AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto
Zitat:
Zitat von
navy
Und hat jemand den Marktpreis bekommen? Die verarschen einen doch nur noch
Ja, die Leute bekommen den Marktpreis.
https://www.photovoltaikforum.com/th...31#post3094731
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Die Einspeisung wird auch hier garantiert. Zu 7ct. Das war in Deutschland auch so. Vor 2 Jahren hat hat man in Österreich dann eingeführt, dass man Marktpreis bekommen kann. Der Marktpreis ist letztes Jahr explodiert.
Auf aktuell wieviel Cent?
....
Auf der Website der ECA (www.e-control.at) konnte ich nix finden.
,,,der Solarrechner der Energieagentur Österreich, der auf deren Website hilft auch nicht besonders weiter!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Auf aktuell wieviel Cent?
....
Auf der Website der ECA (
www.e-control.at) konnte ich nix finden.
,,,der Solarrechner der Energieagentur Österreich, der auf deren Website hilft auch nicht besonders weiter!
Januar Februar März diesen Jahres waren es 26,863ct/kWh. In April, Mai, Juni sind es 14,457 ct/kWh. Geht im übrigen auch mit Überschusseinspeisung. Man selbst kann verbrauchen wie man will.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
7,875kWp auf Flachdach, recht kleine Anlage,
variieren da sicher die Preise?
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Januar Februar März diesen Jahres waren es 26,863ct/kWh. In April, Mai, Juni sind es 14,457 ct/kWh. Geht im übrigen auch mit Überschusseinspeisung. Man selbst kann verbrauchen wie man will.
Im Winter kannst du SELBST so gut wie jede kWh nutzen.....
Zitat:
Zitat von
Olliver
Im Winter kannst du SELBST so gut wie jede kWh nutzen.....
Wie ich schon schrieb. Mein jetziger Vertrag beläuft sich auf 21ct pro kWh. Und wenn ich da schon PV gehabt hätte, hätte ich 26,863ct pro kWh bekommen. Da hätte ich alles eingespeist und was rausbekommen...
PS:Ist nicht meine Anlage, ich wollte nur den Hauptthread hier reinbringen zum Marktpreis in Österreich.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Danke!
Ist aber nur eine Angabe, der PR Abteilung diese Quelle. Die Firma ist bei Allershausen, Nördlich München, also voll bezahlte GmBH Firma um das zu vertreiben. Der Bauer dort, hat halt ein paar solche Dinger nun im Feld und auf dem Dach
Impressum
Allgemeine Informationen
Name und Anschrift
Photovoltaikforum GmbH
Rathausstr. 4
88457 Kirchdorf
E-Mail-Adresse
info@photovoltaikforum.com
Vertretungsberechtigte
Jürgen Haar
https://www.photovoltaikforum.com/core/legal-notice/
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Wie ich schon schrieb. Mein jetziger Vertrag beläuft sich auf 21ct pro kWh. Und wenn ich da schon PV gehabt hätte, hätte ich 26,863ct pro kWh bekommen. Da hätte ich alles eingespeist und was rausbekommen...
PS:Ist nicht meine Anlage, ich wollte nur den Hauptthread hier reinbringen zum Marktpreis in Österreich.
Deutschland hat viel höhere Strompreise, ca. das DOPPELTE!,
ihr habt halt günstige Wasserkraft wie NOR,
unsere GrünINNEN schalten ja alles ab, die Deppen!
in Deutschland (September 2021) galten folgende Einspeisetarife:
Für Anlagen bis 10 Kilowatt beträgt der Einspeisetarif 8,93 Cent pro Kilowattstunde (kWh).
Für Anlagen zwischen 10 und 40 Kilowatt liegt der Tarif bei 8,53 Cent pro kWh.
Für Anlagen zwischen 40 und 500 Kilowatt beträgt der Tarif 7,49 Cent pro kWh.
Bei Anlagen über 500 Kilowatt beträgt der Einspeisetarif 6,35 Cent pro kWh.
UND die hAMPEL-LAHMDUSSEL sind nicht in der Lage, dies wie zB in Österreich anzupassen,
aber wollen alle Heizungen verbieten etc............
ABWÄHLEN DAS GESOCKKKSE!
Zitat:
Zitat von
navy
Danke!
Ist aber nur eine Angabe, der PR Abteilung diese Quelle. Die Firma ist bei Allershausen, Nördlich München, also voll bezahlte GmBH Firma um das zu vertreiben. Der Bauer dort, hat halt ein paar solche Dinger nun im Feld und auf dem Dach
Impressum
Allgemeine Informationen
Name und Anschrift
Photovoltaikforum GmbH
Rathausstr. 4
88457 Kirchdorf
E-Mail-Adresse
info@photovoltaikforum.com
Vertretungsberechtigte
Jürgen Haar
https://www.photovoltaikforum.com/core/legal-notice/
Dann guck auf der Seite der EVN, guck auf der Seite der e-control. Du kannst deinen Strom zu Marktpreis verkaufen.....
https://www.news.at/a/einspeisetarife#oemag
Zitat:
Zitat von
Olliver
Deutschland hat viel höhere Strompreise, ca. das DOPPELTE!, ihr habt halt günstige Wasserkraft wie NOR, unsere GrünINNEN schalten ja alles ab, die Deppen!
Der Strompreis war auch letztes Jahr schon höher als die von mir abgeschlossenen 24 respektive 21ct. Letztes Jahr im März lag man in Österreich teilweilse über dem Preis in Deutschland. Da hilft einem Wasserkraft nichts, wenn wenig Wasser da ist und wenn ein großer Teil an Strom importiert wird.