AW: Sarrazin vergleicht Merkel mit der Inquisition
einen Sinn sehe ich nun darin nicht mehr.
ein Irrtum wird hier wohl nicht entstehen, Bernhard ?
Zitat:
Zitat von
twoxego
natürlich schrieb er darüber und löste damit die nun schon zweimal beschriebenen
reaktionen von leuten aus, die darüber tatsächlich etwas wissen.
ich bin aber für Deine uninformiertheit nicht zuständig.
Dann nenne mir doch mal die Seite in seinem Buch, in der er über Gene schrieb.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Dann nenne mir doch mal die Seite in seinem Buch, in der er über Gene schrieb.
Diese gibt es nicht in seinem Buch .... das hatte er in einem Interview geäußert und sofort wurde der Fokus auf diese Äußerung ausgerichtet. Ich nenne es das rhetorische Sperrfeuer von "Political Correctness" ...
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Es stimmt wahrscheinlich, dass die wenigsten Foristen Karl Marx gelesen haben. Zumindest gehe ich mal davon aus.
Allerdings stammt Karl Marx aus einer anderen Zeit mit anderen Problemen und anderen Schicksalen.
Wenn man heute über Karl Marx redet, dann doch aus einer anderen Perspektive heraus. Die Lebensumstände haben sich verändert, die Gesellschaft hat sich verändert. Er ist Geschichte.
Ich möchte das nicht bagatellisieren, es ist nur so, dass sich die Menschen heute eben auch aktuellen Problemen stellen müssen.
Sarrazin hat nun mal ein aktuelles Problem angesprochen. Ob er einen Nerv getroffen hat, darüber braucht man nicht mehr zu spekulieren.
Marx war die Vergangenheit und die Theorie - Murx ist die Gegenwart und die überwiegende Praxis!
Der Chefredakteur des Berliner Tagesspiegel, ein gewisser "Lorenz Maroldt", gefiel sich am ersten Weihnachtsfeiertag darin, Thilo Sarrazin auch nachträglich noch etwas mit verbalem Kot zu bewerfen:
Heiliger Bimbam - Thilo Sarrazin verträgt keine Kritik (Tagesspiegel, 25.12.2010)
Nach einer für die BRD bisher beispiellosen Hexenjagd auf einen Mann, dessen einziges "Verbrechen" es war ein kontroverses Buch zu schreiben, kotzt sich Herr Maroldt allen Ernstes darüber aus, daß Thilo Sarrazin keine "Kritik" vertrage. Nun darf man mit Sicherheit davon ausgehen, daß ein Hofberichterstatter und studierter Berufs-Arschkriecher wie "Lorenz Maroldt" niemals auch nur ansatzweise auf den Gedanken oder in die Verlegenheit käme etwas zu äußern oder zu schreiben, was dem herrschenden Zeitgeist widerspräche. Insofern hat der bandwurmartige Parasit "Lorenz Maroldt" von seinem warmen Plätzchen aus im Dickdarm der Mächtigen natürlich gut reden, denn wie uns allen bekannt ist sind es schon immer angepasste journalistische Schmieranten seines Kalibers gewesen, die in Deutschland seit je her alles besser wissen und wußten.
Zitat:
Zitat von
David Addison
Meine Güte bist du dämlich :D :D
Und TschüSS, du Kümmeltürke! (ich war für die Sperrung übrigens nicht verantwortlich)
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
Und TschüSS, du Kümmeltürke! (ich war für die Sperrung übrigens nicht verantwortlich)
Warum sperrt man den Forentürken ???? So schlimm fand ich seine Worte nicht :]
Hebt die bitte die SPERRE wieder auf ! Meine Bitte !