AW: Moodys stuft Griechenland um 3 STUFEN herab
Zitat:
Zitat von
henriof9
Gawan, eigentlich gehe ich jetzt mal davon aus, daß Dir der Unterschied zwischen Zins und Rendite bekannt ist. :))
Da ich keine Griechenlandanleihe gefunden habe welche 12,8% Zins anbietet wäre ich Dir sehr verbunden wenn Du mir mal eine WKN geben könntest.
Das die Renditen sogar bis auf 18,75% klettern liegt ganz einfach an der Berechnungsmethode ( aktueller Kurs und Restlaufzeit ) und damit der Tatsache, daß durch die Abstufung die Griechenlandanleihen im Kurs abgesackt sind.
Eigentlich kann man nur jedem zum Kauf anraten, weiß man doch daß die EU quasi finanzielle querhält. :D
@henriof:
Darauf würde ich mich wirklich nicht verlassen; es gibt schon Gerüchte, dass einzelne Staaten aus dem Euro aussteigen und wieder eigene nationale Währungen einführen wollen.
Im übrigen ist Gold und Silber in den letzten viel mehr gestiegen, als irgendwelche Eurobonds.
Haben sie schon Libyen runtergestuft?
Nein?
Ach...
:)) :umkipp:
Zitat:
Zitat von
steffel
@henriof:
Darauf würde ich mich wirklich nicht verlassen; es gibt schon Gerüchte, dass einzelne Staaten aus dem Euro aussteigen und wieder eigene nationale Währungen einführen wollen.
Im übrigen ist Gold und Silber in den letzten viel mehr gestiegen, als irgendwelche Eurobonds.
Nun, sicherlich wäre es besser wenn einige Länder aus dem Euro austreten würden, allerdings würde es auch bedeutet, daß die EU die Währungsunion als gescheitert zugeben müßte- und ich glaube nicht das dies passiert, jedenfalls nicht in den nächsten zwei Jahren.
Und bei den Kursen der Griechenlandanleihen kann man mit Kurzläufern schon eine Rendite von 16%-17% mitnehmen, bei Kursen von 70 bis 85.
Bis da evtl. die Zinsen nicht mehr bedient werden ist das Verlustrisiko im Rahmen, natürlich nur für den, der dieses Risiko bereit ist zu tragen. ;)
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Nein?
Ach...
ich bin mir sicher das hat total plausible gründe :D:D:D
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Nein?
Ach...
Warum sollten sie auch, die Staatsverschuldung ist einstellig und das Land hat Rohstoffe. Im Gegensatz dazu Griechenland.
Zitat:
Zitat von
henriof9
Gawan, eigentlich gehe ich jetzt mal davon aus, daß Dir der Unterschied zwischen Zins und Rendite bekannt ist. :))
Da ich keine Griechenlandanleihe gefunden habe welche 12,8% Zins anbietet wäre ich Dir sehr verbunden wenn Du mir mal eine WKN geben könntest.
Henryof6, flat yield oder ytm? :)
Und wenn Du einen Google-Vorleser brauchst: Miet Dir einen! :))
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Nein?
Ach...
Das Öl dort wird wegen ein paar Revoluzzern ja auch nicht weniger! :D
Zitat:
Zitat von
Gawen
Henryof6, flat yield oder ytm? :)
Und wenn Du einen Google-Vorleser brauchst: Miet Dir einen! :))
Und ?
Das ist nichts anderes als ich geschrieben hatte, es ist die Effektivverzinsung und somit eben die Rendite welche sich eben aus dem aktuellen Kurs und dem eigentlichen Zins des Papiers zusammen mit der Restlaufzeit ergibt.
Ändert nichts daran, daß es keine 12,8% Griechenland- Anleihe gibt.
https://www.boerse-stuttgart.de/de/t...&asc_desc=desc
Zitat:
Zitat von
henriof9
Und ?
Das ist nichts anderes als ich geschrieben hatte, es ist die Effektivverzinsung und somit eben die Rendite welche sich eben aus dem aktuellen Kurs und dem eigentlichen Zins des Papiers zusammen mit der Restlaufzeit ergibt.
Ändert nichts daran, daß es keine 12,8% Griechenland- Anleihe gibt.
https://www.boerse-stuttgart.de/de/t...&asc_desc=desc
Schick eine Beschwerde an den Redakteur der Wiener Zeitung und verschon mich mit Deinen Korinthen. ;)
http://www.wienerzeitung.at/DesktopD...wzo&cob=548680
Zitat:
Zitat von
Gawen
Das Öl dort wird wegen ein paar Revoluzzern ja auch nicht weniger! :D
Nö, es kann nur nicht mehr gefördert werden. Die Verladeanlagen und der Ölhafen wurden bereits zerbombt. Derzeitige und absehbare Wirtschaftsleistung Libyens: 0,00.
Rating???
Ach so, es gibt keine spekulativen Libyschen Staatsanleihen mit denen man herumjonglieren kann... ja dann.