AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die haben ja auch nachweisbar nie was gebracht. Nicht mal einen winzigen Knick in der Kurve (ITS)
Eben. Außerdem kann man die Leute kaum so leicht verarschen wie mit der Grippeimpfung.
Kriegt man keine Grippe, war es die Impfung.
Kriegt man die Grippe, war es leider der falsche Stamm, gegen den geimpft wurde...
Kommt auch bei Corona wieder in Mode.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Der Hospitalisierungsindex ist so weit gesunken, dass er jetzt wegen der erlogenen Dunkelziffer erst gar nicht mehr berechnet wird. Das ist so brisant, dass es die Medien erst gar nicht aufgreifen. Haben alle Angst um ihren Job. Auf n-tv wird den ganzen Tag schon darüber gelabert, wie man den "Blindflug" bis 10.01. überstehen wird. Wenn die Dunkelziffer erhellt wird, sollen hier ja plötzlich alle wissen, dass sie krank sind, und alle Räder sollen still stehen. Die würden am liebsten Testunwillige zwangsweise vorführen lassen.
Die Tests sollen wohl bei Omikron schlechter anschlagen. Ich verstehe das alles nicht mehr. Omikron soll so hochansteckend sein, dass man Angst um die Infrastruktur hat. Drittimpfung schützt nur noch stark reduziert. Aber 3G am Arbeitsplatz wird nicht überdacht.
Wenn das mit Omikron stimmt, hast du bald einen Haufen geimpfte Virenschleudern am Arbeitsplatz rumlaufen die alles und jeden anstecken.
Omikron scheint harmlos zu sein, Hunderttausende Neuansteckungen in Frankreich und England, aber Gottseidank kaum Tote.
Zitat:
Zitat von
navy
Affäre um die Mülldeponie Schönberg
Die Mülldeponie Schönberg (heute
Deponie Ihlenberg) in Mecklenburg-Vorpommern entstand aus dem ehemaligen „VEB Deponie Schönberg“. Seit 1991 beriet Kubicki das Land Mecklenburg-Vorpommern bei deren Privatisierung für ein Honorar von 850.000 DM. Bald warf man ihm vor, er habe das Land schlecht beraten und überhöhte Honorare abgerechnet. Vor allem sei die landeseigene Betreibergesellschaft auf den Risiken und Umweltauflagen sitzen geblieben und nahezu in die Insolvenz getrieben worden, während ein Geschäftspartner Kubickis, der Lübecker Müllunternehmer Adolf Hilmer, als Pächter „allein in den ersten drei Jahren 52 Millionen Mark Gewinn abgeschöpft“ habe.[61]
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Kubicki
Pleite vorher wurde ein Teil des Giftmülls, nach Albanien entsorgt in 1993
Andere Super Skandale gibt es ebenso
:gp: wieder was gelernt
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Omikron scheint harmlos zu sein, Hunderttausende Neuansteckungen in Frankreich und England, aber Gottseidank kaum Tote.
sowas haben Wodarg & Konsorten schon letztes Jahr vorher gesagt (den Rest spare ich mir:D)
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Tests sollen wohl bei Omikron schlechter anschlagen. Ich verstehe das alles nicht mehr. Omikron soll so hochansteckend sein, dass man Angst um die Infrastruktur hat. Drittimpfung schützt nur noch stark reduziert. Aber 3G am Arbeitsplatz wird nicht überdacht.
Wenn das mit Omikron stimmt, hast du bald einen Haufen geimpfte Virenschleudern am Arbeitsplatz rumlaufen die alles und jeden anstecken.
Es passt hinten und vorne nicht. In D sinken nicht nur die an und mit Coronatoten der letzten 7 Tage um 23% zur Vorwoche, sondern auch noch die hochansteckenden Omikronpositivgetesteten um ganze 29%! Das heißt, selbst Delta war viel schlimmer als es Omi eigentlich sein sollte! Das spricht sich jetzt überall herum. Aber anstatt jetzt alle Maßnahmen zu beenden, werden sie immer weiter verschärft. Die versprühte Angst und Panikpropaganda vernebelt alle Sinne. Keiner weiß mehr, was überhaupt Sache ist!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der Schwabe in Russland !
Schön !
Ein Ex Freund von mir war auch öfters dort , Arbeitstechnisch , Maschinenprogrammierer !
War immer lustig was er dann erzählte , einmal sollte er dort Maschinen programmieren , irgendwo in den Weiten Russlands , als er dort ankam war gerade mal die
Bodenplatte für eine Werkshalle gegossen ! Und es sollte ein riesiger Firmenkomplex werden !
Trotzdem musste er die angeforderten 3 Monate dort bleiben !
Besuch im Restaurant , riesen Speisekarte , alles was er sich aussuchte : Njet , Njet , aber Brathähnchen gab es immer !
Ist allerdings auch fast 40 Jahre her , dürfte sich also einiges geändert haben !
Wüsste zu gerne ob es die Chicken Airline noch gibt , wohl eine Fluglinie innerhalb Russlands , das müssen Mörderflugzeuge der Kategorie Mittelalter gewesen sein !
Kann ich mich erinnern.
Habe mich immer ganz vorne hinter den Piloten, gesetzt, der hatte einen Fallschirm. An dem hätte ich mich noch festgekrallt.
Hinwärts Aserbaidschan, Zwischenlandung Kiew.
Fahrwerk erst im dritten Landeanflug ausgefahren.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Kann ich mich erinnern.
Habe mich immer ganz vorne hinter den Piloten, gesetzt, der hatte einen Fallschirm. An dem hätte ich mich noch festgekrallt.
Hinwärts Aserbaidschan, Zwischenlandung Kiew.
Fahrwerk erst im dritten Landeanflug ausgefahren.
Ja , das sind die Dinger !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Pech , mein Mann hat jede Menge Spanngurte , in allen Größen und Längen !
na gut :))
Zitat:
Zitat von
Neu
Poah, die Zukunft sieht sehr düster aus. Erstmal fehlt da an Schulbildung so einiges, nicht nur durch Corona. Und der deutsche Nachwuchs fehlt ebenso, und die Mutter als Hausfrau, die den Nachwuchs umsorgt. Dann fehlen die vielen Firmen, die wir mal hatten, die Technologie. Und die Verschuldung kommt dazu. Dann die Schieflage der staatlichen Verwaltung mit viel zu vielen Regulatorien und viel zu hohen Steuern.
Dieses Schiff wieder flottzumachen ist eine Mammutaufgabe für Wirtschaftswissenschaftler, nichts für unsere Hobbypolitiker.
Die jahrelange schwarze Null ist in unerreichbare Ferne gerückt. Die und der gewaltige Handelsüberschuss war nicht nur für Trump ein Ärgernis. Mir schwante damals schon, dass da irgendwas hinterher kommen sollte.
Jetzt merkt der Einzelhandel langsam, dass es erst keine neuen Coronahilfen mehr gibt, sondern dass die verspätet gezahlten vom letzten Jahr auch wieder zurückgezahlt werden sollen. In einigen Jahren gibt es nach der Servicewüste nur noch schwarze Löcher in den Innenstädten und Einkaufszentren.