AW: Verleumdung und Unterstellung falscher Tatsachen bei Klingelton
Zitat:
Zitat von
Franko
Ist es die Baumschule, welche bei der Googlesuche gleich auf Platz 1 erscheint? ;)
Das nächste Mal wenn ihr hinfahrt das Lied gleich über die Autoanlage abspielen! ;)
Anrufen, nach dem Chef fragen, warten bis er rangeht und dann "SS marschiert in Feindesland" oder "Wollt ihr den totalen Krieg?!" abspielen.:fizeig:
Zitat:
Zitat von
cc2
Werte Gemeinde!
Wir waren heute bei einer bekannten Baumschule in Ingolstadt, um für eine Kundin Waren im wert von ca. 500 Euro abzuholen.
Nach einigem und her fand sich nun auch der gesuchte ca. 5Meter lange Baum , sowie der dazugehörige Trog.
Der genervte Jungunternehmer war ein bisschen angefressen, da wir die Ware zuerst fanden und seine Bürodamen schlampert gearbeitet hatten.
Wir waren gerade beim verladen des Baumes, als das Telefon meines Partners klingelte.
Es ist die deutsche Nationalhymne, Deutschland, Deutschland, über alles…
In diesem Moment rastete der Jungchef (32 Jahre, goldener Löffel) völlig aus und fragte uns, ob wir schon einmal im KZ gewesen seien.
Ich antwortete, ja schon, es sei halt unsere Hymne.
Dann ging's richtig los.
Er schrie den ganzen Hof zusammen und stellte uns als Sympathisanten des dritten Reich's und Hitlers Politik hin.
Dann kam auch noch seine Mutter und wollte schlichten, was ihr aber deutlich misslang.
Der Junior diskutierte immer weiter und als seine Arbeiter im Anmarsch waren, tat er auch noch andere verleumderische Auswürfe kund und sprach uns ein Hausverbot aus (mehrmals).
Wir schnitten noch kurz die von ihm vertretene Demokratie an und das das für jeden gelten sollte.
Die Antwort darauf ließ natürlich auf sich warten.
Dann kam noch sein Vater, gefühlte 75 Jahre und stellte uns ebenso hin, wenn auch nicht so wie der Sohnemann.
Nach viel wirrer Diskussion verliessen wir den "Laden" und waren recht angewidert.
Ca. eine halbe Stunde später trafen wir die Dame, für die wir den Baum besorgten.Sie hatte schon einen Anruf der Baumschule bekommen, dass denen das leid tue, aber die Hymne usw. und sofort.
Sie reagierte aber cool und sagte, dass ihr die Politische Einstellung von uns Wurscht sei, da wir halt unsere Arbeit sehr gut machten.
(ws. wollten sie ihr das gleich auf die Nase binden)
Zu allem Überfluss hatten die nächsten Kunden ihre Pflanzen schon bei dieser Baumschule bestellt und wir dachten, dass fehlt uns jetzt auch noch..
Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?
Wie denkt ihr darüber ? :?
Also ich kann die Geschichte nicht ganz glauben.
Zitat:
Zitat von
Efna
Man kann nuir auf etwas stolz sein, zu was man auch etwas beigetragen hat. Zu deinen Deutsch sein hast du nichts beigetragen....
Man kann alles was man will und alles nicht, was man nicht will. Ich kann z.B. nicht deine Meinung teilen, weder durch zwei, noch sie so stehen lassen.
Ich z.B. kann ausschließlich auf Dinge stolz sein, zu denen ich nicht beigetragen habe. Eigenlob stinkt zwar nicht, aber macht träge.
Leute, die stolz auf eigene Leistungen sind, tun mir irgendwie Leid. Die hätten bestimmt mehr rausholen können, waren aber schon stolz.
Wer stolz ist, ruht sich aus. Wer stolz ist, macht nicht mehr. Wer stolz ist, wähnt sich auf dem richtigen Weg. Wer stolz ist, ist blind.
Wenn, dann bin ich stolz auf meine Mutter, auf das Kind, das ich nicht habe, täte es etwas von ganz allein herausfinden.
Ich bin stolz auf die Kulturleistungen meiner Landsleute und stolz, nicht stolz sein zu müssen um mich anzuerkennen.
Froh vielleicht auch ein wenig, dass ich das Leben unter den Menschen keine 50 Jahre mehr ertragen muss. Stolz ist eine Schwäche, bezieht er sich auf sich selbst.
Hab ich ganz allein rausgefunden, biste stolz auf mich?
Zitat:
Zitat von
cc2
War meine Überlegung. Es standen zig Mitarbeiter in geringem Abstand dabei und konnten die Unterstellungen mit anhören.
Was ist, wenn er was in seine Baumschule hängt usw.
Habe zu ihm gesagt, dass wir hier nen Baum abholen und die Politik unsere Privatsache sei. Hat er scheinbar nicht begriffen.
Ich weiß auch nicht..
Ich hätte euch stramme Brüder auch hochkant rausgeschmissen.
Wenn sich jemand diesen Text als Klingelton zulegt, soll das doch auch eine Provokation sein. Das hat doch das Ziel Leute zu provozieren.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Was meinste wohl, was passiert, wenn du als Deutscher in Deutschland einen Neger aus deinem Geschäft wirfst ?
Dann gibt es keine Negerküsse mehr im Kühlschrank?
Zitat:
Zitat von
cc2
Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?
Wie denkt ihr darüber ? :?
Deine Schilderung des Falles ist vage und kann deswg. nicht seriös beantwortet werden.
Kommt auf die Wortwahl an und ob ihr Zeugen habt (glaubhaft seid).
Beispiel: "Das wurde auch bei den Nazis gespielt"= m. E. straffrei.
"Ihr seid Nazis weil ihr das spielt."= Verleumdungsklage bzw. Abmahnung sollte Erfolg haben - wenn ihr Zeugen habt.
Wenn Du es genau wissen willst lasse dich / lasst euch vom Anwalt beraten.
Aber Zeitnah. Nicht erst 2022............
Ich habe es mehr als einmal geschafft Admins/ Mods dazu zu bringen Beiträge zu löschen die eindeutig
Verleumderisch (§186?) waren. Denn rechtswidrige Dinge müssen gelöscht werden sobald der Rechtsverstoß
bekannt wird (Klassisches Beispiel: Urheberrecht). Dies gilt umso mehr für professionelle (kommerzielle) Foren
und schon dreimal wenn vorab "moderiert" / zensiert wird.
Denn sonst kann es eine Breitseite geben die nicht billig wird.
ämm .. war nicht hier.......
Zitat:
Zitat von
cc2
Werte Gemeinde!
Wir waren heute bei einer bekannten Baumschule in Ingolstadt, um für eine Kundin Waren im wert von ca. 500 Euro abzuholen.
Nach einigem und her fand sich nun auch der gesuchte ca. 5Meter lange Baum , sowie der dazugehörige Trog.
Der genervte Jungunternehmer war ein bisschen angefressen, da wir die Ware zuerst fanden und seine Bürodamen schlampert gearbeitet hatten.
Wir waren gerade beim verladen des Baumes, als das Telefon meines Partners klingelte.
Es ist die deutsche Nationalhymne, Deutschland, Deutschland, über alles…
In diesem Moment rastete der Jungchef (32 Jahre, goldener Löffel) völlig aus und fragte uns, ob wir schon einmal im KZ gewesen seien.
Ich antwortete, ja schon, es sei halt unsere Hymne.
Dann ging's richtig los.
Er schrie den ganzen Hof zusammen und stellte uns als Sympathisanten des dritten Reich's und Hitlers Politik hin.
Dann kam auch noch seine Mutter und wollte schlichten, was ihr aber deutlich misslang.
Der Junior diskutierte immer weiter und als seine Arbeiter im Anmarsch waren, tat er auch noch andere verleumderische Auswürfe kund und sprach uns ein Hausverbot aus (mehrmals).
Wir schnitten noch kurz die von ihm vertretene Demokratie an und das das für jeden gelten sollte.
Die Antwort darauf ließ natürlich auf sich warten.
Dann kam noch sein Vater, gefühlte 75 Jahre und stellte uns ebenso hin, wenn auch nicht so wie der Sohnemann.
Nach viel wirrer Diskussion verliessen wir den "Laden" und waren recht angewidert.
Ca. eine halbe Stunde später trafen wir die Dame, für die wir den Baum besorgten.Sie hatte schon einen Anruf der Baumschule bekommen, dass denen das leid tue, aber die Hymne usw. und sofort.
Sie reagierte aber cool und sagte, dass ihr die Politische Einstellung von uns Wurscht sei, da wir halt unsere Arbeit sehr gut machten.
(ws. wollten sie ihr das gleich auf die Nase binden)
Zu allem Überfluss hatten die nächsten Kunden ihre Pflanzen schon bei dieser Baumschule bestellt und wir dachten, dass fehlt uns jetzt auch noch..
Wie denkt ihr darüber ?
Ich sage das wirklich in einem gut gemeinten Art und Weise, WUNDERT es DICH denn? Selbstkritik ist offenbar ein Fremdwort für manche.
Und jetzt denk mal ganz scharf darüber nach, WIESO die Person wirklich so reagiert hat. Mit dem Klingelton und dem Lied an sich hat es ja eher weniger zu tun, sondern anderen Dingen. Vielleicht kommst Du auch selbst darauf.
Wenn Du wirklich nicht darauf kommst, würde ich Dir gerne einen Hinweis am Ende geben.
Ohne Selbstkritik kommt man niemals weiter im Leben und wird Dinge auch niemals verstehen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Geschichte könnte schon stimmen, wenn andere Dinge mit hinzukommen, zum Beispiel ein entsprechendes Auftreten. Ich glaube nicht, dass nur der Klingelton an sich Leute so reagieren lässt. Es ist meiner Meinung nach nicht die Deutschlandhyme an sich, ob da jetzt mit oder ohne die erste Strophe ist meiner Meinung nach irrelevant.
Zitat:
Zitat von
Zack1
Deine Schilderung des Falles ist vage und kann deswg. nicht seriös beantwortet werden.
Kommt auf die Wortwahl an und ob ihr Zeugen habt (glaubhaft seid).
Beispiel: "Das wurde auch bei den Nazis gespielt"= m. E. straffrei.
"Ihr seid Nazis weil ihr das spielt."= Verleumdungsklage bzw. Abmahnung sollte Erfolg haben - wenn ihr Zeugen habt.
Wenn Du es genau wissen willst lasse dich / lasst euch vom Anwalt beraten.
Aber Zeitnah. Nicht erst 2022............
Ich habe es mehr als einmal geschafft Admins/ Mods dazu zu bringen Beiträge zu löschen die eindeutig
Verleumderisch (§186?) waren. Denn rechtswidrige Dinge müssen gelöscht werden sobald der Rechtsverstoß
bekannt wird (Klassisches Beispiel: Urheberrecht). Dies gilt umso mehr für professionelle (kommerzielle) Foren
und schon dreimal wenn vorab "moderiert" / zensiert wird.
Denn sonst kann es eine Breitseite geben die nicht billig wird.
ämm .. war nicht hier.......
Vielen Dank :dg:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Warum?
Ich bin mit Sicherheit kein Märchenonkel!
Es ist aber schon so Extrem, dass ich das selbst kaum fasse!
Ich denke, so wie der Bubi reagierte, dass er Antifa Beziehungen hegt. Auch die Wortwahl kannte ich bisher nur aus dem Forum.
Aber wenn du mir nicht glauben solltest, es ist ein Familienbetrieb, und zu 50 Prozent geht einer der Chefs ans Telefon.
Und die Erinnern sich mit Sicherheit, war ja erst gestern.
Ja, so viel Unverschämtheit kann man schwer glauben!