User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Kommt eben darauf an wie mächtig diese Firma in der Tat ist!
Würde keiner Wert auf deren "Prognosen" legen, dann wäre es auch völlig unnötig diese zu machen udn diese wären auch kein Thema in den News, aber auch DU nimmst diese als "Beleg" für die wirtschaftliche Lage Griechenlands!
Also entscheide dich doch endlich mal!
Ist Moodys "Prognose", bzw "Einschätzung" relevant und richtig, oder auch nur nach dem Markt gerichtet, oder nicht?
Aha, also man nimmt den Exportgiganten als Beispiel....
Sagen wir es mal anders:
Wenn China den Kriege gegen die USA erklärt (und ich meine hier Wirtschaftskrieg), wer würde wohl am Ende gewinnen?
Jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen und du wirst sehne das Moodys oder auch die anderen amerikanischen Ratingagenturen Probleme mit China haben wollen.
Auf der anderen Seite:
Wenn Griechenland der USa den Wirtschaftskrieg erklärt....:rolleyes:
Vielleicht hilft da ein wenig Rechnen:
Laut [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] hat der Eu-Teil der Insel 778.700 Einwohner in 2006, das macht dann 63,95 € pro zyprischer Nase. (D ca. 134€).
Malta ist übrigens Empfänger und steht trotzdem an 3. Stelle der Pro-Kopf-Zahler. Die Tabelle kannst du knicken...
Geändert von hurxhobel (09.03.2011 um 16:51 Uhr)
Dr. Schäuble: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“
Oder: "Im Islam werden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht"
Gawan, eigentlich gehe ich jetzt mal davon aus, daß Dir der Unterschied zwischen Zins und Rendite bekannt ist.
Da ich keine Griechenlandanleihe gefunden habe welche 12,8% Zins anbietet wäre ich Dir sehr verbunden wenn Du mir mal eine WKN geben könntest.
Das die Renditen sogar bis auf 18,75% klettern liegt ganz einfach an der Berechnungsmethode ( aktueller Kurs und Restlaufzeit ) und damit der Tatsache, daß durch die Abstufung die Griechenlandanleihen im Kurs abgesackt sind.
Eigentlich kann man nur jedem zum Kauf anraten, weiß man doch daß die EU quasi finanzielle querhält.![]()
Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.
Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.