Hängt alles von der Armee ab. Wo sie hinter den Despoten steht, werden sie bleiben. Im Iran verfügt Ahmadinedschad über eine eigene Hausmacht, kann mir nicht vorstellen, das die ihn fallen lassen.
Druckbare Version
Was sollen diese hirnrissigen Fotomontagen auf die Propagandaschiene einer Soshana aufzuspringen - steckt in der ganzen Sache nicht schon genügend Verwirrung. Bisher gibt es Tendenzen, mehr aber auch nicht.
Du solltest aufhören Dich mit Deiner Iranphobie hier zum Kasperle zu machen.
Da gib ich dir Recht....
Wenn man Jugendliche in die Perspektivlosigkeit treibt, bleibt denen eigentlich nichts mehr anderes übrig als zu kämpfen, den sie haben nichts zu verlieren nur zu gewinnen.....
Der geistlose Islam ist nicht mal auf dauer für die Dummen eine alternative, damit lockt man niemanden mehr.....
]
Lybien sollte die Vorspeise sein, das Hauptgericht der Iran, wenns glatt läuft;)
Nach Sachlage siehts so aus, daß die USA keine Bodentruppen nach Lybien entsenden werden, weil dem US-Bürger angesichts des USA-Niedergangs kein weiterer Krieg im Interesse Israels verkauft werden kann, lediglich Waffenlieferungen an die Al Ka...äh Rebellen, denn das bringt Kohle;)
Ohne Bodentruppen ist eine "Demokratisierung" mit dem angedachten Al Kaida gestützten Regime nicht zu machen, da die ostlybischen Räuberbanden nicht zu dirigieren wären. Und die Europäer werden mit Sicherheit keine Bodentruppen entsenden, allenfalls Sakotz seine Fremdenlegion!
Wenn Lybien floppt, bleiben den Zions erst recht auch weiterhin nur feuchte Träume vom Hauptgang Iran:D
kd
.....sozusagen ein kleines Invasionstraining.
In Syrien gibt es keine wirkliche Demonstrationswelle. In Syrien kommt das von Außen.
Die Massendemonstrationen für Assad haben gezeigt, das das Volk nicht dabei ist.
Auch in Syrien versuchen allerlei Gruppierunge, Strömungen und Sektierer Stimmung zu machen.
Extremisten werden nicht einmal davor zurückschrecken auch Leute anzuschießen oder die Gewalt eskalieren zu lassen um das letztlich der Regierung in die Schuhe zu schieben.
Auch Zionisten werden, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu einer Deeskalation beitragen.
Das Geschwafel von "Demokratisierung" kannst Du im gesamten islamischen Raum in die Tonne kloppen.
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...lp-rebels.html
Geheimbefehl Obamas. War klar das hier die UN Resolution nur Makulatur ist. Nein das ist eine reine Verschwörung und keine" VT".Zitat:
Libya: Barack Obama 'signed order for CIA to help rebels'
Barack Obama signed a secret order authorising covert US government support for rebel forces seeking to oust Libyan leader Colonel Muammar Gaddafi, according to government officials.
Von wegen "übergelaufen":http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12776418Zitat:
1540: A UK government source has told the BBC: "Moussa Koussa is in a very fragile state of mind and very vulnerable."
...
"Mr Moussa Koussa asked for sick leave, because he was exhausted physically and he has diabetes and high blood pressure. The government, or the authorities gave him the permission to leave the country to look after himself, because he was in bad need of intensive medical care, and since he arrived in Tunisia, a day after, we didn't have any communications with him. We understand now that he resigned from his position. That's his personal decision."
Der Mann ist kurz vorm Abnippeln und der dumme Cameron behauptet, es wären politische Gründe gewesen. :vogel:
Ich denke nicht das die USA an dem Konflikt ein so großes Interesse hatten.Ehr kommt es mir so vor das die USA da schnellstmöglich rauskommen wollen und die Situation unterschätzt haben.
Imho geht das alles im allen von Frankreich und UK auf.Die USA haben halt mitgemacht weil ihnen klar ist das Waffenhilfe mehr Einfluss auf diese Länder und ein post-war Lybien bringt.Aber so richtig dahinter stecken sie nicht.Zumal die Lybier auch keine US Waffen bevorzugten.Deine Darstellung was diesen unkt anbelangt ist falsch.
Das die Rebellen nicht nur durch Luftangriffe unterstützt werden sondern auch nachrichtendienstler Kontakt aufnehmen und Infos weitergeben dürfte klar sein.
Daran sehe ich jetzt nichts überaschendes.
Halte ich für absurd.Eine große Motivation vieler Demonstranten ist es das die Arabischen Staaten ihrer Ansicht nach nicht genug gegen Israel machen.Israel ist über diese Demonstrationen auch nicht glücklich.
Du bist inzwischen so vom Antisemitismus zerfressen das du überall Juden vermutest die dahinter stehen selbst dann wenn das ganze absolut absurd ist.Denn die Israelis sind alles andere als Begeistert von diesen Revolutionen.
G. holt inzwischen Kämpfer aus dem Tschad. , war gerade im russischen Fernsehen. Die Sache ist noch lange nicht gegessen.
Laut israelischen Sicherheitserkenntnissen sollen die Rebellen mit Hilfe des Irans fuer mehrere Millionen US-$ erbeutete Waffen aus Gadhafis Bestaenden an die Hamas in Gaza und die Hisbollah im Libanon verkauft haben.
Was mich interessieren wuerde, ist, ob dies mit Wissen des MI6 und CIA geschehen ist, schliesslich sollen beide Geheimdienste seit laengerer Zeit bei den Rebellen aktiv sein.
Der Waffenverkauf muss wohl sehr ernst genommen werden, schliesslich geht es hier um Nervengas, das gegen Israel wohl mit Wissen der Rebellen in Zukunft eingesetzt werden soll:
Quelle:
Senior Libyan rebel “officers” sold Hizballah and Hamas thousands of chemical shells from the stocks of mustard and nerve gas that fell into rebel hands when they overran Muammar Qaddafi’s military facilities in and around Benghazi, debkafile’s exclusive military and intelligence sources report.
Word of the capture touched off a scramble in Tehran and among the terrorist groups it sponsors to get hold of their first unconventional weapons.
According to our sources, the rebels offloaded at least 2,000 artillery shells carrying mustard gas and 1,200 nerve gas shells for cash payment amounting to several million dollars.
US and Israeli intelligence agencies have tracked the WMD consignments from eastern Libya as far as Sudan in convoys secured by Iranian agents and Hizballah and Hamas guards. They are not believed to have reached their destinations in Lebanon and the Gaza Strip, apparently waiting for an opportunity to get their deadly freights through without the US or Israel attacking and destroying them.
...
http://www.debka.com/article/20811
Die CIA-Aktivitaeten unter den Rebellen werden auch hier bestaetigt:
http://www.nytimes.com/2011/03/31/wo...a/31intel.html
Und was für Ölreserven gab es auf dem Balkan?^^
:hihi::hihi: - aber die Amis und Europäer glauben auch noch diesen Mist, wenns der Sache dient...Zitat:
+++ 19.20 Gaddafi-Gegner wollen Terrorismus bekämpfen +++
Die Aufständischen in Libyen distanzieren sich über ihre UN-Vertretung von islamistischen Terroristen. "Wir sind dem gemäßigten Islam verpflichtet und weisen alle extremistischen Ideen zurück", heißt es von der libyschen UN-Botschaft in New York. Die Gaddafi-Gegner fühlten sich "dem Kampf gegen den Terrorismus unter allen Umständen verpflichtet". Die Diplomaten in New York hatten sich schon vor Wochen von Gaddafi losgesagt. N-tv
Jepp.
da wird auch noch gnadenlos Unterhaltungswert gezogen ....:))
Die harte Maggie ist Diktator Gaddafis Albtraum
Generalmajorin Margaret Woodward leitet den amerikanischen Militäreinsatz gegen Libyen. Sie ist die erste Frau, die Angriffe der US-Luftwaffe befehligt.
Vor zwei Jahren hatte Muammar al-Gaddafi ein klares Bild: „Die Frau ist wie ein Möbelstück, das man verrücken kann, wenn man möchte, und niemand wird jemals fragen, warum man das gemacht hat.“
Generalmajorin Margaret Woodward
http://www.welt.de/politik/ausland/a...-Albtraum.html
Futter für die Genderisten oder so........:D
Dass der CIA jetzt diesen Al Qaeda nahen Rebellen auf die Finger schauen muss, duerfte klar sein. Wer weiss, welche Waffen diesen Rebellen noch so in die Haende fallen werden. Der Iran scheint in Libyen auch im Spiel zu sein, sonst haette er nicht dieses angebliche Waffengeschaeft eingefaedelt und vermittelt.
Man muss diese Rebellen kontrollieren und genau hinschauen, was sie vorhaben.
Falls das mit dem Waffendeal an die Hamas und die Hisbollah wirklich stimmen und Sarkozy sowie Obama davon gewusst haben sollten, dann haben hier Frankreich und die USA wegen ihrer Rebellenunterstuetzung eindeutig gegen Israels Interessen gehandelt.
Solche Rebellen, die Waffen und Nervengas an die Hamas sowie Hisbollah verkaufen, sollte der Westen nicht weiter unterstuetzen.
Das duerfte noch ein Nachspiel haben. Die deutsche Enthaltung in der UNO war richtig.
Zitat:
+++ 16.09 NATO prüft möglichen Tod von Zivilisten +++
Die NATO will Berichte über den Tod libyscher Zivilisten durch Luftschläge der Militärallianz untersuchen. Aufgrund von Medienberichten über Tote in der Hauptstadt Tripolis durch ein Bombardement der NATO werde eine Untersuchung eingeleitet, sagt der Oberbefehlshaber des NATO-Einsatzes in Libyen, der Kanadier Charles Bouchard. Ein katholischer Geistlicher in Tripolis hatte zuvor unter Berufung auf Augenzeugen berichtet, in mehreren Vierteln der Hauptstadt habe es Dutzende Tote gegeben. n-tv
Noch so ein Treppenwitz... man will das untersuchen - zu köstlich, wenns nicht so traurig wäre. Allein der Einsatz von Uranmunition ist ein Verbrechen.Zitat:
+++ 12.12 Vatikan: 40 Zivilisten in Tripolis getötet +++
Bei Luftangriffen der Alliierten auf die libysche Hauptstadt Tripolis sind nach Angaben des Vatikans mindestens 40 Zivilisten getötet worden. "Die sogenannten humanitären Angriffe haben Dutzende zivile Opfer in einigen Vierteln von Tripolis gefordert", sagt Giovanni Innocenzo Martinelli, der Apostolische Vikar von Tripolis. "Ich habe mehrere Augenzeugenberichte von vertrauenswürdigen Personen." Im Stadtviertel Buslim sei ein ziviles Gebäude nach der Bombardierung eingestürzt. 40 Menschen seien dabei ums Leben gekommen.n-tv
Schutz der Zivilbevölkerung. Die Resolution wird bestens umgesetzt.
Ich unterstütze keine der Seiten in Libyien und finde es gut das wir uns daraus halten.Ich befürchte das es durch den Sturz von Gadaffi bzw durch die allgemeine polit. Situation dort zu vielen Flüchtlingen kommt.
Ich bin also nicht auf Seite der Rebellen.Nur zu behaupten die USA stecken mal wieder hinter allen ist nunmal nicht zu beweisen und höchst spekulativ.
Imho kam es zu den Aufständen in Libyien durch den Protest der Bevölkerung in Ostlibyien.Denn diese hat nicht viel von den Wohlstand des Landes der sich Hauptsächlich in Tripolis und in einigen Hafenstädten sammelt.
Nun kamen die Unterstützer eines Militäreinsatzes zu der meiner Ansicht nach falschen Anahme es würde sich um eine großflächige Erhebung handeln.Den Schluss zogen sie wahrscheinlich weil relativ viele politische Beamte desertierten.
Das Eingreifen lancierten aber nun meiner Ansicht nach nicht die Amerikaner sondern ehr Briten und Franzosen.Die Amerikaner machen meiner Einschätzung nach hauptsächlich mit weil sie dadurch wieder einfluss auf Frankreich gewinnen.