AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wiedermal 100% Kremlbot.
Die Trollfabriken laufen Tag und Nacht.
Werden euch eure ständigen Lügen und Fakenews nicht irgendwann mal zu blöd?
Lern Geschichte und schwätz nicht dummes Zeug. auch damals gegen die Nazis, fuhren die Russen die Industrie Produktion hoch, und damit waren die Nazis fertig, hatten wie immer Nichts kapiert. So kam es gegen den Vorstellungen des Generals Mannstein, zu Schlacht bei Kursk, verloren die Schlacht und waren damit entgültig wegen Blödheit fertig. 50 % der Panzer verlor man dort!
Zitat:
Zitat von
navy
Lern Geschichte und schwätz nicht dummes Zeug. auch damals gegen die Nazis, fuhren die Russen die Industrie Produktion hoch, und damit waren die Nazis fertig, hatten wie immer Nichts kapiert. So kam es gegen den Vorstellungen des Generals Mannstein, zu Schlacht bei Kursk, verloren die Schlacht und waren damit entgültig wegen Blödheit fertig. 50 % der Panzer verlor man dort!
Ein Veteran des 2 Weltkrieges wohnt 150 Meter von mir entfernt. Günter heißt der Gute und ist 1924 geboren. Wird dieses Jahr 100 Jahre alt. Er hatte mit einer PAK-34 in 30 Min 13 russische T-34 zerstört und dafür erhielt er das Deutsche Kreuz in Gold. Später Ausbildung zum PzKpfw IV und 1944/45 war er bei der Ardennen Offensive als Scharfschütze dabei. Ausbildung in 3 Monaten. Er sagte mal zu mir, die Russen hatten anscheinend unendliche Panzer und Soldaten. Hat man die erste Welle vernichtet, kam die Zweite und dann die Dritte und irgendwo dazwischen, ging uns die Munition oder der Sprit aus. Bei der Ardennen Offensive schossen die Amerikaner mit Phosphorgranaten auf deutsche Stellungen und die P-51 machte uns das Leben am Tag sehr schwer. Er kam in Aachen in amerikanische Gefangenschaft und kam 1947 aus South Carolina als Erntehelfer wieder zurück nach Deutschland. Wir hatten die besten Kämpfer von allen, nur hatten wir der großen Übermacht nichts entgegen zu setzen. Weil wir keine Ressourcen hatten. Dort wo Material, Sprit und Munition vorhanden war, auch wenn der Feind 3/1 überlegen war, haben wir trotzdem immer gesiegt.
kleiner off-topic trailer zur neuen US-Sprechpuppe (wer sich in okkultismus auskennt, wird den "apprentice" sehen)
https://www.youtube.com/watch?v=pFTpejRDo1M
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Und wie kriegst du hinterfotziges Frettchen nun die Kurve zu meiner Behauptung, dass Kurti weit herumgekommen ist?
Was haben meine früheren Befindlichkeiten über seine früheren Forenauftritte mit dieser Aussage zu tun?
Schau selbst. Du und Kurti...
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Vor Typen wie dir kann man doch nur ausspucken.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ehrlich gesagt, dein nervtötendes Genöle ist so unterhaltsam wie eine Rede von Katrin Göring-Eckardt.
Von allen Dummschwätzern des HPF bist du der Überflüssigste.
Und ausgerechnet diesen Kollegen empfiehlst du jetzt? Hoffen wir mal, dass Kurti nicht darauf reinfällt.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Ein Veteran des 2 Weltkrieges wohnt 150 Meter von mir entfernt. Günter heißt der Gute und ist 1924 geboren. Wird dieses Jahr 100 Jahre alt. Er hatte mit einer PAK-34 in 30 Min 13 russische T-34 zerstört und dafür erhielt er das Deutsche Kreuz in Gold. Später Ausbildung zum PzKpfw IV und 1944/45 war er bei der Ardennen Offensive als Scharfschütze dabei. Ausbildung in 3 Monaten. Er sagte mal zu mir, die Russen hatten anscheinend unendliche Panzer und Soldaten. Hat man die erste Welle vernichtet, kam die Zweite und dann die Dritte und irgendwo dazwischen, ging uns die Munition oder der Sprit aus. Bei der Ardennen Offensive schossen die Amerikaner mit Phosphorgranaten auf deutsche Stellungen und die P-51 machte uns das Leben am Tag sehr schwer. Er kam in Aachen in amerikanische Gefangenschaft und kam 1947 aus South Carolina als Erntehelfer wieder zurück nach Deutschland. Wir hatten die besten Kämpfer von allen, nur hatten wir der großen Übermacht nichts entgegen zu setzen. Weil wir keine Ressourcen hatten. Dort wo Material, Sprit und Munition vorhanden war, auch wenn der Feind 3/1 überlegen war, haben wir trotzdem immer gesiegt.
Ich liebe solche Geschichten. Da hast du wirklich Glück, dass du in der Nachbarschaft noch so einen Zeitzeugen hast. Eine wahre Goldgrube
Patrick Lancaster spricht mit dem Anführer des Achmat Bataillon Apti Alaudinow an der Kursk Front.
https://www.youtube.com/watch?v=ofgybJ3izMo
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich liebe solche Geschichten. Da hast du wirklich Glück, dass du in der Nachbarschaft noch so einen Zeitzeugen hast. Eine wahre Goldgrube
Und ich erst :dg: Die Ausbildung zum Scharfschützen absolvierten sie mit einem Lehrvideo von den Russen, das erbeutet wurde. Er sagte, die Russen hatten die besten Scharfschützen. Er hatte auch immer Respekt vor dem Gegner. Ob Russe oder Amerikaner. Tapfer hätten sie gekämpft, aber wir hatten wirklich extreme Draufgänger und genau das machte es aus. Er kann sich halt an viele Sachen nicht mehr erinnern. 2 Verletzungen plagen ihn heute noch. Granatsplitter von Phosphorgranaten. 2 Finger wurden ihm noch vor 2 Jahren abgenommen und der Brusttreffer ist bis heute auch noch nicht verheilt. Die Wunde bricht immer wieder auf und nässt und eitert und das nach so vielen Jahren. Sein Grundstück mit großer Rasenfläche mäht er heute noch, mit seinem Aufsitzmäher. Geistig ist er noch auf dem Niveau eines 80 jährigen. Mit seinem Elektromobil ist er noch im Dorf unterwegs und im Winter baut er seinen Aufsitzmäher zum Schneeschieber um und befreit in der Nachbarschaft die Bürgersteige vom Schnee.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Es ist keine Schande in einer Fremdenlegion zu dienen, aber eine Ehre ist es gewiss nicht.
Ja. Angeben würde ich damit auch nicht.
Kanonenfutter für Frankreichs Interessen.
Da wird jeder Mannschaftsdienstgrad der Bundeswehr im Auslandseinsatz besser bezahlt und ist weit weniger gefährdet.
Heutzutage nehmen sie alles beim Bund.
Zitat:
Zitat von
navy
Einer der wenigen Westllichen Journalisten, hat sogar Angst, wenn er bei der Russen Ausflugs Aufräum Aktion mitfährt
So sieht es real vor Ort aus: Spaziergang der Russen, die Gegend zu säubern. Die blödeste Militär Aktion, von der ich je hörte
https://www.youtube.com/watch?v=00BU9TXTNfg
Wenn jede russische Einheit an der Front so ausgebildet und ausgerüstet wäre, hätten die Ukrops keine Chance mehr.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Frei nach der Aussage des US-Panzergenrals Patton : Immer wenn wir auf Deutsche in gleicher Stärke trafen ,haben die uns den Arsch versohlt.