AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
hoffentlich leistet carola ganze Arbeit
Zitat:
Zitat von
Jay
Mein Gott, wann versteht die letzte Person, dass das einzige, was gerade getan werden muss, die Ausbreitung verlangsamen, um zu verhindern, dass das gesamte Gesundheitssystem zusammenbricht. Es gibt keine Mittel gegen das Coronavirus. Dies ist der vollständige Unterschied zur Grippe. Was passiert, wenn sich 4 bis 5 Prozent der Bevölkerung identifizieren? Richtig: Das Gesundheitssystem bricht zusammen. Und was passiert, wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht? Richtig: Die Todesfälle explodieren. Und das passiert gerade in Italien. Und das wird auch in Deutschland passieren, wenn wir keine radikalen Maßnahmen ergreifen. Italien hat eine Bevölkerung, die im Durchschnitt sogar älter ist als die deutsche und die deutsche Bevölkerung ist bereits alt. Wie kann man bitte ernsthaft glauben, dass die vollständig kapitalistischen westlichen Länder freiwillig ihre Volkswirtschaften freiwillig zerstören würden, wenn das alles nicht so schlimm wäre?
Kann man besser nicht zusammenfassen. Aber ich fürchte, Du läufst hier bei manchen Foristen gegen eine Wand. Die wollen es nicht kapieren.
Also gebunkert habe ich fast alles – Kaffee muss ich morgen einkaufen, Desinfektion Spray habe ich noch, nur Schutzmasken sind absolut nicht zu bekommen.
Jetzt hat mich heute die Idee überfallen.
Ein Bekannter von mir ist bei der Standortverwaltung eingesetzt – das Wort arbeitet verkneife ich mir.
Den werde ich morgen oder nächste Woche solange nerven bis er mir eine ABC-Schutzmaske aushändigt – nicht für immer nur für 3-4 Tage – solange bis ich mal wieder Stadtgespräch bin.
Was bei ABC -Alarm gut ist kann doch bei Corina nicht unnütz sein.
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Endlich mal einer aus der Prominenz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der es dann auch noch überleben wird
Zitat:
Zitat von
Jay
Mein Gott, wann versteht die letzte Person, dass das einzige, was gerade getan werden muss, die Ausbreitung verlangsamen, um zu verhindern, dass das gesamte Gesundheitssystem zusammenbricht. Es gibt keine Mittel gegen das Coronavirus. Dies ist der vollständige Unterschied zur Grippe. Was passiert, wenn sich 4 bis 5 Prozent der Bevölkerung identifizieren? Richtig: Das Gesundheitssystem bricht zusammen. Und was passiert, wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht? Richtig: Die Todesfälle explodieren. Und das passiert gerade in Italien. Und das wird auch in Deutschland passieren, wenn wir keine radikalen Maßnahmen ergreifen. Italien hat eine Bevölkerung, die im Durchschnitt sogar älter ist als die deutsche und die deutsche Bevölkerung ist bereits alt. Wie kann man bitte ernsthaft glauben, dass die vollständig kapitalistischen westlichen Länder freiwillig ihre Volkswirtschaften freiwillig zerstören würden, wenn das alles nicht so schlimm wäre?
Das ist ja richtig, aber die Maßnahmen, die getroffen werden, sind teilweise (nicht alle) absurd. Trump sperrt die USA ab für die EU, aber nicht für GB, obwohl das Virus in den USA ist und die Gesundheitsministerin Englands positiv getestet wurde. Dann stehen in Panik Amerikaner 8 Stunden eng gedrängt am Flughafen, um noch rechtzeitig nach Hause zu kommen, bevor sie in der EU gefangen sind. Was ist das denn?
Zitat:
Einkaufen, arbeiten, zum Arzt gehen, zur Apotheke gehen darfst du ja, trotz Ausgangssperre.
Zitat:
Zitat von
marion
wie gesagt, die haben dann auch zu und machen auf Lieferdienst
Die Versand-Apotheken werden groß raus kommen.
Das Arztpraxen geschlossen werden sollten wegen der wahrscheinlichen Infizierung in den Wartezimmern hatte ich schon gepostet, Tests usw. sollten die Ärzte dann bei Hausbesuchen machen.
Supermärkte usw. werden wohl kaum alles auf Lieferdienste umstellen können, letztere gibt es einfach nicht in genügender Zahl.
Alle Firmen können auch nicht schliessen oder alles auf Heimarbeit umstellen.
Zitat:
Zitat von
marion
hoffentlich leistet carola ganze Arbeit
Cem Özdemir wird Merkel eher treffen, als Friedrich Merz. Vielleicht...………. ;-)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Such selber.
Erst behaupten "Die Öffentlich-Rechtlichen hetzen gegen alte Menschen!!!1! Sagen, dass sie Sterben sollen!! [...]", obwohl seit Wochen nichts anderes geschrieben und gesendet wird, als das Ziel, alte Menschen vor einer Corona-Infektion zu schützen. Und wenn einer nachfragt, weichst du aus, wie ein Kleinkind, das beim Lügen erwischt wurde. Finde das irgendwie peinlich, aber das muss jeder selbst wissen.
Wie schäbig! Ich würde ja sagen: hoffentlich erwischen sie die Täter, aber vermutlich wird so oder so nicht viel passieren.
Zitat:
...Aus einer Kinderklinik in der östlichen Vorstadt stahlen Unbekannte eine größere Menge Desinfektionsmittel. Mitarbeiter der Klinik prüften am Mittwochmittag die Bestände an und stellten fest, dass mehr als 60 Flaschen fehlten. ...
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/4552112
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das liegt an dem Umstand, das das Virus in einige Pflegeheime verschleppt wurde. Allerdings sind in solchen Heimen auch schon Duzende an Noroviren und verdorbenem Pudding gestorben.
Es sind nun einmal potentiell gefährdete Menschen. Lungenentzündungen und Oberschenkelhalsbrüche haben indes noch nie die Wirtschaft still gelegt.
"Pro Jahr mindestens 200 Tote und zwei Millionen Kranke allein in Deutschland: Eine neue, aggressive Bakterie hat die Salmonellose zur Volksseuche werden lassen..." (Quelle:Spiegel)
o.K. weniger Rentner -- weniger Ausgaben -- !
Der Staat profitiert davon !