AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Ukraine ist schon weitgehend entwaffnet, d.h. die Lufthoheit ist hergestellt, Raketenbasen, schwere Waffen usw. wurden schon zerstört.
Die ganze Ukraine einnehmen braucht man dafür nicht, das geht mit gezielten Luftschlägen.
Die Russen wollen geländetechnisch nur den Donbass, ggf. die Schwarzmeerküste um die Krim herum, um dort eine Landbrücke zu haben.
---
Anders ausgedrückt, der Russe begnügt sich gezwungenermaßen mit dem Spatz in der Hand als mit der einkalkulieren Taube auf dem Dach.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Noch mal für dich etwas Hartleibigen, der schon am Humanitären Völkerrecht komplett gescheitert ist. Hätten die Russen die Absicht gehabt, das ukrainische Militär zu "zerschlagen", die Ukraine zu überrennen, wären sie nicht mit einer potentiell unterlegenen Interventionstruppe einmarschiert. Muß schwer sein.
Das sind die offiziellen Ziele. Entmachtung, Entwaffnung, Entnazifzierung. Ich glaube, Putin weiss besser als du, was er da vorhat. Und ich nehme ihn halt beim Wort.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Noch mal für dich etwas Hartleibigen, der schon am Humanitären Völkerrecht komplett gescheitert ist. Hätten die Russen die Absicht gehabt, das ukrainische Militär zu "zerschlagen", die Ukraine zu überrennen, wären sie nicht mit einer potentiell unterlegenen Interventionstruppe einmarschiert. Muß schwer sein.
Die Russen sind mit relativ wenig einmarschiert, sind zahlenmässig der Ukraine 1:3 unterlegen. Wollten sie die Ukraine besetzen, müsste das Verhältnis genau andersherum sein.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Falls es dich beruhigt, ich bin davon überzeugt, dass du am längsten hier uns den Sieg Russlands verkünden wirst und dich nicht mit halbgaren Zielen abspeisen lassen wirst.
So wie Friedbert Pflüger noch bei Bush dran glaubte, dass die Amis im Irak Massenvernichtungswaffen finden werden, als Baby-Bush schon sagte, dass das alles nur Unsinn war, so wirst du sicher noch Putins Ziele fest verkünden, wenn der sich mit dem Donbass zufrieden gibt! ;)
Ich finde es amüsant, das ausgerechnet du den GEZ-Medien blind vertraust. Den die haben und werden, niemals russische Erfolge zeigen!
Deshalb bin ich hier, um euch die Wahrheit zu zeigen und nichts als die Wahrheit.
Bisher waren alle meine Meldungen zu 100% korrekt. :cool:
Ich weiß das ihr russenphobe Hater dann aufschreit, denn eure Traumblase kommt ins Wanken.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Russen sind mit relativ wenig einmarschiert, sind zahlenmässig der Ukraine 1:3 unterlegen. Wollten sie die Ukraine besetzen, müsste das Verhältnis genau andersherum sein.
Die Wehrmacht war 1941 auch zahlenmäßig unterlegen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Um die Ukraine zu entwaffnen, muss man die Ukraine erobern und die Führung entmachten. Verstehst du das nicht? Klar gibt es übergeordnete Ziele. Die wird man aber auch nicht erreichen, wenn man an den untergeordneten Zielen scheitert. Was ja auch irgendwie logisch ist.
Entnazifizierung ist z. B. ein untergeordnetes Ziel. Das kann man wie die Entwaffnung auch erst dann erreichen, wenn man die volle Kontrolle hat. Und natürlich kann man nach und nach noch kleinere Ziele aus der Trickkiste zaubern. Wie z. B. die Kontrolle der Ostukraine. Nur ist das eben dann deutlich tiefer gestapelt als zu Beginn der Spezialexpertenoperation.
Du bist wirklich ein Schwachkopf. Es reicht vollkommen, die Bevölkerung der Ukraine drastisch zu reduzieren...dann braucht man niemanden zu entwaffnen.
Geh in die Ukraine, den Heldentod finden:D
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Wehrmacht war 1941 auch zahlenmäßig unterlegen.
Die wurde aber auch mit Blumen empfangen.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Putin hat eben geglaubt, dass die ukrainischen Soldaten ganz schnell die Waffen niederlegen anstatt sich erbittert zu verteidigen.