-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
hamburger
Und warum ist die Inflation in der Schweiz wesentlich niedriger?
Ein reiches Land braucht keine Preistreiberaktivitäten setzen.
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Völkisch betrachtet ergibt das Sinn.
Das khasarische Judentum stammt ja von der Krim.
Also die, die wir als Nasen wahrnehmen.
MfG
H.Maier
Israel II in der Ukraine ist Dummfug. :vogel:
Vielmehr planen die selbsternannten "Auserwählten" bekanntlich ihr Erotz Irael vom Euphrat bis zum Nil.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Sobald die Ukraine mit Atomwaffen beliefert wird, beginnt ein atomares Szenario.... 100 % Safe!
Sowohl das eine wie das andere ist kompletter Bullshit.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Richtig.
Milliarden Menschen der dritten Welt (einschließlich der ländlichen Regionen Chinas) streben den Lebensstandard der Industrieländer an während Rohstoffförderung, aufgrund des Versiegens der leichter zugänglichen Quellen, immer teurer wird.
Die Preisentwicklung wird auch in Zukunft hauptsächlich nur eine Richtung kennen: Nach oben.
Und zwar völlig unabhängig davon wer in der BRD oder sonst wo gerade regiert oder nicht.
gaga deine Argumente
Geh zu den Grünen.
-
[QUOTE=Grenzer;11617771]
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24148.../313350689.jpg Politik
"Gibt keine andere Möglichkeit" Medwedew möchte Ukraine zwischen EU und Moskau aufteilen
Nur schwer lässt sich abschätzen, welches Ende der russische Angriff auf die Ukraine nehmen wird. Oder auch nicht, denn der frühere russische Präsident Medwedew kennt die Friedensformel bereits: Der Nachbar muss in einen europäischen und einen russischen Teil zerstückelt werden.
Das wird wahrscheinlich letztendlich die Lösung des Konfliktes sein,- auch wenn sich alle Seiten noch zieren....[/QUOTE]
Es gibt auch die Möglichkeit dass die ukr. Offensive Erfolg hat und RU aus der Ukraine vertrieben wird.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Der Monat Mai ist jetzt dann vorbei.. :haha:
Noch 6 Tage.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ganz einfach, wenn man 30 Jahre CSU wählte ( nicht NPD Rep ) muss die Politik sich geändert haben, nicht ich.
Sein saudummes "peripher" lass mal !!!
Gehören Aiwangers FREIE WÄHLER auch zur Peripherie !?
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Ja, interessant. Grün.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Sowohl das eine wie das andere ist kompletter Bullshit.
Ja, der schreibt immer mehr Dummfug.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wäre jetzt nicht die Zeit für Verhandlungen wo doch die Russen Bachmut erobert haben ?
Z muß wohl erst beseitigt werden, der Größenwahnsinnige wird nicht verhandeln.
Die beste Zeit für Verhandlungen war wie von RU gefordert vor dem Eingreifen von RU gegen den Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
China läßt nicht nach, die USA als Verbrechernation und Gefahr für die ganze Welt darzustelllen.
Zitat:
Ambassade de Chine en France: "Die US-amerikanische Nationale Sicherheitsbehörde US Cyber Command gab letztes Jahr bekannt, dass kritische Infrastrukturen in anderen Ländern ein legitimes Ziel für US-Cyberangriffe seien. Diese unverantwortliche Politik gefährdet die wichtigsten Infrastrukturen der Welt. Die Möglichkeit eines "North-Stream-Zwischenfalls" im Internetbereich ist erheblich gestiegen."
Eigentlich könnte RU mal als Reaktion ein Trans-Atlantik-Internet-Kabel zerstören...
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ehrliche Reue bedarf menschlicher Größe.
Wann ist es bei dir soweit?
-
Die USA wollen die gleiche Nummer wieder aufziehen wie damals gegen Hitler und Nazi-Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja wo bleibt eigentlich die schon lange angekündigte Ukrainische Offensive ? :?
Kommt wohl im Herbst. Ein "schneller Vorstoss", der dann stecken bleibt. Es gibt kein vor - und zurück mehr, die Karren stecken bei Regen im Morast fest. Und dann kommt der Winter. Und wenn der Frühling kommt, gibts noch einen Rest, der zu nichts mehr fähig ist.
Entweder hören sie dann auf, oder die NATO mischt direkt mit. Ich tippe auf letztetes.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wann ist es bei dir soweit?
Was - bitteschön - soll ich denn bereuen?
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Die USA wollen die gleiche Nummer wieder aufziehen wie damals gegen Hitler und Nazi-Deutschland.
Ja, das tun die USA, des Devils Own Country, schon lange.
Brasilien gehört gar nicht zu den G7 - und "wird nicht akzeptieren...".
Potz, potz, ganz schön verwegen die Brasilianer!
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Was - bitteschön - soll ich denn bereuen?
Das du auf die Lügen der Staatspropaganda und MSM reingefallen bist?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Nun funktioniert das westliche Schneeballsystem der Wachstums-Verschuldung nicht mehr so, da der Weltpolizist immer zahnloser wird.
Und die, welche das Spielchen trotzdem weiter mitspielen, geraten unter die Räder.
Diese Dummheit und Überheblichkeit muß man sich leisten können.
Aus der Nummer ist Deutschland allerdings raus.
Sogar Lula, in Brasilien watschte Olaf Scholz ab. Nur kapieren die ihrer Gnadenlosen Dummheit Nichts mehr
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Kommt wohl im Herbst. Ein "schneller Vorstoss", der dann stecken bleibt. Es gibt kein vor - und zurück mehr, die Karren stecken bei Regen im Morast fest. Und dann kommt der Winter. Und wenn der Frühling kommt, gibts noch einen Rest, der zu nichts mehr fähig ist.
Entweder hören sie dann auf, oder die NATO mischt direkt mit. Ich tippe auf letztetes.
Nein, das wird sie nicht, "Jene" wollen keinen WKIII mit dem Ende der Menschheit, sondern die Welt ausrauben.
Die Römer hatten am Limes in gewissen Abständen Castelle mit Einsatztruppen gegen Überfälle der phösen Germanen.
Ich nehme an, die Russen haben entlang der Verteidigungslinie auch entsprechend viele Festungen mit schnell beweglichen Einsatzkräften um an gefährdeten Stellen schnell präsent sein zu können.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Jetzt jammer doch nicht herum, wenn keine der tollen Cruise Missile Storm Shadow-Langstrecken-Marschflugkörper der Britten, je ihr Ziel erreicht. Böser Putin, der hat die Steuerung und Zielerfassung sabotiert.:dg:
die erschiessen schon ihre Nazi Kommandeure, siehe hier
Auch Figur technisch, der typische ASOW Bauch, vom Fressen und Saufen
Das machen die nun schon sehr lange und die Stimmung bei den Ukras ist unter dem Null Punkt
die Stimmung bei den Ukras ist unter dem Null Punkt
…aber nicht bei denen die mit ihren SUV´s durch mein Heimatstädtchen fahren / parken ohne Parkschein zu lösen.:kotz:
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Nicht zu vergessen, daß die Machthaber in Kiew die Männer von der Straße wegfangen läßt und gegen ihren Willen an die Front schickt.
Verständlich, dass da der eine oder andere Zwangsrekrut mal überreagiert. Zumal die Ukros ja auch Männer mit Lebenserfahrung einkaschen. Solche Leute haben noch zu Sowjetzeiten und teilweise in Afghanistan gedient und wissen, was ein Fleischwolf ist.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, das wird sie nicht, "Jene" wollen keinen WKIII mit dem Ende der Menschheit, sondern die Welt ausrauben.
Die Römer hatten am Limes in gewissen Abständen Castelle mit Einsatztruppen gegen Überfälle der phösen Germanen.
Ich nehme an, die Russen haben entlang der Verteidigungslinie auch entsprechend viele Festungen mit schnell beweglichen Einsatzkräften um an gefährdeten Stellen schnell präsent sein zu können.
Man lässt ihnen "Erfolge". Und reibt sie auf. So ein Vorstoss hat drei Seiten: Vorne, links und rechts. Und wenn dann nach hinten nicht mehr geht, ist Ende Gelände.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
die Stimmung bei den Ukras ist unter dem Null Punkt
…aber nicht bei denen die mit ihren SUV´s durch mein Heimatstädtchen fahren / parken ohne Parkschein zu lösen.:kotz:
Das sind die Schlauen, die sich nicht für Strulle und seine Bande verheizen lassen
-
„Die AFU-Offensive wird die größte Landschlacht in Europa seit den 1940er Jahren sein“, sagte der ehemalige deutsche Außenminister und SPD Soze Sigmar Gabriel.
„Wahrscheinlich stehen wir am Vorabend der schrecklichsten Landschlacht seit dem Zweiten Weltkrieg. Nach den schrecklichen Schüssen und Ereignissen, die sich bereits in der Ukraine ereignet haben, werden wir ein noch schlimmeres Bild sehen. Und ich fürchte, das wird anhalten.“ „Es wird ein großer Kampf werden: 40.000 Menschen auf ukrainischer Seite und mindestens ebenso viele auf russischer Seite“, sagte Sigmar Gabrieel in einem Interview mit dem ZDF.
https://t.me/RVvoenkor/45941
Die Friedenspartei SPD und Partei der sozialen Gerechtigkeit und deren Anhänger.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
„Die AFU-Offensive wird die größte Landschlacht in Europa seit den 1940er Jahren sein“, sagte der ehemalige deutsche Außenminister und SPD Soze Sigmar Gabriel.
„Wahrscheinlich stehen wir am Vorabend der schrecklichsten Landschlacht seit dem Zweiten Weltkrieg. Nach den schrecklichen Schüssen und Ereignissen, die sich bereits in der Ukraine ereignet haben, werden wir ein noch schlimmeres Bild sehen. Und ich fürchte, das wird anhalten.“ „Es wird ein großer Kampf werden: 40.000 Menschen auf ukrainischer Seite und mindestens ebenso viele auf russischer Seite“, sagte Sigmar Gabrieel in einem Interview mit dem ZDF.
https://t.me/RVvoenkor/45941
Die Friedenspartei SPD und Partei der sozialen Gerechtigkeit und deren Anhänger.
Ach der Fettarsch soll seine dumme Fresse halten.
https://www.sueddeutsche.de/image/sz...6?v=1510306993
Tja so sind die Sozis
-
quelle
https://t.me/russlandsdeutsche/17498
zitat:
Zitat:
Weitere Kriegsverbrechen
Die Kriegsverbrecher alias AFU beschossen erneut Donezk:
Die Einschläge wurden in einem Wohngebiet im Stadtteil Woroschilowsky verzeichnet.
Die westlichen Munitionslieferungen scheinen sich bemerkbar zu machen. Danke Scholz und Co für diese Hilfe an die Ukraine, weiterhin konsequenzlos Zivil-Viertel beschießen zu können. Der globale Süden wird euer Verhalten sicher einzuschätzen wissen für die Zukunft.
Deutsche Granaten und Munition töten offenbar russische Zivilisten? Sind DIE deutschen politischen Verantwortlichen so weit erschrocken darüber?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das Öl gehört dem Irak. Die USA wurden nach dem Krieg aus dem Irak hinausgeworfen. Hast du garnicht mitgekriegt.
Das Öl verkauft der Irak und bekommt das Geld dafür.
Und jetzt belege mal, dass der Irak das Öl verkauft, weil meine Quellen sagen etwas anderes...die USA beschlagnahmen das Öl, wie in Syrien und verkaufen das.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Verständlich, dass da der eine oder andere Zwangsrekrut mal überreagiert. Zumal die Ukros ja auch Männer mit Lebenserfahrung einkaschen. Solche Leute haben noch zu Sowjetzeiten und teilweise in Afghanistan gedient und wissen, was ein Fleischwolf ist.
Der Wahnsinn ist doch hier im Forum angekommen. Da glauben Tatsächlich welche, man könne die größte Atommacht der Erde besiegen.
Mittlerweile haben die Russen derart aufgerüstet, dass sie die Nato pulverisieren können.
Die USA liefern keine F16 und bilden auch keine Piloten aus....
Nur die EU mischt sich weiter ein, unter dem Jubel einiger Vollidioten hier. Und Putin macht weiter
https://www.youtube.com/watch?v=tnFaz9qcYc0
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nonsens. Die USA beliefern niemanden mit Atomwaffen.
Japan haben sie schon zweimal beliefert.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Sogar Lula, in Brasilien watschte Olaf Scholz ab. Nur kapieren die ihrer Gnadenlosen Dummheit Nichts mehr
Man hört gar nichts mehr von der bestesten Außenministernden aller Zeiten und von ihren Erfolgen im Krieg gegen Rußland. Alleine diese westliche Geheimwaffe, die sich sicher und kompetent wie keine andere auf diplomatischen Parkett bewegt, könnte doch im Alleingang wesentliche Fortschritte sowohl zur Beilegung des Konflikts, wie auch zum totalen Endsieg des Westens erzielen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Amihelden haben in Vietnam auch unliebsame Vorgesetzte per "Fragging" zur Räson gerufen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das sind die Schlauen, die sich nicht für Strulle und seine Bande verheizen lassen
Das reiche Deuserlan, wo alte abgeschundene Arbeitsdeppen im Müll nach Essen und Pfandflaschen wühlen, ist für die ein Paradies.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das reiche Deuserlan, wo alte abgeschundene Arbeitsdeppen im Müll nach Essen und Pfandflaschen wühlen, ist für die ein Paradies.
In meinem Heimatstädtchen wurden in den letzten 3-4 Wochen alle städtischen Mülleimer in denen man nach Flaschen suchen konnte abgebaut und durch neue ersetzt – in die kann man noch allen Müll reinwerfen aber noch nicht einmal nach Flaschen schauen.
Die städtischen Arbeiter welche die Mülleimer leeren haben einen speziellen Schlüssel um die Eimer aufzuschießen und zu leeren.
Es gibt also bei uns bald keine Flaschen Sammler mehr – so einfach ist es ein Elend abzustellen.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Gehören Aiwangers FREIE WÄHLER auch zur Peripherie !?
Bei Kurti nicht. Für mich auch eine Systempartei. Pro amerikanisch, ein muss.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Amihelden haben in Vietnam auch unliebsame Vorgesetzte per "Fragging" zur Räson gerufen.
Unser Stresser bei der Fahne hat im Ausgang ordentlich Dresche bezogen. Der war nachher sehr kleinlaut.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Versetz dich mal in ihrer Lage. Es gibt ein Land, dass dir alles in den Arsch bläßt, sprichwörtlich und du musst nicht an die Front, in einem Graben hocken und auf den Tod warten.
Was würdest du wählen?
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Daggu ist einfach strunzdumm und hat ebenso wie Dementi nie begriffen, worum es Putin geht.
McGregor sagt das deutlich und er ist ein Experte.
Es geht Putin nur darum, das Militär der Ukraine zu vernichten.
Daggu hat natürlich weder Argumente noch Belege für sein dummes Geschwafel....
https://www.youtube.com/watch?v=32_laPxE4mA
Unsinn,und strunzdumm ist auch nur billige Polemik,was soll das ?
Seine Meinung zu dem Gemetzel hat er klar und sachlich ausgedrückt,ohne exklamatorischen Siegesgeheul von wem auch immer.
Laß mich in Ruhe mit irgend welchen geschwätzigen Experten,da gab es am Anfang des Konfliktes nur einen Sachlichen US-Militär der klar sagte :
Keine Ahnung was Russland sich dabei gedacht hat,mit einer so "kleinen " Truppe " die Ukraine zu attaktieren,das geht in die Hose und wird eher ein Stellungskrieg.
Entweder marschiert man mit mind. 600 000 Soldaten los legt die Infrastruktur lahm ,oder läßt es.
Militärisch hat Putin es versemmelt,da führt kein Weg dran vorbei.
Hass wird immer "von oben" gesät ,und kommt nicht vom "normalen " Bürger.
War einige Male in Russland und habe in St.Petersburg sehr nette freundschaftliche Verbindungen,und in dem Konzern meiner Frau arbeiten einige aus der Ukraine.
In der Ukraine war ich auch einmal geschäftlich,war ein Schuß in den Ofen.
Warum ? Lieber nicht.
Daggu lästert mitunter gern,besonders wenn er keine Lust hat,irrationale Diskussionen zu führen.und sein intellektueller Wortschatz übertrifft mit Sicherheit viele HPF-User.
Lassen wir es dabei,und hoffen ,dass dies Gemetzel bald ein Ende hat.
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Unsinn,und strunzdumm ist auch nur billige Polemik,was soll das ?
Seine Meinung zu dem Gemetzel hat er klar und sachlich ausgedrückt,ohne exklamatorischen Siegesgeheul von wem auch immer.
Laß mich in Ruhe mit irgend welchen geschwätzigen Experten,da gab es am Anfang des Konfliktes nur einen Sachlichen US-Militär der klar sagte :
Keine Ahnung was Russland sich dabei gedacht hat,mit einer so "kleinen " Truppe " die Ukraine zu attaktieren,das geht in die Hose und wird eher ein Stellungskrieg.
Entweder marschiert man mit mind. 600 000 Soldaten los legt die Infrastruktur lahm ,oder läßt es.
Militärisch hat Putin es versemmelt,da führt kein Weg dran vorbei.
Hass wird immer "von oben" gesät ,und kommt nicht vom "normalen " Bürger.
War einige Male in Russland und habe in St.Petersburg sehr nette freundschaftliche Verbindungen,und in dem Konzern meiner Frau arbeiten einige aus der Ukraine.
In der Ukraine war ich auch einmal geschäftlich,war ein Schuß in den Ofen.
Warum ? Lieber nicht.
Daggu lästert mitunter gern,besonders wenn er keine Lust hat,irrationale Diskussionen zu führen.und sein intellektueller Wortschatz übertrifft mit Sicherheit viele HPF-User.
Lassen wir es dabei,und hoffen ,dass dies Gemetzel bald ein Ende hat.
Wenn man etwas behauptet, dann sollte man dafür auch Belege und Fakten anführen.
Du behauptest also, dass die von mir genannten Militärs folgendes behauptet haben
Zitat:
Das ist falsch, oder bringe Belege dazu
Ich war in Russland und der Ukraine, aber auf die Ukraine würde ich gerne verzichten.
Gegen die größte Atommacht der Welt führen nur Vollidioten einen Krieg, weil den kann niemand letztlich gewinnen.
In der Schule, in einer Prüfungsarbeit muss man immer sachlich argumentieren, Fakten bringen, oder man schafft keine Prüfung.
Hier im HPF haben leider viele wohl nie eine Prüfung bestehen müssen, oder nur als Büropraktiker.
Wenn man Geschwafel mit intellektuellen Wortschatz verwechselt, dann mein Beileid
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Um 9 Jahre völkerrechtswidrig den Donbass zu bombardieren brauchte die Ukraine allerdings keine Hilfe der USA.
Woher dann?
https://www.nzz.ch/international/ukr...hat-ld.1666637
vom 9.2.22 schrieb:
Alles lange geplant!
Kein
Reiner Zufall.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wenn man etwas behauptet, dann sollte man dafür auch Belege und Fakten anführen.
Du behauptest also, dass die von mir genannten Militärs folgendes behauptet haben
Das ist falsch, oder bringe Belege dazu
Ich war in Russland und der Ukraine, aber auf die Ukraine würde ich gerne verzichten.
Gegen die größte Atommacht der Welt führen nur Vollidioten einen Krieg, weil den kann niemand letztlich gewinnen.
In der Schule, in einer Prüfungsarbeit muss man immer sachlich argumentieren, Fakten bringen, oder man schafft keine Prüfung.
Hier im HPF haben leider viele wohl nie eine Prüfung bestehen müssen, oder nur als Büropraktiker.
Wenn man Geschwafel mit intellektuellen Wortschatz verwechselt, dann mein Beileid
Das Intereview such dir selbst raus ,oder laß es .
Fakt ist einzig,dass täglich sinnlos Menschen sterben,und für die Mittel dazu hunderte Milliarden Schulden den nächsten Generationen in West un Ost aufgehalst werden.
Wissen ensteht nur duch sinnliche Wahrnehmung,alles andere ist Bildung,wobei man Propaganda nicht als Bildung bezeichnen sollte.
Hör mir auf mit Fakten bei Prüfungen,in den allgemein bildenden Schulen steht in den Lehrplänen allerhand Unsinn.und in derhöehren Handelsschule leierst du nur die Bestimmungen bei BWL und VWL runter,dann hast du den Abschluß schon in der Tasche,denn der Rest ist Pipifax.
An der Uni stellst du in den Arbeiten Hypothesen auf ,und substantierst diese nach deinem Intellekt.
Ds Thema Daggu lassen wir mal ,da kommen wir auf keinen Nenner
Mach dir ein entspanntes Wochenende-Frohe Pfingsten