-
AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Das Fell wird verteilt, wenn der Bär erlegt ist. Noch ist er's nicht.
Kein Fell soll verteilt werden - nur das ukrainische sollte verteidigt werden.
-
Geschieht das ist meine Sympathie für Putin weg !!!
Mit was will er das rechtfertigen ??? Die Krim, OK ist altes Russisches Gebiet.
Aber die Ukraine? wo wird das enden ? Baltikum ?
Putin sollte in sich gehen!!! Russland braucht nun wahrlich nicht noch mehr Land !!!
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Derartigen Schwachsinn verbreitet nicht mal die Tagesschau oder die Bildzeitung.
Wenn mal eines ganz sicher ist, dann der Angriff auf die Separatisten durch die Junta in Kiew. Außerdem ist ganz sicher, dass Kiew von Anfang an jegliche Verhandlungen mit den Separatisten ablehnt.
Genau genommen kann noch nicht mal jemand verbindlich sagen, was die Leute dort wollen, und ob es überhaupt Separatisten sind. Es spricht ja keiner mit ihnen.
Du wiederholst nur stupide großrussische Propaganda.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Die globale Entwicklung? Die gibt es nicht. Die Welt ist groß und unterschiedliche Konflikte haben unterschiedliche Ursachen. Und es gibt nicht nur Ost und West. Hier geht es um die Ukraine
Amerika hat sicher den Fehler gemacht Georgien oder die Ukraine in die NATO holen zu wollen. Das war eine idiotische Vorstellung. Aber das Thema ist längst durch. Die Amerikaner sind mit dieses Schnapsidee schon in Georgien gescheitert und damit ist das Thema erledigt.
Der Angriff auf die Ukraine hat wahrscheinlich innenpolitische Gründe. Genaues weiß man aber nicht. Denn dazu bräuchte man Interna aus dem Dunstkreis Putins. Wessen Interessen werden da verfolgt? Die der Oligarchen? Im Moment eher nicht oder? Vielleicht das Militär? Was verspricht es sich davon? Mehr Macht? Ihr wißt es doch auch alle nicht. Aber ihr benennt trotzdem vollautomatisch Amerika als Aggressor. Binäres Denken nennt man das.
Nur eins ist sicher. Dieses extreme Schwarz-weiß Gerede hie hat nichts mit den Realitäten zu tun.
Ist doch ganz einfach. Putin will die Krim, das Tor zum Mittelmeer, und nicht nur als Türe, sondern richtig und stabil. Und dazu gehören 100 oder mehr Kilometer Ukraine, wenns "sicher" sein soll. Der Westen hat sich zu weit nach Russland ausgedehnt - jetzt stutzt man ihn zurück. Auch USA wollte kein Kuba mit russischen Atomraketen haben, Putin will keine US - amerikanischen Atombomben dicht an der Grenze haben.
Da hätte der aggressive Westen mal denken sollen. Könnte er immer noch. Will er aber nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Du wiederholst nur stupide großrussische Propaganda.
Auf solche Deppenerwiderungen kann ich dankend verzichten.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Brauchst dir nur anschauen wie das Kapital und Investoren aus Russland flüchten.
Entscheidend ist, ob das Volk flüchtet.
-
Zitat:
Zitat von
Wolf Fenrir
Putin sollte in sich gehen!!! Russland braucht nun wahrlich nicht noch mehr Land !!!
Genau, der Putin braucht 800 Kilometer vor Moskau Nato-Angriffswaffen. :ironie:
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Auf solche Deppenerwiderungen kann ich dankend verzichten.
Wer zwingt dich die "Erwiderungen" zu lesen?
Oder moechtest du sie nur unterbinden?
-
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von
tosh
Die extremistischen Verbrecher in NO sind die Juden:
Völkermord, Landraub, Töten im Verhältnis 100:1, Ghettoisierung, Vertreibungen!
Sie töten immer wieder absichtlich hunderte und tausende unschuldiger Frauen und Kinder!
...sorry @tosh...aber die Anderen sind nicht besser !! ..die einzigen Unschuldigen sind die Kinder...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ist doch ganz einfach. Putin will die Krim, das Tor zum Mittelmeer,
Putin will? Hast Du ihn gefragt?
Russland braucht einen Hafen mit ganzjährig gemäßigten Temperaturen.
Ansonsten stimme ich Dir zu, lediglich die Personifizierung auf Putin regt mich auf.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Genau, der Putin braucht 800 Kilometer vor Moskau Nato-Angriffswaffen. :ironie:
Die Ukraine hat alle ihre Atomwaffen an Russland abgegeben! Nicht gewusst?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Kein Fell soll verteilt werden - nur das ukrainische sollte verteidigt werden.
Zitat:
Zitat von
Wolf Fenrir
Mach halblang. Die ganze Schwarzmeerküste ist im Prinzip russisches Gebiet. Die Russen haben es den Türken abgenommen, Odessa wurde von Katharina der Großen gegründet.
Zu Zeiten der SU, als keiner daran glaubte, dass die sich jemals auflösen wurde, hat man die Grenzen der Verwaltungsbezirke so festgelegt, wie es für diesen Zweck praktisch war. Eine Korrektur nach der Nationalität der Bewohner halte ich zumindest nicht für ganz falsch.
-
Livestrem UN Sicherheitrat
http://webtv.un.org/
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Durch meinen Opa der zahlreiche Leute in der Gegend von Lemberg leben, dort wäre es nicht sehr gesund mit einer Russenflagge rumzulaufen...
Das würde aber ebenso schnell in Ernüchterung umschlagen wie die Begeisterung bei der deutschen Wiedervereinigung.
-
Zitat:
Wladimir Putin führt einen niederträchtigen KriegMan kann es drehen und wenden, wie man will. Man mag das Abrakadabra der Geopolitik von sich geben oder rhetorische Pirouetten drehen, die offenbaren sollen: Kiew und der Westen haben eine Mitschuld an der verschärften Lage in der Ostukraine, weil sie das Gesetz des russischen Einflussbereichs verletzt und die Ukraine nicht als einen Moskauer Vorhof betrachtet hätten. Weder Gehirnakrobatik noch Wortgaukeleien verhüllen, was gerade geschieht.
Die Welt ist Zeuge einer
russischen Intervention. Noch lässt sie sich schleichend, heimtückisch, indirekt nennen. Wie immer man sie auch bezeichnet, nichts ändert sich an einer Tatsache: Wie 1956, 1968, 1979, 2008 verletzen russische Truppen die Unabhängigkeit eines Landes und führen unter fadenscheinigen Gründen einen niederträchtigen Krieg.
Guter Kommentar in der Welt:
http://www.welt.de/debatte/kommentar...gen-Krieg.html
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Mach halblang. Die ganze Schwarzmeerküste ist im Prinzip russisches Gebiet. Die Russen haben es den Türken abgenommen, Odessa wurde von Katharina der Großen gegründet.
Zu Zeiten der SU, als keiner daran glaubte, dass die sich jemals auflösen wurde, hat man die Grenzen der Verwaltungsbezirke so festgelegt, wie es für diesen Zweck praktisch war. Eine Korrektur nach der Nationalität der Bewohner halte ich zumindest nicht für ganz falsch.
Ich hab nichts anderes gesagt ( Krim ):)
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ist doch ganz einfach. Putin will die Krim, das Tor zum Mittelmeer, und nicht nur als Türe, sondern richtig und stabil. Und dazu gehören 100 oder mehr Kilometer Ukraine, wenns "sicher" sein soll. Der Westen hat sich zu weit nach Russland ausgedehnt - jetzt stutzt man ihn zurück. Auch USA wollte kein Kuba mit russischen Atomraketen haben, Putin will keine US - amerikanischen Atombomben dicht an der Grenze haben.
Da hätte der aggressive Westen mal denken sollen. Könnte er immer noch. Will er aber nicht.
Das mit den Atombomben ist doch reines politisches Machtgehabe. Im Endeffekt ist es völlig egal ob sie zur heutigen Zeit dicht an der Grenze stationiert sind oder oder in Sachsen.
-
Zitat:
Zitat von
Grafenwalder
Genau solche Kriegshetz-Schundblätter im "Stüemerjargon", die zudem noch die Tasache verdrehen, dass die Ukraine militärisch angefangen hat, braucht die "Welt" wie Zecken im Hodensack.
Zitat:
Vor allem schlägt die Stunde der Nato. Ein weiteres Mal müssen ihre Mitglieder erklären, dass die Bündnissolidarität für alle aus ihrem Kreis zählt – ob für Portugal oder für Polen, für Belgien oder das Baltikum. Darüber hinaus wäre die Nato gut beraten, ihre Schnelle Eingreiftruppe (Nato Response Force) aufzustocken und die Infrastruktur unter den osteuropäischen Mitgliedern so zu verbessern, dass ihre Soldaten jederzeit schalten und walten können.
Zudem muss Putin klar sein, welche Kosten er für sein Gebaren tragen wird. Die Liste der Sanktionen kann noch verlängert werden. Sie zu verschärfen ist besonders eine Sache der Europäer. Schnell müssen sie zu einem gemeinsamen Ton finden. Es darf nicht sein, wie es häufig ist: Europa – ein wirtschaftlicher Riese, ein politischer Zwerg und militärischer Wurm.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das mit den Atombomben ist doch reines politisches Machtgehabe. Im Endeffekt ist es völlig egal ob sie zur heutigen Zeit dicht an der Grenze stationiert sind oder oder in Sachsen.
Für Raketenabwehrsysteme und Frühwarnsysteme ists sehr relevant. Der Ami wollte sie jedenfalls auf Kuba nicht haben.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Hihi. DAS ist der springende Punkt. So blöd ist nicht mal die Truppe um den bunten
Telepromterableser, daß die nicht wüssten, daß Putin niemals zulassen wird, daß die
Ukraine USraelisches Protektorat wird. Schlimmer noch, daß es so unglaublich töricht ist,
es auf einen direkten Krieg mit einer Atommacht ankommen zu lassen. Nein, die ganze
Sache stinkt zum Himmel und ist sicher ein abgekartetes Spiel. Es geht um die Diskreditierung
des "Westens", dem Abbruch des US-Imperiums samt NATO und EUdssr und die Neuordung
der Welt in Richtung Eurasien. Die derzeitigen Funktionseliten des Westens werden dabei mit entsorgt.
MfG
H.Maier
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
...
Eine Korrektur nach der Nationalität der Bewohner halte ich zumindest nicht für ganz falsch.
Du bereitest den nicht-russischen Buergern der ehemaligen Sowjet-Republiken Todesaengste!
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Für Raketenabwehrsysteme und Frühwarnsysteme ists sehr relevant. Der Ami wollte sie jedenfalls auf Kuba nicht haben.
Ist 50 Jahre her. Wegen der Reichweiten und der Technik ist das auch relevant.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Es gibt keine US Truppen in Osteuropa.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
tosh
*Die 2 neuen Republiken sind Neurussland.
Aber es wird immer wahrscheinlicher, dass weitere Gebiete in der Ostukraine deren erfolgreichem Beispiel folgend sich per Referendum von Kiew abspalten.
Nein die DNR und LNR sind nur ein Teil Neurusslands. Die Menschen im Südosten der Ukraine betrachten dieses hier als Neurussland (gelbe Fläche), was sehr ähnlich mit dem historischen Neurussland ist:
Anhang 45691
Der Rest ist im Augenblick noch von den Ukrainern besetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Die Nazis hier stehen doch auf Putins Seite. Lies doch mal im Forum!
Diese blöde Bemerkung hake ich mal als ad hominem Spam ab.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Amerikanische Einflußnahme ist durch was belegt?
5 Mrd. USD sind hinreichend belegt.
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Genau solche Kriegshetz-Schundblätter im "Stüemerjargon", die zudem noch die Tasache verdrehen, dass die Ukraine militärisch angefangen hat, braucht die "Welt" wie Zecken im Hodensack.
Und? Verteidigt Russland seine Grenzen etwa nicht? Deutsche stehen immer treu zu ihren Bundesgenossen. Warum willst du Nato-Staaten unverteidigt sehen? Damit die Russen den nächsten Domino-Stein kippen können? Womöglich träumt ihr Russenknechte schon von einer Arrondierung im Baltikum, um das "russische" Königsberg ans Mutterland anzuschließen. Wenn da die osteuropäischen Staaten nicht mitmachen und nicht wieder sowjetisch werden wollen, ist das natürlich Kriegshetze.
Man, ich muss mich echt zusammenreißen bei euch abstoßenden Typen, sonst werde ich wieder gesperrt.
-----
Ps Merkst du noch was? Wie soll die Ukraine militärisch anfangen? Mit was? Damit, dass sie ihr eigenes Staatsgebiet kontrollieren will? Für so dämlich habe ich dich bisher gar nicht gehalten. Scheinst du aber doch zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
...
5 Mrd. USD sind hinreichend belegt.
Viel zu wenig, wie man sieht!
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
So? Und was ist mit diesen hier: http://www.daserste.de/information/p...itaer-100.html ?
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Zitat:
Die Liste der Sanktionen kann noch verlängert werden. Sie zu verschärfen ist besonders eine Sache der Europäer.
Dirk Müller zu den Sanktionen: Ich hör dann mal auf zu atmen, mal sehen, wie lange Ihr das durchhaltet.
-
Russland hält das locker aus, sie haben unendlich Rohstoffe und den Weltproduzenten China als Verbündeten.
Was will da bitte die Pleite-EU machen? :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Die NATO und die Nato - Osterweiterung gibts nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung
Edit, Zitat:
""Kritik Russland
Russland, Rechtsnachfolger der Supermacht Sowjetunion, die Gegenpol zu den Vereinigten Staaten im Kalten Krieg war, äußerte stets große Bedenken gegen diese Erweiterung.""
-
Zitat:
Zitat von
Wolf Fenrir
Ich hab nichts anderes gesagt ( Krim ):)
Krim ja, aber Schwarzmeerküste und Donezk kam Dir scheinbar "ukrainisch" vor.
-
Zitat:
Zitat von
Grafenwalder
Und? Verteidigt Russland seine Grenzen etwa nicht? Deutsche stehen immer treu zu ihren Bundesgenossen. Warum willst du Nato-Staaten unverteidigt sehen? Damit die Russen den nächsten Domino-Stein kippen können? Womöglich träumt ihr Russenknechte schon von einer Arrondierung im Baltikum, um das "russische" Königsberg ans Mutterland anzuschließen. Wenn da die osteuropäischen Staaten nicht mitmachen und nicht wieder sowjetisch werden wollen, ist das natürlich Kriegshetze.
Man, ich muss mich echt zusammenreißen bei euch abstoßenden Typen, sonst werde ich wieder gesperrt.
-----
Ps Merkst du noch was? Wie soll die Ukraine militärisch anfangen? Mit was? Damit, dass sie ihr eigenes Staatsgebiet kontrollieren will? Für so dämlich habe ich dich bisher gar nicht gehalten. Scheinst du aber doch zu sein.
Was, frag ich dich, mein kleiner Möchtegernnachwuchsnazi, hat die Ukraine mit der Nato zu tun. Ist sie Mitglied dieses dubiosen Vereins?
-
Zitat:
Zitat von
Grafenwalder
Das kann einem hinterfotzigen Hosenscheißer wie Dir auch dann passieren, wenn er seinen Dreck über das Bewertungssystem ablässt.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Durch meinen Opa der zahlreiche Leute in der Gegend von Lemberg leben, dort wäre es nicht sehr gesund mit einer Russenflagge rumzulaufen...
Auch Du meinst die Polen.... is klar. Die haben ja die Hosen voll. Ich sprach von Ukrainern. Sorry.
-
Die heute veröffentlichten Arbeitslosenzahlen schreien regelrecht nach weiteren Sanktionen...
Herr, bitte gib uns eine Führung mit Hirn!
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die Ukraine hat alle ihre Atomwaffen an Russland abgegeben! Nicht gewusst?
Besser ist es. Atomwaffen in Händen von Faschisten ist nicht so prickelnd.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Die Deutschen haben nicht deine Minderwertigkeitskomplexe.
Daß gerade einer wie Du auf diese Beschreibung der brd-linge anspringt und sich angesprochen fühlt, wundert mich jetzt gar nicht!
Was Du hier so beschämt "Minderwertigkeitskomplexe" nennst, sind doch die höchsten Umerziehungs- und Zuchtziele Deiner ideologischen Hohepriester!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Zieh doch nach Russland wenn du meist da ginge es dir besser.
Sollte man das Übel nicht bei der Wurzel packen!
;)
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Was, frag ich dich, mein kleiner Möchtegernnachwuchsnazi, hat die Ukraine mit der Nato zu tun. Ist sie Mitglied dieses dubiosen Vereins?
Weißt du nicht mehr, was du selbst zitiert und als "Kriegshetze" gebrandmarkt hast?
Zitat:
Vor allem schlägt die Stunde der Nato. Ein weiteres Mal müssen ihre Mitglieder erklären, dass die Bündnissolidarität für alle aus ihrem Kreis zählt – ob für Portugal oder für Polen, für Belgien oder das Baltikum. Darüber hinaus wäre die Nato gut beraten, ihre Schnelle Eingreiftruppe (Nato Response Force) aufzustocken und die Infrastruktur unter den osteuropäischen Mitgliedern so zu verbessern, dass ihre Soldaten jederzeit schalten und walten können.