AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Steiner
Wenn die Informationen denn alle so stimmen, können sich die alliierten Truppen auf einen langen und schmutzigen Krieg einstellen.:(
In seiner aktuellen Ansprache beruft sich Gadhafi auf das in Artikel 51 der UN-Charta verbriefte Recht auf Selbstverteidigung:
http://www.youtube.com/watch?v=-CtGQ...layer_embedded
Da Libyen keine auslaendische Macht angegriffen und die UNO sich hier in einen inneren Konflikt eines Landes unter dem Deckmantel humanitaerer Hilfe eingemischt hat, kann ich im Moment keinen Rechtfertigungsgrund fuer die militaerische Einmischung der westlichen Welt finden.
Die Argumentation Gadhafis, dass es sich hier um einen illegalen Angriffskrieg des Westens auf sein Land handelt, ist fuer mich nachvollziehbar. Gadhafi kann sich somit durchaus auf das in Artikel 51 der UN-Charta verbriefte Recht der Selbstverteidigung berufen.
Die zivilen Opferzahlen werden mit Sicherheit weiter steigen. Ich halte es deshalb nicht fuer voellig ausgeschlossen, dass Gadhafi in Libyen noch einige antiwestlich eingestellte Araber auf seine Seite ziehen wird.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Nur so: der einzige EU-Kritiker im Europaparlament, Nigel Farage, hatte vor Monaten ebenfalls einen Flugzeugnunfall. Natürlich alles Zufall. Wer Zusammenhänge erkennt, ist natürlich ein Verschwörungsdepp.
Ja, wer sich Zusammenhänge aus den Fingern saugt wie du, ist einer.
Zitat:
Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
... Das einzige nur wirkliche Problem aller dieser arabischer Staaten ist die explodierende Bevölkerungsentwicklung - und das kann niemand, kein Diktatur - keine 'Demokratie' - nein, niemand bewältigen. Und deswegen mein Vergleich zu Herodes, der sämtliche Kleinkinder töten lies. Wenn G. dies auch gemacht hätte, würde heute biblische Ruhe in Libyen herrschen.
Merkst du nicht, dass das ziemlich zynisch ist?
Zitat:
Zitat von
Polybios
Auch ich war irgendwann einmal fast geneigt, die offizielle Meinungsindustrie ernstzunehmen und dann dümmlich wie leider allzuviele andere Menschen auch, den herausposaunten „Informationen“ zu glauben.
Mittlerweile vertrete ich die Meinung, beispielsweise auch dem selbsternannten „Weltbefreiertum“ , also primär dem global operierenden Industriekapital, wie ich es nenne, und seinen Handlangern, wie USA, GB, Frankreich, UN und anderen Konsorten, grundsätzlich zu mißtrauen.
Es riecht wohl, so denke ich, wieder einmal nach Profit, und im Falle von Libyen, nach Ölprofit.
Ich sehe an Profit überhaupt nichts Schlechtes..... Ich befürworte es sogar, ansonsten könnte man die vielen Arbeitslosen (vielleicht auch du) nicht durchfüttern....
Zitat:
Zitat von
Steiner
Wenn die Informationen denn alle so stimmen, können sich die alliierten Truppen auf einen langen und schmutzigen Krieg einstellen.:(
Das ist zu hoffe, damit die Alt- und Neukolonialisten den Irrsinn Ihres Handels irgenwann begreifen. Dieser Konflikt wäre ohne große Opfer erledigt worden, das westliche Verbrechen bläht nun erst den Ballon auf.
Zitat:
Zitat von
Soshana
In seiner aktuellen Ansprache beruft sich Gadhafi auf das in Artikel 51 der UN-Charta verbriefte Recht auf Selbstverteidigung:
http://www.youtube.com/watch?v=-CtGQ...layer_embedded
Da Libyen keine auslaendische Macht angegriffen und die UNO sich hier in einen inneren Konflikt eines Landes unter dem Deckmantel humanitaerer Hilfe eingemischt hat, kann ich im Moment keinen Rechtfertigungsgrund fuer die militaerische Einmischung der westlichen Welt finden.
Die Argumentation Gadhafis, dass es sich hier um einen illegalen Angriffskrieg des Westens auf sein Land handelt, ist fuer mich nachvollziehbar. Gadhafi kann sich somit durchaus auf das in Artikel 51 der UN-Charta verbriefte Recht der Selbstverteidigung berufen.
Die zivilen Opferzahlen werden mit Sicherheit weiter steigen. Ich halte es deshalb nicht fuer voellig ausgeschlossen, dass Gadhafi in Libyen noch einige antiwestlich eingestellte Araber auf seine Seite ziehen wird.
Der "Blowback" wird sich dann gegen Israel und den Westen richten. Das läuft schon seit Jahrzehnten so. Man schürt diesen Hass mit Absicht.
Das ist auch so beabsichtig von den Globalisten.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Die Rebellen werden es nicht anders mit den Anhängern Gaddafis machen.... Du kannst dich schon mal auf ein Blutbad in Tripolis gefasst machen.
Die Rebellen werden wohl kaum Tripolis einnehmen.
Wenn sie es versuchen, brechen sie den Waffenstillstand und G. wird sie wieder in die Flucht schlagen.
Zitat:
Zitat von
asdf
Israelist ja auch der Nabel der Welt. liegst also richtig.germane
Es ist ja schön, dass die Welt das so sieht; Israel wird sicher nichts dagegen sagen......;)
Zitat:
Zitat von
wille
Es ist ja schön, dass die Welt das so sieht; Israel wird sicher nichts dagegen sagen......;)
Eiteriger Nabelbruch ist der bessere Ausdruck.
Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
Nach dem Einschlag der ersten Rakete in Triplis hat Gaddafi in einem Interview zu der (einzig kompetenten) Reporterin Rados gesagt, dass er die Mobilmachung akusrufen und Terroranschläge vorbereiten lässt. Das Letztere werte ich als einen für ihn nicht günstigen Entschluss.
Wieso? Es gibt kein UN-Mandat, G. zu beseitigen.