AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Fiel
Wer sonst als der Verkäufer bestimmt den Preis?
Die Fördermengen werden von der OPEC bestimmt und der Preis an der Börse. Lese mal eine richtige Zeitung und nicht nur BLÖD, und da schaust Du dann mal in den Wirtschaftsteil.
Zitat:
Zitat von
Fiel
Ach Gott, der tosh bringt wieder seine verlogenen Weisheiten unter das Volk. Kannste das auch belegen?
:depp:
Ab nach ignore.
Zitat:
Zitat von
Kongo Bongo
Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!
Schon Eisenhower hat vor der Macht dieses militaerisch-industriellen Komplexes gewarnt. Die Macht liegt schon lange nicht mehr bei den Voelkern und ihren offiziellen politischen Repraesentanten.
Zitat:
Zitat von
wille
Das täte ihm so passen...... Er muss zur Verantwortung gezogen werden; Strafe: Einsperren unter den 100 gefährlichsten Irren in einem Irrenhaus.....
Und wenn er sagt, er ist Gaddafi so werden vielleicht andere zu ihm sagen; ja ja und wir sind Napoleon..... ;)
Oder Teddy Roosevelt. Schau Dir unbedingt mal den Film Arsenic and old Laces (Arsen und Spitzenhäubchen) an. Da ist genau beschrieben wie es dann abgehen wird: Chaaaaaarge.
Zitat:
Zitat von
Kongo Bongo
Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!
Und Goofy und Mickey Mouse auch, als Zugabe dann noch Fix und Foxi.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Waere ich US-Amerikanerin, dann haette ich meine Soehne nicht in diese Kriege nach Afghanistan, in den Irak oder jetzt nach Libyen fuer US-Wirtschaftsinteressen hingeschickt.
Ein Krieg muss schon gerecht sein, wohl durchdacht und mit klaren nachvollziehbaren Zielvorgaben. Eine Exitstrategie muss ebenfalls vorliegen.
Ich waere niemals dazu bereit, das Leben meiner Soehne fuer die Profiterwartungen irgendwelcher Industrieunternehmen aufs Spiel zu setzen. Niemals !
Alles spielt zusammen. Und es geht in Libyen nicht um Profit sondern um einen gefährlichen Störfaktor, der das friedliche Zusammenleben (das beinhaltet auch geschäfte) der Staaten schon seit 40 Jahren stört, und permanent Mordaufträge ausgibt, Killerkommandos aus dem Ausland reinholt um das Volk das ihm nicht gehört zu morden.....
Und vergiss nicht; Profit müssen beide Seiten machen, bis jetzt stahl G den Profit des Volkes in die eigene Tasche.....
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Was nachher kommt, können wir jetzt noch nicht wissen. Aber nur auf die Vermutung hin, das kann ja schlechter werden, kann man doch nicht so einen Typen im Amt lassen. Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn die Franzosen da schon einen Plan haben. Die drängen sich geradezu in einer Art vor, wie man das von denen eigentlich nicht gewohnt ist, siehe Irak.
Der Westen muesste wegen der Despoten und der Menschenrechte dann aber konsequenterweise auch in Syrien, im Iran, in Bahrain, in Saudi Arabien sowie im Yemen militaerisch und mit UN-Mandat eingreifen, da dort Demonstranten von den Machthabern niedergeschossen werden.
Zitat:
Zitat von
Paule
Zitat:
Zitat von tosh
Das war der Moment, wo dann große Teile der Armee sich den Demonstranten anschlossen und auch die Clanführer auf den Zug aufsprangen, sich die Sache zum Bürgerkrieg entwickelte.
Das das Dummheit ist , von der Springerpresse und ähnliches verbreitet , das müste sich doch inzwischen sogar bis zu dir rumgesprochen haben ! :rolleyes:
Die Blöd, mit der du dich so gut auskennst, lese ich im Gegensatz zu dir nicht. :hihi:
Zitat:
Wurde schon zum Anfang von WIRKLICHEN Nahost Experten gesagt , das das nix mit Demokratischen Oppositionellen zutun hat , sondern mit rivalisierenden Clans !
Jaaa! Sarkozy und Obama sind deine WIRKLICHEN Nahost Experten! :hihi::hihi:
Zitat:
Und "großteil" der Armee !
Lüge, ich schrieb "große Teile der Armee".
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Und Goofy und Mickey Mouse auch, als Zugabe dann noch Fix und Foxi.
Bist du noch ganz richtig in Kopf?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Da gebe ich dir recht. So viele Rebellen waren mit Sicherheit nicht in Bengasi. Die Städte hätte binnen 48 Stunden kapituliert. Jetzt aber werden tausende Menschen mehr sterben. Diesen Blutorden darf sich die NATO gerne ans Revers heften, zu all den anderen die dort schon baumeln.
Weil Gaddafi und seine Familie sich als Menschenfreunde einen Namen gemacht haben. Jetzt hört endlich auf, der ist mit Panzern und Flugzeugen gegen das eigene Volk vorgegangen. Wenn er so beliebt ist, hätte er sich ja wählen lassen können. Merkt denn keiner, dass der mit den Jahren größenwahnsinnig geworden ist? Hat man vergessen, dass der die Schweiz aufteilen wollte und den Sicherheitsrat als Terrororganisation beschimpft hat?
Muss der sich wundern, wenn er abgeschafft wird?