AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Die Windräder bringen uns nichts außer negativen Nebenwirkungen. Bei Windstille geht das Licht aus:
https://youtube.com/watch?v=hrNUXizb...-dZOalX_gTSbQl
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Den hatten wir schon:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Der „Schlauberger“ in Ihrem Video hat unterstellt, man wolle Flaute- und Dunkel-Phasen durch teure Akkus überbrücken.
Das ist Unsinn. Man plant längst die Herstellung von grünem Wasserstoff per riesiger Elektrolyseanlagen:
https://www.industriepark-lingen.de/...lt-lingen.html
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Diese Windmühlen haben wir hier auch noch einige, ökologisch überwiegend aus Holz. Die würde ich in meiner Nähe sogar akzeptieren.
Ist irgendwie bekannt das die auch Vögel, Insekten und Fledermäuse schreddern ? Und die sieht man ja auch km weit und stehen in Wäldern.....oder ?
Zitat:
Zitat von
Iresy
Diese Windmühlen haben wir hier auch noch einige, ökologisch überwiegend aus Holz. Die würde ich in meiner Nähe sogar akzeptieren.
Ist irgendwie bekannt das die auch Vögel, Insekten und Fledermäuse schreddern ? Und die sieht man ja auch km weit und stehen in Wäldern.....oder ?
Ja sicher, Vögel begehen aber auch Suizid, indem Sie einfach nicht glauben wollen,
dass man durch Fensterscheiben nicht hindurchfliegen kann.
Die erinnern mich so an den Kopflos-Ekel-User @MANFREDM.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Eben. Von der Höhe bei Kirchhellen aus sehe ich bei schönem Wetter übers platte Land das Kohlekraftwerk Gelsenkirchen Scholven mit den riesigen Schornsteinen, riesige Überlandleitungen und Windräder. Schön ist das alles nicht. Ich frage mich nur warum keiner je was gegen diese Überlandleitungen gesagt hat. Vögel sind da auch schon zu Tausenden gestorben. Seit Jahrzehnten.
Ich sehe bei schönem Wetter sogar von zwei Braunkohlekraftwerke die Dampfwolken. Wenn wir die nicht hätten wäre der Strom noch teurer. Viele dieser ausgebeuteten Tagebaue sind hier in der Lausitz schon wieder schöne Badeseen.
Wieviel dauerhafte regionale Arbeitsplätze braucht man für Braunkohlekraftwerke und wieviel die Windräder.
Oder was glaubst Du warum diese Tagebaue, Hochspannungsleitungen und auch Belastungen die Menschen hier im Umfelld akzeptieren. Bei Kernkraftwerken ist das doch das Selbe, wenn die keine regionalen Arbeitsplätze im Umkreis für die Menschen dort bringen würden, wären die Menschen dort auch viel mehr dagagen.
Zitat:
Zitat von
Iresy
Ich sehe bei schönem Wetter sogar von zwei Braunkohlekraftwerke die Dampfwolken. Wenn wir die nicht hätten wäre der Strom noch teurer. Viele dieser ausgebeuteten Tagebaue sind hier in der Lausitz schon wieder schöne Badeseen.
Wieviel dauerhafte regionale Arbeitsplätze braucht man für Braunkohlekraftwerke und wieviel die Windräder.
Oder was glaubst Du warum diese Tagebaue, Hochspannungsleitungen und auch Belastungen die Menschen hier im Umfelld akzeptieren. Bei Kernkraftwerken ist das doch das Selbe, wenn die keine regionalen Arbeitsplätze im Umkreis für die Menschen dort bringen würden, wären die Menschen dort auch viel mehr dagagen.
Immer besser informieren als zu blubbern. Der Hauptgrund für die zwischenzeitlichen hohen Strompreise war natürlich das Wegbrechen der billigen Gaslieferungen aus Russland. Das haben wir dem von den USA aufgenötigten Boykott zu verdanken. Inzwischen importieren wir - u.a. natürlich aus den USA - genug Gas aus verschiedenen(!) anderen Ländern, um uns wieder unabhängiger zu machen. Mit dem sinkenden Gaspreis sinkt auch wieder der Strompreis:
Rekordersparnis beim Strom: bis zu 850 € sparen | CHECK24
Ein bisschen vorsichtig muss man sein und einen Blick auf die Vertragslaufzeiten werfen. Manche Billiganbieter operieren mit Laufzeiten von nur 1 Monat. Das könnten also reine Lockangebote sein. Es gibt aber auch seriöse Anbieter wie bei uns die WVV, der städtische Versorger, der nun eine Strompreisreduzierung um 8,5 Cent auf ca. 26 Cent/kWh vornimmt.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Immer besser informieren als zu blubbern. Der Hauptgrund für die zwischenzeitlichen hohen Strompreise war natürlich das Wegbrechen der billigen Gaslieferungen aus Russland. Das haben wir dem von den USA aufgenötigten Boykott zu verdanken. Inzwischen importieren wir - u.a. natürlich aus den USA - genug Gas aus verschiedenen(!) anderen Ländern, um uns wieder unabhängiger zu machen. Mit dem sinkenden Gaspreis sinkt auch wieder der Strompreis:
Rekordersparnis beim Strom: bis zu 850 € sparen | CHECK24
Ein bisschen vorsichtig muss man sein und einen Blick auf die Vertragslaufzeiten werfen. Manche Billiganbieter operieren mit Laufzeiten von nur 1 Monat. Das könnten also reine Lockangebote sein. Es gibt aber auch seriöse Anbieter wie bei uns die WVV, der städtische Versorger, der nun eine Strompreisreduzierung um 8,5 Cent auf ca. 26 Cent/kWh vornimmt.
Ich bin schon darüber informiert, der böse Putin hat uns den Gashahn zugedreht.....laut Habeck. Unser Hahn am übriggebliebenen NS muß scheinbar irgendwie klemmen.
Aber die exAmpelpolitik machts ja weiter noch schlimmer. Stichwort, Kernkarftwerk ua..
Strom- u. Gasanbieter Vergleichsseiten, da klicke ich sämtliche Bonuse raus um ein realistischen Preis zu erhalten.
Zitat:
Zitat von
beemaster
Mir gefallen Windkraftanlagen. Aber gut, anderen halt nicht. Aber das übelste seit 200 Jahren? Der Typ (Beamter, natürlich) hat sie doch nicht mehr alle. Kennt jemand die Kalihalden und die Halden von Uranabbau in Thüringen? Oder den Silbersee bei Bitterfeld? Die Mondlandschaften umgewühlter Tagebaue? Das Ruhrgebiet der 60er Jahre? Die Schornsteine, von denen Schwefelsäure tropfte? Buschhausen, das Braunkohlekraftwerk, das wie viele Tonnen SO2 in die Luft blasen sollte?
Ja damals waren die Tagebaue nicht sehr umweltfreundlich. Aber warum sind denn nun die CO² Abscheider verboten ?
Was aber auch bekannt ist, das heute hier im Osten mehr Menschen Allergien haben wie damals als die Luft schlechter war.
Wo kommt das her ?
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Was für ein Durcheinander. Seit Jahrzehnten gibt es Kraftwerke für den Grundlastbetrieb und Reserveleistung. Daran hat sich mit den Windmühlen nichts geändert. Man muß das Netz nur immer cleverer verwalten. Und das funktioniert auch.
In den USA gibt es seit der Havarie des AKW auf Three-miles-island ein Moratorium. Seitdem gibt es da keine neuen AKW`s. Die Industrie hat das nicht behindert. Denn unterm Strich ist Atomkraft sehr teuer. Sie wurde und wird halt nur üppig subventioniert. Wo das nicht passiert da trennen sich die Betreiber von der Kernenergie.
Es wurde und wird jede Menge Geld in die Fusion gesteckt. Ohne jeden greifbaren Effekt. Und Brüter sind nicht beherrschbar.
Eine sehr kindliche Vorstellung. Die ganze Energietechnik entwickelt sich stürmisch weiter. Merkst daran daß immer noch keine Stromausfälle in Deutschland sind.
Ach am Ende auch noch Verschwörungstheorie. Du läßt nichts aus was? Was weißt du schon von Morgenthau? Hast mal was aufgeschnappt und meinst jetzt im Bilde zu sein was?
Einen Braunout hatten wir schon nur das man damals in einen südlichen EU-Land im Stromnetz dafür geopfert hat.
Wenn wir nicht ständig aus dem Umland Strom kaufen würden, hätten wir schon zig Stromausfälle. Erst die letzten Tage gibts in D eine Dunkelflaute.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Immer besser informieren als zu blubbern. ............
die Portale führen auch zu den ENPAL Banditen, des Robert Habeck. Finger weg. Daten Klau oft
Es sind schon viele solcher angeblich günstiger Anbieter pleite gegangen, vor allem 2020