- 

AW: Brücke neben Synagoge eingestürzt - Dresden 

Zitat: 

Zitat von  Schlummifix  
Deutschland wird mal wieder komplett den Bach runtergehen, aber schlimmer als Ende `45 kann es ja nun auch nicht werden, also was solls.
 Nur vorbereitet sollte man eben sein, auf das was da kommt.

Alles nicht so schlimm! Wenn die AfD ein regierungsfaehige Mehrheit erreicht, werden gerade die USA und Briten samt juedischer Organisation die Entnazifizierung nachtraeglich als gescheitert betrachtet, Deutschland durch flaechendeckendes " Moral Bombing " in Schutt und Asche legen und uns Deutsche in die bedingungslose Kapitulation zwingen. Danach beginnt der Wiederaufbau mit Krediten der juedischen Geldverleiher. Wir duerfen also zuversichtlich sein, wenn es um bedingungslos Kapitulation und Wiederaufbau geht, sind wir Deutschen die Besten der Besten der Besten.

- 

Zitat: 

Zitat von  Schlummifix  
Deutschland wird mal wieder komplett den Bach runtergehen, aber schlimmer als Ende `45 kann es ja nun auch nicht werden, also was solls.
 Nur vorbereitet sollte man eben sein, auf das was da kommt.

ist Schlimmer, weil die Ausbildung, Lehrer, Techniker und Wissenschaftler nun fehlen

Die Brücke muss total abgerissen werden. Ob der Dummi, Soziologe der FU Berlin: Baubürgermeister Stephan Kühn (Grüne) das schaffen wird, wo man mit der Baltimor Brücke ein gutes Vergleichs Beispiel hat

Komplette Carolabrücke wohl nicht zu retten

Baubürgermeister Stephan Kühn (Grüne) geht davon aus, dass auch die noch stehenden Carolabrücken-Stränge abgerissen werden müssen: „Wir laufen auf einen vollständigen Ersatzneubau zu. Ich gehe davon aus, dass die Brückenzüge A und B nicht mehr unter Verkehr genommen werden können.“  https://www.bild.de/regional/dresden...a2b933ba807fc1

Das wird dauern, weil man über die privaten Profite, Provisionen erst verhandeln muss. Ähnliches Versagen wie im Ahrtal

- 

Zitat: 

Zitat von  MABF  
Ach so.
 Sieht man ja wieder, daß es sinnlos ist. Griechen waren vielleicht mal ein Kulturvolk. Möglicherweise ist das aber auch nur ein Märchen.

Falls es stimmt, würde ich mich als Grieche für die krasse Rückentwicklung zutiefst schämen.

Eben!

Was für Gauner das mittlerweile geworden sind, sah man an deren kürzlichen Staatspleite (und der Insel mit ausschließlich blinden Taxifahrern, die nie Steuern bezahlt hatten), und all den anderen Steuergaunereien mit den unversteuerten Jachten und sonstigen Geldvermauschelungseinrichtungen. Ganze Bücher könnte man darüber schreiben.

Oder an den von der EU subventionierten Olivenhainen, die auf Satellitenfotos nie zu sehen waren, oder an solchen Strolchen:

https://www.tagesspiegel.de/images/2...efingertv.jpeg

Gegen die heutigen Griechen sind sogar Don Corleone und seine Mitarbeiter die reinsten Seelchen....

- 

Zitat: 

Zitat von  ABAS  
Alles nicht so schlimm. Wenn die AfD ein regierungsfaehig Mehrheit erreicht werden gerade die USA und Briten samt juedischer
 Organisation die  Entnazifierung nachtraege als gescheitet betrachtet, Deutschland durch " Moral Boming " in Schutt und Asche,
 legen uns in die bedingungslose Kapitualation zwingen. Danach beginnt der Wiederaufbau mit Kredit der juedischen Geldverleiher.
 Wir duerfen also zuversichtlich sein, wenn es um bedingungslos Kapitualtion und Wiederaufbau geht, sind wir Deutschen die Besten der Besten der Besten.

Interessantes Szenario. Zwar wenig wahrscheinlich aber eine nette Vorstellung.

Wobei wir ja schon bedingslos kapituliert haben. Das ist also schon erledigt.

- 

Zitat: 

Zitat von  MABF  
Du hast preiswert geschrieben, also ist es Deine Aufgabe, das zu definieren. 
 Ich harre gebannt der Erklärung.

Das schaffen Sie noch selbst.

- 

Zitat: 

Zitat von  Nachbar  

Schon am Ende? Ich weiß, was es bedeutet.

Jetzt bin ich gespannt, wie Du Deine lächerliche Behauptung, die deutsche Industrie könne "preiswerter" anbieten, durch Umdeutung von "preiswert" retten willst.

Bringschuld hast Du.

- 

Zitat: 

Zitat von  MABF  
Interessantes Szenario. Zwar wenig wahrscheinlich aber eine nette Vorstellung.

Wobei wir ja schon bedingslos kapituliert haben. Das ist also schon erledigt.

Genau!

Dann koennen wir uns gleich an den Wiederaufbau machen, damit ein zweites Deutsches Wirtschaftswunder entsteht. Die neuen Bruecken werden wir aber diesmal aus massiven Natursteinen bauen, damit sie ueber Tausend Jahre halten.

- 

Zitat: 

Zitat von  MABF  
Schon am Ende? Ich weiß, was es bedeutet.

Jetzt bin ich gespannt, wie Du Deine lächerliche Behauptung, die deutsche Industrie könne "preiswerter" anbieten, durch Umdeutung von "preiswert" retten willst.

Bringschuld hast Du.

Dann ist es ja gut.

- 

Zitat: 

Zitat von  ABAS  
Genau! Dann koennen wir uns gleich an den Wiederaufbau machen, damit ein zweites Deutsches Wirtschaftswunder entsteht. 

Wir müssen noch ein wenig Geduld haben. Brücken stürzen ja schon ein, ein Großteil der Verkehrswege ist zerfallen (Straßen und Schiene), Innenstädte zerfallen. Dauert nicht mehr lange.

Wir können dann ja wider die Türken zum Wiederaufbau holen :)

Der 1961, als die ersten Türken kamen, längst erledigt war.

- 

Zitat: 

Zitat von  Nachbar  
Dann ist es ja gut. 

Nein, Du schuldest die Erklärung immer noch. Wir warten.

Wie kann man sich nur so lächerlich machen?

- 

Zitat: 

Zitat von  Chronos  
Eben!

Was für Gauner das mittlerweile geworden sind, sah man an deren kürzlichen Staatspleite (und der Insel mit ausschließlich blinden Taxifahrern, die nie Steuern bezahlt hatten), und all den anderen Steuergaunereien mit den unversteuerten Jachten und sonstigen Geldvermauschelungseinrichtungen. Ganze Bücher könnte man darüber schreiben.

Oder an den von der EU subventionierten Olivenhainen, die auf Satellitenfotos nie zu sehen waren, oder an solchen Strolchen:

.................

Gegen die heutigen Griechen sind sogar Don Corleone und seine Mitarbeiter die reinsten Seelchen....

Das ist so! Jede Ziegen Hüte, wurde ein Villa, die man vermieten kann, und die Sultaninen Verordnung für Griechland, korrumpierte Griechand, gleich am Anfang

- 

Zitat: 

Zitat von  Nachbar  

hast Du wieder Blödsinn verbreitest?

- 

Zitat: 

Zitat von  navy  

Ja, und kann sich da nicht mehr rauswinden.

- 

Zitat: 

Zitat von  MABF  
Ja, und kann sich da nicht mehr rauswinden. 

solche Leute hatte man immer wieder.

- 

Zitat: 

Zitat von  Fortuna  
Heißt das Mahnmale, Stolpersteine schleifen, VVN-BdA verbieten? 

Bezüge zu den Opfern des III. Reichs sind was anderes als Bezüge zum III. Reich. Aber auch diese Bezüge wandern ins Museum. "Schleifen" ist also der falsche Ausdruck. "Umziehen" ist der richtige Ausdruck.

- 

Zitat: 

Zitat von  marion  
jetzt erkläre mal plausibel, warum du den Höcke inhaftieren willst, anstatt ihn zum Vizekanzler zu machen:? 

Erstens, weil der selbst Tyrann werden will und das kann ich natürlich nicht dulden, und zweitens, weil er keine Übereinstimmung zwischen Deutschland und der BRD herstellen, sondern die BRD demontieren will. Auch das kann ich nicht zulassen.

- 

Zitat: 

Zitat von  navy  
Es wird radikale Änderungen geben, ich bin sicher, das es in wenigen Jahren beginnen muss. Allein Bildung, Gesundheit, Aussenpolitik und Verschuldung und unfähige Manager wie bei VW, müssen weg. Am besten die EU auflösen, das Ganze ist eine üble Veranstaltung. So kann kein Staat, Volk weiter leben 

Es kann sowohl radikal positive, als auch radikal negative Veränderungen geben.

Ich hoffe auf ersteres und glaube aber eher an das zweite. Hier hat sich so viel Zündstoff angesammelt, das gute alte Deutsche ist so schwach und weich und das neue Goldstückhafte so zahlreich und hart geworden, dass bei Überschuldung, Energieknappheit, Wirtschaftskrise und Systempleite wohl alles auf ein sehr böses Ende hinauslaufen wird.

Die Deppen-Eltern und Trottel-Omis, die heute Lea-Sophie und Sven-Malte so verhätscheln und vertätscheln, so weich und lebensuntüchtig machen und wunders glauben, was sie der Brut Gutes tun, sind schuld daran wenn die sang- und klanglos, oder unter Heulen und Zähneknirschen kaputtgehen wenn Buntlands Totentanz beginnt.

- 

https://upload.wikimedia.org/wikiped...oca_dresde.jpg

Wiederaufbau der Carolinenbrücke nach altem europäisch-weißen Standard: schön und zweckmäßig.
 Keine BRD-Betonbrücke mehr.

- 

Zitat: 

Zitat von  Nathan  
Erstens, weil der selbst Tyrann werden will und das kann ich natürlich nicht dulden, und zweitens, weil er keine Übereinstimmung zwischen Deutschland und der BRD herstellen, sondern die BRD demontieren will. Auch das kann ich nicht zulassen. 

Höcke will Tyrann werden? Was hast du geraucht?

---

- 

Zitat: 

Zitat von  MABF  
Bei zivilisierten Eindringlingen wäre das so.

Bei dem, was jier ankommt, wird es nach Einstellung der Zahlungen aber schlichtweg zu Plünderungen, Überfällen und Massenmorden kommen. Die holen sich schon, was ihnen"zusteht".

das ist ein sehr interessanter Aspekt, den unsere Politiker - und zwar alle - aus den Augen verlieren. Lykurg hat natürlich recht, die Leute, die hier einfach ihre Kohle bunkern wollen verschwinden, wenn es nichts mehr zu bunkern gibt. Die Leute aber, die uns hier konkret schaden wollen, die bleiben. Dazu kommen noch die Leute, die genug kriminelle Energie haben, um sich das Nötigste mit Gewalt zu verschaffen.

Man kann wirklich davon ausgehen, dass in Deutschland die Gewaltwelle erst richtig losgeht, wenn man die Leute nicht mehr mit Geld ruhig stellt.

- 

Zitat: 

Zitat von  Lykurg  
Sehe ich anders. Es ist keine homogene Masse mit einheitlichem Willen und auch ohne jede Disziplin und Opferbereitschaft. Und sie haben noch nie echten Widerstand von einem deutschen Staat erlebt. Das kennen sie gar nicht. Auch nicht von der Polizei usw. 

Ich fürchte, es gibt keinen echten deutschen Staat mehr. Mit dem heutigen luschigen Buntland-Menschenmaterial ist kein Krieg und auch kein Bürgerkrieg mehr zu gewinnen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Grenzer  
 Nun kommste aus der Nummer nicht mehr raus,-
 ich will Dich auch als Kanzler sehen !

Nathan for President !

Ich sammle die Stimmen. Zwei habe ich schon, zwei weitere sind noch unentschlossen. Es geht voran!

- 

Zitat: 

Zitat von  Lykurg  
Sehe ich anders. Es ist keine homogene Masse mit einheitlichem Willen und auch ohne jede Disziplin und Opferbereitschaft. Und sie haben noch nie echten Widerstand von einem deutschen Staat erlebt. Das kennen sie gar nicht. Auch nicht von der Polizei usw. 

Ja, es ist keine homogene Masse, das sagte ja gerade auch der User MABF, aber ohne jede Opferbereitschaft kann man bei den vielen Selbstmordattentaten wirklich nicht sagen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Nathan  
das ist ein sehr interessanter Aspekt, den unsere Politiker - und zwar alle - aus den Augen verlieren. Lykurg hat natürlich recht, die Leute, die hier einfach ihre Kohle bunkern wollen verschwinden, wenn es nichts mehr zu bunkern gibt. Die Leute aber, die uns hier konkret schaden wollen, die bleiben. Dazu kommen noch die Leute, die genug kriminelle Energie haben, um sich das Nötigste mit Gewalt zu verschaffen.

Man kann wirklich davon ausgehen, dass in Deutschland die Gewaltwelle erst richtig losgeht, wenn man die Leute nicht mehr mit Geld ruhig stellt.

Natürlich nicht alle, aber das spielt auch keine große Rolle. Ein kriegsgewohnter Neger kann es locker mit zwei Dutzend Torben-Eugeniussen aufnehmen (falls er sie einholt).
 Dagegen gibt es aber eben noch nicht verweichlichte Arbeitsmigranten vorwiegend aus Osteuropa, mit denen man sich besser nicht anlegt.
 Leider ist der Anteil der nichteuropäischen (und meist nichtchristlichen) schmarotzenden Eindringlinge inzwischen deutlich höher als die Zahl der europäisch-christlichen Arbeitseinwanderer.

Wußtest Dum das gerade ausländische Arbeiter überwiegend AfD wählen?

- 

Zitat: 

Zitat von  MABF  
Ja klar, bei höheren Energie- und Lohnkosten einfach mal preiswerter anbieten.

Kein Wunder, daß Griechenland dauernd pleite ist.

Aber man kann dennoch einiges von Griechenland lernen. Vor allem auf dem Gebiet des Steuerzahlens. Wäre toll wenn man als "Steuerpflichtiger" in Buntland auch selbst entscheiden könnte, ob man geruht Steuern zu zahlen oder nicht - und keine Sau juckts.

- 

Zitat: 

Zitat von  Nathan  
Erstens, weil der selbst Tyrann werden will und das kann ich natürlich nicht dulden,.. 

ja , ja , ja,, um mit solchen Tyrannen wie Nathan der braune, fertig zu werden muß man selber ein solcher werden.:D

Zitat: 

und zweitens, weil er keine Übereinstimmung zwischen Deutschland und der BRD herstellen, sondern die BRD demontieren will. Auch das kann ich nicht zulassen.

Die BRD, bzw ihre kriminellen Politiker haben doch das Land demontiert und BeeRDigt. !!

- 

Zitat: 

Zitat von  Fortuna  
Aber man kann dennoch einiges von Griechenland lernen. Vor allem auf dem Gebiet des Steuerzahlens. Wäre toll wenn man als "Steuerpflichtiger" in Buntland auch selbst entscheiden könnte, ob man geruht Steuern zu zahlen oder nicht - und keine Sau juckts. 

Das kannst Du aber nur machen, wenn es ein dummes Volk gibt, daß sich soviel Steuern abpressen läßt, damit Du das tun kannst.

- 

Zitat: 

Zitat von  navy  

Zitat: 

Zitat von  navy  
solche Leute hatte man immer wieder. 

Was sind Sie doch für eine Hyäne.
 Sie kriegen keinen Satz fehlerfrei zustande, wissen nicht um was es hier gehe, aber die Hyäne abgeben.

Sollten Sie abermals das Forum verlassen wollen, weil Sie ein Mobbingopfer geworden sind, werden Sie in mir keinen Fürsprecher mehr haben.

- 

Zitat: 

Zitat von  navy  

Zitat: 

Zitat von  Fortuna  
Aber man kann dennoch einiges von Griechenland lernen. Vor allem auf dem Gebiet des Steuerzahlens. 
 Wäre toll wenn man als "Steuerpflichtiger" in Buntland auch selbst entscheiden könnte, ob man geruht Steuern zu zahlen oder nicht - und keine Sau juckts.

Ich werde wohl diesem kleinen Volk beistehen müssen, komme mir schon vor, als wäre ich unter Mentalkannibalen.

Haben Sie gewusst, dass der Grieche mehr Steuern, bsp. Verbrauchssteuern, als der Deutsche bezahlt, bezahlen muss?
 => Nein, und haben ohne Wissen gleich gezeigt, wie Ihr Innenleben aussieht.

- 

Zitat: 

Zitat von  Klopperhorst  

aber genug geld für ukro- und moslemdre... ist da
 aus der quelle

zitat bild

So richtig ins Kontor schlagen auch explodierende Kosten für die Flüchtlingsunterbringung in Dresden (rd. 160 Mio. Euro)

https://archive.ph/P8yvf#selection-2131.0-2135.7

- 

Zitat: 

Zitat von  Silencer  
Dritte Welt Land Deutschland.
 Die Brücke war vor einem Jahr saniert, statt sie abzureißen und neu zu Bauen.
 Für den grünen Bauamt Leiter war wichtig die Brücke so billig wie möglich zu renovieren
 und Fahrradwege anzulegen. So eingespartes Geld war wohl für Radwege in Peru und
 Scheißhäuser in afrikanischen Dörfern eingeplant.
 Alles fürs Klima - nichts für Deutschland.
 So läuft die linksgrüne Politik in Deutschland heute.

.
 https://t.me/WE_R_FREE/79790.

Zitat: 

.
 Ein deutscher Nutzer auf X hat herausgefunden, dass die Videoüberwachungsaufzeichnungen eines Hotels in der Nähe der über Nacht in Dresden eingestürzten Brücke gelöscht oder weggenommen wurden,
 aus unbekannten Gründen.

„Warum fehlen die Aufzeichnungen der Webcam des Hotels am Terrassenufer zwischen 23 Uhr und 6 Uhr?
 Das ist ungewöhnlich.“

@WE_R_FREE
 🕊we are peace🕊

t.me/Intelsky/20514

Ich gehe von Staatsterrorismus aus.

- 

Zitat: 

Zitat von  navy  
ist Schlimmer, weil die Ausbildung, Lehrer, Techniker und Wissenschaftler nun fehlen 
Die Brücke muss total abgerissen werden. Ob der  Dummi, Soziologe der FU Berlin: Baubürgermeister Stephan Kühn (Grüne) das schaffen wird, wo man mit der Baltimor Brücke ein gutes Vergleichs Beispiel hat

Komplette Carolabrücke wohl nicht zu retten

Baubürgermeister Stephan Kühn (Grüne) geht davon aus, dass auch die noch stehenden Carolabrücken-Stränge abgerissen werden müssen: „Wir laufen auf einen vollständigen Ersatzneubau zu. Ich gehe davon aus, dass die Brückenzüge A und B nicht mehr unter Verkehr genommen werden können.“   https://www.bild.de/regional/dresden...a2b933ba807fc1
Das wird dauern, weil man über die privaten Profite, Provisionen erst verhandeln muss. Ähnliches Versagen wie im Ahrtal

Will mich nicht mit fremden Federn schmücken, daher 2 Direktlinks:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=659821

Und den finde ich besonders geil:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=659861

- 

Zitat: 

Zitat von  Klopperhorst  

Schönes sprechendes Bild. Da braucht man kein einziges Wort mehr um zu verstehen, was das für Leute sind.

- 

Zitat: 

Zitat von  Isegrins  

Das technische hatte ich hier schon geschrieben, bestätigt das.

Was mich die ganze Zeit verwundert: was zum Teufel ist ein Baubürgermeister? Ein Trottel, der von langer Hand zum Bauernopfer auserkoren wurde?

In welchen Städten gibt es denn noch Baubürgermeister?

- 

Zitat: 

Zitat von  marion  
fett: reagiert überhaupt noch jemand auf den Visionisten :? 

Neben Heizer ist er hier einer der Top-Acts.

- 

Zitat: 

Zitat von  Fortuna  
Neben Heizer ist er hier einer der Top-Acts. 

Hmpf oder so macht ihm gerade Konkurrenz.

- 

Zitat: 

Zitat von  Xarrion  
Es nützt nichts mehr, sich darüber aufzuregen.

Die BRD befindet sich im Sturzflug. Unabänderlich.
 Und wir erleben gerade erst die Anfänge.

Die jungen Leute und die Kinder von heute ahnen Gottseidank nicht, was unweigerlich auf sie zukommen wird.

Sie tragen keine oder kaum Schuld, aber das Gesindel das die heutigen und die kommenden Zustände bewusst fördert, die Scheinchristen, die Senilen und die Doofen gegen Rechts, die Kartellparteiler, die Arbeiterverräterbonzen und die ganzen Reibachmacher an diesem Elend sollten in der Hölle schmoren.

- 

Zitat: 

Zitat von  Kaktus  

Interessant.
 Natürlich kann auch einfach ein Spannseil (oder mehrere) gerissen sein. Insbesondere nach der schwachsinnigen Verbreiterung trotz TÜV Bericht.
 Stutzig machen könnte aber tatsächlich, daß der Einsturz erst nach dem Überfahren durch die Straßenbahn erfolgte. Kurz danach, aber nicht so kurz danach, daß die Bahn die Ursache (oder der Auslöser) sein könnte. Dann auch noch zu nachtschlafender Zeit.

Man könnte tatsächlich auf die Idee kommen, daß da nachgeholfen wurde.

Dann stellt sich aber die übliche Frage: wer hat was davon, wem nutzt es? Da sehe ich keine Antwort.

- 

Zitat: 

Zitat von  Peter Lustig  
Ich bin die Strecke oft genug gefahren , beruflich .
 Mindestabstand , Überholverbot , Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Brücken , interessierte doch praktisch keinen

Stimmt. Fühle mich auch immer ein wenig unwohl, wenn auf solchen Schrottbrücken Lkws dicht an dicht hintereinanderfahren und niemand auch nur annähernd die Geschwindigkeitsbegrenzung einhält.

Wie lange wird es wohl dauern, bis im maroden, aber bunten Land die nächste Brücke fällt?

- 

Zitat: 

Zitat von  Fortuna  
Stimmt. Fühle mich auch immer ein wenig unwohl, wenn auf solchen Schrottbrücken Lkws dicht an dicht hintereinanderfahren und niemand auch nur annähernd die Geschwindigkeitsbegrenzung einhält.

Wie lange wird es wohl dauern, bis im maroden, aber bunten Land die nächste Brücke fällt?

Früher habe ich die 45 recht oft und gerne benutzt. Seit etwa 7 Jahren aber nicht mher. Wenn ich von Bayern ins Ruhrgebiet fahre, nehme ich lieber A8 - A7 - A3 - A1 oder A8 - A7 - A44.