-
AW: Russland gegen "Islamischen Staat"
Zitat:
Zitat von
Kyffhäuser
Es geht um das jetzige koordinierte Vorgehen von Russen, Syrern, Iranern und Irakern. Die USA sind völlig belanglos, die unterstützen ohnehin den IS.
Geniale Darstellung!
https://fbcdn-photos-d-a.akamaihd.ne...f7c1c1e97b68f4
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Warten wir es ab ... wie sich alles entwickelt. Spannend ist es allemal. Für Israel läuft es optimal. Alle Antizionisten liegen sich in den Haaren und sind mit sich selber beschäftigt.
Servus umananda
Ja, aber dieses "sich in den Haaren liegen", so praktisch das für Israel sein mag, ist eben auch der Grund, aus dem Syrien sich immer mehr in einen failed state verwandelt. Ich gebe ehrlich zu, ich verstehe nicht, wieso Israel angesichts der aktuellen Lage nicht mal bei Assad angeklopft und dessen "Kompromissbereitschaft" ausgelotet hat. Er mag in der Vergangenheit ein unangenehmer Nachbar gewesen sein, ein von Islamisten kontrolliertes Syrien wäre aber wohl nicht direkt die angenehmere Lösung. Oder?
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Die Amerikaner können genauso gut treffen, mit Waffenlieferungen für den IS.
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Naja, die Amerikaner sind mit ihren GBU's mindestens ebenso präzise und treffen genau das, was sie als Ziel markiert haben. Das Problem ist immer eher die Auswahl der Ziele, nicht so sehr, sie dann auch zu treffen ;)
-
Zitat:
Zitat von
Kyffhäuser
Es geht um das jetzige koordinierte Vorgehen von Russen, Syrern, Iranern und Irakern. Die USA sind völlig belanglos, die unterstützen ohnehin den IS.
Du hast offenbar so gar keine Ahnung um was es dort geht, sonst würdest Du nicht von "den Syrern" sprechen, die koordiniert mit den Russen vorgehen.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Naja, die Amerikaner sind mit ihren GBU's mindestens ebenso präzise und treffen genau das, was sie als Ziel markiert haben. Das Problem ist immer eher die Auswahl der Ziele, nicht so sehr, sie dann auch zu treffen ;)
Klar können die auch präzise zielen, aber die scheiss Amis stellen sich immer hin als wären sie die einzigen weltweit - darum gehts mir. Der Russe zeigt der Welt jetzt seine Macht :D
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Tja, die Auswahlkriterien sind nicht immer so leicht nachvollziehbar, chinesische Botschaft in Belgrad, Krankenhaus in Kabul.....
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ja, aber dieses "sich in den Haaren liegen", so praktisch das für Israel sein mag, ist eben auch der Grund, aus dem Syrien sich immer mehr in einen failed state verwandelt. Ich gebe ehrlich zu, ich verstehe nicht, wieso Israel angesichts der aktuellen Lage nicht mal bei Assad angeklopft und dessen "Kompromissbereitschaft" ausgelotet hat. Er mag in der Vergangenheit ein unangenehmer Nachbar gewesen sein, ein von Islamisten kontrolliertes Syrien wäre aber wohl nicht direkt die angenehmere Lösung. Oder?
Assad? Dieser Assad ist ein erklärter Feindfeind Israels ... er ist eng verwoben mit der Hizbollah und der Hamas. In dieser Sache unterscheidet er sich kein bisschen von der IS ... das ist hinsichtlich Israel völlig identisch. Putin riskiert viel ... man kann es als mutig bezeichnen oder als völlig dumm (siehe Ukraine). Deshalb mein Hinweis ... abwarten und schauen, was sich daraus entwickelt. Eventuell reicht ein Raketenüberfall auf Golan aus ... wenn Israelis dabei umkommen, können wir eine völlig andere Variante des Konfliktes kommentieren.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Du hast offenbar so gar keine Ahnung um was es dort geht, sonst würdest Du nicht von "den Syrern" sprechen, die koordiniert mit den Russen vorgehen.
Hier kommt der Syrien-Experte Krabat, der sein Wissen woher hat?
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Spannend ist es allemal. Für Israel läuft es optimal. Alle Antizionisten liegen sich in den Haaren und sind mit sich selber beschäftigt.
Für US- Israel läuft es optimal. Irak, Libyen und Syrien fast komplett auf Jahrzehnte in Schutt und Asche gelegt, Hundertausende Tote, Millionen auf der Flucht, selber die Grenzen geschlossen, aber Europa mit Millionen und Aber-Millionen refugees zugeschüttet...und Israel reibt sich die Hände. Bravo Israel. Weiter so.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich gebe ehrlich zu, ich verstehe nicht, wieso Israel angesichts der aktuellen Lage nicht mal bei Assad angeklopft und dessen "Kompromissbereitschaft" ausgelotet hat.
Israel will den gesamten Nahen Osten inklusive Iran komplett pulverisieren. Vorher geben die keine Ruhe.
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Klar können die auch präzise zielen, aber die scheiss Amis stellen sich immer hin als wären sie die einzigen weltweit - darum gehts mir. Der Russe zeigt der Welt jetzt seine Macht :D
Das ist eben der amerikanische Größenwahn, das nehme ich schon nur noch am Rande wahr. Diese Poser-Show funktioniert eh nur bei denen, die von der Materie keinerlei Ahnung haben. In Syrien hat Putin Obama wie einen Schuljungen vorgeführt, die empörte US-Protest gegen Angriffe auf "CIA-backed operatives" aus den Reihen der Al-Nusra-Front hat das Debakel für die Amis erst mal komplett gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Assad? Dieser Assad ist ein erklärter Feindfeind Israels ... er ist eng verwoben mit der Hizbollah und der Hamas. In dieser Sache unterscheidet er sich kein bisschen von der IS ... das ist hinsichtlich Israel völlig identisch. Putin riskiert viel ... man kann es als mutig bezeichnen oder als völlig dumm (siehe Ukraine). Deshalb mein Hinweis ... abwarten und schauen, was sich daraus entwickelt. Eventuell reicht ein Raketenüberfall auf Golan aus ... wenn Israelis dabei umkommen, können wir eine völlig andere Variante des Konfliktes kommentieren.
Servus umananda
Na, wer liebt im nahen Osten schon seine Nachbarn? Nicht mal die Moslems können sich gegenseitig wirklich leiden. Aber Assad war zumindest berechenbar, und sei es nur, weil er etwas zu verlieren hat. Wäre der IS das auch? Ich hoffe ehrlich, dass wir keine Eskalation zum Beispiel im Golan erleben, das würde eine ohnehin komplett verfahrene Sache nur noch verfahrener machen.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Für US- Israel läuft es optimal. Irak, Libyen und Syrien auf Jahrzehnte in Schutt und Asche gelegt, Hundertausende Tote, und Europa mit Millionen und Aber-Millionen zugeschüttet...und Israel reibt sich die Hände. Bravo Israel. Weiter so.
In Deutschland schwirren doch genug Solidarität-Kasperl herum, die den arabischen Widerstand gegen Israel gutheißen. Dann begrüße doch deine arabischen Freunde daheim, wenn sie millionenfach dein Land heimsuchen. Jeder bekommt das ... was er sich wünscht.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Für Israel läuft es optimal. Irak, Libyen und Syrien auf Jahrzehnte in Schutt und Asche gelegt, Hundertausende Tote, und Europa mit Millionen und Aber-Millionen zugeschüttet...und Israel reibt sich die Hände. Bravo Israel. Weiter so.
Es kann alles noch viel schlimmer kommen. Die Russen sind bereits bewußt in NATO-Territorium vorgedrungen. Das sind Testballons wie die NATO reagiert, wenn Putin einen Annexionskrieg z.B. im Baltikum beginnt. Ich befürchte Putin geht es nicht um Syrien, sondern um die Entfesselung eines gesamteuropäischen Krieges in der Hoffnung keiner traut sich Atombomben einzusetzen. Ganz Europa ist in Gefahr. Ich wäre jetzt für ein totales Handelsembargo und die vollständige Isolierung Rußlands, um Rußland wirtschaftlich zu vernichten.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Na, wer liebt im nahen Osten schon seine Nachbarn? Nicht mal die Moslems können sich gegenseitig wirklich leiden. Aber Assad war zumindest berechenbar, und sei es nur, weil er etwas zu verlieren hat. Wäre der IS das auch? Ich hoffe ehrlich, dass wir keine Eskalation zum Beispiel im Golan erleben, das würde eine ohnehin komplett verfahrene Sache nur noch verfahrener machen.
Berechenbare Gegner sind oft gefährlicher als wilde Horden. Die kann man mit ein paar Eliteeinheiten hervorragend neutralisieren. Gottgläubige sind berauscht und rennen gerne blind ins Verderben.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Es kann alles noch viel schlimmer kommen. Die Russen sind bereits bewußt in NATO-Territorium vorgedrungen. Das sind Testballons wie die NATO reagiert, wenn Putin einen Annexionskrieg z.B. im Baltikum beginnt. Ich befürchte Putin geht es nicht um Syrien, sondern um die Entfesselung eines gesamteuropäischen Krieges in der Hoffnung keiner traut sich Atombomben einzusetzen. Ganz Europa ist in Gefahr. Ich wäre jetzt für ein totales Handelsembargo und die vollständige Isolierung Rußlands, um Rußland wirtschaftlich zu vernichten.
In welches NATO-Territorium ist Putin vorgedrungen?
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Berechenbare Gegner sind oft gefährlicher als wilde Horden. Die kann man mit ein paar Eliteeinheiten hervorragend neutralisieren. Gottgläubige sind berauscht und rennen gerne blind ins Verderben.
Servus umananda
Ja, IS-Horden sind vermutlich leichter zu bekämpfen, als ausgebildete Soldaten einer regulären Armee. Der gewaltige Nachteil an fanatisierten Horden ist, es ist ganz egal, wie viele man von denen erledigt, es kommen immer neu. Wenn dort an etwas kein Mangel herrscht, dann an immer neuem Kanonenfutter für Allah...
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Ein totales Handelsembargo gegen Russland wäre im Sinne der USA, die währenddessen eine pazifische und atlantische Freihandelsunion ausrufen.
---
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ja, IS-Horden sind vermutlich leichter zu bekämpfen, als ausgebildete Soldaten einer regulären Armee. Der gewaltige Nachteil an fanatisierten Horden ist, es ist ganz egal, wie viele man von denen erledigt, es kommen immer neu. Wenn dort an etwas kein Mangel herrscht, dann an immer neuem Kanonenfutter für Allah...
Jedes "Kanonenfutter" ist irgendwann erschöpft. Du weißt doch, ich bin eine Anhängerin der Demographie ....
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
:muaha: Du willst eine USA die die Welt beherrscht. Nein ich nicht. Russlandf testet gar nix, sondern kitzelt den Idioten Erdogan höchstfalls der sein großes Maul schon aufriss.
Die USA ist doch schuld am Syrienkonflikt.
Dein post ist nur dummer Russenhass. Ursachen interessieren dich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Es kann alles noch viel schlimmer kommen. Die Russen sind bereits bewußt in NATO-Territorium vorgedrungen. [...]
Ach ja? Wo denn?
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Jedes "Kanonenfutter" ist irgendwann erschöpft. Du weißt doch, ich bin eine Anhängerin der
Demographie ....
Servus umananda
Da muss man dann aber auch konsequent sein - und die Brutstätten mit vernichten...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
[...] Dein post ist nur dummer Russenhass. Ursachen interessieren dich nicht.
Krabatchen versucht ein wenig von den Peinlichkeiten abzulenken, die sich gerade in Rom abspielen. Unnötig eigentlich, Daggu ist abgetaucht.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein totales Handelsembargo gegen Russland wäre im Sinne der USA, die währenddessen eine pazifische und atlantische Freihandelsunion ausrufen.
---
Es ist vor allem in deutschem Interesse die asiatische Bedrohung ein um das andere mal zurückzuschlagen. Das ist eine deutsche Aufgabe seit alters her.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Dann begrüße doch deine arabischen Freunde daheim, wenn sie millionenfach dein Land heimsuchen.
Das sind nicht meine Freunde, und zum welcome refugees plärren brauchen sie mich nicht. Das machen schon deine Freunde, die Solidaritätskasperln ( copy-rigt by umananda ) Michel Koks- pardon Friede-mann, Charlotte Knoblauch, Paolo Pinkel, Hasbara- skydive und Dr. Schuster vom Zentralrat der Juden in Deutschland – Wikipedia Sie erinnern täglich an die angebliche Schuld und historische Verantwortung Deutschlands und bezichtigt jeden Politiker, der dagegen ist, als ausländerfeindlichen Nazi und rechtsradikalen Rassisten.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Es ist vor allem in deutschem Interesse die asiatische Bedrohung ein um das andere mal zurückzuschlagen. Das ist eine deutsche Aufgabe seit alters her.
Asiatische Bedrohung. Hat jetzt die USA oder China hier spioniert. Du tickst doch nicht sauber.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Krabatchen versucht ein wenig von den Peinlichkeiten abzulenken, die sich gerade in Rom abspielen. .....
Ganz schön schwul, der Wind aus Rom momentan! :D
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Ja, das hat ja auch immer super geklappt... :auro:
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Da muss man dann aber auch konsequent sein - und die Brutstätten mit vernichten...
Das ist ein schwieriges Thema. Die Brutstätte ist sehr sensibel. Da hängt eine gewaltige Abhängigkeit der Rohstoffversorgung dran ... ein Rattenschwanz sozusagen. Ohne diese Rohstoffe geht eigentlich wenig ... deshalb fühlen sich diese Scheichs so sicher. Aber alles kann sich ändern. Meiner Ansicht nach würde eine kleine Eliteeinheit ausreichen, um das wieder umzukehren. Aber es fehlt die notwendige Entschlossenheit. Dann müsste man nämlich auch der eigenen Ölindustrie auf die Füße treten.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Diese Rolle möchte die USA gerne Deutschland aufdrücken. Es gibt keine asiatische Bedrohung, zumal in Eurasien die Zukunft liegt.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Das sind nicht meine Freunde, und zum welcome refugees plärren brauchen sie mich nicht. Das machen schon deine Freunde, die Solidaritätskasperln ( copy-rigt by umananda ) (...)
Meine Freunde plärren nicht ... dazu sind sie viel zu intelligent.
Servus umananda
Nur für copyrigt by umananda ist der grüne Punkt. Nicht dass du übermütig wirst.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ganz schön schwul, der Wind aus Rom momentan! :D
Wie umschreibt es der Regenbogen-Papst: Das Volk Gottes schreitet vorwärts :D
http://www.tagesschau.de/ausland/bis...e-rom-101.html
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ja, das hat ja auch immer super geklappt... :auro:
Es ist im deutschem Interesse, jede Bedrohung ein um das andere mal zurückzuschlagen. Es kamen durchaus auch einige aus den anderen Himmelsrichtungen. Z.B. Römer aus dem Süden, Franzosen aus dem Westen, Schweden aus dem Norden und Hunnen aus dem Osten.
Ja, bisher hat es fast immer geklappt, sonst gäbe es uns nicht mehr. Wobei wir aktuell ein Anhängsel der Amis sind. Aber auch das wird vorüber gehen.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Zitat:
Zitat von
Krabat
Ich befürchte Putin geht es nicht um Syrien, sondern um die Entfesselung eines gesamteuropäischen Krieges in der Hoffnung keiner traut sich Atombomben einzusetzen. Ganz Europa ist in Gefahr. Ich wäre jetzt für ein totales Handelsembargo und die vollständige Isolierung Rußlands, um Rußland wirtschaftlich zu vernichten.
Du meinst, wir sollten einem Angriff Russlands zuvorkommen, und angreifen ? Atomarer Präventivkrieg ? Hat das der Adolf nicht schon vorgemacht ?
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Es ist im deutschem Interesse, jede Bedrohung ein um das andere mal zurückzuschlagen. Es kamen durchaus auch einige aus den anderen Himmelsrichtungen. Z.B. Römer aus dem Süden, Franzosen aus dem Westen, Schweden aus dem Norden und Hunnen aus dem Osten.
Ja, bisher hat es fast immer geklappt, sonst gäbe es uns nicht mehr. Wobei wir aktuell ein Anhängsel der Amis sind. Aber auch das wird vorüber gehen.
:D
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...bd&oe=569DDA04
-
Zitat:
Zitat von
Branka
Du schaust eindeutig zu viel Unterschichten-TV.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Du schaust eindeutig zu viel Unterschichten-TV.
Servus umananda
:D
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...0f&oe=568A7A4A
-
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Du schaust eindeutig zu viel Unterschichten-TV. Servus umananda
Hm, verstehe ich jetzt nicht. Putin ist 60 + und hat eine drahtige, schlanke und sportliche Figur fast wie ein trainierter 30-Jähriger. Was hat eine trainierte Figur mit Unterschicht zu tun ? Sind etwa alle Oberschichtler adipös, angefettet, schlapp, schlaff und untrainiert ?
-
Zitat:
Zitat von
Kyffhäuser
Putin ist definitiv der einzige Staatschef Europas, der eine Knarre in die Hand nehmen kann, ohne demokratisch-versteift zu wirken.
Stell dir das mal mit einem Westeuropäer vor, der Staatchef ist.
http://channeleye.co.uk/wp-content/u...utin-+-gun.png