AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Bakunin
Die sind nicht anarcho, sondern die sind asozial.
Denn sie gefährden die körperliche Unversehrtheit ihrer Mitmenschen, indem sie die 2G-Regelung unterlaufen und sich in die Gesellschaft von wirklich Geimpften mischen, obwohl sie glauben, dass deren Impfschutz unwirksam ist.
Wenn solch ein Verbrecher nun meine im Altersheim befindliche Oma ansteckt, weil er dort ihre Zimmernachbarin besucht? Soll ich auf dieses Gesindel neidisch sein?
Anarchisten machen sich ihre Welt, wie sie ihnen gefällt, allerdings nicht auf Kosten anderer!
Offenbar hast Du den Anarchismus völlig falsch verstanden. Das sind Linke und Linke betonen stets die soziale Komponente ihres Handels und sie sehen sich in einer sozialen Verantwortung gegenüber den sozial Schwachen und Benachteiligten in der Gesellschaft. Ansonsten wären es rechte/rechtsradikale Anhänger des Sozialdarwinismus.
Die geimpften sind asozial. Schützen sich selbst vor dem gefährlichen Virus mit einer Impfung, die dann Mutationen erzeugt, die der geimpfte dann weitergibt - und andere damit ansteckt. Asozialer gehts nicht mehr. Vor Geimpften muss man sich in acht nehmen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja trotzdem, es ändert ja nichts. Ungeimpfte sind nach dieser Aussage besser dran.
Nein. Er sagt, dass Ungeimpfte bei Omikron ein 24% reduzierteres Risiko für Krankenhausaufenthalt haben als Ungeimpfte bei Delta.
Um ungeimpft vs. geimpft geht es da nicht.
Zitat:
Zitat von
Bakunin
Die sind nicht anarcho, sondern die sind asozial.
Denn sie gefährden die körperliche Unversehrtheit ihrer Mitmenschen, indem sie die 2G-Regelung unterlaufen und sich in die Gesellschaft von wirklich Geimpften mischen, obwohl sie glauben, dass deren Impfschutz unwirksam ist.
Wenn solch ein Verbrecher nun meine im Altersheim befindliche Oma ansteckt, weil er dort ihre Zimmernachbarin besucht? Soll ich auf dieses Gesindel neidisch sein?
Anarchisten machen sich ihre Welt, wie sie ihnen gefällt, allerdings nicht auf Kosten anderer!
Offenbar hast Du den Anarchismus völlig falsch verstanden. Das sind Linke und Linke betonen stets die soziale Komponente ihres Handels und sie sehen sich in einer sozialen Verantwortung gegenüber den sozial Schwachen und Benachteiligten in der Gesellschaft...
Wenn sie geimpft sind...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein. Er sagt, dass Ungeimpfte bei Omikron ein 24% reduzierteres Risiko für Krankenhausaufenthalt haben als Ungeimpfte bei Delta.
Um ungeimpft vs. geimpft geht es da nicht.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nein?! Da steht nur, dass sie bei Omicron vs Delta weniger oft ins Kh müssen. Von Geimpften steht da goar nüscht.
OK, mein Fehler.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Kamerad Bruddler - wir erleben jeden Tag aufs Neue, dass das Volk in Sachen Covid/Impfen von Nacke bis Hacke verarscht wird.
Nur durch Impfen erhalten wir uns die Pandemie. Überall, wo nicht oder nur wenig geimpft wurde, ist sie so ziemlich vorbei.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
OK, mein Fehler.
Ich verzeihe Dir :D :haha:
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
OK, mein Fehler.
Kein Ding. War aber auch erst überrascht.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die geimpften sind asozial. Schützen sich selbst vor dem gefährlichen Virus mit einer Impfung, die dann Mutationen erzeugt, die der geimpfte dann weitergibt - und andere damit ansteckt. Asozialer gehts nicht mehr. Vor Geimpften muss man sich in acht nehmen.
Das eigentliche Asoziale kommt allerdings vom Staat, nämlich der Ausschluß der Geimpften von der Testpflicht. Widerspricht übrigens bei Arbeitgebern auch der Fürsorgepflicht.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nein?! Da steht nur, dass sie bei Omicron vs Delta weniger oft ins Kh müssen. Von Geimpften steht da goar nüscht.
Die RKI Zahlen lassen sich aber auch so interpretieren, dass Geimpfte kaum im Vorteil ggü Ungeimpften sind. Und das nur in Bezug auf Corona. Folgt man Kekules Meinung, dann machen die Covid-Impfungen anfälliger für andere Krankheiten/Infektionen. Das sieht alles nicht sonderlich prickelnd aus.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Dir fällt doch sonst nie was auf.
Also kann deine Aussage nicht stimmen.
Konsequent bist du auch nicht. Eben noch keine Zeit, und nun schon wieder was belangloses ala hamburger. Meine Aussage stimmt schon deshalb, weil jeder nachlesen kann wie du anderen in den Allerwertesten kriechst wenn sie beleidigen, für andere aber Sperren forderst.