-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Quatsch .. Putin ist höchst intelligent .. er weiß schon ganz genau was er macht und welche Wirkungen es dann hat ..
Klar, das habe ich auch nicht in Abrede gestellt.
Der Einzige, der es mit ihm aufnehmen kann, ist PM Netanyahu und der Mossad. Die duerften Putin mit am Besten kennen ?
Trotzdem gehe ich davon aus, dass er kraft seiner Ausbildung im KGB ueber schauspielerische Faehigkeiten verfuegen muss und er genau weiss, wie man jemanden etwas vorspielen kann.
Der weiss schon um die Bedeutung von Worten und Gesten und kann menschliche Emotionen sicherlich auch vortaeuschen.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Putin hat ebenso wenig zu melden wie Biden. Das sind Statisten. Die wahren Machthaber sind im Hintergrund
.. Blödsinn ... Putin ist eine ausgesprochene Machtperson , ohne ihn geht nix in Rußland , in den USA ist Biden nur eine Marionette die das Händchen aufhält und sich Millionen an US-$ Schmiergeld reinzieht ..
-
Ich beäumle mich hier gerade.
Die Russen und Iraner entwickeln deutsche Technik und Waffentechnik weiter, die jahrzehntelang als Endsieg Märchen und Durchhalteparolen der Nazis
in der BRD propagiert wurden und jetzt springen die USA und der Westen im Dreieck, weil 20 000 Euro teure Drohnen, milliardenteure westliche Waffen und Anlagen ausschalten und zerstören können.
:D
Die Zeit der Überlegenheit der USA sind vorbei.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Trotzdem gehe ich davon aus, dass er kraft seiner Ausbildung im KGB über schauspielerische Fähigkeiten verfügen muss und er genau weiss, wie man jemanden etwas vorspielen kann. Der weiss schon um die Bedeutung von Worten und Gesten und kann menschliche Emotionen sicherlich auch vortäuschen.
.. da kannst du mit absoluter Sicherheit von ausgehen und er ist Chef des KGB ...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
.. wenn du dir nun die anbrechenden Wahlkämpfe in den USA mal anschaust , dann kann man nur lachen , welche Politiker dort auftreten ..
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Aus israelischer Sicht schon uebel, weil die Hisbollah darauf Zugriff bekommen koennte ? Ist ja nur eine Frage der Zeit.
Mir wird bei dem Gedanken schon schlecht und mache mir Sorgen...
Der Mossad und die IDF duerften deswegen schon schlaflose Naechte haben ?
Hoffe, Israel arbeitet an Gegenmitteln.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Blödsinn ... Putin ist eine ausgesprochene Machtperson , ohne ihn geht nix in Rußland , in den USA ist Biden nur eine Marionette die das Händchen aufhält und sich Millionen an US-$ Schmiergeld reinzieht ..
Ja, klar ganz bestimmt. Das bis auf die Knochen korrupte Russland hat eine total unabhängige Heilsgestalt als Präsident, während die bis auf die Knochen
korrupte USA dagegen in dieser Hinsicht ganz anders drauf ist. Träum weiter...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Naja, um einen Strandkorb zu zerstören, braucht man nicht unbedingt diese Waffentechnik.
---
-
Zitat:
Zitat von
Sjard
Ja, klar ganz bestimmt. Das bis auf die Knochen korrupte Russland hat eine total unabhängige Heilsgestalt als Präsident, während die bis auf die Knochen
korrupte USA dagegen in dieser Hinsicht ganz anders drauf ist. Träum weiter...
.. ich freue mich riesig , daß wir in dir nun endlich den ganz schlauen USA-Liebhaber gefunden haben , würdest du uns noch mitteilen , woher du dein grandioses Wissen hast .. :?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
... Wieder und wieder. Propaganda auf allen Kanälen gegen das russische Regime. ...
Findet doch statt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Ja, du bist Fan dieses Seriendarstellers, weiß ich. Bin auf die Zweite Staffel von "Ukrainetheater" gespannt. Inflation, Gaspreise, Industriezerstörung....an allem ist der böse Krieg schuld :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ja, du bist Fan dieses Seriendarstellers, weiß ich.
.. sag mal .. wer soll das denn sein ? .. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Russen und Iraner entwickeln deutsche Technik und Waffentechnik weiter, die jahrzehntelang als Endsieg Märchen und Durchhalteparolen der Nazis
in der BRD propagiert wurden und jetzt springen die USA und der Westen im Dreieck, weil 20 000 Euro teure Drohnen, milliardenteure westliche Waffen und Anlagen ausschalten und zerstören können.
https://img8.eadaily.com/r650x650/o/...c2a14c376.jpeg
Fuer Israel ist es schon schlimm, dass die Russen und Iraner militaerisch immer enger zusammen arbeiten.
Ich brauche mir dafuer nur das Bild von diesem Schlaechter oben im Bild anzuschauen. Eine ganz ueble Gestalt. Solche Verbrecher duerften eigentlich gar nicht an die Macht gelangen.
Raisi: Der Iran wird die Zusammenarbeit mit Russland im militärischen Bereich ausbauen
21. September 2023, 05:30 Uhr
Zitat:
Die Zusammenarbeit zwischen Russland und dem Iran in den Bereichen Militär, Wirtschaft, Politik, Technologie und Handel werde fortgesetzt, sagte der iranische Präsident Ebrahim Raisi auf einer Pressekonferenz.
"Die militärische, wirtschaftliche, handelspolitische, politische und technologische Zusammenarbeit mit der Russischen Föderation besteht seit geraumer Zeit. Und es wird weitergehen." Sagte Raisi.
Gleichzeitig schlug er vor, auf die Bekanntgabe der Ergebnisse des Besuchs des russischen Verteidigungsministers Sergej Schoigu im Iran durch die Verteidigungsministerien Russlands und des Iran zu warten.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2023/09/...-voennoy-sfere
Russland und Putin betreiben hier knallharte Realpolitik.
Moral spielt da gar keine Rolle:
08:10 Uhr, 20.09.2023
Schoigu kündigte an, die Beziehungen zwischen Russland und dem Iran auf eine neue Ebene zu heben
Schoigu: Interaktion zwischen Moskau und Teheran erreicht eine neue Ebene.
Zitat:
TEHERAN, 20. September - RIA Novosti.
Moskau und Teheran stärken ihre strategische Partnerschaft im Verteidigungssektor, sagte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu bei Gesprächen mit seinem iranischen Amtskollegen Mohammad Reza Ashtiani.
"Wir konzentrieren uns auf die Umsetzung des gesamten Spektrums der geplanten Aktivitäten, trotz des Widerstands von außen USA und ihre westlichen Verbündeten. Der Sanktionsdruck auf Russland und den Iran zeigt seine Sinnlosigkeit, während die russisch-iranische Zusammenarbeit ein neues Niveau erreicht", sagte er.
Der Minister äußerte seine Bereitschaft zu weiteren gemeinsamen Aktionen im Bereich der Festigung von Stabilität und Sicherheit auf der Naher Osten Und er stellte mit Genugtuung fest, dass sich der russisch-iranische Dialog besonders intensiv entwickelt.
Ihm zufolge ist dies vor allem auf das vertrauensvolle Verhältnis zurückzuführen, das sich zwischen den Führern Russlands und des Iran entwickelt hat.
«
"Die hohe Dynamik der Treffen bestätigt die allgemeine Stimmung, die strategische Partnerschaft im Verteidigungsbereich und in der militärischen Zusammenarbeit weiter zu stärken", betonte Schoigu.
Am Vortag war eine Delegation unter Führung von Schoigu zu Gesprächen mit der iranischen Militärführung in Teheran eingetroffen. Wie das russische Militärministerium mitteilte, wird dieser Besuch zur Festigung der russisch-iranischen militärischen Beziehungen beitragen und eine wichtige Etappe in der Entwicklung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern sein.
_
Quelle:
https://ria.ru/20230920/iran-1897439159.html
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e...6d5ed.jpg.webp
18:29 Uhr, 19.09.2023
Schoigu sagte, dass sich die Beziehungen zwischen Russland und dem Iran im Verteidigungsbereich entwickeln
Schoigu: Die Beziehungen zwischen Russland und dem Iran im Verteidigungsbereich entwickeln sich dynamisch.
Zitat:
TEHERAN, 19. September - RIA Novosti.
Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu erörterte aktuelle Fragen der russisch-iranischen militärischen Zusammenarbeit bei den Verhandlungen mit dem Generalstabschef der iranischen Streitkräfte, Mohammad Bagheri, und sagte, dass sich die Beziehungen in diesem Bereich dynamisch entwickeln.
"Ich betrachte unser Treffen als einen weiteren Schritt zur Stärkung der strategischen Partnerschaft zwischen Russland und dem Iran. Heute haben wir die Möglichkeit, aktuelle Fragen der bilateralen militärischen Zusammenarbeit ausführlich zu besprechen", sagte Schoigu.
_
Quelle:
https://ria.ru/20230919/oborona-1897344927.html?in=t
Iran’s Global Diplomatic-Economic Campaign
INSS Insight No. 1761, September 5, 2023
...
https://www.inss.org.il/publication/iran-diplimatic/
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
There is no front like querfront. :D
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Mein Eindruck ist schon der, dass Israel die Annaeherung zwischen dem Iran und Russland mit grosser Aufmerksamkeit verfolgt.
Der Krieg der NWO gegen Russland ist ein grosser Fehler und wird sich auch negativ auf Israel auswirken, weil der Iran mit Hilfe Russlands weiter erstarken duerfte ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Alles, was gerade passiert, ist auf "political long range" ausgelegt. Es werden gerade neue Weichen gestellt, neue Gleise gelegt, alte Bahnhöfe restauriert und neue Bahnhöfe in den Fahrplan aufgenommen. Mal sehen, wie sich Russland im zukünftigen "world traffic" so hält. Ich setze auf Europa. Und auf China.
Die USA werden allenfalls noch "halten", aber keinesfalls mehr ihren "spirit" expandieren können...
Soweit ich das beurteilen kann, ist man in Russland derzeit am intensivsten mit dem Bau neuer Autobahne und neuer Gleise beschäftigt. Warum meinen Sie, es soll immer schlecher gehen? Schöne Träume sind das bei Ihnen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mein Eindruck ist schon der, dass Israel die Annaeherung zwischen dem Iran und Russland mit grosser Aufmerksamkeit verfolgt.
Der Krieg der NWO gegen Russland ist ein grosser Fehler und wird sich auch negativ auf Israel auswirken, weil der Iran mit Hilfe Russlands weiter erstarken duerfte ?
Der Iran hat nun "Kinshal" Raketen Produktion. Was Schlimmeren kann dem Kriegs, Hetzer Israel nicht passieren
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sind demnach auch alle afrikanischen Kriege und militärischen Konflikte der letzten Jahrzehnte russische Kriege, weil alle Negersoldaten mit AK-47 ausgerüstet sind und auch sonst fast alles Kriegsgerät aus Russland und China kommt?
Die NATO wirft ihr ganzes Arsenal in das Schlachtfeld in der Ukraine. Das ist kein Vergleich zu einigen AK`s und veraltetes Kriegsgeraet aus Bestaenden der UDSSR, das schon viel vorher an Afrikanische Laender verkauft wurden. Die westlichen Staaten haben aus strategischen Gruenden ihre Ruestungsindustrie massiv hochgefahren, um sie in diesen Konflikt unmittelbar und aktiv gegen Russland einzusetzen. Du kannst mir gerne eine Unterstuetzung Russlands fuer Afrikanische Staaten verlinken, die speziell gegen die USA gerichtet war. Jetzt du.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Aus israelischer Sicht schon uebel, weil die Hisbollah darauf Zugriff bekommen koennte ? Ist ja nur eine Frage der Zeit.
Mir wird bei dem Gedanken schon schlecht und mache mir Sorgen...
Der Mossad und die IDF duerften deswegen schon schlaflose Naechte haben ?
Hoffe, Israel arbeitet an Gegenmitteln.
Israel könnte sich natürlich auch von seiner hochaggressiven Politik verabschieden, und sich um eine Aussöhnung mit der palästinensischen Seite bemühen.
Das wäre eigentlich die naheliegendste Option.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Der Iran hat nun "Kinshal" Raketen Produktion. Was Schlimmeren kann dem Kriegs, Hetzer Israel nicht passieren
Tja, das ist eben der Preis für die aggressive Politik Israels.
Everything comes back to you. Good luck, Israel.
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Herr Amendment steht nach wie vor zu seiner Aussage: "Die Ukraine wird diesen Krieg nicht verlieren!" Steht da etwas von "gewinnen"?
1. Die Ukraine hat schon dann nicht verloren, wenn sie weiterhin existiert.
Die Ukraine als Staat existiret doch gar nicht mehr, sie ist ein Zombie Staat.
Die Hälfte der Einwohner ist abgehauen, auch aus den Gegenden wo nie wirklich Krieg war.
Der Staatshaushalt ist zusammengebrochen, die STaatsausgaben werden zu über 90 Prozent vom Ausland getragen.
Nach UN - Völkerrecht würde ein Staat welcher nicht mehr in der Lage ist seine Souveränität zu erfüllen seine Unabhängigkeit verlieren, und wenn die Ukraine Flaggen eines Tages "out"sind, die Waffen schweigen, könnte genau DAS passieren. Ein Marionetten - Regime der Amerikaner regiert ja jetzt schon.
Zitat:
2. Die Ukraine hat schon dann nicht verloren, wenn sie weiterhin der russischen Invasion "die Stirm bietet"!
Machen sie ja nicht. Das sind doch nur westliche Propaganda - Lügen.
Heute habe ich wieder drei ukrainische Männer um die 40 in westlichen SUVs in meiner Region herumfahren sehen. Was machen die hier, warum werden die nicht sofort ausgeliefert, um ihren "tapfer kämfenden Kameraden" helfen zu können?
Zitat:
3. Die Ukraine hat schon dann nicht verloren, wenn sie Mitglied der EU wird.
Will die EU wirklich die Ukraine aufnehmen oder "spielen" sie nur mit der Ukraine, so wie man es mit der Türkei jahrzehntelang betrieb?
Ich bin übrigens absolut DAFÜR, Aufnahme der Ukraine bitte noch dieses Jahr, das wäre dann wirklich der allerletzte Sargnagel für diesen modernden Misthaufen namens "EU"...
Lieber ein Ende mit Schrecken....
Zitat:
4. Die Ukraine hat schon dann nicht verloren, wenn sie als "political ignition" für den sukzessiven Zerfall der Russischen Föderation dient.
Ja, das scheint der wahre Grund für diesen unsinnigen Krieg, den die US - Amerikaner dort entzündet haben, zu sein:
Den Russen irgendwie zu schaden.
Eine Politik der verbrannten Erde, egal um welchen Preis, Hauptsache mein "Erzfeind" geht auch mit mir unter.
Eine irre Vorstellung, einfach krank, erschreckend wie groß die Begeisterung in weiten Teilen der deutschen Bevölkerung für diesen Krieg gewesen ist.
Die Begeisterung ist zwar verflogen, aber der Hass auf Russland scheint geblieben, einfach total durchgeknallt...
Zitat:
5. Die Ukraine hat schon dann nicht verloren, wenn dieser Staat noch besteht während Putin dann schon lange weg sein wird ....
Der Ukraiische Staat ist nicht mehr handlungsfähig, bei jedem Schritt den die machen müssen sie "Uncle Sam" fragen. Nach deinen Maßstäben hat die Ukraine dann also schon längst verloren.
Was ja auch viele Russenfreunde in Germanistan immer wieder ausblenden: Selenski hat die Wahl in der Ukraine mit dem Versprechen gewonnen, das Land zu befrieden.
Nach der Wahl hatte da aber ein gewichtiger "Finanzier" des Wahlsiegers etwas dagegen, und so führte er sein Land in die Katastophe...
Russland unter Putin scheint sich dagegen eher zu befreien, erfährt in vielen Teilen der Welt Bewunderung, dass man sich gegen die Kriegstreiber aus Washington auflehnt.
Wie die Sache ausgeht ist natürlich ziemlich offen. Wenn ich allerdings den "Nachwuchs" an amerikanischen Unis anschaue, in Deutschland die "Klimakleber", 15% für die Grünen, knapp 50% für den senilen Biden, also beides Leute die mehrfach offen ausgesprochen haben, dass sie die eigene Nation opfern wollen auf dem Multi - Kulti - Klimatrottel - Altar:
Dann tue ich mich schwer damit, langfristig an den "Erfolg" dieser kranken westlichen "Wertegemeinschaft" zu glauben...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Israel könnte sich natürlich auch von seiner hochaggressiven Politik verabschieden, und sich um eine Aussöhnung mit der palästinensischen Seite bemühen.
Das wäre eigentlich die naheliegendste Option.
Israels Politik ist eigentlich im Kern rein defensiv verteidigend, zumindest bei den Leuten, die den vollen Ueberblick ueber das Geschehen haben.
Ich kann da nichts Hochaggressives auf israelischer Regierungsseite im Lager der Vernuenftigen und rational handelnden Personen erkennen.
Dass es fanatische Oberdeppen auch auf israelischer Seite gibt, die nur weiter Oel ins Feuer giessen und Araber provozieren wollen, will ich aber gar nicht abstreiten. Das veraergert selbst mich ungemein und ich kann da vielfach nur mit dem Kopf schuetteln.
Wuerden die Palis jedoch einlenken und dem Terror abschwoeren, wuerde ich das schon als echten Fortschritt betrachten.
Vielleicht kann ja Saudi Arabien in Zukunft vermitteln ?
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Die Ukraine als Staat existiert doch gar nicht mehr, sie ist ein Zombie Staat. ***
Russland unter Putin scheint sich dagegen eher zu befreien, erfährt in vielen Teilen der Welt Bewunderung, dass man sich gegen die Kriegstreiber aus Washington auflehnt.
..
.. :gp: ..
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Tja, das ist eben der Preis für die aggressive Politik Israels.
Everything comes back to you. Good luck, Israel.
Israel muesste einen Friedensvertrag mit Saudi Arabien schliessen. Vielleicht kann man das mit der Sache der Palaestinenser verbinden, dass diese dann davon auch profitieren ?
Ich wuerde die Palis einbinden. Im Abschwoeren des Terrors koennte man ihnen wirtschaftliche und soziale Perspektiven anbieten ? Die Jugend dort braucht eine echte Zukunftsperspektive. Vielleicht koennen die Saudis helfen ?
Und wenn man dann den Iran mit ins Boot nehmen kann, um so besser ( BRICS-Format / Seidenstrasse )
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ihr Plan kann nur gelingen, falls Putin insgeheim in Eurem NWO-Lager stehen sollte und die ganze Zeit uns nur etwas vorspielt, er also in Wahrheit ein Hochverraeter an Russlands Sache ist ?
Im Moment stehen aber mehr als 80 % der Russen hinter Putin und glauben an ihn.
Sie halten ihn also nicht fuer einen Verraeter, der Russland an den Westen verkaufen will.
Fraglich ist auch, ob die Russen einen Hochverraeter im Kreml zulassen wuerden ?
Frueher gab es in der russischen Geschichte schon so einige Faelle, die wurden dann aber einen Kopf kuerzer gemacht.
Tja - und warum "unsere Sache" nicht verlieren kann ist dieses: die Vernunft stellt sich gegen die Unvernunft! Und auch die Herzen sind auf unserer Seite. ..
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Israels Politik ist eigentlich im Kern rein defensiv verteidigend, zumindest bei den Leuten, die den vollen Ueberblick ueber das Geschehen haben.
Ich kann da nichts Hochaggressives auf israelischer Regierungsseite im Lager der Vernuenftigen und rational handelnden Personen erkennen.
Dass es fanatische Oberdeppen auch auf israelischer Seite gibt, die nur weiter Oel ins Feuer giessen und Araber provozieren wollen, will ich aber gar nicht abstreiten. Das veraergert selbst mich ungemein und ich kann da vielfach nur mit dem Kopf schuetteln.
Wuerden die Palis jedoch einlenken und dem Terror abschwoeren, wuerde ich das schon als echten Fortschritt betrachten.
Vielleicht kann ja Saudi Arabien in Zukunft vermitteln ?
Hätten die Römer und die Juden sich friedlich arrangiert, wäre den Juden so einiges in der Weltgeschichte erspart geblieben...
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Die Ukraine als Staat existiret doch gar nicht mehr, sie ist ein Zombie Staat.
Die Hälfte der Einwohner ist abgehauen, auch aus den Gegenden wo nie wirklich Krieg war.
Der Staatshaushalt ist zusammengebrochen, die STaatsausgaben werden zu über 90 Prozent vom Ausland getragen.
Nach UN - Völkerrecht würde ein Staat welcher nicht mehr in der Lage ist seine Souveränität zu erfüllen seine Unabhängigkeit verlieren, und wenn die Ukraine Flaggen eines Tages "out"sind, die Waffen schweigen, könnte genau DAS passieren. Ein Marionetten - Regime der Amerikaner regiert ja jetzt schon.
Machen sie ja nicht. Das sind doch nur westliche Propaganda - Lügen.
Heute habe ich wieder drei ukrainische Männer um die 40 in westlichen SUVs in meiner Region herumfahren sehen. Was machen die hier, warum werden die nicht sofort ausgeliefert, um ihren "tapfer kämfenden Kameraden" helfen zu können?
Will die EU wirklich die Ukraine aufnehmen oder "spielen" sie nur mit der Ukraine, so wie man es mit der Türkei jahrzehntelang betrieb?
Ich bin übrigens absolut DAFÜR, Aufnahme der Ukraine bitte noch dieses Jahr, das wäre dann wirklich der allerletzte Sargnagel für diesen modernden Misthaufen namens "EU"...
Lieber ein Ende mit Schrecken....
Ja, das scheint der wahre Grund für diesen unsinnigen Krieg, den die US - Amerikaner dort entzündet haben, zu sein:
Den Russen irgendwie zu schaden.
Eine Politik der verbrannten Erde, egal um welchen Preis, Hauptsache mein "Erzfeind" geht auch mit mir unter.
Eine irre Vorstellung, einfach krank, erschreckend wie groß die Begeisterung in weiten Teilen der deutschen Bevölkerung für diesen Krieg gewesen ist.
Die Begeisterung ist zwar verflogen, aber der Hass auf Russland scheint geblieben, einfach total durchgeknallt...
Der Ukraiische Staat ist nicht mehr handlungsfähig, bei jedem Schritt den die machen müssen sie "Uncle Sam" fragen. Nach deinen Maßstäben hat die Ukraine dann also schon längst verloren.
Was ja auch viele Russenfreunde in Germanistan immer wieder ausblenden: Selenski hat die Wahl in der Ukraine mit dem Versprechen gewonnen, das Land zu befrieden.
Nach der Wahl hatte da aber ein gewichtiger "Finanzier" des Wahlsiegers etwas dagegen, und so führte er sein Land in die Katastophe...
Wie die Sache ausgeht ist natürlich ziemlich offen. Wenn ich allerdings den "Nachwuchs" an amerikanischen Unis anschaue, in Deutschland die "Klimakleber", 15% für die Grünen, knapp 50% für den senilen Biden, also beides Leute die mehrfach offen ausgesprochen haben, dass sie die eigene Nation opfern wollen auf dem Multi - Kulti - Klimatrottel - Altar:
Dann tue ich mich schwer damit, langfristig an den "Erfolg" dieser kranken westlichen "Wertegemeinschaft" zu glauben...
Die Siedlungspolitik Israels kann man durchaus mit dem Attribut aggressiv bezeichnen.
Gäbe es diesen Kunststaat nicht, wäre da unten Ruhe! Allein schon seine Existenz ist eine Provokation der arabischen Völker.
Das mal aus meiner Sicht und ganz wertfrei.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die Masse der Russen ist medial gehirngewaschen, genau wie die Leute im Westen. Putin arbeitet doch für die zionistischen Oligarchen (Rotenberg, Abramovich, German, Lebedev usw.) Er ist ein Schauspieler, genau wie seine "Gegner" auch. Damit wird überall nur das einfache Volk verarscht.
Mensch Lykurg: Wenn du nicht so verdammt dogmatisch wärest käme viel besser zum Ausdruck, welch anständiger Sache du dich verschrieben hast... Mehr radikal, weniger extrem!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja - und warum "unsere Sache" nicht verlieren kann ist dieses: die Vernunft stellt sich gegen die Unvernunft! Und auch die Herzen sind auf unserer Seite. ..
.
.. Lügenbaron @ amendment ... da sind deine Lügen schon wieder , der Krieg wurde von den USA + CIA initiiert und die Sympathien sind darum für Rußland ..
und "unsere" Sache ist es nun mal garnicht !! ..
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Leider noch lange nicht!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau. Die Ukraine als „Sieger der Herzen“.
Deutschland war auch schon mal Vizeweltmeister. 1945.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
But Querfront isn't equal to Rotfront or islamic front...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die New York Times schreibt aktuell, dass die Ukraine den Krieg verlieren koennte. So etwas habe ich noch nie in BRD-Mainstreammedien die letzten Monate lesen koennen.
Anscheinend soll gegen die Ukraine verstaerkt in den USA angeschrieben werden und es kommen dort immer mehr skeptische Stimmen zu Wort ?
Herr Amendment wird bei so einer Kehrtwende in den USA zunehmend einen schweren Stand haben ?
David French
OPINION
This Is What Is Worrying Me About the War in Ukraine
Sept. 28, 2023
Quelle:
https://www.nytimes.com/2023/09/28/o...ussia-war.html
Ja , die Republikaner wollen verhindern das noch mehr Geld in die Ukraine fließt , sie fordern ein Konzept wie die Probleme Amerikas angegangen werden sollen , ansonsten werden sie die Zustimmung
zu neuen Militärhilfen für die Ukraine verweigern !
Außerdem gab es wohl auch die erste Lesung zur Eröffnung eines Amtsenthebungsverfahrens gegen Biden , auch da sind die Republikaner die treibende Kraft !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Folgende aktuelle Meldung aus Russland werten einige Beobachter als ein Indiz fuer eine anstehende Grossoffensive Russlands:
Evgeny Norin: Warum Sturmbrigaden gut, aber kein Allheilmittel sind
Evgeny Norin
27.09.2023, 19:12 Uhr
Zitat:
In der russischen Armee werden nach den entstandenen Diskussionen spezialisierte Aufklärungs- und Angriffsbrigaden gebildet, um Befestigungen und Operationen hinter den feindlichen Linien zu durchbrechen.
Die Idee solcher Formationen zur Lösung komplexer spezifischer Probleme ist nicht neu. Ihr offensichtlichstes Analogon sind die Sturmbrigaden der Roten Armee, die am Ende des Großen Vaterländischen Krieges kämpften. Sie waren es vor allem, die die berühmten Stahllätzchen verwendeten, die auf Fotos so beeindruckend aussehen.
Im selben Großen Vaterländischen Krieg war die Basis solcher Abteilungen jedoch meistens gewöhnliche Schützenkompanien und Bataillone. Die Praxis hat gezeigt, dass es unmöglich ist, jedem Angriffstaktiken beizubringen, aber eine Einheit in einem Regiment als Angriff vorzubereiten, ist eine durchaus machbare Aufgabe.
Es waren diese Bataillone, die auf den Fotos ganz gewöhnlich aussehen, aber eine hohe Moral und Ausbildung haben, die die Offensive der Roten Armee in die Länge zogen. Sie waren vor allem mit der Säuberung der Wehrmachtsfestungen und der Aufteilung der befestigten Gebiete beschäftigt. Elite SHISBR zog in die Schlacht, wenn es darum ging, sehr komplexe Aufgaben zu lösen. Aber es gab nur wenige solcher Brigaden. Die Zerstörung eines Maschinengewehrnestes, einer Festung, einer Stellung in einem befestigten Haus - das ist es, was die gewöhnliche Infanterie getan hat. Einfach gut vorbereitet.
Jetzt sind der Hauptschlüssel für die Verteidigungsstellungen des Feindes nicht einzelne spezialisierte Brigaden, sondern, wie damals, Kompanien und Bataillone der gewöhnlichen Infanterie, in denen die taktische, feuertechnische und technische Ausbildung auf ein höheres Niveau gebracht wurde. Löst wirklich das Problem, das Niveau des durchschnittlichen Kämpfers zu erhöhen. Für spezielle Aufgaben werden spezialisierte Einheiten benötigt.
Aber eine Armee in der Offensive ist nur so gut wie ihr typischer, nicht der beste Soldat.
_
Quelle:
https://readovka.news/news/164933
Hintergrund ab Minute 28:30:
https://www.youtube.com/watch?v=lxpy9yETyQo
Quelle:
https://theduran.com/lavrov-rejects-...-targets-modi/
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das habe ich dir bereits schon mehrfach erklärt. Aber bitte sehr:
Wir, das sind die patriotischen Europäer, die aufrechten Deutschen und all jene, die solidarisch an der Seite der Ukraine stehen.
Alle anderen gehören nicht zum "Wir".
Und wieviel seid ihr ?
Hast du dazu seriöse Informationen ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn du nur einmal reflektieren könntest, dass es zwar "die Welt im Umbruch" gibt, aber keine global koordinierte NWO - dann wärest du einen riesen Schritt weiter...
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Die NATO wirft ihr ganzes Arsenal in das Schlachtfeld in der Ukraine. Das ist kein Vergleich zu einigen AK`s und veraltetes Kriegsgeraet aus Bestaenden der UDSSR, das schon viel vorher an Afrikanische Laender verkauft wurden. Die westlichen Staaten haben aus strategischen Gruenden ihre Ruestungsindustrie massiv hochgefahren, um sie in diesen Konflikt unmittelbar und aktiv gegen Russland einzusetzen. Du kannst mir gerne eine Unterstuetzung Russlands fuer Afrikanische Staaten verlinken, die speziell gegen die USA gerichtet war. Jetzt du.
Wo wird die Rüstungsproduktion im Westen hoch gefahren? Hast du Visionen? Aber Zahlen hast du nicht...nur Gerede
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und wieviel seid ihr ?
Hast du dazu seriöse Informationen ?
Er meint seine Selbsthilfegruppe, die von Helfern resozialisiert werden soll
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Welche Perspektive hättest du denn dem Nachkriegsdeutschland nach 1945 eingeräumt? In Zeiten des Umbruchs gelten sowohl Ausnahmeregeln als auch, dass die gewohnten Parameter zeitlich befristet außer Kraft gesetzt sind...
Hat die Wiedervereinigung Deutschlands uns in die Knie gezwungen? Hat der Euro Deutschland kaputt gemacht? Einfach mal das Deutschland der letzten 30 Jahre Revue passieren lassen und sich einem in chronologischer Abfolge all die "externen Belastungsfaktoren" vor Augen führen. Das soll erst mal ein anderes Land dieser Welt "wuppen"...
Das tolle " Gewuppe " der letzten 30 Jahre fällt uns gerade krachend auf die Füße !
30 Jahre lang Sparstift tragen jetzt ihre Rechnung und die Ampel ist nicht fähig gegen zu steuern , nein im Gegenteil sie tun alles dafür das der Geröllhaufen Deutschland rasend schnell anwächst !