-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Um als Staat zu ueberleben, muesste die Ukraine heute kapitulieren.
Russland wird so oder so keinen Waffenstillstand abschliessen. Der Konflikt wird nicht eingefroren. Diesen Fehler wird Russland nicht begehen.
Die Ukraine wird sich also dem Willen Russlands beugen und die russischen Bedingungen akzeptieren muessen. Sollte sie sich weiter verweigern, wird ihr als Staat die totale Vernichtung drohen. Die Ukraine wird es dann nicht mehr geben...
Deshalb sage ich, dass die Ukraine lieber jetzt kapitulieren und die russischen Bedingungen annehmen sollte.
Das waere das Allerbeste und wuerde mindestens mehreren Millionen Menschen vor dem sicheren Tod bewahren.
Leider kapieren das im Westen und in der Ukraine die Allerwenigsten.
:gp:
Grün klemmt leider gerade.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn das die offizielle Lesart wäre - zum Glück ist sie das ja nicht, sondern es ist deine Lesart - dann müsste unweigerlich daraus folgen, dass alles, aber wirklich alles daran zu setzen wäre, damit die Russische Föderation sich von innen heraus auflöst.
Solch ein bösartiges föderatives Gebilde hätte mit solch einer aggressiven Außenpolitik umgegehend das Recht verwirkt, Mitglied der friedliebenden Staatengemeinschaft dieser Erde zu sein!
Putin muss weg, das machte umgehend den Weg zu Friedensverhandlungen frei. Wo sind all die mutigen Männer aus den 80er Jahren geblieben? Da hätte es im Politbüro hinter verschlossenen Türen aber schon dermaßen auf dem Tisch geklopft und irgendein anderer Name wäre wie Phönix aus der Asche der Öffentlichkeit präsentiert worden - Und Putin würde in der Lubjanka einsitzen...
Putin ist lasch und harmlos.
Seien Sie deshalb froh, dass der weiter im Amte ist.
Waere es nach mir gegangen, wuerden russische Truppen laengst an der polnischen Grenze stehen. Und ich bin da gewiss nicht die Einzige, die so denkt.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wir müssen wegen dir, immer wieder alles zum x-ten Male wiederholen! Such selber nach Istanbul in diesem Strang, dort habe ich alles dazu minutiös erklärt. Du bist ja schlimmer als ein Kleinkind
Du führst hier permanent "Strohmänner" ein, auf die man dann eindreschen soll. Du windest dich wie ein Aal, glitschig, unverbindlich, vage - du kannst auf meine Fragen keine Antworten liefern und das ärgert dich, weil du dafür erst um eine Freigabe aus dem Kreml winseln müsstest.
Du bist aber halt nur ein kleines Hündchen, was immer ängstlich rückwärts der Leine entlang zu seinem Herrchen aufblickt in der steten Hoffnung, die Kommandos richtig auszuführen. Denn ansonsten hagelt es Tritte mit schweren russischen Soldatenstiefeln...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wuerde ich im Auswaertigen Amt arbeiten, waere ich wahrscheinlich wegen all der ewigen Schallplatten laengst in der Klapse gelandet ?
Es ist zum Mäuse melken und ja, er ist dement!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Richtig.
Genau das ist die aktuelle russische Lageeinschaetzung.
Kapitulation oder Vernichtung fuer die Ukraine !
Ich hoffe, der Biden und der Scholz kapieren das langsam.
Schöner Mist, wenn man erst mehrere hunderttausend junge Leute im besten Alter opfern muss, um zu begreifen, dass man mit den Russen mehr erreicht hätte, wenn man mit ihnen gleich einen neutralen Status der Ukraine vereinbart hätte. Aber verstehen wird das dort und woanders sowieso niemand. Es ist schlichtweg erschütternd, wie dumm und ignorant die Massen sind. Alles weitere muss man nicht mehr erklären und das Schicksal wird erneut seinen Lauf nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du führst hier permanent "Strohmänner" ein, auf die man dann eindreschen soll. Du windest dich wie ein Aal, glitschig, unverbindlich, vage - du kannst auf meine Fragen keine Antworten liefern und das ärgert dich, weil du dafür erst um eine Freigabe aus dem Kreml winseln müsstest.
Du bist aber halt nur ein kleines Hündchen, was immer ängstlich rückwärt der Leine entlang zu seinem Herrchen aufblickt in der steten Hoffnung, die Kommandos richtig auszuführen. Denn ansonsten hagelt es Tritte mit schweren russischen Soldatenstiefeln...
Du bist hochgradig gestört!
Du hast Glück, dass wir uns mit dir überhaupt noch befassen! Wir haben dir bis jetzt jede, noch so dumme Frage beantwortet, aber nein, ich werde dir nicht dieselbe Scheiße wieder zum 1000-mal wiederholen.
So und jetzt quengele weiter in deiner Gummizelle du Doffkopp!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Putin ist lasch und harmlos.
Seien Sie deshalb froh, dass der weiter im Amte ist.
Waere es nach mir gegangen, wuerden russische Truppen laengst an der polnischen Grenze stehen. Und ich bin da gewiss nicht die Einzige, die so denkt.
Auch das wäre eine Option. Russische Truppen an der ukrainischen Westgrenze. Vielleicht sogar die bessere Option...
... denn was könnte Besseres passieren, als 500.000 russische Besatzer in der Ukraine, umgeben von Millionen von Partisanen, die nach wie vor von uns militärisch unterstützt würden.
Und vielleicht liefe es dann umgekehrt: Eine durch die im Land wütende russische Soldateska quälte Bevölkerungsmehrheit würde in Volksbegehren den Westen offiziell um Hilfe bitten und der Westen machte es dann gleichsam wie Putin mit den vier östlich-annektierten ukrainischen Oblasten...
Nein. Eher das hier: Es wäre viel, viel besser, wenn eine halbe Million russischer Besatzungssoldaten dem permanenten Zorn der Ukrainer ausgesetzt wären...
Und die NATO stellte im Gegenzug eine halbe Million Soldaten entlang der riesig-langen finnisch-russischen Grenze auf. Russland müsste dann dort ebenfalls eine halbe Million Mann stationieren. Machte zusammen schon eine Million Soldaten. Tja, dann müsste das Baltikum noch mit einer halben Million EU-Soldaten "vollgestellt werden und Georgien stellte flugs den Antrag auf EU-Mitgliedschaft...
Russland muss zahlen, zahlen, zahlen. Geld für Rüstung "verpulvern". Russland muss sich "todrüsten". Und die Bevölkerung wird dabei permanent mit der "Wahrheit" inflitriert...
Das wollen wir doch mal sehen, wer den längeren Atem hat!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ihr Russenfreunde kommt einfach nicht an der Beantwortung der folgenden zwei Fragen vorbei:
Wenn Putin es militärisch kann, warum beendet er diesen Krieg nicht noch in diesem Jahr vor Einbruch des Winters? Und wenn Putin es militärisch kann, aber nicht will, so hat er alleine die Schuld am Tod Hunderttausender von Menschen!
Der Ex-CIA Agent Larry Johnson sagt im obigen Video, dass seine militaerische Quelle im US-Militaer ihm persoenlich gesagt hat, dass die USA China im Jahre 2027 mit Krieg ueberziehen wollen ( Taiwan ).
Fuer die USA sei die Ukraine nur ein Nebenkriegsschauplatz. Der Hauptgegner fuer die USA sei in Wahrheit China, das vernichtet werden soll.
Es ist nur eine Vermutung von mir: Die US-Planungen fuer einen 3. Weltkrieg gegen China koennten die aktuellen Entscheidungen Putins bzgl. der Ukraine mit beeinflussen ? M.E. muss er die geheimen Kriegsplanungen der NATO und der USA gegen China schon im Auge behalten ?
Vielleicht hat er genau wegen dieser Kriegsplanungen der USA gegen China ein Interesse daran, dass der Konflikt in der Ukraine weiter am Koecheln ist ?
Vielleicht sollen absichtlich Eure NATO-Kraefte bis mindestens ins Jahr 2027 hinein in der Ukraine gebunden werden, weil Putin Euch dann in einen 2-Frontenkrieg verwickeln will ? Moeglicherweise geht es ihm auch um Zeitgewinn, da Russland im Moment die Zeit zur Modernisierung des Militaers nutzt und weiter hochruestet ?
Wegen des 3. Weltkrieges der USA gegen China moechte Russland wohl auch an der eigenen Westflanke militaerisch dann im Jahre 2027 vorbereitet sein ? Das mit der Hochruestung Russlands braucht aber seine Zeit und deshalb muss sich Russland wohl in der Ukraine noch zurueckhalten ?
Vielleicht will ja der Putin in geheimer Absprache mit China Eure Kriegsplanungen gegen China durch die ukrainische Front durchkreuzen ?
Mehrfach habe ich von Militaerexperten gehoert, dass die USA einen Zweifrontenkrieg gleichzeitig gegen China und Russland nicht fuehren kann.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch das wäre eine Option. Russische Truppen an der ukrainischen Westgrenze. Vielleicht sogar die bessere Option...
... denn was könnte Besseres passieren, als 500.000 russische Besatzer in der Ukraine, umgeben von Millionen von Partisanen, die nach wie vor von uns militärisch unterstützt würden.
Und vielleicht liefe es dann umgekehrt: Eine durch die im Land wütende russische Soldateska quälte Bevölkerungsmehrheit würde in Volksbegehren den Westen offiziell um Hilfe bitten und der Westen machte es dann gleichsam wie Putin mit den vier östlich-annektierten ukrainischen Oblasten...
Nein. Eher das hier: Es wäre viel, viel besser, wenn eine halbe Million russischer Besatzungssoldaten dem permanenten Zorn der Ukrainer ausgesetzt wären...
Und die NATO stellte im Gegenzug eine halbe Million Soldaten entlang der riesig-langen finnisch-russischen Grenze auf. Russland müsste dann dort ebenfalls eine halbe Million Mann stationieren. Machte zusammen schon eine Million Soldaten. Tja, dann müsste das Baltikum noch mit einer halben Million EU-Soldaten "vollgestellt werden und Georgien stellte flugs den Antrag auf EU-Mitgliedschaft...
Russland muss zahlen, zahlen, zahlen. Geld für Rüstung "verpulvern". Russland muss sich "todrüsten". Und die Bevölkerung wird dabei permanent mit der "Wahrheit" inflitriert...
Falls das mit den Kriegsplanungen der USA gegen China im Jahre 2027 stimmen sollte, wuerde ich Putins Zurueckhaltung schon verstehen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Falls das mit den Kriegsplanungen der USA gegen China im Jahre 2027 stimmen sollte, wuerde ich Putins Zurueckhaltung schon verstehen.
Und falls nicht? Was wäre dann der Grund, warum Russland nicht in der Ukraine gewinnen will?
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Schöner Mist, wenn man erst mehrere hunderttausend junge Leute im besten Alter opfern muss, um zu begreifen, dass man mit den Russen mehr erreicht hätte, wenn man mit ihnen gleich einen neutralen Status der Ukraine vereinbart hätte. Aber verstehen wird das dort und woanders sowieso niemand. Es ist schlichtweg erschütternd, wie dumm und ignorant die Massen sind. Alles weitere muss man nicht mehr erklären und das Schicksal wird erneut seinen Lauf nehmen.
Ja, das ist wirklich eine einzige Tragoedie.
Der militaerisch-industrielle Komplex hatte sich aber durchgesetzt und der wollte dann wohl auch den Krieg.
Die Russen haben im Moment auch kein grosses Interesse an einer Beendigung, weil man so wunderbar neue Waffen an den armen Ukrainern ausprobieren kann.
Zynismus herrscht auch auf beiden Seiten.
Die Ukraine ist heute so eine Art Kriegs- und Waffenlabor fuer das Austesten neuer Waffensysteme, zumindest soll das bei den Russen so sein.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Ex-CIA Agent Larry Johnson sagt im obigen Video, dass seine militaerische Quelle im US-Militaer ihm persoenlich gesagt hat, dass die USA China im Jahre 2027 mit Krieg ueberziehen wollen ( Taiwan ).
Fuer die USA sei die Ukraine nur ein Nebenkriegsschauplatz. Der Hauptgegner fuer die USA sei in Wahrheit China, das vernichtet werden soll.
Es ist nur eine Vermutung von mir: Die US-Planungen fuer einen 3. Weltkrieg gegen China koennten die aktuellen Entscheidungen Putins bzgl. der Ukraine mit beeinflussen ? M.E. muss er die geheimen Kriegsplanungen der NATO und der USA gegen China schon im Auge behalten ?
Vielleicht hat er genau wegen dieser Kriegsplanungen der USA gegen China ein Interesse daran, dass der Konflikt in der Ukraine weiter am Koecheln ist ?
Vielleicht sollen absichtlich Eure NATO-Kraefte bis mindestens ins Jahr 2027 hinein in der Ukraine gebunden werden, weil Putin Euch dann in einen 2-Frontenkrieg verwickeln will ? Moeglicherweise geht es ihm auch um Zeitgewinn, da Russland im Moment die Zeit zur Modernisierung des Militaers nutzt und weiter hochruestet ?
Wegen des 3. Weltkrieges der USA gegen China moechte Russland wohl auch an der eigenen Westflanke militaerisch dann im Jahre 2027 vorbereitet sein ? Das mit der Hochruestung Russlands braucht aber seine Zeit und deshalb muss sich Russland wohl in der Ukraine noch zurueckhalten ?
Vielleicht will ja der Putin in geheimer Absprache mit China Eure Kriegsplanungen gegen China durch die ukrainische Front durchkreuzen ?
Mehrfach habe ich von Militaerexperten gehoert, dass die USA einen Zweifrontenkrieg gleichzeitig gegen China und Russland nicht fuehren kann.
Es sind aber keine NATO-Kräfte in der Ukraine gebunden, sondern ausschließlich russische Kräfte. Und nun?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Eben.
Bezahlt alles der deutsche Steuerzahlerdepp und der Arbeit über seine Rentenversicherung, die dann leer ist.
Wie viel Prozent der Rentner leben eigentlich schon unter dem Existenzminimum von unter 1000 Euro. 1/4, 1/3 oder doch schon die Hälfte.
Und das in einem Land, das jahrzehntelang Exportweltmeister war und zweit/drittstärkste Wirtschaftsmacht (Japan) der Welt.
Das Ende des auspressen ist aber vorbei.
Eine Möglichkeit gibt es noch, Zwangshypotheken....wir wollen doch solidarisch sein?:D
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Richtig.
Genau das ist die aktuelle russische Lageeinschaetzung.
Kapitulation oder Vernichtung fuer die Ukraine !
Ich hoffe, der Biden und der Scholz kapieren das langsam.
Ich finde diese aktuelle russische Lageeinschätzung - die übrigens jeder Realität entbehrt - durchaus amüsant.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und falls nicht? Was wäre dann der Grund, warum Russland nicht in der Ukraine gewinnen will?
So einfach ist das nun auch wieder nicht, ein Land wie die Ukraine zu kontrollieren.
Russland waere eine Besatzungsmacht. Das koennte auch eine Rolle spielen ?
Besser waere aktuell fuer Russland wohl eine Kapitulation der Ukraine unter russischen Bedingungen ?
Neutraler Status, Demilitarisierung, Verbot des Nazitums, Marionette Moskaus in Kiev, Umgestaltung des Bildungssektors, Erlaubnis der russischen Sprache und Buecher usw.
Die EU-Mitgliedschaft wuerde ich den Ukrainern nur erlauben, wenn es eine neue Friedensordnung fuer Europa ohne den US-Hegemon geben sollte. Die NATO muesste mindestens auf den Status von 1997 zurueckgebaut werden.
Die BRD muesste bei mir die NATO zudem verlassen und ebenfalls neutral werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es sind aber keine NATO-Kräfte in der Ukraine gebunden, sondern ausschließlich russische Kräfte. Und nun?
Na, mal schauen, ob der militaerisch-industrielle Komplex der BRD im Jahre 2027 gleichzeitig die Front in der Ukraine und in China mit ausreichend Ruestungsguetern versorgen kann ?
Logistisch habt Ihr Euch da schon verdammt viel vorgenommen.
Ich habe da erhebliche Zweifel, ob Ihr das alles so staemmen koennt ?
In einem 3. Weltkrieg mit China und Russland wird Mr. Kinzhal auch in der BRD seine Aufwartung machen und Euren Ruestungsfabriken schoenen guten Morgen sagen !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wir kennen dich doch, du bist ein höherer Verwaltungsbeamter, Ex-Fallschirmjäger, Offizier, Ernährungsberater, Teilhaber eines Fitnessstudios, Latrinenmeister...habe ich was vergessen? :D
Er hat nie in der freien Wirtschaft gearbeitet, geschweige denn, eine Firma besessen.
Er ist ein Schmarotzer, der vom Staat lebt...nie etwas geleistet hat.
Aber in der kommenden Krise wird man ihn hoffentlich das geben, was er verdient.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Er hat nie in der freien Wirtschaft gearbeitet, geschweige denn, eine Firma besessen.
Aber in der kommenden Krise wird man ihn hoffentlich das geben, was er verdient.
Das merkt man bei ihm deutlich.
Soviel geballte wirtschaftliche Naivität ist wirklich selten.
Der würde selbst eine simple Bratwurstbude in die sichere Pleite führen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
:schreck:
Bei dir ist echt eine Schraube locker. Fällt schon bei deinem Goebbelschen Nazi-Duktus auf.
Als hättest du aus den Kriegen der Vergangenheit nichts gelernt.
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=75790&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
So einfach ist das nun auch wieder nicht, ein Land wie die Ukraine zu kontrollieren.
Russland waere eine Besatzungsmacht. Das koennte auch eine Rolle spielen ?
Besser waere aktuell fuer Russland wohl eine Kapitulation der Ukraine unter russischen Bedingungen ?
Neutraler Status, Demilitarisierung, Verbot des Nazitums, Marionette Moskaus in Kiev, Umgestaltung des Bildungssektors, Erlaubnis der russischen Sprache und Buecher usw.
Die EU-Mitgliedschaft wuerde ich den Ukrainern nur erlauben, wenn es eine neue Friedensordnung fuer Europa ohne den US-Hegemon geben sollte. Die NATO muesste mindestens auf den Status von 1997 zurueckgebaut werden.
Die BRD muesste bei mir die NATO zudem verlassen und ebenfalls neutral werden.
Wie fern all deine Wünsche und Hoffnungen in Bezug auf eine aus deiner Sicht erwünschte russische Dominanz sind, darfst du jetzt in diesem Moment live auf Phoenix sehen; eben haben Ursula von der Leyen und Selenskij gesprochen, es geht jetzt mit den Rednern weiter.
All ihr Russenfreunde sollte beschämt unter euch blicken und euch fragen, warum für Subjekte wie euch unser geeintes Europa einen Platz freihalten sollte...
Ich appelliere an euch: Bitte nehmt all euren Mut zusammen und reist freiwillig ins gelobte Land, nach Russland.
Ihr seid allesamt displaced persons, unerwünschte Personen, was euere Attitüde, eure Haltung, eure Einstellungen betreffen.
Gegen Leute wie euch sollte hierzulande der gleiche Zorn und die gleiche Wut entstehen, wie gegen die unerwünschten Asylanten und Migranten. Der Feind hat nämlich nicht immer nur eine dunkle Hautfarbe oder eine islamische Religion, der "andere Feind" unter uns sieht aus wie wir...
Wer von euch noch Ehre besitzt, verlässt unser Land; wer indes feige und hinterhältig weiter gegen all unsere Werte agitiert, der sollte endlich auch die Konsequenzen für sein Handeln verspüren...
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Was ist denn los, FeldmarschallAdmiralGroßmuff amendment? Läuft eure Mutter aller Nato Offensiven nicht so gut wie von euch über Monate hinweg fabuliert? Statt deinem üblichen Größenwahn driftest du immer mehr und immer öfter in moralinsaure Anklagen. Wo ist denn deine große Fresse hin?:D
Was die Menschenverachtung angeht, so seid ihr Nato-Abschaum diejenigen, der menschenverachtend ist. Ihr nutzt euer Putschistenregime aus Nazis und Faschos in Kiew, um die Ukrainer buchstäblich als Kanonenfutter zu missbrauchen. Ihr habt damit schon geschätzt 500k Ukrainer an der Front in den Tod getrieben. Dem lässt sich sehr schnell ein Ende bereiten, indem ihr kapituliert und euch aus der Ukraine verzieht. Das werdet ihr früher oder später so oder so machen, entweder durch eine militärische Niederlage und Vertreibung und eurer Opferung von noch mehr Ukrainern, oder eben vorher durch eine Kapitulation.
Euer Verhalten liegt in eurer Hand. Aber ihr habt hier keine Forderungen zu stellen.
:gp: Sehr guter Beitrag!
GRÜN geht gerade nicht!
Zu der westlichen/nato-Menschenverachtung gehört natürlich, einen Krieg mittels Bürgerkrieg und/oder Terror loszutreten (Regime-Change), und wenn das nicht funktioniert, ein Land zu überfallen, um sich dann, wenn alles kurz und klein geschlagen wurde, aus dem Staub zu machen, als wenn nie etwas gewesen wäre.
Natürlich dürfen für die Folgen die eu-ropäischen "Partner" aufkommen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
hast Du bei sowas abgestimmt. Ich Nicht. Hitler hatte die Rentenkasse verpulvert, das war der Grund. Gibt es praktisch in keinem Land
Heftig was man hier fuer Fakten um die Ohren gehauen (auf die Augen) bekommt :D
Kannste dir nicht ausdenken...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Der komplette Westen hat die Ukraine bereits mit 340 Milliarden Dollar/Euro seit Januar 2022 finanziell unterstützt.
Die USA bereiten langsam ihren Ausstieg aus der Ukraine vor. Die gesamte finanzielle Hilfe soll jetzt die EU aka BRD übernehmen.
Deshalb auch das Treffen der gesamten EU Apparatschiks und der Außenminister in Kiew.
Pistorius, dieses transatlantische, anglophile Sozen-Arschloch aus dem Shithole Niedersachsen, definiert jeden Kritiker der Ukraine- und Russlandpolitik als Feind der BRD "Verfassung".
https://www.youtube.com/watch?v=UFJa7GtAYn4
Pistorius ist, wie der Rest der Machthaber-Apparatschiks, total abgehoben.
Dies macht er deutlich, wie er sich vor lauter Gelangweiltsein die Hose abwischt, bzw. überhaupt nicht auf die berechtigte Frage eingeht, um dann irgendeinen Käse daherzuschwadronieren.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ja .. das ach so arme Rußland ... es gab vor einigen Tagen einen Bericht über ein deutsches Kreuzfahrtschiff welches in Wladiwostok angelegt hatte und dann der Chef der Küche nach Wladiwostok gefahren ist um neue Lebensmittel einzukaufen .. sollte man sich mal ansehen , ach wie arm die Russen dort alle leben .. :fizeig: :haha: ..
.. nur für Dummlinge > Wladiwostok liegt in Sibirien ... ganz ganz ganz weit im Osten , wo die Menschen alle verhungern .. :haha:
So eine Kreuzfahrt nach Wladiwostok, nehmen die heute Geld dafür?
Ganz früher war das umsonst.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Um als Staat zu ueberleben, muesste die Ukraine heute kapitulieren.
Russland wird so oder so keinen Waffenstillstand abschliessen. Der Konflikt wird nicht eingefroren. Diesen Fehler wird Russland nicht begehen.
Die Ukraine wird sich also dem Willen Russlands beugen und die russischen Bedingungen akzeptieren muessen. Sollte sie sich weiter verweigern, wird ihr als Staat die totale Vernichtung drohen. Die Ukraine wird es dann nicht mehr geben...
Deshalb sage ich, dass die Ukraine lieber jetzt kapitulieren und die russischen Bedingungen annehmen sollte.
Das waere das Allerbeste und wuerde mindestens mehreren Millionen Menschen vor dem sicheren Tod bewahren.
Leider kapieren das im Westen und in der Ukraine die Allerwenigsten.
Der westen/nato sind Tragik gepaart mit riesengroßer Dummheit und Selbstüberschätzung.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wisch dir den Schaum vom Mund, Herrenmensch!
Was deine Frage angeht, warum Russland so langsam und gründlich vorgeht, wie es eben vorgeht, der obige Scheißdreck von dir beantwortet diese. Damit eben die Nato in der Ukraine kein Potential für zukünftige Terrorgeschichten haben kann, muss sie dort eine totale Niederlage erleiden. Ukrainische Faschos unter Nato-Kontrolle lassen sich auf dem Schlachtfeld nun mal viel besser neutralisieren als unter Besatzung.
Und auch hier bleibt wieder festzuhalten: Die Nato kann und sollte kapitulieren und sich und VOR ALLEM den Ukrainern eingestehen, dass man verloren hat. Das würde jeder Menge Ukrainern die Augen dafür öffnen, dass man sie nur missbraucht hat und damit auch ihre Leben retten. Aber die sind euch ja scheißegal, von daher.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Im Gegenteil!*
Einsteins Brief und die schrecklichen Folgen
Im August 1939 macht Albert Einstein den US-Präsidenten auf die deutsche Uranforschung aufmerksam. Die Folgen bereut er den Rest seines Lebens
...Erholsame Wochen sollten es sein – doch nun plagt den Nobelpreisträger die Angst, dass Deutschland die Welt mit einer Atombombe in Geiselhaft nehmen könnte. Daher unterzeichnet er am 2. August 1939 einen Brief, zwei getippte Seiten lang. Ein gut gemeintes Schriftstück, das schreckliche Folgen haben wird. Und das Einstein bis ans Lebensende bereuen wird. Der Empfänger: US-Präsident Franklin D. Roosevelt.
---In dem Schreiben erklärt Einstein, „dass es möglich werden könnte, in einer großen Menge Uran eine nukleare Kettenreaktion auszulösen, wodurch ungeheure Mengen von Energie und neuer, radiumartiger Elemente erzeugt würden“.
Dann der entscheidende Satz: „
Dieses neue Phänomen könnte zur Konstruktion von Bomben führen, und es ist denkbar – obgleich viel weniger gewiss –, dass auf diese Weise neuartige Bomben mit einem extrem hohen Zerstörungspotenzial hergestellt werden.“
*Einstein rät Roosevelt, Zeit und Geld in die Kernforschung zu investieren, da in Deutschland „in diesem Moment“ Wissenschaftler ebenfalls daran arbeiteten....
https://www.pm-wissen.com/geschichte...n-folgen/5702/
...
Danach bereute das aber Albert Einstein und er selbst hatte ja mit dem praktischen Bau der Atombombe nichts zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach, nein? Du und deinesgleichen fabuliert doch hier pausenlos davon, dass die Ukraine schon de facto Nato- und EU-Mitglied sei und man dort eine geschlossene Front gegen die Russen-Orks fahren würde. Passend dazu eben auch die Waffenlieferungen und Unterstützungen, die abgesehen vom 2. WK einmalig in der ganzen Geschichte sind.
Aber sobald es um die ukrainischen Verluste geht, ihr Versagen dort usw. dann ist auf einmal die Nato unbeteiligt. Es sind keine Nato-Kräfte gebunden usw. nach dem Motto mein Name ist Hase und ich weiß von nichts. Warum? Weil die Ukrainer für euch nur Kanonenfutter sind, welche ihr Missbraucht und mittlerweile schon zu einer geschätzten halben Million in den geplanten Tod geschickt habt.
Und genau diese abartige, verlogene Art von euch westlichen Herrenmenschen ist es, die euch so verachtenswert macht. Und das muss man den Ukrainern nahe bringen, bzw. dämmert es ihnen jetzt schon so langsam.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was meinst du denn wer die Marschflugkörper Scalp und Storm Shadow in der Ukraine programmiert?
Als würden dass Frankreich und England aus der Hand geben.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was meinst du denn wer die Marschflugkörper Scalp und Storm Shadow in der Ukraine programmiert?
Als würden dass Frankreich und England aus der Hand geben.
Es ist schon mindestens allerdümmlichst naive Unkenntnis zu glauben, daß der westliche nato-Krieg in der Ukraine ohne nato-Personal durchgeführt wird.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie fern all deine Wünsche und Hoffnungen in Bezug auf eine aus deiner Sicht erwünschte russische Dominanz sind, darfst du jetzt in diesem Moment live auf Phoenix sehen; eben haben Ursula von der Leyen und Selenskij gesprochen, es geht jetzt mit den Rednern weiter.
All ihr Russenfreunde sollte beschämt unter euch blicken und euch fragen, warum für Subjekte wie euch unser geeintes Europa einen Platz freihalten sollte...
Ich appelliere an euch: Bitte nehmt all euren Mut zusammen und reist freiwillig ins gelobte Land, nach Russland.
Ihr seid allesamt displaced persons, unerwünschte Personen, was euere Attitüde, eure Haltung, eure Einstellungen betreffen.
Gegen Leute wie euch sollte hierzulande der gleiche Zorn und die gleiche Wut entstehen, wie gegen die unerwünschten Asylanten und Migranten. Der Feind hat nämlich nicht immer nur eine dunkle Hautfarbe oder eine islamische Religion, der "andere Feind" unter uns sieht aus wie wir...
Wer von euch noch Ehre besitzt, verlässt unser Land; wer indes feige und hinterhältig weiter gegen all unsere Werte agitiert, der sollte endlich auch die Konsequenzen für sein Handeln verspüren...
Seien Sie besser vorsichtig mit dem, was Sie sagen.
Russische Dienste duerften hier mitlesen ?
Gegen Neofaschisten wie Sie koennte irgendwann der Spiess umgedreht werden ?
Das wuerde passieren, falls russische Truppen im Zuge des 3. Weltkrieges 2028 / 2029 die BRD besetzen sollten ?
Dann koennte Ihnen durchaus der Gulag in Sibirien drohen ?
Der gute und herzensliebe Genosse ABAS wuerde sicherlich sich der Sache dann annehmen und alles Erforderliche fuer Sie in die Wege leiten ?
Aber Spass beiseite.
Mit Russland habt Ihr Euch total verritten.
Ich wiederhole mich: Eine Kapitulation der Ukraine waere im Moment die allerbeste Option, weil man dann noch sehr viel fuer die Restukraine und die Menschen dort retten koennte.
Vor allem nach all den hohen Verlusten. Mindestens 500.000 gefallene ukrainische Soldaten soll es geben.
Alles vergeblich, weil Ihr nicht gewinnen koennt. Deshalb solltet Ihr besser einlenken und nachgeben.
Da Ihr aber in Eurem Hochmut und in Eurer Selbstueberschaetzung den Krieg weiter befeuern wollt, wird die Ukraine immer mehr in den Abgrund gezogen.
Die Verhandlungsposition der Ukraine wird sich mit der Zeit dadurch weiter verschlechtern... Je laenger der Krieg andauert, umso schlechter wird Eure Verhandlungsposition.
Deshalb ist es besser, jetzt einzulenken, um wenigstens einen kleinen Minirest der Ukraine zu retten.
Je mehr Ihr eskaliert, desto staerker wird Russland Euch hinausdraengen.
Eure Reaktion zeigt mir, wie wichtig es doch ist, dass die BRD in Zukunft nur noch neutral sein kann. Die BRD darf nicht weiter in der NATO sein.
Die neofaschistische BRD darf einfach nicht zum Feind Russlands werden !
-
Kinderhandel durch das Kiewer Regime? Und das Gedeck durch den MI 6 ? Ukrainische Kinder sollen unter kriegsvorwänden nach England und in die USA verbracht werden. Ein ex ukrainischer Geheimdienstler ermittelt im Westen gegen kriminelle Kreise die kinderhandel betrieben. Von Pädophilie bis zum Mord bzw. Organhandel. Die Information ist noch nicht von uns verifiziert, aber glaubwürdig
https://www.facebook.com/zenzi.holza...0433598376650/
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich beherrsche die Rhetorik des Agitprop einer Soshana und eines Sheharazades aus dem Effeff. Und weil ich's kann sorge ich hier dafür, dass die eindeutig festzustellende, politische "Unwucht" in diesem Strang durch meine Einlassungen das Gesamtbild dann doch etwas "ausgewogener" erscheinen lässt.
Die wahre Gewichtung zwischen "Russenfreunden" und dem Rest ist ungefähr 10:1 - mindestens.
Das Schlimme ist, dass ich mich eigentlich als scharfer Kritiker westlicher - vor allem US-amerikanischer! - Politik sehe. Da aber von unseren hiesigen "Freunden mit der anderen Feldpostnummer" ausschließlich kritiklose, russenfreundliche Propaganda "wie aus einem Guss" kommt, sehe ich mich geradezu genötig, die "Fahne der Freiheit" hoch zu halten...
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wisch dir den Schaum vom Mund, Herrenmensch!
Was deine Frage angeht, warum Russland so langsam und gründlich vorgeht, wie es eben vorgeht, der obige Scheißdreck von dir beantwortet diese. Damit eben die Nato in der Ukraine kein Potential für zukünftige Terrorgeschichten haben kann, muss sie dort eine totale Niederlage erleiden. Ukrainische Faschos unter Nato-Kontrolle lassen sich auf dem Schlachtfeld nun mal viel besser neutralisieren als unter Besatzung.
Und auch hier bleibt wieder festzuhalten: Die Nato kann und sollte kapitulieren und sich und VOR ALLEM den Ukrainern eingestehen, dass man verloren hat. Das würde jeder Menge Ukrainern die Augen dafür öffnen, dass man sie nur missbraucht hat und damit auch ihre Leben retten. Aber die sind euch ja scheißegal, von daher.
Ukrainische Faschos unter Nato-Kontrolle lassen sich auf dem Schlachtfeld nun mal viel besser neutralisieren als unter Besatzung.
Ich habe mal diese Aussage von dir herausgegriffen.
Und warum sind wir NATO-NAZIS dann so blöde und halten durch unsere Waffenlieferungen das "Schlachtfeld" aufrecht? Einfach den Nachschub versiegen lassen, die Ukraine kapituliert, muss allerdings durch Russland besetzt werden und dann können Millionen von Ukra-Faschos unter den 500.000 russischen Besatzern "wüten"...
Warum machen wir es den Russen so leicht und warum machen wir EU-Nazis es uns selbst so schwer?
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Natürlich hat er das nicht, aber er wird behaupten, dass er zig Millionen an Steuer bezahlt hat.....Baron von Münchhausen lässt grüßen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ukrainische Faschos unter Nato-Kontrolle lassen sich auf dem Schlachtfeld nun mal viel besser neutralisieren als unter Besatzung.
Ich habe mal diese Aussage von dir herausgegriffen.
Und warum sind wir NATO-NAZIS dann so blöde und halten durch unsere Waffenlieferungen das "Schlachtfeld" aufrecht? Einfach den Nachschub versiegen lassen, die Ukraine kapituliert, muss allerdings durch Russland besetzt werden und dann können Millionen von Ukra-Faschos unter den 500.000 russischen Besatzern "wüten"...
Warum machen wir es den Russen so leicht und warum machen wir EU-Nazis es uns selbst so schwer?
Mal überlegen: Vielleicht weil ihr dumm und gefangen in eurer eigenen (Propaganda)Logik seid? Tja schon scheiße sowas, da habt ihr euch da rein manövriert und könnt auch ohne Gesichtsverlust nicht mehr raus. Und gewinnen könnt ihr auch nicht, also müsst ihr den Schwachsinn weiter betreiben, denn ihr so betreibt.
Und die Kosten dafür zahlen eben in erster Linie die Ukrainer mit ihrem Leben. Aber hey, was macht das schon, die sind ja nur Kanonenfutter für euch.
Da wird ja schon Schwachsinn vorbereitet, dass die Ukrainer angeblich die NS Pipelines gesprengt hätten. Mal sehen, wie ihr da versuchen werdet den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Was ihr euch da sonst noch aus dem Arsch ziehen werdet, "to throw the Ukrainians under the bus", wie es die Amis sagen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Seien Sie besser vorsichtig mit dem, was Sie sagen.
Russische Dienste duerften hier mitlesen ?
Gegen Neofaschisten wie Sie koennte irgendwann der Spiess umgedreht werden ?
Das wuerde passieren, falls russische Truppen im Zuge des 3. Weltkrieges 2028 / 2029 die BRD besetzen sollten ?
Dann koennte Ihnen durchaus der Gulag in Sibirien drohen ?
Der gute und herzensliebe Genosse ABAS wuerde sicherlich sich der Sache dann annehmen und alles Erforderliche fuer Sie in die Wege leiten ?
Aber Spass beiseite.
Mit Russland habt Ihr Euch total verritten.
Ich wiederhole mich: Eine Kapitulation der Ukraine waere im Moment die allerbeste Option, weil man dann noch sehr viel fuer die Restukraine und die Menschen dort retten koennte.
Vor allem nach all den hohen Verlusten. Mindestens 500.000 gefallene ukrainische Soldaten soll es geben.
Alles vergeblich, weil Ihr nicht gewinnen koennt. Deshalb solltet Ihr besser einlenken und nachgeben.
Da Ihr aber in Eurem Hochmut und in Eurer Selbstueberschaetzung den Krieg weiter befeuern wollt, wird die Ukraine immer mehr in den Abgrund gezogen.
Die Verhandlungsposition der Ukraine wird sich mit der Zeit dadurch weiter verschlechtern... Je laenger der Krieg andauert, umso schlechter wird Eure Verhandlungsposition.
Deshalb ist es besser, jetzt einzulenken, um wenigstens einen kleinen Minirest der Ukraine zu retten.
Je mehr Ihr eskaliert, desto staerker wird Russland Euch hinausdraengen.
Eure Reaktion zeigt mir, wie wichtig es doch ist, dass die BRD in Zukunft nur noch neutral sein kann. Die BRD darf nicht weiter in der NATO sein.
Die neofaschistische BRD darf einfach nicht zum Feind Russlands werden !
Gegen das neobolschewistische und neoimperialistische russische Imperium muss Europa wie aus einem Guss stehen, eine einzige, riesige Abwehrphalanx bilden. Und wie einst Prinz Eugen die Horden der asiatisch-islamischen Steppenvölker vor Wien besiegte, so muss das heutige Europa sich mit seiner ganzen Kraft gegen die blutrünstigen Steppenmenschen stemmen!
@Abas
Herrlich, Abas, was? Ich kann das fast so gut wie du... :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Mal überlegen: Vielleicht weil ihr dumm und gefangen in eurer eigenen (Propaganda)Logik seid? Tja schon scheiße sowas, da habt ihr euch da rein manövriert und könnt auch ohne Gesichtsverlust nicht mehr raus. Und gewinnen könnt ihr auch nicht, also müsst ihr den Schwachsinn weiter betreiben, denn ihr so betreibt.
Und die Kosten dafür zahlen eben in erster Linie die Ukrainer mit ihrem Leben. Aber hey, was macht das schon, die sind ja nur Kanonenfutter für euch.
Mal sehen, wie ihr da versuchen werden den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Da wird ja schon Schwachsinn vorbereitet, dass die Ukrainer angeblich die NS Pipelines gesprengt hätten. Was ihr euch da sonst noch aus dem Arsch ziehen werdet, "to throw the Ukrainians under the bus", wie es die Amis sagen.
Und auf die Idee, dass all diese Narrative so gar nichts mit der Realität zu tun haben, kommst du natürlich nicht? Den Kopf in der Schlinge hat nur einer; derjenige, der sie sich mit diesem gescheiterten Ukrainefeldzug selbst um den Hals gelegt hat...
-
Die Russen am Vorabend einer Großffensive. Militärische Zusammenfassung und Analyse für den 2023.10.05
https://www.youtube.com/watch?v=ziX7nyqX94U
-
Zitat:
Zitat von
navy
hast Du bei sowas abgestimmt. Ich Nicht. Hitler hatte die Rentenkasse verpulvert,* das war der Grund...
Abgestimmt haben die Volkszertreter:
...Im Jahr 1957 verabschiedete der Gesetzgeber eine große Rentenreform. In diesem Zuge erfolgte die Einführung des Generationenvertrags in der gesetzlichen Rentenversicherung.
Zuvor hatte die Rentenversicherung für jeden Einzahler ein Kapitalkonto gebildet...
Vorher war die Währungsreform, danach waren die Konten nur noch 10% wert.
*Unterstellung ohne jeden Beweis. :germane: