezwungen worden.
Finnland und Schweden haben Jahrzehnte lang friedlich mit den Russen gelebt, die mußten vor Russland keine Angst haben.
So siehts aus. Ebenso ist klar, dass einige Regierungen der ehemaligen Ost-Block Staaten gekauft bzw auf US-Linie gebracht sind. Es verwundert nicht, dass in vielen europäischen Staaten Frauen auf einmal die Führung in wichtigen Positionen innehaben. Das ist kein Zufall. Genauso wenig wie die transatlantische Young Leader Bande, die europäische Politiker zu US-Hofschranzen erzieht.
Es ist auch kein Zufall dass die USA gerade in den Ostblock-Staaten ihre geheimen Bio-Labore am Laufen haben - eben weil die dortigen Regierungen hörig sind.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Halte ich für ein Gerücht, die sind von den Amis unter Androhung von Sanktionen dazu gezwungen worden.
Finnland und Schweden haben Jahrzehnte lang friedlich mit den Russen gelebt, die mußten vor Russland keine Angst haben.
Diese These kannst du durch rein gar nichts belegen, ist somit absolut unhaltbar.
Haltbar und nachweisbar ist aber das Offensichtliche - und dazu darf sich ein jeder mit der Innen- und Außenpolitik Schwedens und Finnlands beschäftigen.
Die Macht der Amis ist längst gebrochen, deren globaler Rückzug längst eingeleitet und die Rolle des Weltpolizisten wird für lange Zeit vakant bleiben.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
..und umso mehr wird Russland bedroht, ein gegenseitiges Wechselspiel !
Ich sehe das ganz bestimmt nicht als Wechselspiel. Die Bedrohung geht vom Putin'schen Russland aus. Ein Nach-Putin'sches Russland müsste man wieder neu bewerten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann es sein, dass du die Bezeichnung "kriegstüchtig" falsch auslegst - wie so viele andere auch?
Ich denke nicht das ich das falsch auslege.
Zitat:
Kriegstüchtig heißt, militärisch abwehrbereit bzw. verteidigungsfähig zu sein. Und das sind wir hier in Europa, in der EU nach einhelliger Meinung sämtlicher Politiker und Experten - auch auch russischer Seite! - ganz bestimmt nicht.
Wenn ich kriegstüchtig bin kann ich einen Krieg führen, mit einer Verteidigungsarmee geht das nicht, damit kann ich bestenfalls Angriffe abwehren.
Zitat:
Als Beweis möchte ich all das anführen, was in den letzten zweieinhalb Jahren Ukrainekrieg auf europäischer Seite so alles an "militärischen Mängeln" zutage gekommen ist...
Die Illusion des Ukraine Krieg wird von den Medien sorgsam gepflegt, glaub mir, wenn die Russen in der Ukraine Krieg führen würden hätten sie schon 2014 die Ukraine geschleift.
Zitat:
Gerade heute war in den Medien wieder zu vernehmen, dass derartig massive Luftschläge, wie sie aktuell die Ukraine durch Russland auszuhalten hat, bei uns in Deutschland maximal mit einer Quote "ein Drittel könnte man abfangen, zwei Drittel kämen bis zum Ziel durch" prognostizieren müsste!
Dagegen hat man auch kein wirksames Mitte, selbst wenn man wollte nicht, russische Hyperschallraketen sind nämlich derzeit mit westlicher Technik nicht abzufangen und das ist auch gut so, sonsrt kämen die Eliten hierzulande noch auf dumme Gedanken.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich sehe das ganz bestimmt nicht als Wechselspiel. Die Bedrohung geht vom Putin'schen Russland aus. Ein Nach-Putin'sches Russland müsste man wieder neu bewerten.
Nein die Bedrohung geht eindeutig vom Westen aus, da war der Jugoslawienkrieg und der Versuch in Georgien Fuß zu fassen, beides haben die Russen erst mal runtergeschluckt, als dann Obama die Ukraine geputscht hat war das Maß voll und seit 2014 hat Putin mit Hoffnung auf Frieden durch die Minsker Plattform zugesehen wie die Ukros die ethnisch russischen Minderheiten im Donbass beschossen haben, 14.000 tote Zivilisten bis 2022.
Erst als Selenski auf der Münchner Sicherheitskonferenz gedroht hat die Ukraine atomar zu bewaffnen, war die rote Linie überschritten.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
So siehts aus. Ebenso ist klar, dass einige Regierungen der ehemaligen Ost-Block Staaten gekauft bzw auf US-Linie gebracht sind. Es verwundert nicht, dass in vielen europäischen Staaten Frauen auf einmal die Führung in wichtigen Positionen innehaben. Das ist kein Zufall. Genauso wenig wie die transatlantische Young Leader Bande, die europäische Politiker zu US-Hofschranzen erzieht.
Es ist auch kein Zufall dass die USA gerade in den Ostblock-Staaten ihre geheimen Bio-Labore am Laufen haben - eben weil die dortigen Regierungen hörig sind.
Warum begreifen die anderen das nicht, solche Informationen sind doch frei verfügbar.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich denke nicht das ich das falsch auslege.
Wenn ich kriegstüchtig bin kann ich einen Krieg führen, mit einer Verteidigungsarmee geht das nicht, damit kann ich bestenfalls Angriffe abwehren.
Die Illusion des Ukraine Krieg wird von den Medien sorgsam gepflegt, glaub mir, wenn die Russen in der Ukraine Krieg führen würden hätten sie schon 2014 die Ukraine geschleift.
Dagegen hat man auch kein wirksames Mitte, selbst wenn man wollte nicht, russische Hyperschallraketen sind nämlich derzeit mit westlicher Technik nicht abzufangen und das ist auch gut so, sonsrt kämen die Eliten hierzulande noch auf dumme Gedanken.
1. Verteidigung ist eine Form der Kriegsführung!
2. Die "zögerliche" Art der russischen Kriegsführung in der Ukraine hat viele Gründe - einer davon ist, dass man sich mit der geplanten "militärischen Spezialoperation" hoffnungslos "vergaloppiert" hat!
3. Das westliche Pendant zu den nur schwer abzufangenden Hyperschallraketen sind unsere Taurus, von denen wir leider viel zu wenige haben, die aber aus ganz anderen Gründen ebenso schwer abzufangen sind wie die Kinschal-Raketen.
Zur westlichen Militärführungskompetenz zählt auch, dass neben Terrorismus PR das einzige ist, was sie können.
Und da gehört das tägliche Prahlen auf social Media über Fähigkeiten und Events und Blablabla eben dazu
Und hinterher fragt man sich, wie die Russen nur an die "geheimen Planungen" gelangt sind, dass solche Treffer wie in Poltawa eben gelingen können...
Zitat:
Zitat von
amendment
Beide Seiten haben Atomwaffen, also bedroht man sich gegenseitig. Was ist daran so schwer zu verstehen ? Das begreife ich nicht....