AW: Die Regierung ist kollabiert! 2024
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dummerweise ist aber nur die UV-Strahlung, die es zwar im Solarium gibt Und auch draussen. Ich kann im Schatten sitzen und bekomme dennoch Farbe.
Meine Lieblingstemperatur ist allerdings so knapp über 20°. Mehr brauchts nicht.
Ach ja, sonen Hut hab ich auch. Der ist aus Kaffeesäcken gemacht und im Erdbeerland bei Koserow an der Ostsee erworben.
Oh, sehr schön. das sind ja richtig coole Teile!
https://3d.hut.de/3d/mp4/preview/45590.jpg
habe ich mir bei Hut.de gerade bestellt. Sehr seriöses Unternehmen. Wir sollten uns absprechen, damit wir nicht bei einem eventuellen Forentreffen in Unterfranken mit dem gleichen Hut aufkreuzen... Aber du wirst wahrscheinlich so wenig in Unterfranken aufkreuzen wie ich in in der Lausitz, was das Problem extrem minimiert :hi:
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Gelegentlich dringt in diesem Lande etwas in die Öffentlichkeit durch, da kann man nur mit den Kopf schütteln.
Ist Ihnen der etwas ältere Fall des Riesenschnitzels bekannt?
Der Wirt hat größere Schnitzel als Normalportion verkauft, zu seinen täglichen Kunden sollen die auch Kräfte des Finanzamtes gehört haben, die sehr zufrieden mit der großen Portion waren, bis es dann plötzlich hieß, er werde angezeigt, wegen ...
Der Fall war auch im TV.
Finanzamt ruft Kampf gegen Riesenschnitzel aus
https://www.welt.de/finanzen/steuern...itzel-aus.html
-
So ist es halt in diesem Land. Die großen korrupten Gauner mit besten Beziehungen zu Politruks sind sicher und zum Ausgleich sucht man Opfer unter den kleinen Leuten oder im Mittelstand, die man alibihalber kreuzigen kann.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe ja die leise Hoffnung, dass sich BlackRock Merz mit seinem BRD-Kriegskurs gegen Russland beim Donald nicht durchsetzen wird.
Äh ja- hoffen wir es.Der Blackrock kriegshund sollte sich nicht durchsetzen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
So ist es halt in diesem Land. Die großen korrupten Gauner mit besten Beziehungen zu Politruks sind sicher und zum Ausgleich sucht man Opfer unter den kleinen Leuten oder im Mittelstand, die man alibihalber kreuzigen kann.
Das Finanzamt hat, obwohl sie täglich vor Ort waren, dem Wirt vorgerechnet, dass eine Portion Schnitzel nicht mehr als x Gramm habe, also hat er, abzüglich der Knochen, Sehnen und dem Fett, MEHR verkauft als angegeben, also hätte er MEHR Umsatz gehabt, den er nicht angegeben habe, also MUSS er Nebenumsätze gehabt haben.
Das aber nennt man => Steuerhinterziehung!
Alles klar?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das werde ich hübsch bleiben lassen. Gerade für die kleinen Parteien ist das Doppeln der Stimmen überlebenswichtig. Ich bin sicher, du weißt das, und wolltest nur mal wieder ein bisschen Scheiße reden. Wer nächstes Jahr mein Kreuz zu tragen hat werden wir noch sehen.
Das Problem eines Systems, wie wir es haben ist, dass Kreaturen wie Du dasselbe Wahlrecht haben wie damals vernünftigerweise ungeschlumpfte Bürger und solche die darüber hinaus über einen sog."Verstand" verfügen.Im Idealfall beides.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ja ich fürchte auch. Das wird noch richtig übel für Millionen Dummschafe
Habe mir grad Dr Krall angehört über 1 Stunde, das wird übel.
Der Michel soll eine kurze Lunte haben, wenn es so kommt.
Oh, ich frage euch, wo ist er denn hin, der anfangs so gepriesene und bereits letztes Jahr von Heulsusen kläglich vermißte "Geist der Koalitionsverhandlungen"? 8-) Sinnbild dafür war ja die kindlich freudige Anne Spiegel, wie sie sich da in sexy Uniform und mit Stiefeln mit dem Rest der Saubande hat ablichten lassen. ...Ja, ihr habt bestimmt schon vergessen, wer das überhaupt war; ihr Look hält sie in meiner Erinnerung und die bis heute nicht geklärte Frage, was sie wohl für Söckchen in diesen Stiefeln trug - und natürlich ihre Naivität. Ja...und nur einige Wochen später durfte die kleine Anne das Geschehen in Berlin dann schluchzend vom heimischen Sofa aus verfolgen - und das war bereits ein Omen. Sie stand für den Geist der Koalitionsverhandlungen und bereits nach dem Februar 2022 folgte das Sterben auf Raten auch der Koalition. Diese (FD)P war von vornherein ein Fremdkörper und gehörte da nicht rein, auch wenn ihr Scholz immer wieder die Hand unter den Arsch gehalten, diesen dogmatischen Yuppie da mit dem Finanzministerium beschwichtigt und Rotgrün den kläffenden kleinen Koalitionsfiffi immer wieder verhätschelt hat. Eine Appeasement Politik gegenüber dem Finanzdiktator und seinen unfähigen Schergen, die sich am Ende nicht gerechnet hat und sie zu nur immer neuen dreisten Abenteuern und Forderungen bewegte. Ich schreibe hier bekanntlich mehr dazu: https://politikforen-hpf.net/showthr...9#post12136179. Fortsetzung folgte heute. Es ist ein Jammer, daß nicht wenigstens theoretisch auch eine Mehrheit für Rotgrünrot bestand, denn dann hätte die (FD)P von Anfang an mehr gemäß ihres Wahlergebnisses und ihrer Umfragewerte denn ihrer vorgestrigen neoliberalen Wunschträume auftreten müssen - oder hätte sich eben gleich wieder in die Büsche geschlagen wie jetzt am Ende doch noch indirekt und bewußt provoziert.
Ich werde keine große Kraft in diesen Schreihalsthread legen, da ja doch gleich wieder alles weggeblubbert wird. Als hätte ich einmal mehr schier seherische Fähigkeiten, habe ich ohnehin kürzlich bereits HIER das Wichtigste geschrieben und das hat weitgehend noch immer Gültigkeit: https://politikforen-hpf.net/showthr...6#post12119366. Fortsetzung folgte sogleich auf der nächsten Tafel.
Ich ziehe dennoch mal einen dicken Brocken aus:
Eine aussichtslose Wahl des Wettrennens um reaktionäre systemisch-rechte Positionen wird das allem Anschein nach. Seit Februar 2022 und noch stärker seit Ende 2023 wird die verkappt diktatorische Kartellsituation der sogenannten etablierten Parteien wieder deutlicher spürbar, nämlich dieses egal, was man wählt, am Ende kommt in etwa der gleiche Scheiß bei raus, ganz gleich, in welcher Parteienkonstellation. Etwa Sozialabbau, Kriegstreiberei, neomilitaristische Aufrüstung, US-Vasallentum und NATO-Imperialismus in noch übler ausgeprägter Form, Wirtschaftslobbyverhätschelung,... ;-P Diese GG-widrigen Satanisten ehrenhalber von den Unionsparteien zu wählen oder die vielleicht gar noch übleren Wirtschaftslobbyisten von den gelben neoliberalen Marktsektierern, ist natürlich zweifelsohne ein Verbrechen an der Menschlichkeit und ein Akt des Sadomasochismus. Doch stelle ich die These auf, daß jede Stimme für die rückgratlosen Umfaller und schamlosen Opportunisten von den "Sozial""demokraten" oder den olivgrünen Greenhorns gleichermaßen eine solche für den wirtschaftsfaschistisch-sozialdarwinistischen (CD)U/(CS)U-Komplex ist. Daß die (S)PD vor diesem asozialen Pakt mit den schwarzen Teufeln nicht zurückschreckt, hat sie oft genug bewiesen, aber wie eierlos sich die Greenhorns derzeit selbigen anbiedern, das geht auch auf keine Brontosaurushaut. Man scheint aus den Massenabwanderungen nicht etwa gelernt zu haben, auch wenn der neue Jugendvorstand ebenfalls halbwegs OK zu sein scheint, sondern eher noch froh zu sein, mit die letzten Idealisten der Partei los zu sein, und nun richtig die bürgerlich-asoziale Sau rauszulassen. Merz keift, die Grünen seien es, die sich ändern müssen, natürlich nicht die (CD)U. Und reagiert man kämpferisch bei den Greenhorns auf derlei Unverschämtheiten? Nein, man ist auch ohne diese Aufforderung bereits dabei, sich diesen Soziopathen anzunähern. In Sachen Kriegstreiberei und Aufrüstung sind sich Olivgrüne und (CD)U ja ohnehin schon seit langem einig. Man bringt dumme Sprüche und bildet sich anscheinend ein, im schwarzen Würgegriff weniger unterzugehen als in der Ampelk(l)oalition. Und im schlimmsten Falle wäre noch die (FD)P wieder mit dabei oder trotzdem noch die (S)PD. Apropos (S)PD: Wie oft wollt ihr noch mit hehren Sprüchen von einer gerechten Vermögenssteuer, etc. in die Wahl gehen, ohne daß dann was passiert? Bzw. wie oft denkt ihr, kauft euch das noch irgendein Depp ab? Wenn ihr das als Seniorpartner mit Kanzler nicht durchsetzt, weil ein gelber Köter kläfft, wann dann? Ihr seid ein verlogenes Blenderpack elendiger Volksverarscher. Von Kindergrundsicherung auch keine Rede mehr! Sozial gibts bei Rotgrün nicht; das bißchen Fortschritt bez. Ha(r)tz4 weitgehend wieder rückabgewickelt, als ob der verantwortungslose Sauhaufen der (CD)U bereits den Ton angäbe.
Jede Stimme für Rotgrün ist auch eine für die asoziale (CD)U und diesen Psycho- bis Soziopathen da als Kanzler, sage ich. Ich sehe auf absehbare Zeit weder stabile Mehrheiten für die Union mit (S)PD noch mit Greenhorns allein. Und die Union würde NOCH schlechter dastehen, sollten die Ampelparteien kraft irgendeines Wunders wieder beliebter werden. Die abartige Union wird mit diesem lobbyistischen, inkompetenten Unsympathen kaum über 32% kommen. Und Merz hat auch noch das Potential, es derart mit seinen Auftritten und Forderungen zu verbocken, daß es wieder klar in den 20er-Bereich runtergeht. Bei den Greenhorns sehe ich Potential von maximal zwölf Prozent auf absehbare Zeit. Bye, bye, Volksparteiträumerei; ihr habt es wieder mal ver(baer)bockt. 8-) Tja, wem egal ist, was die eigenen Wähler sagen (und das auch noch ausspricht), und ewige Kriegstreiberei so teuer ist, der muß sich eben nicht wundern, wenn sie ihm irgendwann wegrennen und man als dummes Greenhorn in Zukunft in Folge dessen auf dem heimischen Sofa kraft- und saftlos verfolgen darf, wie die Ukraine kapituliert. ...Ähäh! Die (S)PD dürfte, wenn sie so weitermacht, über 20% schon sehr froh sein; es wird eher weniger. Da sehe ich höchstens Potential für eine unheilige Dreierkonstellation aus Schwarzrotgrün - vor allen Dingen, wenn die gelben Ratten die Hürde nicht wuppen, wofür wir alle selbst dann beten sollten, wenn wir NICHT an Religionshokuspokus glauben. Wenn diese Opportunistenpartei aber doch das schleimige Glück hat, dann könnte vielleicht auch Schwarzrotgelb drohen; grusel, grusel. Ja ist denn schon Halloween?!
Wie dem auch sei: Wer (S)PD oder Greenhorns wählt, der wählt (CD)U und Merz als Kanzler. Und deshalb sage ich, KEINE der vier KED-Parteien wählen. Und (Af)D natürlich auch nicht, denn Wirtschaftsfaschismus, Sozialdarwinismus und noch beschleunigter Gefälleausbau unter anderem Namen und mit "Alternative"-Etikettenschwindel bringt ja unterm Strich auch nichts. Ich werde wohl erst auf den letzten Metern entscheiden, ob Linke oder BSW (oder, wenn möglich bei der BT-Wahl, meine Stimmen splitten), und bis dahin genau die Entwicklung verfolgen. Notfalls wähle ich eine linke Splitterpartei, wenn eine zu finden ist auf dem Zettel. Oder ich male ein zusätzliches Kreuz da hin und schreibe "RAF" dahinter oder so, was ich dann ankreuze, aber bestimmt wähle ich nicht das systemisch-rechte KED-Politkartell. 8-)
Zitat:
Zitat von
Morrison
Änderung des Sozialsystwms dahingehend, dass gesunde Menschen bis 40 etwa gar Sozialhilfe mehr beziehen können oder als Darlehen wie Bafög. Ausschließen sämtlicher Ausländer von Sozialleistungen,Karenzzeit von 5 Jahren nach Einbürgerung.
Hat dir die (Af)D langsam dein Hirn zugemüllt, oder was? Die von dir mit Recht oft kritisierte Wirtschaftslobby hierzulande wird sich drüber freuen, wenn sie wieder entrechtete Sklaven am Fließband geliefert bekommt und sich demnach um Arbeitnehmerrechte und gute Konditionen für ihre Mitarbeiter nicht scheren muß! Deshalb hat dieser kurzsichtige Hartz4-Mist ja diesen riesigen Dumpingarbeitsmarkt aufgebläht - mit entsprechenden Folgen für die Binnenkaufkraft, die diesen kurzsichtigen Vollidioten jetzt zunehmend auf die Füße fällt. So ein sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischer Weidel-Stuß aus der Manchester Kapitalismus-Mottenkiste! 8-( "Was, Sie wollen mehr Lohn? Soll ich das Mobcenter anrufen und Sie durch den nächsten Trottel ersetzen? Raus hier; Sie bekommen Urlaub gestrichen, ahahahahaaa!"
Ach, und das halbe Bafög ist geschenkt, die andere Hälfte muß nur der zurückzahlen, der regelmäßig einigermaßen gut verdient (deshalb warten die Trottel bei mir ja immer noch drauf). Schülerbafög ist sogar komplett geschenkt.
Zitat:
Ich könnte noch viel mehr schreiben. Will ich gerade eben nicht.
Nee, ich will das auch grad nicht unter diesen Umständen; laß mal. 8-/
Wahldebakel 2025 - wenn Scheiße garantiert ist, nennen sie es Demokratie... ;-P
Gott steh uns bei: Habeck veröffentlicht zwei neue Bücher…. https://www.welt.de/wirtschaft/artic..._p35_extra_row
Eines dass den Schuldkult und die Kolonialgeschichte DEs thematisiert:D
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Habe mir grad Dr Krall angehört über 1 Stunde, das wird übel.
Der Michel soll eine kurze Lunte haben, wenn es so kommt.
hat Krall mal wieder einen rausgehauen?!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
korrupte Geistes Kranke Dummleute, liebt "Die Welt" Redaktion. das war schon im Visa Skandal so, 2004