AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Anfang des Jahres habe ich in Portugal eine Allgemeinmedizinerin gefragt, mit welchem Test vor Corona Grippe oder Influenza festgestellt wurde. Sie lachte mich verlegen aus, und entgegnete, dass diese Tests viel zu teuer sind, und nur ganz selten gebraucht wurden. Grippediagnose war rein symptomatisch. Keiner hatte sich dafür interessiert, wie viele Coronaviren darunter waren.
Eben
Zitat:
Zitat von
amendment
Die BRD diente seit ihrer Entstehung vielen Zwecken. Das heutige Deutschland sollte allerdings nicht mehr als willfähriger Befehlsempfänger Washingtons fungieren, sondern sich an die Spitze eines wirklich geeinten Europas stellen oder zumindest daran mitwirken.
Für so ein dummes Geschwafel hättest du an der Oberschule in der 11. Klasse Politik eine glatte 6 gekriegt.
Auf reale Probleme antwortet man nie "Man sollte eigentlich,..." oder "Normalerweise müsste man". Das ist Kindergarten, weil die Voraussetzungen dafür gar nicht gegeben sind. Und du Affe willst Politologie studiert haben? Ist ja lachhaft.
Auch hier in Costa Rica ist die Grippe offiziell besiegt, kommt praktisch nicht mehr vor. Oder heißt Grippe nun Corona? Und auch hier kann man deutlich die ominösen Wellen zu jeder Jahreszeit beobachten. In der Regenzeit nehmen die Fälle von Corona zu, im Sommer macht das Corona Virus eine verdiente Pause. So wie eigentlich in jedem Jahr mit der stinknormalen Grippe. Und auch an der Grippe sind die Leute hier seit Jahrhunderten gestorben... Nicht mehr Tote als sonst, eigentlich so wie immer. Nur dass wir es jetzt mit einem angeblichen Killervirus zu tun haben. So ein Killervirus, dass ich gestern in meiner Stammsoda um die Ecke laut lachen musste. Echt jetzt. Da habe ich Yuca frita bestellt, esse ich für mein Leben gerne. Ein paar Minuten später kamen die Yucas aus der Küche und der Kellner piekste mit bloßen Fingern die Zahnstocher hinein. Also wenn Lauterbach recht hat, werde ich die nächsten Wochen wohl nicht überleben...
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Für so ein dummes Geschwafel hättest du an der Oberschule in der 11. Klasse Politik eine glatte 6 gekriegt.
Auf reale Probleme antwortet man nie "Man sollte eigentlich,..." oder "Normalerweise müsste man". Das ist Kindergarten, weil die Voraussetzungen dafür gar nicht gegeben sind. Und du Affe willst Politologie studiert haben? Ist ja lachhaft.
Er ist Kummerkastenonkel
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Er ist Kummerkastenonkel
Will aber hier wie ein elder statesman auftreten. Das ist hochpeinlich.
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Auch hier in Costa Rica ist die Grippe offiziell besiegt, kommt praktisch nicht mehr vor. Oder heißt Grippe nun Corona? Und auch hier kann man deutlich die ominösen Wellen zu jeder Jahreszeit beobachten. In der Regenzeit nehmen die Fälle von Corona zu, im Sommer macht das Corona Virus eine verdiente Pause. So wie eigentlich in jedem Jahr mit der stinknormalen Grippe. Und auch an der Grippe sind die Leute hier seit Jahrhunderten gestorben... Nicht mehr Tote als sonst, eigentlich so wie immer. Nur dass wir es jetzt mit einem angeblichen Killervirus zu tun haben. So ein Killervirus, dass ich gestern in meiner Stammsoda um die Ecke laut lachen musste. Echt jetzt. Da habe ich Yuca frita bestellt, esse ich für mein Leben gerne. Ein paar Minuten später kamen die Yucas aus der Küche und der Kellner piekste mit bloßen Fingern die Zahnstocher hinein. Also wenn Lauterbach recht hat, werde ich die nächsten Wochen wohl nicht überleben...
Eben. Die "Wellen" folgen seit Jahrhunderten der Temperatur. Keine einzige Maßnahme hat daran etwas geändert. Nicht mal der geringste Knick in der Kurve
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Will aber hier wie ein elder statesman auftreten. Das ist hochpeinlich.
Allerdings. Ein Schwafler ohne Hintergrund
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
(...) Da habe ich Yuca frita bestellt, esse ich für mein Leben gerne. Ein paar Minuten später kamen die Yucas aus der Küche und der Kellner piekste mit bloßen Fingern die Zahnstocher hinein. Also wenn Lauterbach recht hat, werde ich die nächsten Wochen wohl nicht überleben...
Du meinst sicher "mandioca frita" - auch in Brasilien ein beliebtes "tira gosto". Während meines dreiwöchigen Aufenthalts in Costa Rica war "daiquiri fresa" mein Lieblingsgetränk.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Allerdings. Ein Schwafler ohne Hintergrund
Deine erste Anschaffung im Neuen Jahr sollte ein Spiegel sein, den du dir dann pausenlos vors Gesicht hältst.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Deine erste Anschaffung im Neuen Jahr sollte ein Spiegel sein, den du dir dann pausenlos vors Gesicht hältst.
Ich bin glatt rasiert. Übrigens: ist Dir schon mal aufgefallen, daß Du hier nur substanzlos pöbelst, aber weder Fakten noch Zahlen zum Thema beigetragen hast?
Weißt Du überhaupt das Thema?