AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
beemaster
Ach wissen Sie, den Krieg will der Westen sicher nicht. Den will nur einer, der Friedensfürst Putin. Wenn erstmal Polen fällt, dann sollten wir sehr genau darauf achten, was aus der Parteizentrale der "Linken" kommt.
Putin hat eine historische Mission: Die Wiederauferstehung des sowjetischen Imperiums, diesmal als russisches Reich. Sie werden sehen, Lettland, Estland und Litauen werden in den nächsten Monaten öfter in den Nachrichten sein.
Rußland hat, falls dir Propagandist das entgangen sein sollte, seit Ende der Sovietunion nicht einmal aggressiv agiert, sondern nur auf Aggressionen reagiert, und das sehr verhalten.
Es hat in Syrien bisher einen offenen Krieg verhindert, sogar um den Preis dem Vollidioten auf dem US Präsidentensessel das Gesicht wahren zu lassen.
Einen Krieg, den die USA bereits mit Hilfe ihrer Ölscheichs am Halsband als Bürgerkrieg angezettelt hatten.
Die USA haben die Taliban wie alQuaida ins Leben gerufen, nicht Rußland. Die CIA finanziert und leistet logistische Hilfe für die Sackhaarbärtigen in Dagestan und Tschetschenien. Sogar wenn sie mal gelegentlich eine Bombe in Boston hochgehen lassen. Je mehr man sich damit beschäftigt um so mehr kommt einem das Kotzen.
Es ist unglaublich. Nichts von dem was tatsächlich abläuft wird registriert, Hauptsache, Putin ist böse.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Politik ist allgegenwärtig.
Von der Zapfsäule über die Steckdose, über die Arge, das Asylheim, den Rentenbescheid, der Justiz usw usf.
Joa, aber määh macht das Schaf. Egal, ich behalte die Bondzinsen
im Auge, wenns da rappelt, behält der alte Eichelburg recht...
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
Schröder
Und wenn beide Lügen - wie kannst Du Dich dann auf eine Seite stellen? Wenn schon so Begriffe im Osten wie "Faschisten" fallen, dann weiß ich, dass da was nicht stimmt - angeblich wären ja nach deren meinung alle Ukrainer/Deutsche "Faschisten" - so jedenfalls die Medien dort. Und Unrecht hat bisher nur Moskau begangen - zu keinem zeitpunkt wurde Russland angegriffen oder hat ein ukrainischer Soldat die Grenze überschritten. Das was Moskau bringt sind doch nur Vorwände, wie man sie schon zu Sowjetzeiten benutzte, um in ein Land einzumaschieren.
Fettung durch mich.
Kannst Du mal Beispiele zu Hetze russischer Medien geben, wo Deutsche als Faschisten bezeichnet werden? Gib mal Verweise, das interessiert mich. Keine Ausreden, Verweise.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich weiß ja nicht, wieso alle so krampfhaft mit dem Finger auf den "russischen Imperialismus" zeigen. Sicher, den gibt es, er ist aber nicht ausgeprägter als früher der britische und heute der amerikanische Imperialismus, nur tritt letzterer oft im Kostüm von Demokratie und Menschenrechten auf - und durch 50 Jahre Propaganda verdummte Idioten glauben es auch noch.
Würde Russland seinen Machtbereich bis an den Atlantik ausdehnen, wenn es dazu militärisch in der Lage wäre? Sicher, natürlich. So, wie die Amerikaner mit Begeisterung Disneyland nach Wladiwostok bringen würden, könnten sie es nur. Diese allseitigen Ambitionen nach Weltherrschaft scheitern jeweils am Widerstand der Antagonisten, und Frieden kann nur in einem Zustand des Gleichgewichts zwischen den Antagonisten bestehen. Das gilt vor allem für den Frieden in Europa, der 70 Jahre lang dadurch gesichert war, dass keiner der Blöcke den anderen mit Aussicht auf Erfolg angreifen konnte.
Dieses Gleichgewicht besteht zum größten Teil bis heute, und es sollte in unserem Interesse sein, es zu erhalten. Zu seinem Erhalt gehört aber auch, ich weiß, ich wiederhole mich, ein unangetastetes strategisches Vorfeld für Russland, und nicht umsonst eskaliert die Situation jetzt, wo die NATO der Ansicht ist, sich bis in dieses Vorfeld hinein ausbreiten zu können. Das ist ein ganz banales logisches Problem, und es erstaunt mich doch sehr, dass so viele offenbar nicht in der Lage sind, das nachzuvollziehen.
Das ist korrekt.
Es erstaunt mich zwar nicht daß die USA diese Logik mißachten, sie waren schon immre außenpolitische Dillettanten, aber welch amateurhaftes Verhalten die Europäer an den Tag legen ist ein Beweis derartiger Unfähigkeit daß mich friert.
Und sie tun das obwohl sie nichtmal ein Blatt in der Hand haben mit dem sie reizen könnten. Luschen mit einem Luschenblatt. Knilche im Sandkasten.
Zitat:
Zitat von
Don
Das ist korrekt.
Es erstaunt mich zwar nicht daß die USA diese Logik mißachten, sie waren schon immre außenpolitische Dillettanten, aber welch amateurhaftes Verhalten die Europäer an den Tag legen ist ein Beweis derartiger Unfähigkeit daß mich friert.
Und sie tun das obwohl sie nichtmal ein Blatt in der Hand haben mit dem sie reizen könnten. Luschen mit einem Luschenblatt. Knilche im Sandkasten.
http://www.bild.de/politik/ausland/w...9108.bild.html
Nennt man in der Schule Mobbing sowas. Die EU weiß übrigen ziemlich genau was sie macht, du hast ja jetzt auch 21-stellige Kontonummern auszufüllen, natürlich alles rein zur "Erleichterung des Zahlungsverkehrs" :D
PS: Erleichterung heißt jetzt auch innerdeutsche Überweisungen mit Zahlenmonstern ausführen zu müssen, während dies früher nur für Auslandsüberweisungen galt. Mein Tipp ist ja dass einheitliche Kontonummern viel leichter zu überwachen sind als früher.
Zitat:
Zitat von
Apollyon
Man sollte nicht allzu prophetisch schreiben, wenn die ganze Sache dort gelaufen ist und andere das lesen was nicht eingetroffen ist verliert man seine Glaubwürdigkeit und macht sich lächerlich.
Vor allem wenn man nichtmal imstande ist die tatsächlichen Ereignisse nach Faktenlage zu beurteilen sondern pseudointellektuell verbrämten Unfug brabbelt.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
http://www.bild.de/politik/ausland/w...9108.bild.html
Nennt man in der Schule Mobbing sowas. Die EU weiß übrigen ziemlich genau was sie macht, du hast ja jetzt auch 21-stellige Kontonummern auszufüllen, natürlich alles rein zur "Erleichterung des Zahlungsverkehrs" :D
PS: Erleichterung heißt jetzt auch innerdeutsche Überweisungen mit Zahlenmonstern ausführen zu müssen, während dies früher nur für Auslandsüberweisungen galt. Mein Tipp ist ja dass einheitliche Kontonummern viel leichter zu überwachen sind als
Aha, die Amis (der Aggressor selbst), die EU (Vehikel des Aggressors), Frankreich (selbst von Weltmachtphantasien geschüttelt) und Japan (faktischer Vasall des Aggressors) sind also der Ansicht, es sei Putin, der eine Gefahr für den Frieden sei. Ja, das hat was. Was zum Lachen :D
Zitat:
Zitat von
Schröder
Ich weiß nicht, warum Duu so Partei ergreifst für die russische Seite - eine Seite die uns hasst, die uns als "Faschisten und Nazis" bezeichnet und das so in der Bevölkerung propagiert.
Als Nazis werden wir ständig von unseren westlichen "Freunden" bezeichnet, nicht von Russland.
Oder hat Putin jemals die Nazi-Keule gegen Deutschland geschwungen?
Zitat:
Zitat von
beemaster
Wem Sie imprägnieren wollen, weiß ich nicht. Sie sind ja androgyn unterwegs.
..weN heißt das, Sie Fremdwortkünstler!:beten: