Ach du weißt es nicht? Und was soll dann deine blöde Einlassung?
Druckbare Version
Die Altersstruktur Afrikas. Das Durchschnittsalter auf diesem Kontinent liegt bei ca. 20 Jahren.
In Afrika ist die Impfquote extrem gering wegen Mangel an Impfstoffen, die Maßnahmen sind lax, aber die Katastrophe ist ausgeblieben. Die Impfgegner bei uns meinen natürlich sofort, die Verhältnisse dort seien allgemeingültig und ließen sich auf den gesamten Planeten übertragen. Wir könnten einfach alles laufen lassen und die Intensivstationen würden nicht überquellen und alles wäre prima. Millionen ungeimpfter Bundesbürger im fortgeschrittenen Alter und mit Risikofaktoren hätten also nichts groß zu befürchten.
Zum von mir Gefetteten: Bist du auch dieser Meinung?
Stelle mir gerade Querdenker mit den Scheinen vor :haha:
https://de.rt.com/inland/129261-bion...euro-banknote/Zitat:
BioNTech-Gründer auf Euro-Banknote? FDP schlägt Şahins Konterfei für neue Geldscheine vor
Der FDP-Politiker und EU-Parlamentarier Moritz Körner will den Biontech-Gründer Uğur Şahin und seine Frau auf neuen Euro-Scheinen abbilden.
Zur Abwechslung mal ein kleiner Rückblick in die Zeit, in der die gefährliche Schweinegrippe in Europa und Deutschland wütete.
Die Tagesschau am 19.02.2009:
https://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe580.htmlZitat:
Diskussion über Impfstoff
Nebenwirkungen fürs Volk?
...
Drei Impfstoffe gegen die Schweinegrippe sind in Europa zugelassen. Größter Unterschied: Die Herstellung. "Celvapan" wird aus kompletten Virenhüllen produziert, "Focetria" und "Pandemrix" aus Bruchteilen. Das hat den Vorteil, dass weniger Virenmaterial gezüchtet werden muss, sich also mehr Impfstoff in kürzerer Zeit produzieren lässt. Klaus Vater vom Bundesgesundheitsministerium sagt, das habe den Ausschlag gegeben, für die Bevölkerung Pandemrix zu besorgen: "Sie können damit vier statt nur einen Menschen impfen." Allerdings: Damit der Impfstoff aus Bruchstücken genauso wirksam ist, muss er verstärkt werden - mit Zusatzstoffen, über deren Nebenwirkungen seit Tagen gestritten wird. Die Wissenschaftler im bundeseigenen Paul-Ehrlich-Institut sagen: Trotzdem spreche nichts gegen die Impfung mit Pandemrix. Und auch der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach, der sonst kein Blatt vor den Mund nimmt, bestätigt: "Beide Impfstoffe wirken, beide Impfstoffe sind sicher und beide haben keine gravierenden Nebenwirkungen." (Fettung durch mich)
Auch die Kanzlerin geht zur "Volksimpfung"
Vor einem Jahr schloss dass Bundesbeschaffungsamt in Koblenz eine Rahmenvereinbarung mit der Pharmafirma Baxter - vorsorglich für den Falls einer weltweiten Grippe-Pandemie. Baxter entwickelte später "Celvapan", das Mittel ohne Zusatzstoffe und verkauft nun ausschließlich diesen Stoff. Spitzenpolitiker bekommen - wenn sie sich impfen lassen wollen - "Pandemrix", wie alle anderen auch.
Die Schlagzeilen, wonach die Bunderegierung für sich selbst "Celvapan" bestellt habe, seien falsch, sagt Regierungssprecher Ulrich Wilhelm: ...
Der Hallenser Mikrobiologe Alexander Kekulé sagte dennoch schon vor Tagen, die Bundesländer hätten mit "Pandemrix" den falschen Impfstoff eingekauft. Am Sonntag legte er nach: "Das ist wirklich ein Skandal, dass die Regierung hier für sich selbst und ihre oberen Beamten, die übrigens auch über den Impfstoff entschieden haben, einen anderen Impfstoff bestellt." Vorwürfe, die völlig unberechtigt sind, sagt die Bundesregierung. Für den Regierungskritiker Kekulé hat Klaus Vater vom Gesundheitsministerium nur Spott übrig: "Wo hat denn Professor Kekulé in den letzten sieben, acht Jahren gearbeitet? Influenzaforschung? Virusforschung? - Sie werden kein einziges Dokument finden, das das belegt. Insofern hab ich gegenüber diesen Stimmen eine gewisse Scheu. Dass er sich gut im Fernsehen macht, als eine Mischung aus Einstein und Johnny Depp, da kann er nix für. Deswegen kommt er gern ins Fernsehen."
Ehrlich gesagt habe ich das nicht verfolgt. Bin aber der Ansicht, dass es immer auf den Inhalt ankommt und nicht auf die Person. Deswegen nehme ich das ja auch alles zunächst einmal grundsätzlich ernst und denke darüber nach was du oder der andere Vollzeitkasper amendment schreiben. Mit manchem werdet ihr ja auch recht haben. Aber mein Fehler. Zugegeben.