Ich verstehe, was Klopperhorst damit zum Ausdruck bringen möchte.
Der Muselmane ist nicht per se unser Feind; solange er dem "Hausherrn" nicht in die Parade fährt...
Tut er es weiß er, was passiert!
Bis dahin gilt: friedliche Koexistenz!
Druckbare Version
Wer im heutigen Deutschland mit rund 5 Mio Muslimen lebt und ausgerechnet im HPF ein "Verbindungsglied zur islamischen Welt" sucht, der scheint auch sonst nicht gerade mit offenen Augen und Ohren durch die Welt zu stiefeln...
P.S. Im übrigen gibt es selbst hier im Forum noch so einige Muslime mehr. Darin herrscht kaum Mangel.
Ich finde Diff als Mathematiker/Physiker da ggf. weitaus interessanter, aber leider bleibt dieser Schuster nicht bei seinen tatsächlichen Leisten und stakst und stolpert entsprechend ungelenk durchs Forum.
Zunächst: Ich bin noch zu neu hier, um die religiösen Fraktionen wirklich sauber trennen zu können. Das hat auch einen Grund: Ich bin nicht zum "Trennen" hier, sondern zum "Einen"!
Fünf Mio. Moslems sind im quantitativen Vergleich zu den kulturellen "Natives" gar nichts. Also bitte "die Kirche im Dorf lassen"! (Habe ich als bekennender Atheist jetzt tatsächlich doch die Kirche ins Spiel gebracht? )
Erkennt außer mir wirklich niemand, dass uns Diff im Grunde die Hände reicht?
Zustimmung, sofern man Deutschland und die BRiD getrennt sieht. Wieviele Musel gab es denn z.B. im Kaiserreich?
In der heutigen BRiD gibt es diese Probleme. Gegengesellschaften und Einfluß bis in höchste Staatsämter. Beispiele und Belege gibt es hierzuforum genug.
Deutsche ungleich BRiDlinge. Eine bedeutsame Unterscheidung, auch wenn die Restdeutschen in der Minderheit sind. Apropos, wo bleibt der vielgepriesene Minderheitenschutz in diesem Falle?Zitat:
Wenn dumme Deutsche Millionen Moslems einladen, ist das doch nicht deren Schuld.
---
Übrigens interessant diese Schuldumkehr wie stets zu Lasten der pöhsen Deutschen. Deutsche sind an allem schuld, bis in alle Ewigkeit, oder wie?
Der Kniefall vor den Musel als Katharsiseffekt zwecks Enderlösung vom Schuldkult, oder was soll der Schmarrn?
Werte Ansuz,
wer das Jahr der Völkerschlacht von Leipzig in seinem Avatar führt, bei der gehe ich davon aus, dass diejenige gemeinsames Handeln in Zeiten der Not als völkische Verpflichtung empfindet!
Und genau wie dir konnte mir bisher niemand ein Schuldgefühl einreden, oder mich gar als "pöhse" verunglimpfen. Im Gegenteil: Es gelang mir stets, den ideologischen Gegner zu beschämen!
Exakt das! Da wird dann von irge deinem Imam ein passender schwacher Hadith aus dem Hut gezaubert, der das ‚erlaubt‘. Wohlwissend, dass 1400 Jahre lang die Gelehrten so schwache Beweise ignoriert haben. Der IS ist eben nicht (!!!) Islam. Auch wenn die Islamhasskappenfraktion und der IS und Co das so sehen wollen, es stimmt nicht.
Meine Ahnen haben ganze Generationen ihrer Söhne im Felde geopfert. Sollte an der Theorie der Epigenetik mehr dran sein, als ich denke, wäre es zumindest eine Erklärung für meine diesbez. Befangenheit. ;)
Damit will ich keineswegs die Verdienste der vielen unbekannten Soldaten schmälern, im Gegenteil. Es ist schlicht so, daß in den alten Familien die Listen der Gefallenen besser dokumentiert sind/waren.
Wobei so manches Familienarchiv in Flammen aufging und unwiederbringlich verloren ging in jenen schlimmen Zeiten der Vertreibung - Marion Dönhoff hat beispielhaft und sehr plastisch darüber berichtet.