AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!
Der Artikel der indischen Forscher (als preprint online) https://www.biorxiv.org/content/10.1....927871v1.full die vorsichtig angedeutet haben, dass da was ganz und gar nicht stimmt mit diesem Virus. Die in der Geschichte der menschheit einmalige "Überreaktion" der Chinesen auf eine Krankheit die "harmloser ist als die Grippe", wie gut informierte Kreise nicht müde werden verlauten zu lassen (Millionenstädte unter Quarantäne, die chinesische Wirtschaft auf 0 runtergefahren, Rieseninvestitionen um das Chaos einzudämmen) gibt dann doch zu denken. Die plausibelste 0-Hypothese momentan ist, dass den Schltzaugen ihre eigene Biowaffe ausgebüchst ist.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
update:
https://www.zerohedge.com/geopolitic...ses-and-deaths
Wer den Artikel nicht versteht, kann den Text in deepl.com eingeben. Würde ich hier die Übersetzung einstellen, würde das den Rahmen eines postings sprengen.
Kurzfassung: Die chin. Regierung hat Meldungen zensiert, die über die wahre Todesrate berichten. Verstorbene sind sehr oft angebl. an Lungenentzündung verschieden, wodurch der Fall nicht in die Statistik für Corona-Tote kommt. Tote sollen schnellstens verbrannt werden
die Jünger der Klimasekte sollten sich freuen, Wirtschaft runter gefahren, paar Tote (viel zu wenige) === alles gut für´s Klima
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Der Artikel der indischen Forscher (als preprint online)
https://www.biorxiv.org/content/10.1....927871v1.full die vorsichtig angedeutet haben, dass da was ganz und gar nicht stimmt mit diesem Virus. Die in der Geschichte der menschheit einmalige "Überreaktion" der Chinesen auf eine Krankheit die "harmloser ist als die Grippe", wie gut informierte Kreise nicht müde werden verlauten zu lassen (Millionenstädte unter Quarantäne, die chinesische Wirtschaft auf 0 runtergefahren, Rieseninvestitionen um das Chaos einzudämmen) gibt dann doch zu denken. Die plausibelste 0-Hypothese momentan ist, dass den Schltzaugen ihre eigene Biowaffe ausgebüchst ist.
Ich bin bei den VTs auch immer vorsichtig, aber der folgende Absatz aus dem von dir verlinkten Forschungsbericht der indischen Forscher gibt sehr zu denken:
Zitat:
The finding of 4 unique inserts in the 2019-nCoV, all of which have identity /similarity to amino acid residues in key structural proteins of HIV-1 is unlikely to be fortuitous in nature.
Wenn sie ein natürliches Vorkommen der 4 für den HIV-1 typischen Sequenzen durch eine natürliche Mutation für "unwahrscheinlich" halten, so ändert dies meiner Meinung nach die Grundvermutung über den Ursprung dieses Virus.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich bin bei den VTs auch immer vorsichtig, aber der folgende Absatz aus dem von dir verlinkten Forschungsbericht der indischen Forscher gibt sehr zu denken:
Wenn sie ein natürliches Vorkommen der 4 für den HIV-1 typischen Sequenzen durch eine natürliche Mutation für "unwahrscheinlich" halten, so ändert dies meiner Meinung nach die Grundvermutung über den Ursprung dieses Virus.
Das hat Durkheim auch schon vor vielen Seiten geschrieben; wurde als VTler verlacht und seine Quelle als nicht vertrauenserweckend beschrieben.... Wäre dieses Bio-Labor nicht in der Nähe, wäre es zwar immer noch ein Stretch, aber ich denke, so groß kann der Zufall nicht sein.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das hat Durkheim auch schon vor vielen Seiten geschrieben; wurde als VTler verlacht und seine Quelle als nicht vertrauenserweckend beschrieben.... Wäre dieses Bio-Labor nicht in der Nähe, wäre es zwar immer noch ein Stretch, aber ich denke, so groß kann der Zufall nicht sein.
Das lag daran, dass seine Quellen nicht zu seinen Aussagen passten. Das hatte er vollkommen verdient, und er hatte ebenso Behauptungen aufgestellt, die zu dem derzeitigen Stand nicht passen.
Ich würde sagen: "Schauen wir mal." Prinzipiell ist es nicht unmöglich, dass menschliche Virensequenzen durch Bakterien verbreitet werden. (Man findet diese auch in Bakterien in Regionen, die nicht von Menschen bewohnt werden.) Was ungewöhnlich ist, dass diese Sequenzen in dieser Form, und in einem neuen Virus auftauchen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das lag daran, dass seine Quellen nicht zu seinen Aussagen passten. Das hatte er vollkommen verdient, und er hatte ebenso Behauptungen aufgestellt, die zu dem derzeitigen Stand nicht passen.
Ich würde sagen: "Schauen wir mal." Prinzipiell ist es nicht unmöglich, dass menschliche Virensequenzen durch Bakterien verbreitet werden. (Man findet diese auch in Bakterien in Regionen, die nicht von Menschen bewohnt werden.) Was ungewöhnlich ist, dass diese Sequenzen in dieser Form, und in einem neuen Virus auftauchen.
Was so einige mögliche Wege auftut durch die die HIV Proteine in den 2019-nCoV reingekommen sind.
Möglich ist eine spontane Mutation durch einen HIV positiven Zwischenwirt (i.d.R. dürfte das ein Mensch sein)
in welcher diese Proteinsequenzen teils übernommen bzw mit eingebaut wurden, vom Virus selbst und das sich nun fröhlich verteilt oder eben eine absichtlich ausgelöste genetische Mutation aus dem Labor. Aus welchen Gründen auch immer. Die Gründe können sein an HIV Proteinen zu forschen, aber in einem "harmloseren" Virus oder eben höchst sinistere Gründe, die noch nicht klar ersichtlich sind. Ich mein, das Virus ist ja eine Art der Grippe, an der sterben pro Jahr ganz normal in Deutschland ein paar tausend Leute und keinen regt es auf. Für eine Biowaffe müssten die Folgen eben gravierender sein als die sicherlich ziemlich unangenehmen Symptome des jetzigen Virus die i.d.R. nur für geschwächte und alte Menschen wirklich gefährlich sind. Da müsste man halt Untersuchungen, auch Langzeituntersuchungen, von mit dem Virus betroffenen Menschen machen um abzuklären ob das Virus hier u.U., falls so etwas möglich ist, den Menschen selbst genetisch verändert und möglicherweise für eine weitere Art eines biologischen Angriffs erst richtig verwundbar machen soll. Also sozusagen eine zwei Stufen Biowaffe darstellt.
Eine reine Biowaffe würde andere Viren nehmen, diese etwa auf längerfristige Inkubationszeiten ohne Symptome aber dafür mit Verbreitung des Virus schon länger vor Symptomeintritt optimierte Konstruktionen, die dann aber wirkliche Killer sind.
Wenn da also etwas ausgebüxt sein sollte, dann ist die Frage was es denn nun ist, warum an so etwas geforscht wurde und wie denn die Sicherheitsvorkehrungen unterlaufen werden konnten.
Ich denke da an Stephen Kings "Das letzte Gefecht". Da ist die Biowaffe "Captain Trips" (die im Roman 90% der Weltpopulation auslöschte) aus dem Labor entkommen weil ein Angestellter der an dem Zeug forschte damit exponiert wurde und anstelle dies sofort zu melden und auf ne Isolierstation zu kommen eben lieber schwieg und sich absetzte und das Virus so auf die Welt losließ.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ein fürchterlicher Sumpf. :kotz:
Man muss sich nicht wundern wenn es so kommt wie beim Zauberlehrling - ohne dass allerdings ein Zaubermeister zur Rettung erscheint.
Das ist wie bei den GRÜNEN.
Die wollen alles erneuern,
Jetzt haben sie was Neues und sind auch schon wieder am meckern.:aggr:
Zitat:
die Jünger der Klimasekte sollten sich freuen, Wirtschaft runter gefahren, paar Tote (viel zu wenige) === alles gut für´s Klima
Der Ölpreis fällt übrigens seit einer Woche jeden Tag um zwei bis drei Prozent. Wie es heute hieß, gab es das zuletzt 2009 vorm Höhepunkt der Finanzkrise. Da scheint sich was zusammenzubrauen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Was auch zu denken gibt ist die Art und Weise wie der Artikel von selbsternannten "Experten" vor allem in den sozialen Medien zerrissen wurde. Wo Rauch ist, ist gemeinhin auch Feuer.
Die 2 infizierten aus Frankfurt sind auf dem Wege der Besserung.
(Quelle: HRInfo)