AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
tosh
Wortklauberei. Auch wenn jemand schon vor ein paar Tagen infiziert wurde, wurde erst gestern erkannt und bestätigt dass er neu infiziert wurde.
Irgendwann findet natürlich die Infektion statt. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an dem Tag, an dem getestet wurde.
Zitat:
Zitat von
tosh
Welhe Punkte bei einer Pandemie eintreffen ist durch frühere Pandemien gut bekannt
Die Bundesregierung hat aber - wie das im Katastrophenschutz üblich ist - ein mögliches Szenario entworfen - um sich auch auf so eine Katastrophe besser vorbereiten zu können.
Ausserdem ging sie von viel schlimmeren Folgen aus als sie bisher eintrafen, sie sind keine Propheten.
Ich selbst habe für mich eine Wahrscheinlichkeit von 1 : 10 Millionen erfahren.
Die Pandemie 1917-1921 wurde gerade von den Voelkern und Regierungen in Europa unterschaetzt
weil die erste Welle truegerisch harmlos verlief. Die USA haben als Ursprungsland die 1917 erkannte
epidemsiche Lage sofort mit harten Eindaemmungsmassennahmen bekaempft und dadurch entstehen
einer zweiten Welle verhindern koennen. Nachdem die Viren der Epidemie in den USA unabsichtlich
von infizierten Gis in die Schuetzengraeben des 1. Weltkrieges getragen wurde, konnte sich wg. des
zoegerlichen Verhaltens des Volkes und der Regierungen ueberhaupt eine pandemische Lage bilden.
Von Anfang 1918 bis zum Herbst 1918 verlief der Umgang mit der pandemischen Lage aehnlich wie
jetzt in allen Laendern Europas. Volk und Regierungen haben die erste Welle auf die " leichte Schulter "
genommen und gezielte Eindaemmungsmassnahmen unterlassen. Im Herbst 1918 eskalierte dann
die Lage weil sich die mutierten Grippeviren exponentiell verbreitet hatten. Ueber den Jahreswechsel
1918/1919 verstarben in der zweiten Welle binnen weniger Wochen ca. 30 - 50 Millionen Opfer und
die meisten davon an Lungenversagen weil sie in der Lungen mehr Virenmutanten hatten als natuerliche
menschliche Lungenzellen.
Die dritte Welle verlief dann aehnlich milde wie es bei der ersten Welle war. Die Anzahl der Wirte
war millionenfach dezimiert. Ueberlebende Menschen hat eine natuerliche Immunitaet aufgebaut
und die Menschen haben im Kontakt miteinander ueber lange Zeit hoechste Vorsicht gezeigt.
Leider ist den meisten Menschen heute noch nicht bewusst das es sich bei der Pandemie 1917-1921
nicht um eine " Grippepandemie " gehandelt hat. Die Bezeichnung " Spanische Grippe " hat den
Irrtum ueber 100 Jahre aufrechterhalten. Tatsaechlich lag der Ursprung der Pandemie daran, das
in den USA durch Massentierhaltung Viren von Tierspezies auf den Menschen uebergesprungen war.
Die Pandemie 1817-1921 hat folglich ein Virenmutant verursacht der die Wirtspezies wechseln konnte.
Das ist nun wieder geschehen und hat zu einer pandemischen Lage gefuehrt. Das SARS-CoV2 Virus
ist ein hochgefaehrlicher und unkalkulierbarer Virenmutant. Wer dann noch weiss das der Mutant
als behuelltes RNA Virus so " liebe " Subfamilienmitglieder wie EBOLA, HIV und Tollwut hat, der kann
mit hinreichenden empathischen Faehigkeiten sich vorstellen das den Wissenschaftler und Regierungen
dieser Welt " die Aersche auf Grundeis " gehen.
Keine(r) kann wissen wie sich die pandemische Lage weiter entwickelt!
Die einzige Gewissheit ist die Ungewissheit!
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich will es ganz besonders vorbildlich machen und spiele mit dem Gedanken, mich selbst zu denunzieren.
Huch, das ist ja schlimmer als bei Orwell. :schreck:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich nehme nur Impfungen an, die ich zu DDR-Zeiten hatte.
In unserer DDR war Impfen Standard, und es hat, wie man sieht, nicht geschadet.
---
Das ist eigentlich kein valides Argument. Die Sonderschule schadet schließlich auch keinem Schüler. Man weiß nur später nie, wie man sich anders entwickelt hätte...
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich
Aber klar doch, vom Corona-Killervirus.
Nein, die Polizei ist dann vermehrt draussen und kontrolliert die Strassen.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Wir wohnen etwas abgelegen. Ich bin nicht sicher ob das Anwesen überhaupt kartografiert ist. Die Navigon-Software findet uns jedenfalls nicht und auf einem Überflugsphoto von Google, angeblich 2019, ist nur eine Betonplatte zu sehen. Da steht aber ein Haus, das weiß ich ganz sicher, und es hat sogar einen Internetanschluss. Nun, wir werden sehen, ob sie uns kriegen :-)
Es ist da.Ich hatte seinerzeit geguckt.Erzähle er keinen Blödsinn.Schöne Gegend übrigens.Geschmack hast Du.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Nein, die wurden nicht gestern neu infiziert, die wurden gestern positiv getestet.
Bei so viel Lockdown kann es gar nicht mehr so viele Neuinfektionen geben. Wo sollen die denn alle herkommen?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Leute stürzen sich wohl schon Reihenweise aus Hochhäusern.
---
Das kann vielfaeltige Ursachen haben. Es gibt gestoerte Menschen die sich tatsaechlich fuer " Voegel "
halten und daher von Hochhaeusern oder Baukraenen springen, wenn man sie nicht mehr rechzeitig
erwischt und es gibt gestoerte Menschen die sich fuer Fachaerzte der forensischen Psychiatrie halten
obwohl sie als Patienten im Massregelvollzug untergebracht sind.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bei so viel Lockdown kann es gar nicht mehr so viele Neuinfektionen geben. Wo sollen die denn alle herkommen?
Es liegt daran das sich gerade die Buerger in Sachsen, Thueringen, Bayern und Baden-Wuerttemberg
nicht an die Eindaemmungsmassnahmen halten, weil sie entweder Pandemieleugner oder Ignoranten
sind.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es liegt daran das sich gerade die Buerger in Sachsen, Thueringen, Bayern und Baden-Wuerttemberg
nicht an die Eindaemmungsmassnahmen halten, weil sie entweder Pandemieleugner oder Ignoranten
sind.
Ja klar, Spinner.