Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich habe lange nicht mehr solch eine kuriose Lobhudelei auf links- und kommunistisch geführte Länder gelesen. Toll, dass du dann auch noch "Guantanamo" erwähnst. Wobei du natürlich absichtlich solche "Gefängnisse" in Venezuela oder vor einiger Zeit in Kuba und in Syrien verschweigst, kann ja mal vorkommen, dass man solche Kleinigkeiten vergisst. Man kann sich natürlich auch Bilden und zwar, wenn man diverse Artikel über Menschenrechtsverletzungen in den genannten Ländern im Internet abruft. Man kann sich auch einmal darüber informieren, wie man seinerzeit in Kuba mit Gefangenen umgegangen ist, ein ganz berühmter Mediziner hat sich ja sogar selbst um die Gefangenen gekümmert, leider nicht im Sinne des hippokratischen Eides. Über Sanktionen kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber im Falle Venezuelas finde ich die amerikanischen Sanktionen schon angebracht. Da sollte man schon beachten wie diese Sanktionen zustande kamen.
Zitat:
Zitat von
robro43
gelesen und gehört vermutlich ja, verstanden ganz sicher null...ich habe nichts und niemanden gelobt. Als Dialektiker sehe ich mir immer beide Seiten einer "Medaille" an um mir ein Urteil zu bilden. Mein Beitrag bezog sich alleine auf allzu kindlich naive Meinungsbildung per BILD und andere BRD-Medien und führte Dich lediglich als Beispiel an um deutlich zu machen wie sehr Gehirnwäsche Hirnmasse und objektive Wahrnehmung schrumpft und behindert.
US-Sanktionen sollen zu Mangel an Wirtschaftsgütern u.a. Lebensmittel und Medizin führen und tun es auch und treffen z.B. in Venezuela und Syrien alleine die unterprivilegierte Bevölkerung.
So sehe ich mir die Sachen ebenfalls an, also von beiden Seiten der Probleme. Die Probleme in Venezuela entstanden vor geraumer Zeit, als Hr. Chavez amerikanisches Privateigentum enteignete und es so in das Eigentum von Venezuela wandelte, es wurde nicht nur amerikanisches Eigentum enteignet, sondern auch von anderen westlichen Firmen. Das ist die eine Seite der Medaille. Gut ist doch, dass die amerikanische Regierung hinter ihren Firmen im Ausland steht und deren Interessen vertritt. Denk einmal, wie die amerikanische Regierung reagiert hat, auf die betrügerischen Methoden deutscher Automobilhersteller, da mussten deutsche Firmen aber kuschen und zahlen. damit will ich nur zeigen, wie man in Amerika reagiert, wenn es um die Interessen deren Bürger und Firmen geht. Meine Meinung bilde ich mir garantiert nicht aus der Bild-Zeitung, aber schon dein Hinweis:" …….und führte Dich lediglich als Beispiel an um deutlich zu machen wie sehr Gehirnwäsche Hirnmasse und objektive Wahrnehmung schrumpft und behindert." zeigt schon, dass du meinem Text nichts sach- und fachliches entgegenzusetzen hattest. Hr. Maduro hätte doch die Sanktionen verhindern können. Aber diese Spielchen mit den Enteignungen erinnern mich immer wieder an Simbabwe, der einstigen Kornkammer Afrikas, Venezuela hat ja auch die größten Erdölvorkommen der Welt. Ich möchte mich nun nicht auf dein Niveau herunterlassen um deutlich zu machen was wohl mit deiner Hirnmasse so passiert sein könnte, ich bleibe lieber bei einer sauberen und ordentlichen Darlegung meiner Sicht der Dinge und diese Dinge konntest du nicht widerlegen