AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Widder58
Woraus schließt Du das?
Es ist der Hinweis, dass die Angaben der Ukrainer reichlich gestreut werden, und ebenso reichlich falsch sind.
Die Meldungen haben lediglich den Sinn, eine Masse aufzuhetzen, zu irritieren oder in Angst zu versetzen.
Sollte tatsächlich einmal eine reale Meldung dabei sein, so wird diese irrelvant, da sie in den Fakes untergeht.
Da die Falschmeldungen wissentlich und vorsätzlich erzeugt werden sind sie nichts anderes als ein Teil der Kriegshandlungen.
Die Veröffentlichung von offensichtlichen Falschmeldungen widerspricht dem journalistischen Kodex (Pressekodex) der sich zur Wahrheit verpflichtet.
Bereits bei der Coronakrise wurde diese von instrumentalisierten und manipulierten Medien massiv verletzt. Es geht hier also um wesentlich mehr
als um ein paar Zeitungsenten.
Inhalt des Pressekodex
Der Pressekodex umfasst 16 Oberpunkte (Stand September 2019)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pressekodex
https://www.message-online.com/speci...cht-der-luege/
Einfacher. wenn ich eine Nachricht nicht verifizieren kann, bringe ich sie nicht.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Einfacher. wenn ich eine Nachricht nicht verifizieren kann, bringe ich sie nicht.
Wie der Zufall so will hab ich das auch gerade ergänzt...
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wie der Zufall so will hab ich das auch gerade ergänzt...
Da war ich zu schnell..................
Seriöse Berichterstattung würde in diesen Tagen etwa so klingen:
Uns erreichen zahlreiche Meldungen aus der Ukraine und Russland, die leider alle nicht verifiziert werden können.
Aufgrund unserer seriösen journalistischen Arbeit können wir die Berichte erst dann veröffentlichen, wenn der Wahrheitsgehalt überprüfbar ist.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Die Sondersendungen müssen leider entfallen. Wir bringen stattdessen die Wiederholung der Lottozahlen vom 28.3.1967....