AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Weil es bei Deutschen funktionert.
Beim Feindbild namens Ukraine funktioniert es größtenteils auch (zumind. in großen Teilen von Russland)...
Zitat:
Zitat von
Götz
Dem Wähler zum Hohne und Verdruss, in wahrscheinlich absichtlich provokantem Stil.
Was müssen die Grünen denn noch alles anrichten, um endlich als Staatsfeinde anerkannt zu werden ?!
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was müssen die Grünen denn noch alles anrichten, um endlich als Staatsfeinde anerkannt zu werden ?!
Sich mit Bombengürteln im Bundestag sprengen...
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Ich hab ein einziges Mal im Leben Hitlers "Mein Kampf" aufgeschlagen, aus Neugier. In einer PDF-Ausgabe aus dem Internet. Die erste Passage, die ich irgendwo in der Mitte aufschlug beschrieb einen grossen Baum, der von Blattläusen oder Schädlingen befallen ist. Ich glaube dort argumentierte er, dass man nicht jedes einzelnes Insekt, welches auf dem Baum herumkroch daraufhin untersuchen könnte, ob es Nützling oder Schädling sei, weil das einfach nicht machbar ist. Also müsse man den ganzen Baum mit Gift einsprühen, auch um den Preis, dass dabei auch alle Nützlinge mit verenden. Die Analogie habe ich verstanden und danach das Buch nie wieder aufgeschlagen, weil mich die Art der Denkweise angewidert hat. Das ist so wie bei der Mafia, die auch die Kinder ihrer Feinde mittötet, damit der Nachwuchs die Eltern niemals rächen kann, wen er gross ist. Oder die Thora, wo Gott Israel befiehlt, jeden einzelnen Amalekiter, auch die Kinder und sogar deren Vieh zu töten, damit nichts mehr von ihnen übrigbleibt. Die Frage, die sich dabei aufdrängt ist die, ob das, was Du schreibst überhaupt möglich ist. Denn die friedlichen Araber, die dort bleiben werden Kinder haben, die irgendwann drauf kommen werden, dass ihre Verwandten im besten Falle vertrieben wurden. Es sind und bleiben immer Araber und Moslems, also müsste man theoretisch alle vertreiben, um das Problem des Hasses für immer zu lösen. In Polen gibt es ein Sprichwort: "Auf geneigte Bäume springen alle Ziegen drauf". Falls die Lage in Israel eskaliert, dann kann es passieren, dass plötzlich die in Israel lebenden Araber, die sich bisher aus Respekt untergeordneten ab einem gewissen Wende-Punkt anfangen werden, Juden anzugreifen, wenn sie sich sicher sind, dass die Juden geschwächt sind und ihnen keine Strafe mehr droht. Das könnte dazu führen, dass kein einziger Jude mehr dort weiterleben könnte, ohne Angst vor Ermordung. Etwas ähnliches ist den Franzosen in Indochina passiert und den Polen in der Ukraine.
Habe hier ein aktuelles Interview mit dem PM der Palis, Herrn Mohammad Ibrahim Shtayyeh:
Palestinian PM: Will war on Gaza bring Hamas and Fatah together? | Talk to Al Jazeera
https://www.youtube.com/watch?v=T7dMWQIblFk
Mohammad Shtayyeh:
https://en.wikipedia.org/wiki/Mohammad_Shtayyeh
Er sagt, dass die Hamas so oder so nicht verschwinden wird, da wichtige Fraktion der Palis. Er begruendet das mit dem Exil der PLO ueber viele Jahre. Ausserdem seien viele Hamas-Fuehrer im Ausland untergekommen...
Israel muesse Jerusalem und die "Westbank" raeumen. Es sei ein Rueckzug Israels auf die Linie von 1967 erforderlich. Die Israelis seien Kolonisten. Der "Widerstand" der Palis sei berechtigt. Die Gewalt wuerde nur von den Israelis ausgehen. Netanyahu sei an einer 2 Staatenloesung nicht interessiert...
Ich habe ja den Abzug Israels 2005 aus Gaza und die Entwicklung seit dieser Zeit bis heute dort verfolgt. Der israelische Abzug hat jedenfalls dazu gefuehrt, dass in Gaza ein radikal islamischer Hamas-Staat entstehen konnte. Radikale Kraefte hatten sich dort am Ende durchgesetzt.
Ich halte es vor diesem Hintergrund schon fuer moeglich, dass auch ein Hamas-Staat in der "Westbank" und in Jerusalem entstehen koennte, falls Israel all die Forderungen der Palis nach einem Abzug auf die Linie von 1967 erfuellen wuerde.
Ihr Einwand ist also schon berechtigt. So einfach wird sich der Hass der Palis nicht ueber Nacht in Luft aufloesen. Wahrscheinlich ist das ein Prozess, der viele Jahrzehnte andauern duerfte ? Die Palis muessten umerzogen werden. Bei den Schulbuechern und dem Pali-Kinderfernsehen wuerde ich da schon anfangen wollen.
Die Palis brauchen eine ganz andere Kindererziehung. Im Moment werden die Palis in der "Westbank" und in Gaza zum Hass gegen Juden und Israel erzogen. Das muss natuerlich in Zukunft aufhoeren.
Wie man dieses Dilemma aktuell zu dieser Stunde aufloesen moechte, weiss ich nicht.
Im Moment sagt Israel, dass es gegen die Palis keinen Krieg fuehren wuerde ( UN Botschafter Israels gestern ). Der Krieg sei alleinig gegen die Hamas konzentriert.
Eine strafrechtliche Kollektivschuld gibt es ja nicht ( Sippenhaft / Kontaktschuld ). Man kann nur immer gegen jeden einzelnen Hamas-Terroristen und sein Netzwerk vorgehen, da eine strafrechtliche Schuld nur individuell feststellbar ist.
Ich bin aber weiterhin der Ansicht, dass Terrorunterstuetzer der Palis in der Region nichts zu suchen haben. Das sollte auch von Israel mit den von mir vorgeschlagenen Massnahmen durchgesetzt werden ( Gaza-Raeumung / Saeuberungen in der "Westbank" / massive Abschiebungen u.a. ).
Solange die Palis dem Terror nicht abschwoeren, wird es auch keine 2 Staatenloesung geben. Zudem muessen sie Israel als Staat anerkennen.
Der PM der Palis im Interview hat jedenfalls nicht den Eindruck vermittelt, dass er da Israel in naher Zukunft entgegen kommen moechte.
Demnach bleiben die Positionen im Moment verhaertet. Eine Loesung ist nicht in Sicht.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Die unzivilisierten und undemokratischen Völker wissen eben noch nicht, daß die Juden durch eine jahrtausendealte Geschichte der Verfolgung und unvorstellbaren Leidens geadelt und zu Sendboten der Göttlichkeit geworden sind.
Das können wir diesen Völkern aber nur weiter vermitteln, wenn wir selbst auch stark sind. Zionismus ohne den Westen hätte es nie gegeben, denn ohne UKUSA mit vitalen Interessen in der Region hätten die jüdischen Nobelpreisträgergehirne sich auf den Kopf stellen und dabei Pirouetten drehen können... es hätte nicht gereicht für das von G-tt (:D) Versprochene Land.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Mir scheint eher du brauchst professionelle Hilfe da du den islamistischen Terrorismus in Europa rechtfertigen und entlasten willst
und als alleinige Ursache dafür das Verhalten der Europäer heran ziehst. Das ist aber grundfalsch.
Dummfug.
Ich rechtfertige keinen Terror, ich nenne nur den Grund für die Blutrache und ich habe nicht behauptet dass es die einzige Ursache für ihren Terror sei.
Also brauchst nur du professionelle Hilfe.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Sehr gute Rede !
Vielleicht verstehen ja jetzt einige warum Russland mit angezogener Handbremse in der Ukraine agiert !
Zitat:
Zitat von
amendment
Das kann ich mir denken. Im Grunde bin ich eh dafür, dass sich die religös-verbrämten "Wüstenphilosophien" in ihren Wertevorstellungen komplett vom "Wertegefüge" Europas abkoppeln sollten.
Nur: das wird niemals passieren! Warum? Der "schnöde" Gott Mammon wird mehr und mehr Einzug halten. Noch alleinig über den "weltlichen" Materialismus. Aber kein noch so indoktrinierter Fundamentalismus wird den Einzug des Materialismus "in die Köpfe" verhindern - mit dem Resultat, dass sich der Islam gerade in den reichen muslimischen Ländern mit absoluter Sicherheit "verweltlichen" wird.
In 100 Jahren wird es keine Unterschiede mehr zwischen den heutigen "Papierchristen" und den "Mammonmoslems" geben; Fundamentalismus und ideolgische Radikalität ist und war immer eine Sache der Armen.
Ausnahmen sind die radikalen "Rädelsführer" einer Ideologie/Religion: Robespierre, Trotzki, Bin Laden.
Gut beobachtet und analysiert und so wird es auch kommen, veranschlage dafür sogar weniger als 100 Jahre. Das geschieht bereits jetzt mit Riesenschritten, während im Westen noch von "Islamisierung" die Rede ist.
Darüber hinaus ist es so, dass die "Arabischen Eliten" schon damals proisraelisch waren, weil sie sich durch die vom Westen gelegten Eier in der Region (Israel), auch erhofften, dass etwas Wohlstand und Fortschritt und ein paar Krümel von der im Westen tagein tagaus propagierten jüdischen Genialität für sie abfällt.
Das Jordanische Königshaus, die damalige libanesische Bourgeoisie, oder später auch die kleinen arabischen Golffürstentümer (Kuwait vielleicht rausgerechnet)... sie alle sind bzw. waren, wenn die Kameras aus sind, pro-israelisch.... müssen für ihr Volk bzw. Mohamadnormalverbraucher aber seit eh und je eine kritischere Rolle spielen.
Das mag sich vielleicht jetzt erst langsam ändern, da die Schwäche Israels bzw. des Westens offenbart wird und Araber traditionell Schwäche verachten,..
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also bitte: ich sitze natürlich im 40. Rest ist fast akkurat :D
Ich habe mich stilistisch nur beim Schreitisch vertan; der ist wahrscheinlich eher postmodern - aber das mit der Sklavin stimmt soweit, richtig?
Du Glückspilz!
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Und zum von der hierzuforum anscheinend unverwüstlichen Glatzenparty gern wiedergekäuten Märchen vom jüdischen Landraub an den armen Palästinensern folgt nun eine kleine historische Belehrung in einfachen Sätzen, damit sie mir folgen kann:
Zitat:
Bevor Israel im Jahr 1948 die Unabhängigkeit erklärte, gab es für die Region ein britisches Mandat.
Vor dem britischen Mandat herrschte dort das Osmanische Reich.
Vor dem Osmanischen Reich regierten dort mameluckische Dynastien.
Vor den Mamelucken existierte dort das kurdischstämmige Ayyubidenreich.
Vor dem Ayyubidenreich herrschte dort das fränkische und christliche Königreich Jerusalem.
Vor dem Königreich Jerusalem herrschten dort der arabischstämmig Familienclan der Umayyaden und das Kalifat der Fatimiden.
Vor den Umayyaden und Fatimiden gab es das Byzantinische Reich.
Vor dem Byzantinischen Reich herrschte dort die persische Dynastie der Sassaniden.
Vor dem Sassanidenreich herrschte bereits das Byzantinische Reich.
Vor dem Byzantinischen Reich herrschte dort das Römische Reich.
Vor dem Römischen Reich regierten dort die israelitischen Hasmonäer.
Vor dem hasmonäischen Staat gab es die griechischen Seleukiden.
Vor dem Seleukidenreich herrschte das Alexanderreich.
Vor Alexander dem Großen herrschte dort das Perserreich.
Vor dem Persischen Reich herrschte das Neubabylonische Reich.
Vor dem Neubabylonischen Reich gab es dort das Königreich Juda und das Königreich Israel.
Vor dem Königreich Israel herrschten dort die Zwölf Stämme Israels.
Vor den zwölf Stämmen gab es dort einen Fünf-Städte-Bund der Philister.
Davor waren die Städte unter der Verwaltung des Alten Ägypten.
Unter der Verwaltung des Alten Ägypten lebten dort die Kanaaniter, die ältesten bekannten sesshaften Einwohner der Region.
Was es in dem ganzen Gebiet bisher noch niemals gab, ist ein unabhängiges Palästina.
.
... und das Wort "palästinensische" kam erst Mitte der 1960er Jahre als Bezeichnung der heutigen arabischen Bevölkerung in Gebrauch .. die HAMAS ist eine Terrororganisation , nix anderes ..