AW: Jesus- wie seht ihr ihn???
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wackersteine in Wolfsbäuche platzieren. Ziegen die sich in Standuhren verstecken. Blonde Mädels die man nur wachküssen muss. Alles typisch deutsche Geschichtsverfälschung. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Zitat:
Wackersteine in Wolfsbäuche platzieren. Ziegen die sich in Standuhren verstecken. Blonde Mädels die man nur wachküssen muss. Alles typisch deutsche Geschichtsverfälschung.
Eben nicht "
Geschichts"(verfälschung)
sondern
erzählte "Geschichten" ! - halt Märchen.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Zitat:
Eben nicht "Geschichts"(verfälschung)
sondern erzählte "Geschichten" ! - halt Märchen.
.. man muß eigentlich von dem derzeitigen Denken was wir haben vollkommen abkommen und sich in die damalige Zeit versetzen .. es gab kein Radio , kein Fernsehen , kein Smartphone oder Pager .. damals wurden am Lagerfeuer Geschichten erzählt .. wer die besten Geschichten erzählen konnte , war die angesehenste Person ..
.. man lebte vom Handel , Ost nach West und West nach Ost , von Nord nach Süd und umgekehrt und Mittelpunkt war Mekka und Medina .. wer schon mal in Jordanien war in der Felsenstadt wird tief beeindruckt sein ..
Da versuchst du offensichtlich ganz bewusst alles durcheinander zu bringen!
"Grimms Märchen" haben garantiert nichts mit"Mekka und Medina" zu tun!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
So ähnlich argumentiert ja auch Nutzer Amendment im Ukrainestrang.
Entscheidend ist nicht welche Bücher ihr gelesen habt. Sondern was ihr aus diesen Büchern für "bare Münze" (mosaisch) oder für die Wahrheit mitgenommen habt.
Wir beenden jetzt die Ausgleisung in den privaten Bereich.
Danke.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich hatte ja schon Probleme bei der Erwähnung dass ich mit 13 Jahren Bücher der Psychologie und Philosophie las.
.. ach daher dein Unfug den du hier so schreibst , jetzt versteht man dich ..
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
.. puuhh ... wußte ich noch nicht , in welchem Geschichtsbuch hast du das gelesen .. :?
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ach daher dein Unfug den du hier so schreibst , jetzt versteht man dich ..
Aber nein, heute kann ich keine stundenlange Vorträge mehr ohne Vorbereitung halten.
Wir sind nicht mehr jung ...
Vieles ist tief im Unterbewusstsein begraben, zu tief, nicht mehr erreichbar.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das geschieht vorher, ich bin schon einen Schritt weiter ! :cool:
.. OK .. einverstanden ..
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Da versuchst du offensichtlich ganz bewusst alles durcheinander zu bringen!
Verstrickt euch nicht sinnlos. Sowohl die Bibel als auch Grimms Märchen kann man als Fibel für Humanistik sehen. In ihrer jeweiligen Zeit sicher ganz modern, auf Erfahrung basierend und LEHREND oder warnend gedacht.
Heute würde oder in 200 Jahren wird wahrscheinlich ein Pager, viele Neger und eine alles verbrennende Hitze oder auch ne Kälte diese Überlieferungen beinhalten.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Vieles ist tief im Unterbewusstsein begraben, zu tief, nicht mehr erreichbar.
.. ist doch genau was ich geschrieben hatte .. denn :
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich hatte ja schon Probleme bei der Erwähnung dass ich mit 13 Jahren Bücher der Psychologie und Philosophie las.
.. denn das hinterläßt auch eine gewaltige verkrustete Denkweise ... man merkt es an deiner Schreibweise ..
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wir beenden jetzt die Ausgleisung in den privaten Bereich.
Danke.
In den privaten Bereich? Ich habe nicht einmal nach einem Buchtitel gefragt. :D
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Also Spass ohne Ende.
Fragt sich fuer wen. Der ewige Feuersee ist im uebrigen nach der Bibel nicht fuer Menschen, sondern fuer die gefallen Engel (Soehne Gottes aka Aliens) geschaffen worden, welche gegen Gott im Himmel rebelliert haben.