Der überlegt sich grade wie er seine Lieblingsbeschäftigung als Beauftragter von irgendwas noch weiter ausschmücken kann.
Druckbare Version
Runde 200 Jahre intensiver Forschung in der Mikrobiologie innerhalb weniger Sätze vom Tisch gewischt und unzählige Forscher zu Deppen abgestempelt.
Und das im 21. Jahrhundert ausgerechnet in einem Land, das mal als Land der Dichter und Denker gerühmt wurde.
Spallanzani, Pasteur, Koch, Yersin, und wie alle heissen mögen, die ihr Leben der Erforschung der Mikroorganismen gewidmet haben, rotieren bestimmt in ihren Kisten wie Ventilatoren...
Normale Impfungen, die ich ja auch bekommen habe, kann man nicht
mit der mRNA Plörre vergleichen.
Ich habe den Eindruck - ihr tut es.
Meine Impfungen liegen 50, 60 Jahre zurück. Vielleicht waren die Impfstoffe
damals besser, weil ohne viel Chemie die man heute meint den Impfungen
beizugeben. Nicht immer hilft viel, viel.
Die einzige Impfung nach meiner Kindheit war die Tetanus Spritze vor OP.
Das geschah bisher 2 Mal.
Die Masse an Impfungen gegen alles Mögliche finde ich nicht gut. Vieles ist
Geschäftemacherei, egal ob es euch gefällt oder nicht. Eine Impfung
gegen Blödheit würde diese Medizin Sparte austrocknen lassen.
Erklär' du mir doch erst mal, wie das Coronavirus nach monatelanger Isolierung plötzlich auf einer Antarktis-Station auftauchte? Die Empirie ist hier der Maßstab. Nicht immer die unerklärbare, nach herrschender Lehre eigentlich falsche Praxis mit der richtigen Theorie erklären wollen, so völlig ohne Kausalketten. Es kam in den letzten Jahren ständig vor, dass völlig isoliert lebende Menschen, die wochenlang ihr Haus nicht verließen, plötzlich Corona hatten, was kein Gesundheitsamt erklären konnte. Wie kann ich mich überhaupt erkälten, ohne angesteckt zu werden? Hä? Mit Fachidioten kommt man da jedenfalls in vielen Fällen nicht weit. Aber mit Erkenntnistheorie hast du es ja nicht so, eher mit Auswendiglernen von Überzeugungen.
Warum wir nicht glauben wollen, was uns nicht passt (obwohl wir es nicht widerlegen können):
https://www.spektrum.de/news/warum-w...-passt/1483465
Zitat:
Was hilft also gegen die Sturheit unseres Geistes? Zu denken wie ein Wissenschaftler, behauptet die Psychologin Priti Shah von der University of Michigan. Doch das ist harte Arbeit! In einem aktuellen Buchkapitel listen Shah und ihre Kollegen auf, welche Denkfallen dabei lauern, wenn Menschen die Qualität wissenschaftlicher Beweise evaluieren wollen. Wir müssen etwa lernen zu beurteilen, ob die präsentierten Daten wirklich die behauptete Hypothese stützen oder ob dies vielleicht nur den Anschein hat – wofür ein Grundverständnis von Forschungsmethoden und Statistik nötig ist. Zudem, so Shah, verlassen wir uns allzu oft auf Heuristiken: gedankliche Abkürzungen, dank derer wir uns schnell und ohne geistige Anstrengung ein Urteil bilden können. Und wir vertrauen zu stark auf persönliche Erfahrungsberichte und grafisch präsentierte Ergebnisse. Das wenig optimistische Urteil der Forscher: Angesichts der Vielzahl von Fehlschlüssen, denen Menschen aufsitzen, und Denkfallen, in die Menschen tappen, seien wir für pseudowissenschaftlichen Unfug geradezu prädestiniert.
Sterberate, Sterbefälle je 1.000 Einwohner seit 1950 in Deutschland
1950 10,9
1955 11,3
1960 12,0
1965 12,0
1970 12,6
1975 12,6
1980 12,1
1985 12,0
1990 11,6
1995 10,8
2000 10,2
2005 10,1
2010 10,5
2015 11,3
2019 11,3 das Jahr vor Corona
2020 11,8 die Todespandemie Corona metzelt die Menschen dahin
2021 12,2 es wird geimpft wie wild, einige leisten noch Widerstand
2022 ??? die absolute Mehrheit ist geimpft und viele auch mehrfach geboostert. Sind also save und brauchen sich vor nichts mehr zu fürchten.
Bedeutet einen Anstieg der Sterberate vom Jahr 2019 ( Jahr 1 vor Corona) auf das Corona-Jahr 2020 um 0,05% und von 2020 auf 2021 um 0,04%. Und so wie es aussieht steigt 2022, nachdem die absolute Mehrheit geimpft ist die Sterberate tatsächlich mal daß es auch erwähnenswert ist.
Ach ja, bei uns sind 95% der wegen Corona auf Intensiv Liegenden geimpft.