AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
Danke schön, da brauch ich erst einmal einen Schnaps
Ja mach man. Der ist nach einem gewissen Zeitraum wieder raus. Deine Dummheit nicht.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das allein wirds wohl nicht gewesen sein ...
Natürlich nicht, das Parlament wurde von Oligarchen gekauft, die wiederum von der Wallstreet und den "Chicago boys" als Strohmänner sich das sowjetische Unternehmensvermögen unter den Nagel reißen durften.
Die Korruption erfasste über Gouverneure, Bürgermeister, Finanzbehörden, Gerichte so ziemlich umfassend alle Bereiche.
Mit dem Wertewestlichen Label "Transformation" wurde das dem Volk als "Segen" verkauft... bis 1998/99 nach 3 Währungskollapsen, anderthalb Staatspleiten, 2 Putschversuchen, massiver Verelendung der einfachen Bevölkerungsschicht die Siloviki im Hintergrund entschieden, "jetzt reicht es"...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer soll denn Jelzin unheimlich heimlich installiert haben ? War das nicht die KPDSU selbst ?
Wer hat denn die Regierungsdarsteller seit 2014 in der Ukraine installiert? :cool:
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Oh, ja, da hätte ich mal eine Frage:
In wie weit ändern sich internationale Zusagen bzw. Vereinbarungen, wenn sich "Staaten" oder Situationen ändern?
Also "unsere Erfahrung " war................GARNICHT,
wir mussten, obwohl nur Nachfolgestaat d.h. Rechtsnachfolger, aber nicht mehr derselbe Staat
die Reparationen für WK 1+2 zahlen.
Und bei Sowjetunion/Russland soll nun diese international geltende Praxis nicht gelten,
weil die Sowjetunion nicht mehr da ist , sondern NUR ein Rechtsnachfolger?
Die Aussagen, welche Jelzin dazu machte, gingen immer, wie später auch in der Nato-Russlandakte aufgenommen,
von einem "neuen Sicherheitssystem" aus, was aber die USA nicht interessierte.
Auch das ist leicht nachvollziehbar. Hier die Gründe:
1. Ablauf von Fristen
2. Veränderung in den Personalien und/oder der Repräsentanzbefugnisse.
3. Veränderung der allgemeinen Situationsbedingungen. (Genau dieser Punkt wird in dem Text sogar gleich mehrfach aufgeführt!)
4. Keine gemeinsame Willensbekundung, da lediglich fälschlicherweise von gleichem Willen ausgegangen ist (hier wäre dann sogar ein Vertrag anfechtbar/auflösbar)
Bestimmt habe ich noch Einiges mehr nicht aufgeführt...
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Keine Angst, die Ukraine wird den Blödsinn schon machen
und Putin wird , je mehr die Ukraine so aktiv ist,
ständig den Rückhalt intern bekommen, immer mehr Militär einsetzen zu können.
Wenn die Ukraine diese Möglichkeiten auch hat,..............gut,
wenn nicht, dann sind solche Aktionen von ukrainischer Seite
politisch/strategischer Blödsinn.
Ob sich die russische Bevölkerung das gefallen lassen wird, dass Russland durch Putins persönliche Befindlichkeiten über mehrere Generationen hinweg international zur "Bäh-Gesellschaft" stigmatisiert wird? Auch er sollte an einer Beendigung des Krieges interessiert sein - fernab diktatorischer "Friedensbedingungen", die einer bedingungslosen Kapitulation gleichen!
Wir werden sehen...
Zitat:
Zitat von
GHabila
Natürlich. Du bist schon ein Pechvogel. Ich kenne viele die sich haben impfen lassen…..die freuen sich alle bester Gesundheit. Und was die deine Laberei von nicht vorhanden Viren betrifft…unterhalte dich mit dem Virenflachmann Le Bon…….ihr medizinischen Koryphäen…:haha:
Ja sicher, ich an deiner Stelle würde auch die Fakten verdrängen, das mußt du tun, die Angst würde dich sonst verrückt machen.
Ich brauche aber nichts verdrängen, ich habe mich nämlich nicht impfen lassen.
Die Viren brauchst du gar nicht ins Lächerliche bringen, es gibt nämlich weltweit nicht einen gesicherten Beweis dafür.
Aber gut für deine Bildungsdefizite kann ich natürlich nicht, das ist dein Problem.
Die Pharma Mafia wartet auf Menschen wie dich und sicher kannst du dir künftig noch mehrere Genmanipulationen abholen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja das weiß ich doch und dahin müßte man wieder zurück, was aber wohl leider utopisch ist. Trotzdem ist die gegenseitige Bedrohung das Grundproblem. Mit immer mehr neuen Waffen schafft man halt keinen Frieden. Vertrauensbildende Maßnahmen müßten her, Abrüstung auf allen Ebenen ...
Leider müssen wir, bevor wir diesen Punkt verhandeln, Europa erstmal verteidigungsfähig - sprich: kriegstüchtig - machen!
Wir haben 30 Jahre lang den Traum eines europäischen Friedens geträumt und in dieser Zeit militärische Kontinuität förmlich "verschlafen"...
Zitat:
Zitat von
Schloss
Natürlich nicht, das Parlament wurde von Oligarchen gekauft, die wiederum von der Wallstreet und den "Chicago boys" als Strohmänner sich das sowjetische Unternehmensvermögen unter den Nagel reißen durften.
Die Korruption erfasste über Gouverneure, Bürgermeister, Finanzbehörden, Gerichte so ziemlich umfassend alle Bereiche.
Mit dem Wertewestlichen Label "Transformation" wurde das dem Volk als "Segen" verkauft... bis 1998/99 nach 3 Währungskollapsen, anderthalb Staatspleiten, 2 Putschversuchen, massiver Verelendung der einfachen Bevölkerungsschicht die Siloviki im Hintergrund entschieden, "jetzt reicht es"...
...und genau diese Korruption hat Putin offen angesprochen und ob es wirklich hilft wäre die nächste Frage.
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Wer hat denn die Regierungsdarsteller seit 2014 in der Ukraine installiert? :cool:
Natürlich die Amis oder glaubst du die geben Millionen von Dollars aus um ne gewählte Regierung weg zu putschen um dann anschließend das Volk wählen zu lassen?
Zitat:
Zitat von
Feindbildverweigerer
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die BRD nach Überzeugung des Verfassungsgerichtes eben NICHT Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.
Deshalb ist es ja z.B. so schwierig, den Reichsbürgern Unrecht anzudichten.
Und die winkeladvokatische Verarsche des allerwertesten Wertewestens gegenüber Russland, basiert auf der törichten Aussage ihres seinerzeit zu diesem Zweck unheimlich heimlich installierten Trunkenboldes Jelzin, dass natürlich jeder von der Sowjetunion abgefallene einstige Bruderstaat sich seine Freunde und Bündnispartner selber suchen könne. :cool:
Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“ nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist.
aus: https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2015_06/380964-380964