-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
-
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Kumpel von mir hat Asthma. Fällt aber gar nicht auf, ist bei ihm halt als Kind diagnostiziert worden, merkste aber
nix von, der ist topfit. Hat sich mit der Begründung ein Attest schreiben lassen, darf jetzt überall ohne Maske rein.
Da fängt er sich einiges an merkwürdigen bis panischen Blicken ein. Dumme Bemerkungen, davon hat er bislang
nix erzählt, war aber mal irgendwo in irgendner Onlinegazette Thema, Typ mit Attest, keine Maske, ständig dumme Anmachen
bis hin zur Androhung von Prügel. Viele laufen ja auch abseits der Läden mit Maske rum, dabei stolzgeschwellte Brust wie ein U-Bootfahrer mit Ritterkreuz+Eichenlaub mit Schwertern im WK2. Diese Typen reizen zum Zuschlagen. Echt.
Am liebsten sind mir alte Leute, allein unterwegs, Maske auf und kaum noch Luft kriegend oder im Laden ständig an dem Teil rumnestelnd, weilse keene Puste mehr haben. Und die Dich dann blöde anmachen, weil man erst im Eingangsbereich des Ladens die Maske aus der Tasche fummelt und besonders umständlich ins Gesicht bastelt. Immer mit dem laut vernehmlichen "Erst mal den Merkelmaulkorb aufsetzen!".
In letzter Zeit vergesse ich das Teil immer mal wieder absichtlich. Und ich bin nicht der Einzige mit dieser Ansicht.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
In Deutschland hatten wir 2019 939.536 Sterbefälle. Bei aktuell knapp über 9.000 mit oder an Corona verstorbenen, liegen wir da immer noch bei 1%.
Erdnüsse! Ihre schicke Notfallsonderhastdunichgesehenpandemieklinik in Berlin ist nie genutzt worden. In anderen Kliniken steht das Personal auch nur noch rum und hat nix zu tun. Aufschiebbare Operationen...da krepieren Leute, denen man hätte helfen müssen! Unterlassene Hilfeleistung durch den Staat organisiert. Klagt irgendwer diese Verbrechen an?
Ersthelfer bei nem Herzinfarkt auf der Strasse? Traut sich doch keiner mehr wegen der Panikmache. Wird ja sogar empfohlen, dass man die Leute, die irgendwo zusammenbrechen, ja nicht anfassen soll. Holland hat das sogar höchstoffiziell so klargestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Kann man derzeit Live und in Farbe in den USA sehen , was massiert , wenn man zu spät und zu lasch und zu früh die Eindämmungsmaßnahmen durchsetzt.
Und dort hat man Anfangs für 6 Wochen Maßnahmen durchgesetzt und dann zu früh gelockert.
1% der US Bevölkerung sind und waren infiziert. Jetzt kommen die "lustigen" Tage des Spätsommers und des Herbstes, wo sich 10% aller Amis infizieren werden.
Wenn kein Wunder vorher geschieht.
https://www.youtube.com/watch?v=nO2hATVgRC4
Wieder so eine vollverblödete Panikkarte, die im Grunde gar nichts aussagt. Das fängt schon damit an, dass es keine 3 Millionen "Covid19-Cases" gibt,
sondern lediglich 3 Millionen zumeist harmlose SARS-CoV-2 Infektionen. Die Macher haben immer noch nicht begriffen, das Covid19 keine Virusinfektion ist, sondern eine Lungenkrankheit,
die in vergleichsweise seltenen Fällen durch das Virus ausgelöst wird. Die Krankheit selbst überleben rund 90% der alten Menschen, von den restlichen sterben zu 90% an anderen Krankheiten, und nur zu
10% tatsächlich an Covid-19. Die Zahlen unterscheiden sich nicht von anderen Virenepidemien der Vergangenheit. z.B. der Influenzawelle 2017/18
Die Grippewelle 2017/18 brachte es in den USA auf 40 000 000 Infektionen, mit 73000 Toten, iin der folgenden Saison waren es 32 000 000 Millionen Infektionen - bei 60000 Toten. Alle Jahre wieder.
Jedes Jahr erwischt es jeden 10. US-Bürger, mehr oder weniger. Auch hier sind die Verläufe höchst unterschiedlich. Die Influenza betrifft aber weit mehr junge Menschen und Kinder !
https://news.ophardt.com/grippesaiso...usammenfassung
2016 gab es weltweit 10,4 Millionen Tuberkulose-Neuerkrankungen. 1,7 Millionen Menschen starben 2016 rund um den Globus an einer Tuberkulose, darunter etwa 400.000 mit HIV. Damit ist die Tuberkulose weltweit noch immer die häufigste zum Tode führende bakterielle Infektionskrankheit. Unter HIV-Patienten ist die Krankheit die häufigste Todesursache überhaupt.
Fast hunderttausend Menschen erkranken jedes Jahr in den USA an Infektionen mit Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA). Nach einer Studie im amerikanischen Ärzteblatt enden sie in jedem fünften Fall tödlich (JAMA 2007; 298: 1763-1771)
Noch nie wurde deshalb ein derartiger politischer wie medialer Zirkus veranstaltet - noch nie eine derartige Hysterie geschürt. Was sich derzeit in den USA abspielt ist ein Allerweltsereignis, das durch Panikmache bei den Menschen unbegründete Ängste erzeugt.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
gääääähhhhhhnnnnnnn
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Bei Asiaten/Latinos sind 2-5% asymptomatisch.
Bei Europäern sind es 5-10 Prozent. Aber selbst das weiß niemand genau.
Keine Reaktion des Immunsystems, keine Antikörper. Das Virus schädigt trotzdem den Organismus.
15-20% aller Infzierten landen im Krankenhaus weil der Verlauf der Krankheit so schwerwiegend verläuft.
5% landen am Beatmungsgerät.
Beim Rest verläuft es wie eine schwere Erkältung oder wie bei einer schweren Grippe. Dauer der Erkrankung zwischen 2-6 Wochen.
Jetzt rechne mal nach , wenn sich 1 Million Menschen anstecken würde, wenn sich 10 Millionen Menschen anstecken würden, wieviele im Krankenhaus landen würden,
und wieviele Leute wegen Krankheit für lange Zeit ausfallen würde. Inklusive den Langzeitschäden für den Körper bei vielen Infizierten.
Viele Energiekonzerne haben ihre Leitmannschaften einkaserniert, damit nicht die gesamte Mannschaft wegen Krankheit ausfällt.
Und nach 2 Monate hätte der Genesene keine Abwehr mehr gegen das Virus und der Spaß würde wieder losgehen.
Gegen eine Erkrankung gegen die es bis jetzt kein wirksames Medikament gibt. Gegen eine Krankheit , deren Auswirkungen auf die Organe man erst jetzt sieht.
Und genesen bedeutet nicht gesund.
Was ein Blödsinn
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Am liebsten sind mir alte Leute, allein unterwegs, Maske auf und kaum noch Luft kriegend oder im Laden ständig an dem Teil rumnestelnd, weilse keene Puste mehr haben. Und die Dich dann blöde anmachen, weil man erst im Eingangsbereich des Ladens die Maske aus der Tasche fummelt und besonders umständlich ins Gesicht bastelt. Immer mit dem laut vernehmlichen "Erst mal den Merkelmaulkorb aufsetzen!".
In letzter Zeit vergesse ich das Teil immer mal wieder absichtlich. Und ich bin nicht der Einzige mit dieser Ansicht.
Ich halte das genauso und ignoriere diesen Schwachsinn immer häufiger.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wieder so eine vollverblödete Panikkarte, die im Grunde gar nichts aussagt. Das fängt schon damit an, dass es keine 3 Millionen "Covid19-Cases" gibt,
sondern lediglich 3 Millionen zumeist harmlose SARS-CoV-2 Infektionen. Die Macher haben immer noch nicht begriffen, das Covid19 keine Virusinfektion ist, sondern eine Lungenkrankheit,
die in vergleichsweise seltenen Fällen durch das Virus ausgelöst wird. Die Krankheit selbst überleben rund 90% der alten Menschen, von den restlichen sterben zu 90% an anderen Krankheiten, und nur zu
10% tatsächlich an Covid-19. Die Zahlen unterscheiden sich nicht von anderen Virenepidemien der Vergangenheit. z.B. der Influenzawelle 2017/18
Die Grippewelle 2017/18 brachte es in den USA auf 40 000 000 Infektionen, mit 73000 Toten, iin der folgenden Saison waren es 32 000 000 Millionen Infektionen - bei 60000 Toten. Alle Jahre wieder.
Jedes Jahr erwischt es jeden 10. US-Bürger, mehr oder weniger. Auch hier sind die Verläufe höchst unterschiedlich. Die Influenza betrifft aber weit mehr junge Menschen und Kinder !
https://news.ophardt.com/grippesaiso...usammenfassung
2016 gab es weltweit 10,4 Millionen Tuberkulose-Neuerkrankungen. 1,7 Millionen Menschen starben 2016 rund um den Globus an einer Tuberkulose, darunter etwa 400.000 mit HIV. Damit ist die Tuberkulose weltweit noch immer die häufigste zum Tode führende bakterielle Infektionskrankheit. Unter HIV-Patienten ist die Krankheit die häufigste Todesursache überhaupt.
Fast hunderttausend Menschen erkranken jedes Jahr in den USA an Infektionen mit Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA). Nach einer Studie im amerikanischen Ärzteblatt enden sie in jedem fünften Fall tödlich (JAMA 2007; 298: 1763-1771)
Noch nie wurde deshalb ein derartiger politischer wie medialer Zirkus veranstaltet - noch nie eine derartige Hysterie geschürt. Was sich derzeit in den USA abspielt ist ein Allerweltsereignis, das durch Panikmache bei den Menschen unbegründete Ängste erzeugt.
:dg: Grün hakt
In Österreich sind nur 3,9 % der Infizierten gestorben, im Rest Europas ähnlich.
Deine 10 % sind also schon hoch gegriffen. Kann am Neger Anteil liegen
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
241.819 Tote in Italien? Und die jammern nicht mal?
Wollen die uns verarschen? Da finden ja noch 2038 Trauerfeiern statt.
Keine 241.819 Tote in Italien sondern Infizierte!
Das Video zeigt oben rechts an:
1 Total Infizierte USA 3.040.833
2 Death Todesfälle USA 119.708
3 Infizierte China 85.345
4 Infizierte Italy 241.819
5 Infizierte Canada 105.536
-
Zitat:
Zitat von
Westphale
Keine 241.819 Tote in Italien sondern Infizierte!
Das Video zeigt oben rechts an:
1 Total Infizierte USA 3.040.833
2 Death Todesfälle USA 119.708
3 Infizierte China 85.345
4 Infizierte Italy 241.819
5 Infizierte Canada 105.536
Infiziert heißt nicht erkrankt.
Bei einem Test mit 50 % Fehlerquote sind die Zahlen ohnehin Blödsinn
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Infiziert heißt nicht erkrankt.
Bei einem Test mit 50 % Fehlerquote sind die Zahlen ohnehin Blödsinn
Statt mal zu überlegen, wie die Mortalität bei ein und derselben Erkrankung in Ländern mit ähnlichen Maßnahmen unterschiedlich sein kann, wird auf der jeweils höchsten Todesrate oder auch nur auf den absoluten Zahlen rumgeritten, als würde das irgendwas beweisen.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Manche legen sich sogar gleich in's Bett, damit sie nicht erst noch umfallen müssen, wenn sie der "Coronatod" ereilt...
ich hatte schon mitte Februar den Fall, dass sich ein Pärchen in Selbstquarantäne begeben hat,
die waren besonders eilfertig im Gehorsam :hi:
Sie hätten sich wahrscheinlich auch ohne Corona in Quarantäne begeben, und sich in's Bett gelegt... :auro:
-
-
Die Corona-Panik wird wahrscheinlich mehr Todesopfer mit sich bringen als die Covid19-Infektion selber! Die Kollateralschäden werden sich summieren.
Zitat:
Coronavirus-Pandemie
Rund 50.000 Krebs-Operationen verschoben
Als Folge der Corona-Pandemie sind nach Angaben der Deutschen Krebshilfe hierzulande zehntausende Krebsoperationen sowie Diagnose- und Früherkennungsmaßnahmen verschoben worden. Der Vorstandsvorsitzende Gerd Nettekoven warnte in der „Augsburger Allgemeinen“ vom Montag vor potenziell fatalen Folgen. Die große Sorge der Krebshilfe sei, dass die Verschiebungen nicht in allen Fällen „auch medizinisch vertretbar“ gewesen seien.
Nach Angaben der Stiftung fielen schätzungsweise rund 50.000 Krebsoperationen bis Mitte Juni aus. Dies sei „eine gewaltige Zahl“.
https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Hinrichtung-in-den-USA-soll-trotz-Corona-Bedenken-stattfinden.html
Dazu kommen verschobene und abgesagte OPs wegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, geschlossene Arztpraxen und fehlende Medikamente.
Viele Menschen gingen und gehen erst gar nicht mehr zum Arzt, ob der widrigen Umstände die sie dort erwarten. Nicht gemachte Untersuchungen/Diagnosen werden auch die Sterberate erhöhen.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Wenn Verstorbene sehen könnten, welche "Todesursache" auf ihrem Totenschein steht, würden sie ungläubig aus der Wäsche schauen.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Statt mal zu überlegen, wie die Mortalität bei ein und derselben Erkrankung in Ländern mit ähnlichen Maßnahmen unterschiedlich sein kann, wird auf der jeweils höchsten Todesrate oder auch nur auf den absoluten Zahlen rumgeritten, als würde das irgendwas beweisen.
Denken ist pfui. Panik ist befohlen.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Die Corona-Panik wird wahrscheinlich mehr Todesopfer mit sich bringen als die Covid19-Infektion selber ! Die Kollateralschäden werden sich summieren.
https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Hinrichtung-in-den-USA-soll-trotz-Corona-Bedenken-stattfinden.html
Dazu kommen verschobene und abgesagte OPs wegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, geschlossene Arztpraxen und fehlende Medikamente.
Viele Menschen gingen und gehen erst gar nicht mehr zum Arzt, ob der widrigen Umstände die sie dort erwarten. Nicht gemachte Untersuchungen/Diagnosen werden auch die Sterberate erhöhen.
Die Politiker und deren Virologen haben mit Kanonen auf Spatzen geschossen, und dabei das ganze Umfeld in Schutt und Asche gelegt, warum auch immer...
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Die Corona-Panik wird wahrscheinlich mehr Todesopfer mit sich bringen als die Covid19-Infektion selber! Die Kollateralschäden werden sich summieren.
Nicht nur abgesagte OP's sind ein Problem. Meine Frau hat letzte Woche ein Blutbild gemacht gekriegt (wegen Schilddrüse). Einige Werte waren nicht ganz o.k.. Die Labormitarbeiterin meinte aber, das sei überhaupt nicht ungewöhnlich, das sähen sie seit dem idiotischen Lockdown ständig. Die Leute hätten dramatisch verschlechterte Blutfettwerte, Zuckerwerte und so weiter. Da rollt langfristig eine gewaltige Krankheitswelle auf uns zu... aber hey: Wir retten ja Menschenleben :gwitz:
In Dänemark, Finnland und Norwegen wird dieser Affenzirkus übrigens nicht gemacht und die sterben auch nicht wie die Fliegen. In Weißrussland irgendwie auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nicht nur abgesagte OP's sind ein Problem. Meine Frau hat letzte Woche ein Blutbild gemacht gekriegt (wegen Schilddrüse). Einige Werte waren nicht ganz o.k.. Die Labormitarbeiterin meinte aber, das sei überhaupt nicht ungewöhnlich, das sähen sie seit dem idiotischen Lockdown ständig. Die Leute hätten dramatisch verschlechterte Blutfettwerte, Zuckerwerte und so weiter. Da rollt langfristig eine gewaltige Krankheitswelle auf uns zu... aber hey: Wir retten ja Menschenleben :gwitz:
In Dänemark, Finnland und Norwegen wird dieser Affenzirkus übrigens nicht gemacht und die sterben auch nicht wie die Fliegen. In Weißrussland irgendwie auch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=A-wcx6mJsJ4&feature=youtu.be
-
Ausgangssperre in Teilen Kataloniens. Die zweite Welle wird propagandistisch eingeläutet.
https://de.sputniknews.com/videos/20...ien-verhaengt/
Zitat:
. . Im spanischen Katalonien wurde beschlossen, erneut die anti-Corona-Maßnahmen zu verschärfen. Seit diesem Montag, dem 13. Juli, tritt in der Region eine neue Ausgangssperre in Kraft.
Betroffen sind etwa 200.000 Personen. Das wurde mit einem deutlichen Anstieg der Neuerkrankten begründet. Vor allem die Gegend um die Stadt Lleida im Nordosten Spaniens soll besonders schwer betroffen sein.
Auch in einigen Ländern Osteuropas gibt es Verschärfungen, von Einreiseverboten bis zu Ausgangssperren.
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Fake blablabla, der Ton läuft nicht synchron zum Film, peinlich!
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Du meinst also die machen das zum Spaß oder was?
-
Seine letzten Worte sind eine Warnung an alle, für die das Virus den Schrecken der ersten Tage oder Wochen längst wieder verloren hat.
https://i.ibb.co/DGtrnPx/opszo.jpg
-
Zitat:
Zitat von
solg
Ach du lieber Himmel. Was für Horrorgeschichten da plötzlich entstehen. Glaubst du den Scheiß?
Stirbt offenbar? Offenbar? Ja was nun? Tot oder nicht?
-
Zitat:
Zitat von
solg
Hallo solg, eine gute Woche wünsche ich Dir.
Zuerst - an ein Jenseits mit Auferstehung und so, sonntags Backoblaten essen usw. glaube ich nicht.
Ich glaube aber fest dass seit Anbeginn von Zeit und Raum fest steht wann ich komme und wann ich gehe.
Wenn mich die „Corina“ trotz meiner Vorsicht erwischen soll dann ist es so.
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo solg, eine gute Woche wünsche ich Dir.
Zuerst - an ein Jenseits mit Auferstehung und so, sonntags Backoblaten essen usw. glaube ich nicht.
Ich glaube aber fest dass seit Anbeginn von Zeit und Raum fest steht wann ich komme und wann ich gehe.
Wenn mich die „Corina“ trotz meiner Vorsicht erwischen soll dann ist es so.
Gruß Kiwi
Hallo Kiwi, danke dir, gleichfalls.
Diese indirekte und gerade deshalb ja pädagogisch wertvolle Warnung ist ja auf uns junge Hüpfer U60 zugeschnitten, die wir im Jugendwahn denken, dass wir Superkräfte hätten und uns das Virus nichts anhaben könnte, nur weil wir regelmäßig Smoothies trinken und Liegestütze machen.
Wenn die allgemeine Berichterstattung der letzten Monate den ein oder anderen aus den erfahreneren Semestern bisher noch nicht dazu bewogen hat, nicht unbedingt Angst aber wenigstens ein mulmiges Gefühl zu haben, dann kann durchaus von einem, wenn auch nur partiellen, Scheitern gesprochen werden.
Und wenn dir dieses tückische Virus bisher physisch wie psychisch eiskalt am Allerwertesten vorbeigegangen ist (ganz im Gegensatz zu vielen deiner Altersgenossen, was allerdings aufgrund der Berichterstattung verständlich ist), dann kannst du die nächste Welle doch als eine Art Jungbrunnen mitnehmen und denen dabei gleich noch den Mittelfinger zeigen. :D
-
Zitat:
Zitat von
solg
Hallo Kiwi, danke dir, gleichfalls.
Diese indirekte und gerade deshalb ja pädagogisch wertvolle Warnung ist ja auf uns junge Hüpfer U60 zugeschnitten, die wir im Jugendwahn denken, dass wir Superkräfte hätten und uns das Virus nichts anhaben könnte, nur weil wir regelmäßig Smoothies trinken und Liegestütze machen.
Wenn die allgemeine Berichterstattung der letzten Monate den ein oder anderen aus den erfahreneren Semestern bisher noch nicht dazu bewogen hat, nicht unbedingt Angst aber wenigstens ein mulmiges Gefühl zu haben, dann kann durchaus von einem, wenn auch nur partiellen, Scheitern gesprochen werden.
bei einer Infiziertenquote von 0,06% bei 550.000 Einwohnern, Höchststand um den 20. März, muss ich wovor Angst haben:? Das du auch zur Paniklerfraktion gehörst, ist mir noch gar nicht so aufgefallen. kiwi hat die richtige Einstellung dazu
-
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net...76&oe=5F336455
Wo sind eigentlich die Säckels, die mich beschimpften, als ich das Thema "Covid-19 der Elite" und ihr "Impfprogramm" hier zur Sprache brachte?
-
Zitat:
Zitat von
marion
bei einer Infiziertenquote von 0,06% bei 550.000 Einwohnern, Höchststand um den 20. März, muss ich wovor Angst haben:? Das du auch zur Paniklerfraktion gehörst, ist mir noch gar nicht so aufgefallen. kiwi hat die richtige Einstellung dazu
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net...d3&oe=5F337329
Interessant,nicht wahr?
Bei Flüchtlingen glauben sie den Dämokraten nicht, daß das gut für sie sei.
Bei Covid-19 aber will die Regierung nur das Beste fürs Volk.
Deutsche Konservative und deutsches Bürgertum ist schon reichlich bescheuert!
Übrigens, die 2. Welle, von der die Dämokraten ständig reden, wird sicherlich kommen. So wie ich sie verstanden habe, wird die auch wesentlich dreckiger und letaler sein. Oder soll es werden. Mit mehr Toten und so. Aber auch das ist dann kein Argument, den Dämokrat als Freund zu empfinden.
Viele Deutsche werden das tun. Aber die heutigen D. sind ja auch nicht mehr das, was sie früher waren. Als noch die Besten lebten.
Die Mutigen und Kühnen. Heute ist nur noch RR.
-
Keine Gnade für Carolasünder (schon länger hierlebende mit Steuer& Sozialnr.)
https://www.youtube.com/watch?v=eh-nm4j4aP0
-
Maskenterror wird vielerorts verschärft. In einigen Tourismusgebieten Österreichs, z.B. Kärnten, muss auch im Freien die Maske getragen werden.
https://www.krone.at/2190578
Zitat:
. Großteils ganz vorschriftsgemäß haben sich die Besucher am Wochenende an die Maskenpflicht gehalten, die mit Freitag in einigen Tourismusorten Kärntens wieder eingeführt wurde. Beim Lokalaugenschein der „Krone“ zeigte sich: Mitspielen will nicht jeder, aber doch die Mehrheit. Einige Urlauber wurden von der Verordnung allerdings überrumpelt. Es gab wenige Anzeigen, hieß es seitens der Behörden. Die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus Infizierten liegt im Land derzeit bei 18.
Und das bei nur 18 Infizierten, d.h. positiv getesteten. Hier wird kein Gesundheitsschutz betrieben, sondern eine politische Agenda durchgezogen...und das ohne Rücksicht auf Verluste. Man kann nur hoffen, dass dem Tourismus größtmöglicher Schaden entsteht, damit sich der Druck auf die Machthaber erhöht.
-
Die Propaganda für die zweite Welle läuft auf Hochtouren.
https://www.tagesschau.de/inland/spa...orona-101.html
Zitat:
. Spahn zur Corona-Pandemie
"Gefahr einer zweiten Welle ist real"
Auch wenn Deutschland bei der Corona-Bekämpfung momentan relativ gut dasteht - weltweit sprechen die Zahlen eine andere Sprache. Daher hat Gesundheitsminister Spahn an die Bürger appelliert, gerade in der Urlaubszeit wachsam zu bleiben.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die Bürger vor Nachlässigkeit im Umgang mit der Corona-Pandemie gewarnt und eindringlich aufgerufen, die Schutzmaßnahmen einzuhalten. "Die Gefahr einer zweiten Welle ist real", sagte Spahn bei einem gemeinsamen Auftritt mit dem Präsidenten des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler. Auch wenn die aktuelle Lage in Deutschland in Anbetracht der stabilen Zahlen bei Neuinfektionen und Todesfällen grundsätzlich erfreulich sei, machten Beispiele aus anderen Ländern - etwa Israel und Südkorea - deutlich, dass sich das schnell wieder ändern kann.
Ich vermute, nach den Sommerferien geht es so richtig los.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Angst??? Naja... allenfalls vor einem sog. "Impfstoff", den ich schon von der Art/Form der Herstellung für HÖCHSTGEFÄHRLICH halte. :(
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Spätestens im Herbst - wenn die "reguläre" Grippewelle wieder losgeht.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Spätestens im Herbst - wenn die "reguläre" Grippewelle wieder losgeht.
Die ist in Quarantäne
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die ist in Quarantäne
Wir sollten Spahn und Co. einen Streich spielen. Einfach keine Grippe bekommen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
:dg: Grün hakt
In Österreich sind nur 3,9 % der Infizierten gestorben, im Rest Europas ähnlich.
Deine 10 % sind also schon hoch gegriffen. Kann am Neger Anteil liegen
Ja, das ist auch großzügig geschätzt, weil ja belastbare Zahlen nicht exitieren. Wohlbemerkt starben in Österreich 3,9% der COVID-19-Patienten, nicht der Infizierten.
Die Todesrate liegt daher bei 0,2-0,3% aller Infizierten MIT SARS-CoV-2. Geht man davon aus, dass die eigentlichen Todesursachen nicht Covid-19, sondern andere Krankheiten sind stirbt tatsächlich
etwa jeder 10. mit Covid-19 belastete Mensch an der Lungekrankheit - in Deutschland etwa 800 Personen im Laufe von 4 Monaten. Sowas wird dann als Pandemie verkauft.
Gut 7000 Menschen starben MIT dem Virus, die aber höchstwahrscheinlich aufgrund ihres Krankheitsbildes in den kommenden Monaten verstorben wären.
Dafür ruinieren wir das Land, tragen Masken, sprerren unsere Alten und Kranken ein wie im Zoo, verbieten Verwandtenbesuche, machen Restaurantbesuche zur Lachnummer, füllen täglich Zeitungen und Internet mit den
dümmlichsten Paniktabellen etc. - und trotzdem fallen auf diese medial-medizinisch-politische Kotze Hunderttausende rein.
Nur mal zum Vergleich: 2018 starben in Deutschland 9396 Menschen durch Selbstmord. Davon gut 2/3 im Alter von über 70 Jahren - ergo die gleiche "Risikogruppe", wie man sie bei Corona beobachtet.
Durch den Entzug der Freiheit und dem Verbot von Besuchen, Vereinsamung und Verzweiflung werden in Coronazeiten diese Zahlen steigen- außer denen, die aufgrund von "gebrochenem Herzen" als "natürliche
Ursache" versterben. Das heißt, dass es in Deutschland in diesem Jahr 10-mal Tote Menschen durch diese Faktoren geben wird, als direkt durch eine schwere Covid-19 Erkrankung, die zum Tode führt.
https://de.statista.com/statistik/da...-altersgruppe/
Wer solche Fakten auf den Tisch legt wird als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Diese Zahlen und Fakten, klar und eindeutig belegt, werden ignoriert und geleugnet. Im Wesentlichen sind diese
Faktoren auf die ganze Welt übertragbar.
Aber was sehen wir in den Medien? Tägliche "Horrorzahlen" aus den USA, das Geschwafel von einer 2. und gar 3. Welle, Panikmache, Falschinformationen, breittreten von Einzelfällen, z.B. bei infizierten
Kindern und sabbernde Politiker als Lauterbach oder profilierungssüchtige wie Söder, bestens "beraten" durch Virologen alla Drosten oder Fauci. Da passen dann unsere Paniker im Forum als verbreiter
von Katastrophenmeldungen ins Bild.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die ist in Quarantäne
in kroatien herrscht seit heute auch wieder maskenpflicht, aber noch kein passierschein wie schon dagewesen. kann aber auch wieder kommen, trau schau wem, gelle?.
quelle: der meinige vor ort :D
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Maskenterror wird vielerorts verschärft. In einigen Tourismusgebieten Österreichs, z.B. Kärnten, muss auch im Freien die Maske getragen werden.
https://www.krone.at/2190578
Und das bei nur 18 Infizierten, d.h. positiv getesteten. Hier wird kein Gesundheitsschutz betrieben, sondern eine politische Agenda durchgezogen...und das ohne Rücksicht auf Verluste. Man kann nur hoffen, dass dem Tourismus größtmöglicher Schaden entsteht, damit sich der Druck auf die Machthaber erhöht.
Meine Hoffnung, daß der neue Kanzler Söder in Sachen Maske von Österreich Druck bekommt, weil jenseits des Altreichs auch von seinen Untertanen entspannt eingekauft und geurlaubt werden darf - sie ist verflogen.
Vielmehr wird das kleine Österreich jetzt fertiggemacht - wie soll es auch standhalten können? Maskenpflicht hie und da und bald wieder überall. Angeblich ist dort ja inzwischen ein Verbots-Grüner der beliebteste Politiker.
Bei uns sind tatsächlich 90% für Maskenpflicht?! Ich glaube zumindest, daß man nicht viel drehen mußte an den Umfragen. Noch vor Mord und Totschlag liest man ja die täglichen Abstandsunterschreitungen irgendwo auf dem Planeten. Und meines Wissens werden für solche Umfragen immer noch Festnetzanschlüsse angerufen. Wer ist dann zuhause und antwortet wunschgemäß? Rentner und andere, die eben #zuhausebleiben und sich von früh bis spät o.g. Propaganda der #Coronapresse reinziehen. Ein Selbstläufer.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
in kroatien herrscht seit heute auch wieder maskenpflicht, aber noch kein passierschein wie schon dagewesen. kann aber auch wieder kommen, trau schau wem, gelle?.
quelle: der meinige vor ort :D
mach keinen Scheiß, mein Bekannter will nächstes WE dahin in Urlaub düsen