-
AW: Türkei schiesst russischen Flugzeug ab!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
OK, dann mal ganz ohne Häme! Was bringt dich zu dieser Einschätzung?
Behaupte nicht ich, sondern http://www.janes-defence-weekly.com/
Was Militär angeht braucht mir keiner was zu erzählen.
-
AW: Türkei schisst russischen Flugzeug ab!
Zitat:
Zitat von
hthor
Die Türken wissen die NATO hinter sich und brauchen deswegen keine Angst vor russische Vergeltungsaktionen haben. Die Russen sind für ein dritten Weltkrieg nicht bereit.
Die NATO ist für einen Waffengang aber noch viel weniger bereit.
-
Zitat:
Zitat von
Svenska
Sehe ich das richtig, das die SU von einer F16 runtergeholt wurde?
Ziemlich blamabel von den Russen
Na ja, sie werden nicht damit gerechnet haben, abgeschossen zu werden. Vermutlich befanden sie sich im Landeanflug auf den russischen Stützpunkt Latakia.
Denn eine SU-24 fliegt einer F-16 einfach so davon, weil sie viel schneller ist. Wendiger ist die Suchoi sicherlich nicht,weil sie ja ein Jagdbomber ist, und eine Leermasse von fast 22 t gegen die F16 mit etwa 8,5 t sprechen dagegen.
Hat aber auch was mit dem unterschiedlichen Einsatzprofil beider Flugzeuge zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Gibt es einen einzigen Türken, der mal annähernd bei der Wahrheit bleibt?
Nein.
-
Zitat:
Zitat von
Lucullus
Die Russen behaupten auch die T-50 wäre Stealth ist sie aber nicht. Die drehen halt am Radar und erzählen viel. Außerdem gibts die nur auf dem Papier.
Nun, du als Chefkonstrukteur bei Suchoi wirst dies ja ganz genau wissen.
Leider muss ich dir aber mitteilen, dass die T-50 bereits seit 2010 in der Flugerprobung ist.
Und bekannt ist mittlerweile auch, dass sie nur etwa 10 cm² Radarrückstrahlfläche hat, gegen 30-40cm² bei der F-22.
-
Zitat:
Zitat von
JensF
>> Türkei schiesst russischen Flugzeug ab!
Daheraus ergibt sich natürlich die Frage, was eigentlich die amerikanischen Jets (oder die anderer Länder) im syrischen Luftraum zu suchen haben? Eventuell sollten die Russen ihre sehr guten Luftabwehrraketen ja ebenfalls mal den Syrern zur Verfügung stellen (so wie die Türkei auch AmiWaffen besitzt und anwendet), um dass die ähnliche Luftraumverletzungen dann ihrerseits auch mal ähnlich beantworten können.
So nach dem Motto: Was den Türken recht ist, sollte den Syrern in deren Gesamtsituation doch allemal recht sein.
Die Türkei ist ebenfalls auf dem Weg in einen "Islamischen Gottesstaat", macht hinter den Kulissen gemeinsame Sache mit dem IS!
Sie hat kein Interesse an einer gemeinsamen Front NATO/Russland gegen den IS.
Da der IS in der Türkei bereits unterschwellig agiert, hätte Erdogan bei einem gemeinsamen Waffengang mit Russland gegen den IS, Probleme in der Türkei - die bis zu seinem Machtverlust führen könnten!
Davor hat er Angst.
NATO und Russland, müssen jetzt die Nerven behalten.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Gibt es einen einzigen Türken, der mal annähernd bei der Wahrheit bleibt?
Dazu müsste es erst mal einen Türken geben, der Wahrheit und Großmachtsphantasie unterscheiden kann. Das schränkt das Feld potenzieller Kandidaten schon mal deutlich ein.
-
AW: Türkei schisst russischen Flugzeug ab!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Es ging ja nicht um das vom Himmel holen , denn das stand ja schon fest . Ich bezog mich auf die Behauptung , die Suchoi hätte en türkischen Luftraum verletzt .
Ergo richtig lesen .
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Aber natürlich. Geographisch dürfte das der 6-er im Lotto plus Superzahl sein. Das wird die NATO mit allem was sie hat verteidigen. Eher lassen die Amis Israel fallen, als die NATO diesen Goldesel.
Auch nicht schlecht!:haha::haha:
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Dazu müsste es erst mal einen Türken geben, der Wahrheit und Großmachtsphantasie unterscheiden kann. Das schränkt das Feld potenzieller Kandidaten schon mal deutlich ein.
Orientalen können nicht die Wahrheit sprechen. Das ist bei ihnen im Gehirn nicht so programmiert. Sie sind notorische Lügner!
-
AW: Türkei schießt russisches Flugzeug ab!
Davutoğlu: Russland "lässt Feuer über Araber, Kurden und Turkmenen regnen"
Am Freitag erreichten die türkische Regierung in Ankara Berichte, wonach ein turkmenisches Dorf von russischen Kampfflugzeugen angegriffen worden war. Dabei sollen 40 Menschen verletzt worden sein. Das Außenministerium bestellte daraufhin den russischen Botschafter ein. In einem Statement warnte die Türkei: Sollte Russland solche Operationen nicht unterlassen, könnte das ernsthafte Konsequenzen haben. Die turkmenische Minderheit lebt auch im Nordwesten Syriens, dort, wo das russische Flugzeug abgeschossen wurde....
weiter:http://www.sueddeutsche.de/politik/k...gnen-1.2751600
------------------------------
Die Spannungen haben sich nun entladen. Die Russen und die Türken sind sowieso von Natur aus Todfeinde.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Orientalen können nicht die Wahrheit sprechen. Das ist bei ihnen im Gehirn nicht so programmiert. Sie sind notorische Lügner!
Am verlässlichsten erkennt man eine Orientalen-Lüge am Nachsatz "ich schwöre bei Allah". Wenn das kommt, ist es zu 110% eine Lüge.
-
Zitat:
Zitat von
Lucullus
Das ist billige Russenpropaganda.
haben die die "Welt" gekauft?
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...Luftkampf.html
Das Herstellerbüro bestätigt den Bericht des Piloten und sucht nach dem Leck ;)
-
Sagen nicht einige Propheten/Wahrsager/Hellsichtige/hastenichjesehen, daß der 3 WK von Nahost ausginge? Da ich keine Systemmedien verfolge, denke ich, daß der 3 WK nur eine Handbreit entfernt ist, oder?
Zitat:
Zitat von
Eridani
Ich weiß, was Du meinst, aber meine eigene Erfahrung in Verhandlungen mit Orientalen spricht dagegen. Ich habe Araber und auch Schwarze immer als ehrliche Gesprächspartner erlebt. Allerding "schönen" sie eigene Tatsachen ein wenig. Stehen aber meist zu ihrem Wort.
-
Zitat:
Zitat von
Gawen
Wenn Russland seinen Bürgern den Urlaub in der Türkei verbietet, dann sind die Türken pleite! ;)*
Verwunderlich ist, dass der letzte Abschuss eben kein False Flag Anschlag war, sondern ein Militäreinsatz.
Riecht als hätte Erdowan seinen tiefen Militär-Staat nicht mehr unter Kontrolle.*
Nee, die antirussische Propaganda wird intensiviert, dann fahren einfach mehr Deutsche in die Türkei...
Was ist ein tiefer Militär-Staat?
*Das wäre ganz schlimm für den Krieg in NO.
Vielleicht dachte die Türken ja, wie einige vermuten, dass es ein syrischer Bomber wäre.
-
Das ist eine Lose-Lose Situation für Russland. Reagieren sie auf diesen "Kriegsgrund" nicht oder zu schwach verlieren sie ihr Gesicht und provozieren weitere Angriffe auf russische Truppen. Reagiere sie zu stark bzw. angemessen könnte Türkei den Nato-Verteidigungsfall auslösen, der sicherlich im 3 WK endet.
-
Zitat:
Zitat von
Gawen
Wenn Russland seinen Bürgern den Urlaub in der Türkei verbietet, dann sind die Türken pleite! (....) ;)
Die Gesamteinnahmen der Türkischen Tourismusindustrie betragen gerade mal 2% des BIP. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Cudi
Die Gesamteinnahmen der Türkischen Tourismusindustrie betragen gerade mal 2% des BIP. ;)
Hast du zufällig auch den genauen Anteil des IS-Ölverkaufs zur Hand?
-
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Das ist eine Lose-Lose Situation für Russland. Reagieren sie auf diesen "Kriegsgrund" nicht oder zu schwach verlieren sie ihr Gesicht und provozieren weitere Angriffe auf russische Truppen. Reagiere sie zu stark bzw. angemessen könnte Türkei den Nato-Verteidigungsfall auslösen, der sicherlich im 3 WK endet.
Nur die Amis können Putin beschwichtigen. Denn Dinge können auch schnell mal ausser Kontrolle geraten...
Erdogan hat bei Putin sicher ausgeschissen.
-
AW: Türkei schießt russischen Kampfjet ab
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Wozu? Laut Erdogans Militär, ist der russische Jet in türkischen Luftraum eingedrungen und wohl auch dort abgestürzt. Keine Toten - zwei Fallschirme. Wenn die Russen zu blöd sind, die Radarsignatur einer Boden-Luft Rakete nicht zu erkennen, dann ist ihnen nicht zu helfen.
Die Piloten werden unauffällig in einen Aeroflot Jet gesetzt und dürften am Wochenende schon wieder bei ihren Familien sein.
Der Test der NATO Luftabwehr ist auch gut auswertbar für die russische Luftwaffe und somit können alle zufrieden sein.
Sogar auf T-online kannst du dir den Absturzort ansehen...und dann weiter schreiben:D
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Nur die Amis können Putin beschwichtigen. Denn Dinge können auch schnell mal ausser Kontrolle geraten...
Erdogan hat bei Putin sicher ausgeschissen.
Auf jeden Fall ist der zweite Kalte Krieg kurz davor sehr heiß zu werden. An Stelle von Putin würde ich jetzt die Streikräfte in Kriegsbereitschaft versetzen.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Weiss ich nicht, aber ich weiss, dass die Russen nun erst recht die Türkei provozieren können und provozieren werden und bei erneuten Abschuss kriegt die Türkei ggf. eine russische Salve, die sich gewaschen hat.
Sich mir Russland derart anzulegen ist schon mehr als dämlich.
Seine Vorteile hat es aber auch.... insofern nun sehr wahrscheinlich bald alle Islamisten dort abrasiert werden...
Was nicht sonderlich wundert, weil sich die Türkei ja schließlich mit der EU alles erlauben kann, und diese ständig auf allen Ebenen vorführt. So wundert es ja auch nicht, daß die USA sofort die Türkei in ihrer Version unterstützte.
-
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
der wk3 wird nicht stattfinden. russland wird eben auf den platz gestellt, wo in der welt, 140 mio bürger ihren platz haben. er wird das zähneknirschend hinnehmen den alles andere wäre sein ende.
putin sollte endlich erkennen, wo seine wahren partner sind......und von wem sein land lebt und wer die höchsten rohstoffpreise bezahlt......und das ist weder china, noch die muselbande.
willkommen in der realität.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Hast du zufällig auch den genauen Anteil des IS-Ölverkaufs zur Hand?
Darin bin ich nicht so bewandert. Ich bitte dich jedoch diese Quelle zur Kenntnis zu nehmen. Keiner soll mir nachsagen, dass ich "Lügenpresse - Propaganda" verbreite und verlinke hiermit eine russische Quelle. ;)
http://www.pravda-tv.com/2014/09/eur...rgruppe-video/
Ich empfehle mich.
-
Zitat:
Zitat von
Cudi
Nein bei 4%.
Aus dem Wirtschaftsbericht Türkei 2015: "Der Fremdenverkehr mit einem Anteil am BIP von mehr als 4% bleibt - trotz des Rückgangs der Besucher aus Russland und der Unruhen in den Nachbarländern - ein wichtiger Devisenbringer."
-
Zitat:
Zitat von
Cudi
Es gibt aber Regionen in der Türkei wo haupsächlich Russen Urlaub machen. Die werden es jetzt schwer haben. Gerade weil diese Russenbunker bei anderen Nationen nicht sehr beliebt sind.
-
Zitat:
Zitat von
Cudi
Statista sagt 12 % (2014).
http://de.statista.com/statistik/dat...-im-vergleich/
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Für diesen hanebüchenen Unsinn hättest du eigentlich rot verdient.
Israel hat zusammen mit England den Syrienkrieg losgetreten. Das sagt kein geringerer als der französische Ex-Aussenminister Dumas.
Keine Ahnung warum du plötzlich auf dem Philosemiten- Trip bist, ich vermute es werden wohl private Gründe sein.
Keine Angst, ich habe nicht meine verschollene jüdische Gr0ßmutter entdeckt. Es ging mir um eine Einschätzung der aktuellen Situation, und die unterscheidet sich gravierend von der vor vier Jahren. Israel lässt nun einmal kein gesteigertes Interesse daran erkennen, sich als Konfliktpartei großmaßstäblich und offensichtlich einzumischen, insbesondere nicht in eine Konfliktsituation mit Russland bringen zu lassen. Und sorry, man muss chon ein wenig differenzieren. man macht es sich zu einfach für jeden scheiß immer nur und ausschließlich die Juden verantwortlich machen zu wollen. Die Türken haben geschossen, nicht die Israelis. Und die Türken sind ganz bestimmt keine Philosemiten, ganz bestimmt keine Israel-Freunde, und ganz sicher verfolgen sie in der Region ihre ganz eigenen Interessen, und die sind, soweit das überhaupt geht, nicht unbedingt identisch mit den Interessen der USA und Israels. Man zieht zwar an einem Tau, dessen Enden sind aber deutlich aufgedröselt. Erdogan fühlt sich offenkundig als Führer einer kommenden Weltmacht, eines neu erstarkenden osmanischen Reiches, dementsprechend handelt die Türkei schon seit einiger Zeit. Man fühlt sich bärenstark, weil man zur NATO gehört und weiss, wie geostrategisch unverzichtbar man für diese ist. Dementsprechend zündelt man hirn- und verantwortungslos herum, wie nicht anders zu erwarten.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Am verlässlichsten erkennt man eine Orientalen-Lüge am Nachsatz "ich schwöre bei Allah". Wenn das kommt, ist es zu 110% eine Lüge.
Nicht 110 % sondern 1000x1000%.
-
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Auf jeden Fall ist der zweite Kalte Krieg kurz davor sehr heiß zu werden. An Stelle von Putin würde ich jetzt die Streikräfte in Kriegsbereitschaft versetzen.
Kann man nicht völlig auschließen. Aber da die Amis, und die Türken-Bande hat hier 0 zu sagen, überhaupt keine Lust auf einen heißen Konflikt mit unangenehmen Waffen haben, werden sie ausreiten um Putin zu beschwichtigen. Offiziell spielen sie die harten, inoffiziell werden sie sehr wohl versuchen die Dinge runterzukühlen.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
...das mit dem Fettdruck hatte ich schon mal versucht zu erklären, lieber @Strandwanderer...ich schreibe auf einem alten Tablett, wo man die normale Schrift kaum lesen kann...
Im übrigen wurde die MiG von einer F16 und nicht von einer Rakete abgeschossen...!
http://img-cdn.ntv.com.tr/gorsel/tur...51124170440474
Die rote Linie ist die geflogene Route. Der Russe wurde vorher eindringlich gewarnt das der türkische und damit Natoluftraum Tabu sind. Wir nehmen diese Dinge eben äußerst ernst! Wenn Putin ein berechtigter Abschuss nach 10 Warnungen und Ignorierungen an die Nieren geht, dann sollte er das Sprüche klopfen lassen und loslegen wenn seine Eier auch im Fall der Türkei ausreichen. Erstmal sollte er sich jedoch fragen was die Araber und Turkmenen mit abgeschossenen Piloten machen die ihre Siedlungsgebiete für ihre Kinder nachhaltig mit Streubomben zupflastern. Besonders in der Grenzregion halten sich von russischen Luftangriffen vertriebene Bewohner auf. Der Russe brauch sich nicht bedanken das wir für ihn die Piloten mit dem Hubschrauber suchen, wir Wissen ja das Putin alle Hände damit zu tun hat den Bewohnern der Krim wieder Strom und Zivilisation zu geben.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Der russische Jet stürzte auf syrischen Territorium ab! Der Flieger entfernte sich also von der türkischen Grenze, die er auch nie überflogen hat. Die Piloten landeten auch auf syrischen Gebiet und wurden dort gelyncht und/oder totgeschlagen.
Die Türken werden sich erklären müssen, warum sie in syrisches Hoheitsgebiet schießen.
Die Türkei schiesst immer zurück, wenn von Syrien aus ihre Grenze verletzt wir.
Sie ist sogar mit Bodentruppen auf syrischem Gebiet um Kurden zu bekämpfen, bisher von Syrien geduldet.
Sie können nicht sagen, sie hätten den Bomber für ein syrisches Flugzeug gehalten, die haben doch deutlich sichtbare Nationalitätskennzeichen - also volle Absicht.
Als Folge stürzen die Beziehungen der Beiden Staaten gerade in den Keller.
Keine russischen Urlauber mehr...
Kein Handel mehr
Auch die geplante Pipeline dürfte bedroht sein
Leitung durch die Türkei: Griechenland und Russland ...
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Nein bei 4%.
Aus dem Wirtschaftsbericht Türkei 2015: "Der Fremdenverkehr mit einem Anteil am BIP von mehr als 4% bleibt - trotz des Rückgangs der Besucher aus Russland und der Unruhen in den Nachbarländern - ein wichtiger Devisenbringer."
Ich bitte dich, die Auslandstürken bei diesem Prozentzahl zu berücksichtigen. Sie bilden vermutlich die größte Gruppe der "Ausländischen Touristen".
-
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
ich erinnere mich noch vor paar monaten, während die ukraine-krise aufm höhepunkt war, die sanktionen begannen und putin mit geschäftchen in der türkei und griechenland versuchte, einen keil reinzutreiben. viele hier freuten sich ob der cleverness putins zum nachteil der nato. tja.....wo sind wir nun? es ist ein einziges durcheinander......der verlierer heisst am ende .....putin....selbst dreiviertel syrien ist gegen ihn.
3/4 von Syrien, hast du FIEBERTRAUME
Ausserdem wenn Syrien faellt ist es auch eine Russensanktion.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Türkei schiesst immer zurück, wenn von Syrien aus ihre Grenze verletzt wir.
Sie ist sogar mit Bodentruppen auf syrischem Gebiet um Kurden zu bekämpfen, bisher von Syrien geduldet.
Sie können nicht sagen, sie hätten den Bomber für ein syrisches Flugzeug gehalten, die haben doch deutlich sichtbare Nationalitätskennzeichen - also volle Absicht.
Als Folge stürzen die Beziehungen der Beiden Staaten gerade in den Keller.
Keine russischen Urlauber mehr...
Kein Handel mehr
Auch die geplante Pipeline dürfte bedroht sein
Leitung durch die Türkei: Griechenland und Russland ...
Die geplante Pipeline ist tot. Die Wirtschaftsbeziehungen werden sicherlich massiv erschwert (was so manchen türkischen Unternehmer sicherlich unangenehm sein dürfte, kann man doch so schön Geld in Russland und mit Russen verdienen).
-
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Eine Fehleinschätzung. Putin kann machen was er will...eine Vergeltungsaktion gegen die Türkei und nichts wird passieren. Welche Nato kann sich mit Russland anlegen? Die USA sind nicht mit einem Krieg gegen Russland an Bord, weil die Russen das Potential zur Vernichtung der USA haben...Frankreich und England haben weder die Kraft noch das militärische Potential.
Bei der Übernahme der Krim hat Putin gezeigt, dass er keine militärische Antwort fürchten muss.
Die Nato ist übrigens nur ein Club von Schwätzern.
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Kann man nicht völlig auschließen. Aber da die Amis, und die Türken-Bande hat hier 0 zu sagen, überhaupt keine Lust auf einen heißen Konflikt mit unangenehmen Waffen haben, werden sie ausreiten um Putin zu beschwichtigen. Offiziell spielen sie die harten, inoffiziell werden sie sehr wohl versuchen die Dinge runterzukühlen.
Was in drei teufels Namen soll man denn sonst auch machen, auf beiden Seiten? Die Situation militärisch eskalieren lassen? Es gibt mit absoluter Sicherheit SEHR einflussreiche Kreise, denen das nur Recht wäre. Aber so weit reicht ihr Einfluss dann doch nicht, dass wegen eines abgeschossenen Kampfjets gleich der große Heiße anfängt, da erinnere ich mich noch zu gut an ganz andere und weitaus brenzligere Situationen au der Zeit des "kalten Krieges", die man auch wieder in den Griff bekommen hat. Denn das war dann wirklich "alternativlos", wenn die beschissene Alternative der Dritte Weltkrieg ist. Sollten sich derartige Vorkomnisse allerdings wiederholen, dann kann niemand mehr für irgendetwas garantieren. Und deswegen werden Erdogan und seine großosmanisch-islamistischen Spinner hinter den Kulissen wahrscheinlich gerade dermaßen zur Sau gemacht, dass sie nicht mehr wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind. Das hoffe ich zumindest, denn ansonsten können wir uns alle sehr warm anziehen, dann wird aus dem "Jahrhundertwinter" der angeblich kommen soll sehr schnell ein "nuklearer Winter".
Und nein @hamburger, die NATO ist leider kein Club von Schwätzern. da unterschätzt man sie massiv. Und die NATO wird nicht tatenlos zusehen bei einer militärischen Aktion Russlands gegen die Türkei. Die Situation auf der Krim war eine völlig andere und damit gar nicht vergleichbar.
-
Zitat:
Zitat von
Papa
Der Russe brauch sich nicht bedanken das wir für ihn die Piloten mit dem Hubschrauber suchen, wir Wissen ja das Putin alle Hände damit zu tun hat den Bewohnern der Krim wieder Strom und Zivilisation zu geben.
Typische Großmäuligkeit, wie von Türken gewohnt.
Der Rettungshubschrauber soll übrigens von der russischen Luftwaffe entsandt worden sein.
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
der wk3 wird nicht stattfinden. russland wird eben auf den platz gestellt, wo in der welt, 140 mio bürger ihren platz haben. er wird das zähneknirschend hinnehmen den alles andere wäre sein ende.
putin sollte endlich erkennen, wo seine wahren partner sind......und von wem sein land lebt und wer die höchsten rohstoffpreise bezahlt......und das ist weder china, noch die muselbande.
willkommen in der realität.
Der 3 WK kann sehr wohl statt finden. Was dort ablauft behagt auch den Chinesen nicht.
Du Dummkopf kennst die US Fernziele nicht. Syrien und Iran in den Sack.