-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
pfm
Wer bei so einer Steigung auf der Hauseinfahrt "schliddert" könnte jenseits des Flachlands im Winter Probleme bekommen.
Da gehts schon hoch, erkennbare, typische Hanglage,
aber ich hätte keine Wasserrohre verlegt,
Frostgefahr!
Ein elektrisches Widerstandskabel, um nur die Fahrspur frei zu halten hätte genügt,
billiger, frostsicher!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ha, lass da mal ein Röhrchen platzen. Dann reissen die die ganze Auffahrt wieder raus, um das Loch zu finden. Wasser und seine Wege! Ich lach mich scheckig. Man kann sein Geld auch anders verbrennen!
Was soll sowas an Energie verbrauchen?. Heizen wir jetzt auch für Draussen? Was für ein energetischer Bullshit!
Ich streue Salz. Kostet mich keine 20 Euro im Jahr.
So siehts aus!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Abstellen? Mach mal im Tetzlaff!
Ohne Autopilot pipst NIX!
Selbst MIT kannst du das leise stellen, per Häkchen!
Zitat:
Allein so ein riesiges Display in der Mitte anzubringen ist schon ansich ne Gefährdung! Für den Fahrer und den anderen Verkehr.
Die wichtigsten Bedienelemente haben gefälligst nicht vom Blick auf die Fahrbahn abzulenken.
Die Geschwindigkeit ist links oben,
da gewöhnst du dich sofort dran,
das Navi ist super und sehr gut übersichtlich.
Habe die Tage Probefahrt mit HUDisplay gemacht,
das stört eher beim Fahren,
weil es war wettermäßig grau in grau, und das HUD war hell und störend,
aber lässt sich sicher auch dimmen.........
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
So pessimistisch würde ich das nicht betrachten, es gibt ja zB die Ärzte ohne Grenzen...
Was ich verurteile, mit deutschen Steuergeld ausgebildet, und dann nicht für ihren Zweck zur Verfügung stehen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Der ganze Ökoschwachsinn der Grünen basiert auf Planwirtschaft, nicht auf Marktwirtschaft.
Ein eAuto hat NIX mit den GrünINNEN zu tun, die haben nicht mal eine Ausbildung,
können nicht mal einen Lötkolben halten. Es ist der Technische Fortschritt mit Akkus und 4-Quadranten-Leistungselektronik der das getriggert hat.
Aber doch nicht die GrünINNEN!
;)
Zitat:
...
Es gibt gar kein Ladenetz, es gibt keine Handwerker, die es bauen könnten, es gibt keine Handwerker für die Energiesanierung,
es gibt auch kein Geld dafür. Absatz von E-Autos im Keller.
hAMPEL abwählen!
Richtig!
Zitat:
In China sieht es vielleicht anders aus.
Aber so was von!
Die machen,
Deutsche tragen Bedenken.
Zitat:
Übrigens regnet es bei uns seit 8 Wochen, wo ist die Dürre?
Egal,
Hauptsache MENSCHENGEMACHT!
;)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Absurd!
Völlig absurd, ja.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Abstellen? Mach mal im Tetzlaff!
Allein so ein riesiges Display in der Mitte anzubringen ist schon ansich ne Gefährdung! Für den Fahrer und den anderen Verkehr.
Die wichtigsten Bedienelemente haben gefälligst nicht vom Blick auf die Fahrbahn abzulenken.
Für E-Schwachmaten scheint das genau das richtige zu sein. Tetzlaff ist genau die richtige Bezeichnung für die Drecks-China-Karren von Musk!
War gestern wieder unterwegs. In der Stadt die :dg: Start/Stopp-Automatik deaktiviert mit Schalter :dg: und los ging es. Wild für Weihnachten bestellen und beim anderen Hofladen einkaufen. Plus Besichtigung der überschwemmten Stasse in den Wümmewiesen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da gehts schon hoch, erkennbare, typische Hanglage,
aber ich hätte keine Wasserrohre verlegt,
Frostgefahr!
Ein elektrisches Widerstandskabel, um nur die Fahrspur frei zu halten hätte genügt,
billiger, frostsicher!
Ein Eimer Streusalz in der Garage tut es. Aber bei Olliver: Warum einfach, wenn es umständlich geht? :lmaa:
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Tesla ist nun mal Weltspitze. Muss man anerkennen.
https://www.youtube.com/watch?v=SmCoFeG0VpE
Dudenhöffer: So stellt Tesla die Autoindustrie auf den Kopf
wallstreetONLINE
Tesla stellt mit seiner innovativen Produktionsstrategie die Autoindustrie auf den Kopf. Ferdinand Dudenhöffer, Direktor des Center for Automotive Research CAR, spricht im wallstreetONLINE-Interview über radikale Veränderungen in der Produktionsweise, die selbst Giganten wie Volkswagen, BMW und Mercedes erschüttern könnten.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dudenhöffer ist ein bezahlter China-Lobbyist, der aus seinem eigenen Institut rausgeworfen wurde. Genau der richtige Umgang für Olliver.
Ferdinand Dudenhöffer: "Autopapst" fliegt aus eigenem Institut (msn.com) https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...ut/ar-AA1k5j3z
Märchen-Olliver und ein Autopapst! :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dieses Bild von Grünen*innen Parteitag aus Karlsruhe spiegelt die ganze Partei perfekt!
Doppelmoral, Heuchlerei, Dekadenz, Unfähigkeit, Überheblichkeit, null Selbstreflexion und eine gehörige Portion Dummheit!
Olliver nimmt von Habeck und Co. Subventionen für E-Autos und Solar = Doppelmoral, Heuchlerei, Dekadenz, Unfähigkeit, Überheblichkeit, null Selbstreflexion und eine gehörige Portion Dummheit!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ha, lass da mal ein Röhrchen platzen. Dann reissen die die ganze Auffahrt wieder raus, um das Loch zu finden. Wasser und seine Wege! Ich lach mich scheckig. Man kann sein Geld auch anders verbrennen!
Was soll sowas an Energie verbrauchen?. Heizen wir jetzt auch für Draussen? Was für ein energetischer Bullshit!
Hallo pixelschubser ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Ich streue Salz.
Vor einigen Jahren musste ich die Hausordnung befolgen und wenn es nötig war den Gehweg vor dem Haus von Schnee und Eis frei machen.
Es war von der Stadtverwaltung verboten Salz zu verwenden – Streu-Granulat war angesagt.
Die Stadt selbst schickte ihre Streufahrzeuge los – was streuten die „Salz“
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Abwählen!
Solch Gesockkkse!
Guten Morgen Olliver –
Ob die grünen Pizza-Fresser wissen wie Pizza Kartons entsorgt werden müssen – in die Grüne-Tonne und in die Restmülltonne ist verboten.
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Abwählen!
Solch Gesockkkse!
Da tobt die Schlacht am Pizza-Büffet, da wird das Zeug ohne Rücksicht auf Verluste umgewühlt und versaut und in Afrika müssen die kleinen Negerkinder hungern.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bitte keine KI-Fälschungen hier verbreiten.
Dieses Foto ist eine KI-Manipulation, man findet es nicht im Netz, wo die offiziellen Fotos der Pizzakartons zu sehen sind,
die beileibe nicht so aussehen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bitte keine KI-Fälschungen hier verbreiten.
Dieses Foto ist eine KI-Manipulation, man findet es nicht im Netz, wo die offiziellen Fotos der Pizzakartons zu sehen sind,
die beileibe nicht so aussehen.
---
:dg:
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da tobt die Schlacht am Pizza-Büffet, da wird das Zeug ohne Rücksicht auf Verluste umgewühlt und versaut und in Afrika müssen die kleinen Negerkinder hungern.
in Afrika müssen die kleinen Negerkinder hungern.
Wenn man nur 1 oder 2 Ableger satt bekommt sollte man die Produktion einstellen.
Ob das Bild mit den Pizza-Kartons echt ist kann ich nicht beurteilen.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo pixelschubser ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Ich streue Salz.
Vor einigen Jahren musste ich die Hausordnung befolgen und wenn es nötig war den Gehweg vor dem Haus von Schnee und Eis frei machen.
Es war von der Stadtverwaltung verboten Salz zu verwenden – Streu-Granulat war angesagt.
Die Stadt selbst schickte ihre Streufahrzeuge los – was streuten die „Salz“
Gruß Kiwi
Moin kiwi,
Ich streue auch immer nur Salz. Dr gehweg vor unserem Grundstück ist mit Gehwegplatten gelegt und die sind über die Zeit sehr uneben geworden. Mit nem Schneeschieber bleibt man ständig hängen.
Und, kaum geschoben kommt ne Karre vom Winterdienst vorbei und schmeisst den Schnee von der Strasse direkt wieder auf den Weg.
Diese Mühe mach ich mir nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Moin kiwi,
Ich streue auch immer nur Salz. Dr gehweg vor unserem Grundstück ist mit Gehwegplatten gelegt und die sind über die Zeit sehr uneben geworden. Mit nem Schneeschieber bleibt man ständig hängen.
Und, kaum geschoben kommt ne Karre vom Winterdienst vorbei und schmeisst den Schnee von der Strasse direkt wieder auf den Weg.
Diese Mühe mach ich mir nicht mehr.
kaum geschoben kommt ne Karre vom Winterdienst vorbei und schmeisst den Schnee von der Strasse direkt wieder auf den Weg.
das habe ich viele Jahre mitgemacht.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
kaum geschoben kommt ne Karre vom Winterdienst vorbei und schmeisst den Schnee von der Strasse direkt wieder auf den Weg.
das habe ich viele Jahre mitgemacht.
Eben. Und das nervt. Zumal man als Grundstückseigentümer ne Räumpflicht hat, sonst droht das Ordnungsamt mit Bußgeld. Ich komme aber erst gegen 7.30 Uhr aus der Nachtschicht. Bis dahin müssen die Wege längst geräumt sein.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eben. Und das nervt. Zumal man als Grundstückseigentümer ne Räumpflicht hat, sonst droht das Ordnungsamt mit Bußgeld. Ich komme aber erst gegen 7.30 Uhr aus der Nachtschicht. Bis dahin müssen die Wege längst geräumt sein.
Bis dahin müssen die Wege längst geräumt sein.
Und wenn es die Frau Holle gut mit Dir meint darfst Du am Tag noch 2-3 x nachstreuen
Sei mir nur still mit den Ordnungsämtern bei uns im Städtchen sehe ich in dieser Zeit auf allen öffentlichen Wegen in Parkanlagen usw.
Hier wird bei Schnee oder Eisglätte nicht gestreut begehen auf eigene Gefahr.
So schnell ist man aus der Verantwortung
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Bis dahin müssen die Wege längst geräumt sein.
Und wenn es die Frau Holle gut mit Dir meint darfst Du am Tag noch 2-3 x nachstreuen
Sei mir nur still mit den Ordnungsämtern bei uns im Städtchen sehe ich in dieser Zeit auf allen öffentlichen Wegen in Parkanlagen usw.
Hier wird bei Schnee oder Eisglätte nicht gestreut begehen auf eigene Gefahr.
So schnell ist man aus der Verantwortung
Hier stellen sie nur Schilder auf: "Achtung! Kein Winterdienst"
Werd ich bei unserem Weg auch machen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hier stellen sie nur Schilder auf: "Achtung! Kein Winterdienst"
Werd ich bei unserem Weg auch machen.
Das gilt aber nicht. Du hast Schneeräumpflicht. Und wenn der Schneepflug über die Straße fährt, und alles wieder auf den Gehsteig vor deinem Haus karrt, dann musst du nochmal räumen! DU!
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Was ich verurteile, mit deutschen Steuergeld ausgebildet, und dann nicht für ihren Zweck zur Verfügung stehen.
Dann dürfte man ja gar nicht mehr helfen in der Welt. Humanität muß das aushalten.
-
Stromnetzbetreiber dürfen künftig den Strombezug von neuen steuerbaren Wärmepumpen oder Ladestationen zeitweise einschränken, wenn eine Überlastung des Stromnetzes droht. „Dabei muss eine Mindestleistung immer zur Verfügung stehen, sodass Wärmepumpen betrieben und Elektroautos weiter geladen werden können“, teilte die Bundesnetzagentur am Montag in Bonn mit.
Wer es jetzt nicht mehr merkt, ist ein Systemagent oder Dummkopf….
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Tja, dann gibts eben neus Pflaster in der Einfahrt. Kein Ding.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Das gilt aber nicht. Du hast Schneeräumpflicht. Und wenn der Schneepflug über die Straße fährt, und alles wieder auf den Gehsteig vor deinem Haus karrt, dann musst du nochmal räumen! DU!
Deswegen geize ich nicht mit Streusalz. Das erledigt den Job schon ganz gut.
-
Bei Netzüberlastung wird einfach aus der Ferne abgeschaltet :lach: :haha:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Strom...e24559772.html
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wann bringt Toyota ein Elektroauto?
Toyota macht Elektro-Ernst und bringt ab 2022 mit dem BZ4 das erste von sechs Elektroautos auf den Markt. In Kooperation mit Subaru entwickeln die Japaner die neue e-TNGA-Plattform, die ähnlich wie der Modulare Elektrobaukasten von VW flexibel einsetzbar ist.19.04.2021
Elektrisch für Alle
https://t1-cms-3.images.toyota-europ...17-2081692.jpg
Wir sind stolz auf unsere nachweisliche Vorreiterrolle im Bereich der E-Mobilität. Im Jahr 1997 stellten wir der Welt das allererste Serienfahrzeug mit Hybrid-Elektroantrieb vor. Heute, nach mehr als zwei Jahrzehnten der Investitionen, verfolgen wir das Ziel, das umfassendste Angebot an Elektrofahrzeugen zu entwickeln. Bis 2025 sollen 40 neue oder weiterentwickelte Elektromodelle auf den Markt kommen.
Wir sind überzeugt, dass jeder der verschiedenen Elektroantriebe in unserem Angebot eine bedeutende Rolle für die Mobilität der Zukunft spielt. Und es ist unser Ziel, dir das größtmögliche Angebot an Elektroautos anzubieten, sodass du genau die Variante wählen kannst, die am besten zu deinen speziellen Anforderungen und deiner Fahrumgebung passt.
https://www.toyota.de/elektrischfueralle/
Kürzlich klang das von dir noch anders. Da meintest du, dass Toyota den E-Auto-Boom verschlafen hätte, weil es nicht auf E, sondern auf Hybride setzt. Du irrst eben permanent.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nie mehr schliddern!
;)
Das ist energetische Umweltverschmutzung. Aber da bist du ja Pionier mit deinen sinnlosen Fahrten übers Land.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, richtig. Abe es ging ja um einen angeblichen Sieg des 3. Reichs, wenn ein paar Tage früher Moskau erreicht worden wäre.
Little Boy wäre im Stuttgarter Talkessel explodiert, und wenn das Reich nicht kapituliert hätte, wäre es munter weitergegangen, zumal die Luftüberlegenheit da war.
---
Zumindest wäre das Eisenbahnnetz weitgehend in dt. Hand gewesen und ob Stalin nach Verlust der Hauptstadt zu halten gewesen wäre weiß nur der liebe Gott.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Wenn dieses Land keine weiteren Probleme hat, dann haben wir alle keine Sorgen!
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Atombomben hätten auch nicht mehr Schaden angerichtet als die konventionelle Massenbombardierung. In Dresden gab es mehr Tote als in Hiroshima und Nagasaki.
Eben, und dass die Bombén nicht weiter eigesetzt wurden, lässt an einen PR-Coup glauben.
Wenn die Bomben so shlimm waren bzgl. der Strahlung, warum sind beide Städte heute besiedelt mit mehr Menschen als damals(z.B. Hiroshima 345k(45) < 1,2 Mio(2023))?:?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Seit wann sind Grüne Kommunisten, ist ja mal was ganz neues für mich und jeder echte Kommunist würde sich beleidigt fühlen ...
Er meint wohl Linksextremisten; was ein Kommunist ist, werden hierzuforum vielleicht nur zwei, oder drei User wissen.
Was Grüne aber auf jeden Fall sind; sie sind Deutschlandhasser, die unsere Heimat Deutschland verachten und alles Deutsche in den Dreck ziehen.
Diese Partei gehört abgeschafft; bei den Linken und der SPD sind sie ganz gut aufgehoben.....
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Er meint wohl Linksextremisten; was ein Kommunist ist, werden hierzuforum vielleicht nur zwei, oder drei User wissen.
Was Grüne aber auf jeden Fall sind; sie sind Deutschlandhasser, die unsere Heimat Deutschland verachten und alles Deutsche in den Dreck ziehen.
Diese Partei gehört abgeschafft; bei den Linken und der SPD sind sie ganz gut aufgehoben.....
Könnte man nicht auch sagen sie verachten Deutschland im Sinne des globalen Kapitalismus ? Viele Ausländer arbeiten ja zB im Niedriglohnsektor.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Das ist energetische Umweltverschmutzung. ....
Richtig,
würde ich nie machen.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Kürzlich klang das von dir noch anders. Da meintest du, dass Toyota den E-Auto-Boom verschlafen hätte, weil es nicht auf E, sondern auf Hybride setzt.....
Da siehst du den Unterschied:
Große Ankündigungen von E-Autos,
aber NIX im Angebot.
Das rächt sich irgendwann.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Richtig,
würde ich nie machen.
Warum zeigst du uns das dann und tust so, als ob es deine Einfahrt wäre?
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Warum zeigst du uns das dann und tust so, als ob es deine Einfahrt wäre?
Ich würde nie ein Haus direkt am Fluss,
auch keines in Hanglage kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da siehst du den Unterschied:
Große Ankündigungen von E-Autos,
aber NIX im Angebot.
Das rächt sich irgendwann.
Für Toyota hat sich gar nichts gerächt und groß agekündigt haben die auch nichts. Wie sehen eigentlich die Novemberzahlen aus? Du kennst die doch immer als erster.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich würde nie ein Haus direkt am Fluss,
auch keines in Hanglage kaufen.
Wieder weichst du aus und schwafelst rum. Also noch einmal: Warum zeigst du uns das dann und tust so, als ob es deine Einfahrt wäre?