User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Poah, die Zukunft sieht sehr düster aus. Erstmal fehlt da an Schulbildung so einiges, nicht nur durch Corona. Und der deutsche Nachwuchs fehlt ebenso, und die Mutter als Hausfrau, die den Nachwuchs umsorgt. Dann fehlen die vielen Firmen, die wir mal hatten, die Technologie. Und die Verschuldung kommt dazu. Dann die Schieflage der staatlichen Verwaltung mit viel zu vielen Regulatorien und viel zu hohen Steuern.
Dieses Schiff wieder flottzumachen ist eine Mammutaufgabe für Wirtschaftswissenschaftler, nichts für unsere Hobbypolitiker.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Ich halte von diesem Vergleich nicht viel. Den Vergleich mit den ersten beiden Weltkriegen finde ich viel treffender. Aus verschiedenen Gründen.
Die Plandemie bezieht viel zu viele unterschiedliche Länder und Interessengruppen ein, die weitaus loser miteinander verbunden sind, als Griechenland mit der EU. Offen gesagt finde ich diesen Vergleich realitätsfern.
Vllt bin ich ein Optimist (Sage ich als halber Russe), aber ich sehe so viele Fehler, die sie jetzt machen und noch bereit sind zu machen, also immer extremistischer werden, nach dem Motto Hammer und Nägel, dass es gar nicht funktionieren kann.
So etwas würde langsam über viele Jahrzehnte funktionieren, aber nicht in einem Fünfjahresplan (lustig oder? Corona soll laut den VTs 5 Jahre wüten...) und erst recht nicht beim derzeitigen Stand der Globalisierung. Der einfach nicht weit genug fortgeschritten ist.
Ich bin überzeugt davon, dass ihnen die Sache um die Ohren fliegen wird. Und dann werden Sündenböcke gebraucht werden ...
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe