AW: Türkei schießt russisches Flugzeug ab!
Zitat:
Zitat von
hamburger
Putin sollte euch mit eine A Bombe einheizen....gibt ohnehin zu viele Türken.
Du meinst, wenn das NATO-Mitglied Türkei nicht mehr existiert, kann es auch keinen Verteidigungsfall ausrufen?
Eine durchaus elegante Lösung des Problems, wenn auch ein wenig drastisch. :D
Zitat:
Zitat von
hthor
Nicht nur das, wenn es so einfach wäre den Kreuzer zu versenken, würde den Russland nicht vor der Haustür der Türken parken. Die Dinger sind sowohl in der Lage U Boote als auch Raketenangriffe abzuwehren. Der einzige Trumpf den die Türken haben ist die enge Meerdurchfahrt. Damit können sie die Russen ernsthaft bei militärischen Aktionen behindern, allerdings steht inzwischen die Achse Moskau Tehran und dadurch eröffnen sich wiederum neue Möglichkeiten für Russland.
Man sollte die Sache nicht gar zu hoch aufhängen. Wer in den Krieg zieht, kalkuliert Verluste ein. Sicherlich werden die Russen den Türken die Geschichte heimzahlen, aber an einer großartigen Eskalation ist keiner interessiert. Viel wichtiger ist, dass sich so ein Vorfall nicht wiederholt.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Du meinst, wenn das NATO-Mitglied Türkei nicht mehr existiert, kann es auch keinen Verteidigungsfall ausrufen?
Eine durchaus elegante Lösung des Problems, wenn auch ein wenig drastisch. :D
Das wahrhaft geniale ist immer einfach. Keine Türkei, kein IS und weniger Terror. Außerdem könnte man die Flüchtlinge dort dauerhaft ansiedeln.
:compr:
hallo,
die Türkei kann den sogenannten Bündnisfall nicht ausrufen, das sie ja zuerst geschossen haben, dieser Fall tritt nur ein wenn ein NATO-Mitglied angegriffen wird ohne provoziert zu haben!
mfg
Zitat:
Zitat von
Cudi
Du meinst wirklich im Ernst, dass Wladimir eine Schippe draufsetzt und auch keine Türkischen Eier mehr kauft? :D
Du mußt ja ne Menge Mods kennen. Sehr verwunderlich das man dich noch nicht aus dem Strang geworfen hat.
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Angeblich soll die russische Maschine gerade mal 17 Sekunden türkischen Luftraum übertreten haben und soll 10 Warnungen mißachtet haben und wurde wie auch vom Türken zugegeben wird, im syrischen Luftraum abgeschossen worden sein. Wer ist hier sogar zu dämlich zum Lügen? Und wie wurde gewarnt, mit Funk oder Fingerzeig oder wie? Gibts Funkverkehr-Aufzeichnungen usw.?
Erdogan mag unsere verkommene BRD-Regierung vorführen können, nicht aber Putin!
Ginge es übrigens nach mir, würde ich für jeden Syrien-Flüchtling 10 kriminelle Türken aus Deutschland ausweisen.
kd
Les den Thread ich geb hier keine Schallplatte in Dauerschleife ab...
Zitat:
Zitat von
Cudi
Die masochistische Ader der Russen ist weltweit bekannt. Bei uns können sie es gern ausleben. :D
So aus der feigen (noch) Nato-Deckung heraus gesprochen ist das einfach.
Wäret ihr nicht in der Nato, sähe das etwas anders aus. Die Russen haben so einige "Spielzeuge" gegen
die ihr nichts zu erwidern habt. Bei einer ernsthaften Konfrontation wäre da u.U. auch mal Glaskeramik
angesagt. Was habt ihr dagegen zu setzen? Richtig! Überhaupt nichts. Ihr Opfer, ums mal verständlich auszudrücken. Und selbst wenn Putin davor noch zurückschrecken würde - was habt ihr auch nur konventionell dagegen zu setzen? In weiten Teilen nur ausrangiertes olles West-Material das euch verhökert wurde. Da wäre auch konventionell schnell Schicht im Schacht angesagt.
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
ich bin am wochenende in gstadt, da kann ich dir ja mal eine runterhauen.....
Gib dem Großmaul auch eine Schelln von mir. Ich kann sie Dir später wiedergeben, wenn Du möchtest. :D
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Man sollte die Sache nicht gar zu hoch aufhängen. Wer in den Krieg zieht, kalkuliert Verluste ein. Sicherlich werden die Russen den Türken die Geschichte heimzahlen, aber an einer großartigen Eskalation ist keiner interessiert. Viel wichtiger ist, dass sich so ein Vorfall nicht wiederholt.
Das es zu einem Krieg zwischen der Türkei und Russland komme, halte ich nach dem Stand der jetzigen Dinge noch für Undenkbar. Die Türkei wird für Russland in einem Krieg, auch ohne NATO ein sehr harter Gegner sein und die Versuchung die Türkei mit Kernwaffen platt zu machen wäre zu gross.
Dazu kommt, das die Türkei in der Lage wäre den gesamten Kaukasus zu destabilisieren, ich gehe zwar mit ziemlicher Sicherheit davon aus, das Russland auch konventionell die Türkei bezwingt aber es wäre ein enormer Kraftaufwand.
Die Kurdenfrage, ein unabhängiger Kurdenstaat, damit könnte Assad leben, Irak könnte damit leben, aber nicht die Türkei und hier ergibt sich für Russland die Möglichkeit den Türken eins auszuwischen.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du mußt ja ne Menge Mods kennen. Sehr verwunderlich das man dich noch nicht aus dem Strang geworfen hat.
Lass doch den lustigen Kaspar. Ob ihm nach der kindischen Blödelei, wirklich noch einer abnimmt, daß er Diplomat an der türkischen Botschaft ist?:D