Ja glaubst Du etwa die deutsche Außenpolitik wird von Menschenliebe angetrieben? Aber ins Bravo.de Forum mit Dir.
Druckbare Version
Das ist schon klar, von heut auf morgen kann China die EU sowieso nicht ersetzten. Die Billigprodukte China haben auch nicht die Qualität der europäischen Erzeugnisse.
Das Problem was ich eher sehe ist, das da ein Markt für die EU zusammenbricht, das nach mehr als 20 Jahre nach der Sowjetunion, die schrittweisen Aufgebauten Handelzbeziehungen, das Vertrauen aber auch die Zusammenarbeit auf politischer Ebene angefangen mit dem US Raketenabwehrschild und jetzt mit der Ukrainekrise mit einem Schlag zerstört wird.
Das Russland sich in den Armen von China begibt. Wir in der EU sind die Verlierer, Russland wird sich langfristig erholen, wenn die Gaspipline erstmal steht, dann können die fast vollständig auf uns verzichten, denn Indien ist ebenfalls ein aufstrebender Staat und eine Abzweigung des Gastransfers nach Indien wäre das geringste der Probleme.
An erster Linie sehe ich die Aufgabe der deutschen als auch der EU Politiker an die eigenen Interesse zu denken und nicht die Interesse der USA und deren Versallen in Kiew.
Russland darf einfach nicht nach China gedrängt werden, die gehören nach Europa. Und die EU brauch eine Alternative zur USA, Ukraine geht uns nichts an ist nicht unsere Einflußspähre, die Russen haben Historisch und vom Volksverbund da ganz andere Beziehungen.
Zur Aufklärung!
Der Smiley mit dem Mittelfinger galt nicht Ihnen, sondern war mein klitzekleiner Protest gegen die westliche Politik. Mein Diskussionsstil erfreut sich im Forum großer Beliebtheit.
Und nochmals: Russland ist nicht gleichzusetzen mit der UDSSR! Lebte Bismarck, würde er den machen: :auro:
Aber selbst die Feindschaft zur UDSSR tat Deutschland nicht gut, wie ein Herr aus Braunau feststellen musste. Die BRD unter Brandt war mit ihrem vorsichtigen Zugehen auf die UDSSR erheblich klüger.
Deutschland ist im übrigen ein anderes Kaliber als die Ukraine. Die BRD gehört überdies nicht zum Einflussbereich Russlands und ist nicht dessen Keimzelle.
Äffchen!Ich bin kein Russe aber ich kenne mehr Russen als du je kennen lernen wirst!Damit du nicht aufsässig wirst:Russen ohne Jüdischen Hintergrund!Ein Russe will gut leben und nicht eine Weltmacht spielen während er nicht weiss ob die Familie Abends was zu essen bekommt!Verstehst du das?
[QUOTE] Na gut das konnte man durchaus missverstehen.
Das war nicht der Punkt, aber eines kann ich dir sagen Bismarck würde sich im Grabe umdrehen wenn er hörte das du oder Putinisten sich auf ihn berufen.Zitat:
Und nochmals: Russland ist nicht gleichzusetzen mit der UDSSR! Lebte Bismarck, würde er den machen: :auro:
Allerdings würde er auch nicht die Ideologie unserer Regierung gutheissen, aber das tu ich auch nicht.
Ich will keine Feindschaften weder mit Amerika noch mit Russland, aber jedes Land was die Souveränität fremder Staaten bedroht ist ein potenzieller Feind, meine Einstellung zu Russland hat sich entsprechend seit der ukraine Krise grundsätzlich geändert.Zitat:
Aber selbst die Feindschaft zur UDSSR tat Deutschland nicht gut, wie ein Herr aus Braunau feststellen musste. Die BRD unter Brandt war mit ihrem vorsichtigen Zugehen auf die UDSSR erheblich klüger.
Kommunistische Spione sind aber was anderes als Kommuisten in Roosevelts Regierung.
"The U.S. Government has never released detailed reports on what was sent in Lend-Lease, so Major Jordan's data, gleaned from the Russians' own manifests, is the only public record."
Also keine Primärquelle. 1952 haben die Russen sich auch nicht in die Karten schauen lassen. Der Versand von Aluminiumröhren macht nur Sinn wenn Russland auch die Konstruktionsunterlagen für einen Primitivreaktor wie in Hanford zugesandt werden. Das ist alles schon ziemlich unglaubwürdig.
Die Krim lebt aber vor allem von ukrainischen Urlaubern. Die fehlen jetzt alle.....
Die Industrie im Donsetz ist hoch defizitär und muß subventioniert werden. Rohstoffe und Lebensraum. Das zählt nicht. Holland kommt glänzend ohne solche Eroberungen aus die nur Kosten produzieren. Die Okkupation von fremden Gebiet ist heute kein Gewinn mehr. Du denkst einfach in den Kategorien von vor 1914.
Nur weil die Separatisten ihre Gegner in die Falle gelockt haben und jetzt drinnen in der Falle sitzen.....sabbern die Transatlantiker über Russlands Invasion.
US-Söldner in der Ostukraine?
http://www.n-tv.de/politik/Was-wusst...e12812346.htmlZitat:
US-Söldner in der Ostukraine
Was wusste das Kanzleramt?
Medienberichten zufolge kämpfen US-Söldner in der Ostukraine gegen die prorussischen Separatisten. Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele fordert Aufklärung von der Bundesregierung. Im Interview mit n-tv.de spricht er sogar von einem "Stellvertreterkrieg".
n-tv.de: Wie verschiedene Medien berichten, unterstützen Hunderte US-Söldner die ukrainische Armee in der Ostukraine. Was halten Sie davon?
Hans-Christian Ströbele: Darüber sollen die Geheimdienste bei einer der regelmäßigen Gesprächsrunden im Bundeskanzleramt berichtet haben. Das hat mich schon aufgescheucht, deshalb will ich der Sache nachgehen. Sollte das zutreffen, dass amerikanische Söldner in der Ukraine aktiv sind, dann wäre das ein ziemlicher Skandal.
Die betreffende US-Sicherheitsfirma Academi hat die Berichte als falsch bezeichnet.
Die Firma Blackwater, deren Nachfolger, der die Anteile übernommen hat, wohl Academi heißt, hat eine unrühmliche Vergangenheit, sowohl im Irak als auch in Afghanistan. In Afghanistan wurde sie von Regierungschef Hamid Karsai, der selber nicht zimperlich ist mit Kriegsführung, aus dem Land verwiesen. Offenbar waren sie in ungesetzliche schlimme Straftaten verstrickt und haben sich der dortigen Gerichtsbarkeit entzogen.
Nehmen wir mal an, dass die Berichte stimmen. Inwiefern würde die Beteiligung amerikanischer Söldner dem Konflikt in der Ukraine eine neue Dimension geben?
Ich will nun erst einmal erfahren, über was im Kanzleramt dazu vorgetragen wurde. Deshalb habe ich eine Anfrage an die Bundesregierung gerichtet und hoffe, darauf bald eine Antwort zu bekommen.
Sollte sich herausstellen, dass die Kanzlerin seit Wochen im Bilde ist: Inwiefern brächte sie dies in Erklärungsnot?
Dann hätte man das natürlich schon vor Wochen in die Diskussion einbringen müssen. Schließlich würde sich dadurch zeigen, dass in diesem Bürgerkrieg ganz offensichtlich Einmischungen von außen stattfinden, dass die ukrainische Regierung sich nicht mehr auf ihre eigene Armee ausreichend verlassen kann und Söldner einstellt - beziehungsweise diese von anderer Stelle bezahlt und in die Ukraine gebracht werden. Schon vor ein paar Wochen hat es mich alarmiert, dass der CIA-Chef in der Ukraine war. Da habe ich mich gefragt: Was macht der da? Der wird dort ja nicht Urlaub gemacht haben.
Man wird ja noch fragen dürfen!
Länder wie Russland oder auch China denken langfristig, sie folgen nicht dem kurzfristigen Quartalsgewinn wie die westlichen Gesllschaften, sie wollen Reiche aufbauen die über lange Zeitperioden erfolgreich sind und wachsen das können Jahrhunderte sein oder länger. Dafür sind sie durchaus bereit kurzfristige Nachteile hinzunehemen. Sieh dir doch die grösse Russlands und Chinas an das kommt nicht von ungefähr das ist über jahrhunderte konstant gewachsen und sie werden auch weiter wachsen wenn man sie nicht stoppt. Das einzige was sie aufgehalten hat war der Widerstand des Westens bricht der weg wird Russsland als auch China ihre Traditionen fortsetzten. Was sollte sie denn aufhalten?
wie bei der Krim, jo die Ausländischen Besucher bleiben jetzt weg , ja schlecht, aber was ist in 50 Jahren oder in 100Jahren, glaubst du dann erinnert man sich noch an das was heute geschah? Wohl kaum dann geht man zurück zum business. Ähnliches gilt für Völkermord und Vertreibung, die Zeit heillt alle Wunden, oder genauer gesagt, der Mensch vergisst einfach und irgendwann ist man wieder bei normalen Beziehungen, aber der Landgewinn und die Ausbreitung des eigenen Volkes bleibt.
Ich persönlich bin der Meinung das nationalismus oder vielmehr der Rassismus, genetisch veranlagt ist nur die Erziehung von Kind auf plus die tägliche mediale Erziehung unterdrückt dieses Verhalten, fällt diese aber weg, brechen die Urinstikte wieder durch.
Der westliche (deutsche) Mensch bildet sich soviel ein auf seine Ideologie , "Zivilisierung" und glaubt Kriege wären überholt. Ich garantiere dir solange es Menschen gibt auf dem Planeten wird es Kriege geben und wer die Augen davor aus ideologischen Gründen verschliesst wird von der Geschichte einfach weggefegt werden.
Fakten!
Kennzahl 2000 (nach Rosstat[36]) 2010 (nach Rosstat[36]) Veränderung Bruttoinlandsprodukt (KKP) in Mrd. US-$ 1.123 2.211 +96,7 % Außenhandel in Mrd. US-$ 149,9 648,4 +332 % Handelsbilanz in Mrd. US-$ 60,7 151,6 +150 % Ausl. Investitionen in Mrd. US-$ 10,9 114,7 +952 % Außenschulden in Mrd. US-$ 166 27,8 −83,3 % Inflation in % 20,2 8,8 −56,5 % Industrieproduktion 100 % 147 % +47 % Löhne, inflationsbereinigt 100 % 242 % +142 % Renten, inflationsbereinigt 100 % 331 % +231 % Einzelhandel 100 % 256 % +156 % Armutsrate in % 29 12,6 −56,6 % Arbeitslosigkeit in % 10,6 7,5 −29,2 % Geburten in Tsd. 1.267 1 790 +41,3 % Sterbefälle in Tsd. 2.225 2 031 −8,7 % Natürl. Bevölkerungsabnahme in Tsd. 959 241 −74,9 % Säuglingssterblichkeit in Tsd. 19,3 13,4 −30,6 % Lebenserwartung in Jahren 65,3 69 +5,7 % Verbrechen in Tsd. 2.952 2 629 −10,9 % Morde in Tsd. 31,8 15,6 −50,9 % Selbstmorde in Tsd. 56,9 33,3 −41,5 % Alkoholvergiftungen in Tsd. 37,2 14,4 −61,3 %
da gibt es große bestreben aus Moskau, das die Krim Urlauber aus dem Riesenreich bekommt, das wird auch so nach und nach passieren , dazu sind die Russen zahlungskräftiger allerdings auch Anspruchsvoller als die Ukrainer. Aufjedenfall wird der Tourismus den Wegfall der Ukrainer wegstecken können.
Ich glaube auch nicht, das das Donezkbecken von den Russen erobert wird um dann nach Russland einzugliedern. Eher sehe ich eine Selbständigen Staat, zum Beispiel wie das so oft genannte Neurussland oder Kleinrussland um in der Zollunion aufzugehen. Das die Industrie im Donezkbecken veraltert ist, große Umweltprobleme hervorruft, da beist die Maus kein Faden ab, das ist klar, da werden in den nächsten Jahren Milliarden an Euros reingesteckt werden müssen.
Die große Frage die ist, wenn das Donezkbecken fällt, inzwischen gehe ich fast davon aus, hört es da auf oder geht es dann immer weiter bis Odessa ?
Ein Widerstand bedingt, dass man angegriffen wird. Wo soll das geschehen sein ?
Nationale Interessen zu verfolgen ist also Rassismus ? Wenn das aber Deine heiß geliebten Amis machen, geht das aber in Ordnung? Boah !:wand: :achtung:Zitat:
[...]Ich persönlich bin der Meinung das nationalismus oder vielmehr der Rassismus, genetisch veranlagt ist nur die Erziehung von Kind auf plus die tägliche mediale Erziehung unterdrückt dieses Verhalten, fällt diese aber weg, brechen die Urinstikte wieder durch.[...]
[QUOTE] Nein nicht unbedingt, siehe Stellvertreterkriege, Sanktionen, Embargos.
Wenn du Schwierigkeiten hast meine Text zu verstehen ist das nicht mein Problem, und solltest du wirklich vor haben mit mir zu diskutieren dann darfst du dir deine kindischen Smilies gerne sparen, ansonsten sollen wir uns einfach gegenseitig ignorieren.Zitat:
Nationale Interessen zu verfolgen ist also Rassismus ? Wenn das aber Deine heiß geliebten Amis machen, geht das aber in Ordnung? Boah !
Willy Wimmer sieht den amerikanischen Versuch, die UNO durch eine NATO zu ersetzen, die unter US-Kommando steht. Ein Beleg ist ihm dafür, dass zum NATO-Gipfel in Wales 60 Staats- und Regierungschefs kommen, während die NATO nur 28 Mitglieder hat:
http://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=22855Zitat:
Zunächst haben die USA die Vereinten Nationen genötigt, gleichsam die NATO als militärischen Dienstleister für ihre sicherheitspolitischen Maßnahmen zu akzeptieren. Das darüber verfolgte amerikanische Ziel ging und geht in eine völlig andere Richtung. Die Vereinten Nationen sollen soweit marginalisiert werden, dass sich baldmöglichst die von den USA dominierte NATO an die globale Stelle der Vereinten Nationen setzen kann.
Immer, wenn man denkt, es geht nicht mehr doller, kommt Genosse Putin und legt in Sachen Sowjetpropaganda noch einen drauf. Das Geschwafel von den "faschistischen Horden" war ja schon erstklassiger "Prawda"-O-Ton wie einst im Mai. Jetzt vergleicht Putin die ukrainische Armee mit der Wehrmacht und ihrer Belagerung von Leningrad. Das war damals zwar Teil von Hitlers Rasse- und Ausmerzungskrieg, der die Deutschen Hunderte Kilometer tief ins russische Mutterland geführt hatte. Allein bei der Belagerung kamen über eine Million Menschen um. Aber was schert einen Agitator und seine Mietmäuler hüben wie drüben schon so etwas Unwichtiges wie die historische oder aktuelle Wahrheit?
Kämpfe in der Ostukraine: Putin vergleicht ukrainische Armee mit Wehrmacht
Russlands Präsident Putin kritisiert die ukrainischen Truppen scharf - und zieht einen zweifelhaften historischen Vergleich. (...)
Moskau/Kiew - Im Ukraine-Konflikt hat Kreml-Chef Wladimir Putin die Regierungseinheiten des Nachbarlandes mit scharfen Worten kritisiert. Er verglich das Vorgehen der ukrainischen Armee mit der Belagerung von Leningrad durch die deutsche Wehrmacht. "Es erinnert mich leider an die Ereignisse im Zweiten Weltkrieg", sagte er am Freitag in einem Jugendlager in der Nähe von Moskau. Damals hätten deutsche Faschisten russische Städte umstellt.
Die ukrainische Armee kessele nun Dörfer und Städte ein und greife Wohngebiete an. Sie habe dabei das Ziel, die Infrastruktur zu zerstören, beklagte Putin. Er bezog sich dabei auf die Kämpfe um die Städte Luhansk und Donezk.
Wörtlich sagte er der Agentur Interfax zufolge: "Ihre Taktik erinnert mich an die der faschistischen deutschen Truppen in der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg. Großstädte wurden eingekesselt und durch gezielten Beschuss zerstört, samt Einwohnern."
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-988827.html
Ich zweifle keine Sekunde daran, daß unsere hierzuforum reichhaltig vorhandenen ************** sofort beginnen, dem Russenherrscher ihre servile Unterwürfigkeit zu beweisen und diesen Quatsch schwanzwedelnd und freudig kläffend als neueste Wahrheit zu bespeicheln.