User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5378 von 32492 ErsteErste ... 4378 4878 5278 5328 5368 5374 5375 5376 5377 5378 5379 5380 5381 5382 5388 5428 5478 5878 6378 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 53.771 bis 53.780 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Militärisch definieren, nein das habe ich nicht gemeint. Aber die Krim ist militärisch relevant, ausserdem ein beliebtes Urlaubsparadies, bringt Devisen. Der Osten der Ukraine ist da wo die Industrie sitzt und mehr Land bringt mehr Rohstoffe und mehr Lebensraum. Das sind grundsätzlich alles erstmal Vorteile, ist ja auch logisch sonst würde man keine Kriege führen. Zum Nachteil wird das erst wenn andere, Betroffene sich wehren, durch Sanktionen, durch Ausschluss oder uU auch militärisch. Wehrt man sich aber nicht so ist Okkupation von fremden Gebieten immer ein Vorteil, und genau darauf baut Putin.
    Die Krim lebt aber vor allem von ukrainischen Urlaubern. Die fehlen jetzt alle.....
    Die Industrie im Donsetz ist hoch defizitär und muß subventioniert werden. Rohstoffe und Lebensraum. Das zählt nicht. Holland kommt glänzend ohne solche Eroberungen aus die nur Kosten produzieren. Die Okkupation von fremden Gebiet ist heute kein Gewinn mehr. Du denkst einfach in den Kategorien von vor 1914.

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Nur weil die Separatisten ihre Gegner in die Falle gelockt haben und jetzt drinnen in der Falle sitzen.....sabbern die Transatlantiker über Russlands Invasion.

GESPERRT

US-Söldner in der Ostukraine?

US-Söldner in der Ostukraine

Was wusste das Kanzleramt?

Medienberichten zufolge kämpfen US-Söldner in der Ostukraine gegen die prorussischen Separatisten. Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele fordert Aufklärung von der Bundesregierung. Im Interview mit n-tv.de spricht er sogar von einem "Stellvertreterkrieg".

n-tv.de: Wie verschiedene [Links nur für registrierte Nutzer], unterstützen Hunderte US-Söldner die ukrainische Armee in der Ostukraine. Was halten Sie davon?

Hans-Christian Ströbele: Darüber sollen die Geheimdienste bei einer der regelmäßigen Gesprächsrunden im Bundeskanzleramt berichtet haben. Das hat mich schon aufgescheucht, deshalb will ich der Sache nachgehen. Sollte das zutreffen, dass amerikanische Söldner in der Ukraine aktiv sind, dann wäre das ein ziemlicher Skandal.

Die betreffende US-Sicherheitsfirma Academi hat die Berichte als falsch bezeichnet.

Die Firma Blackwater, deren Nachfolger, der die Anteile übernommen hat, wohl Academi heißt, hat eine unrühmliche Vergangenheit, sowohl im Irak als auch in Afghanistan. In Afghanistan wurde sie von Regierungschef Hamid Karsai, der selber nicht zimperlich ist mit Kriegsführung, aus dem Land verwiesen. Offenbar waren sie in ungesetzliche schlimme Straftaten verstrickt und haben sich der dortigen Gerichtsbarkeit entzogen.

Nehmen wir mal an, dass die Berichte stimmen. Inwiefern würde die Beteiligung amerikanischer Söldner dem Konflikt in der Ukraine eine neue Dimension geben?

Ich will nun erst einmal erfahren, über was im Kanzleramt dazu vorgetragen wurde. Deshalb habe ich eine Anfrage an die Bundesregierung gerichtet und hoffe, darauf bald eine Antwort zu bekommen.

Sollte sich herausstellen, dass die Kanzlerin seit Wochen im Bilde ist: Inwiefern brächte sie dies in Erklärungsnot?

Dann hätte man das natürlich schon vor Wochen in die Diskussion einbringen müssen. Schließlich würde sich dadurch zeigen, dass in diesem Bürgerkrieg ganz offensichtlich Einmischungen von außen stattfinden, dass die ukrainische Regierung sich nicht mehr auf ihre eigene Armee ausreichend verlassen kann und Söldner einstellt - beziehungsweise diese von anderer Stelle bezahlt und in die Ukraine gebracht werden. Schon vor ein paar Wochen hat es mich alarmiert, dass der CIA-Chef in der Ukraine war. Da habe ich mich gefragt: Was macht der da? Der wird dort ja nicht Urlaub gemacht haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Man wird ja noch fragen dürfen!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Der Name wäre imho schon interessant. Einfach nur deswegen, um zu recherchieren, in welche transatlantischen Schulen der ging.
    Selbst bei solchen Figuren möchte ich nicht auf einer Stufe mit Denunzianten stehen. Außerdem gibt es sie derzeit wie Sand - oder besser gesagt, wie Dreck - am Meer. Eines Tages werden sie sich verantworten müssen.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    BBQ & Shopping? Ich gehe lieber Grillen und Einkaufen.
    Als Antideutscher und USA Sklave kann ich nicht anders.

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Bitte nochmal Definition für Faschismus nachschauen!
    Das ist keine Frage der Definition. In Peking regieren auch die Faschisten. In Kiev stellen sie eine Minderheit. Und die nächste Wahl wird zeigen wo sie heute stehen.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Träume mancher hier sind schon absurd, Entwicklungsland Russland mit dem Billigproduzenten China sollen die Weltwirtschaft anführen.....
    Die Gaspipelines nach China sind noch in Planung...na, dann werden die Russen das Gas wohl in Flaschen abfüllen müssen....
    Die Illusionsionisten hier sollten sich zunächst mal ansehen, welche Nationen sich autark selbst versorgen könnte, und welche auf Zusammenarbeit dringend angewiesen sind...
    Dann weiter argumentieren...
    Vor allem zahlen die Chinesen shlecht. Darum hat es ja solange gedauert mit dem Vertrag. Der wurde nur unterschrieben um den Westen zu ärgern. Klassisches Eigentor.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Äffchen!Ich bin kein Russe aber ich kenne mehr Russen als du je kennen lernen wirst!Damit du nicht aufsässig wirst:Russen ohne Jüdischen Hintergrund!Ein Russe will gut leben und nicht eine Weltmacht spielen während er nicht weiss ob die Familie Abends was zu essen bekommt!Verstehst du das?
    Und genau das hat Putin erreicht. Die Russen haben wieder eine Rente, Gehälter werden gezahlt, Säuglingssterberate ist zurück gegangen. Der Russe hat wieder einen vollen Kühlschrank.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Selbst bei solchen Figuren möchte ich nicht auf einer Stufe mit Denunzianten stehen. Außerdem gibt es sie derzeit wie Sand - oder besser gesagt, wie Dreck - am Meer. Eines Tages werden sie sich verantworten müssen.
    In Ordnung, das kann ich verstehen.

Ich könnte ohne den Typen zu kennen, trotzdem darauf wetten, dass das wieder so ein Aspen-Institute, Atlantikbrücke, oder was weiß ich - Sprössling war.

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Also blöder geht es jetzt echt nicht mehr.
    Wieso? 100 Amerikaner bei einem Manöver sind ja nun nicht gerade eine Invasionsarmee oder eine Militärbasis.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer