AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur kurz zur Erläuterung: Seit einiger Zeit schreibe ich hier stets von "Putins Russland"; damit soll verdeutlicht werden, dass für mich Russland durch diesen unsäglichen Ukrainekrieg keinesfalls zum "ewigen Feindbild" avanciert!
Ich bin der festen Überzeugung, dass mit einem "nachputin'schen Russland" wieder jede Menge zwischen uns, Europa und den Russen gehen wird....
Es gibt nur kaum Anzeichen dafür, daß die Mehrheit der Russen keine Autokratie wünscht.
Die sind kulturell komplett anders gelagert als der Europäer, und das wird sich so schnell nicht ändern.
Eine extrinsische Erziehung von Kindesbeinen an, tut ein Übriges.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
10 km nach Rußland mit einem schrottigen Marder vorzudringen, gleicht doch eher einem Himmelfahrtskommando.
Moskau steht kurz vor dem Fall wie es scheint.
---
Auch wieder wahr. Die Russen sind fieberhaft damit beschäftigt das bisschen Industrie, das die ukrainischen Dauerbombardements überstanden hat hinter den Ural zu verlagern und in den Strassen der Hauptstadt herrscht die blanke Panik.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
10 km nach Rußland mit einem schrottigen Marder vorzudringen, gleicht doch eher einem Himmelfahrtskommando.
Moskau steht kurz vor dem Fall wie es scheint.
---
Ein bischen größenwahnsinnig ist das schon ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich denke schon das Historiker an der Wahrheit interessiert sind, es ist ja kein Roman...
Klar. Und darum haben die auch unterschiedliche Interpretationen von der Geschichte, trotz gleichem Interesse an der Wahrheit.
Aber du driftest schon wieder völlig vom eigentlichen Inhalt des Dialoges ab. Es ging darum, warum du ein Buch in einer politischen Debatte erwähnst, weil es interessant geschrieben ist.
Ich könnte fragen, warum du es als interessant empfandest. Weil es deine Dogmen bestätigte?
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Auch wieder wahr. Die Russen sind fieberhaft damit beschäftigt das bisschen Industrie, das die ukrainischen Dauerbombardements überstanden hat hinter den Ural zu verlagern und in den Strassen der Hauptstadt herrscht die blanke Panik.
Moskau soll eingekesselt sein. :D
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es gibt nur kaum Anzeichen dafür, daß die Mehrheit der Russen keine Autokratie wünscht.
Die sind kulturell komplett anders gelagert als der Europäer, und das wird sich so schnell nicht ändern.
Eine extrinsische Erziehung von Kindesbeinen an, tut ein Übriges.
Die Russen sind es gewohnt vom Staat geleitet zu werden und das wird sich so schnell nicht ändern.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und genau deswegen will man hier ja auch Bedingungen schaffen, die ähnlich sind zu denen wo der Kapitalismus schon länger frei dreht. Wie in den USA z.B.
Sozialstaaten sind eine europäische um nicht zu sagen deutsche Besonderheit seit dem Kaiserreich.
Aber nicht sooooo,
Sooooo, das haben erst die Sozi's und die Grünen gemacht, und das hat nur sehr bedingt etwas mit Kapitalismus zu tun.
Derzeit läuft es eher auf Deindustrialisierung und Wirtschaftsflucht hinaus.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Einbildung ist auch Bildung. Georgische Mord Söldner sind dort
Zitat:
Die georgische Legion besteht Berichten zufolge aus etwa 120 Personen und wurde 2014 von dem Guerilla-Veteranen Mamuka Mamulashvili gegründet. Während des Ukraine-Russland-Konflikts haben ihre Mitglieder negative Aufmerksamkeit in den Medien erregt, nachdem im März 2022 Videos veröffentlicht wurden, die zeigen, wie sie russische Kriegsgefangene foltern und hinrichten.
https://rtnewsde.com/europa/215099-m...gien-kaempfen/
und Alles wird platt gemacht, durch die Russen
Video
18:03 Uhr
Russisches Su-34 Kampfflugzeug bombardiert gegnerische Einheiten bei Sumy
Ein Su-34-Überschall-Jagdbomber der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte hat am Freitag eine Ansammlung ukrainischer Kräfte sowie deren Kriegsgerät im Raum Sumy angegriffen. Hierbei teilt die Nachrichtenagentur RIA Nowosti unter Verweis auf das Verteidigungsministerium in Moskau mit, dass der temporäre gegnerische Standort an der Grenze zum russischen Gebiet Kursk identifiziert wurde.
Wie es heißt, kam bei dem Angriff eine drei Tonnen schwere FAB-3000-Bombe mit einem universellen Gleit- und Korrekturmodul zum Einsatz.
https://rtnewsde.com/international/1...ukraine-krieg/
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klar. Und darum haben die auch unterschiedliche Interpretationen von der Geschichte, trotz gleichem Interesse an der Wahrheit.
Aber du driftest schon wieder völlig vom eigentlichen Inhalt des Dialoges ab. Es ging darum, warum du ein Buch in einer politischen Debatte erwähnst, weil es interessant geschrieben ist.
Ich könnte fragen, warum du es als interessant empfandest. Weil es deine Dogmen bestätigte?
Ich betrachte vieles kritisch und will nicht Dogmen verfallen, mir ist neutrale Betrachtung wichtiger.
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Au weia, die Uni Bremen....
Warum haben die Russen im Donbaß protestiert?
Weil der von USA eingesetzte jüdische Präsident Poroschenko ihnen das Leben ein "bißchen" schwerer gemacht hat, wie er vor der Rada brüllte:
Auch das HB berichtete darüber
https://www.handelsblatt.com/politik...1000506-3.html am 20.11.14
Kein
Reiner Zufall,
dass die Kriegshetze und der Menschenhaß auf Russen bei vielen durchschlägt.
Die haben bestimmt noch kein russisches Buch gelesen....
Dein Beitrag führt in keinster Weise die vielen Argumente, Beweise und Wahrheiten aus dem PDF ad absurdum....
https://www.forschungsstelle.uni-bre..._Mitrochin.pdf
Manche lesen nicht nur keine Bücher, sondern nicht eimal ein PDF...