Das genau hatte ich im Hinterkopf. Zu dicht besiedelt kommt noch hinzu.
Man kann ja nicht einfach in Idar-Oberstein ne Talsperre hinknallen. Böte sich aber genau dort an.
Druckbare Version
Wenn man einmal sieht, wie z.B. Deutschland mit "radioaktiven Müll" umgeht und wie viel Milliarden die Entsorgung inkl. Aufbereitung usw. kostet,
dann lacht doch Russland über Deutschland.
Kippen die Russen doch so etwas einfach ins Meer oder lassen s. g. Altlasten einfach vor sich hin ganz offen verrotten.
Da spart man viele Milliarden.
Die gehen evtl. davon aus, dass sich die Nachwelt drum zu kümmern hat.
Hat Russland eigentlich den "Schutzschirm" für seinen Katastrophenreaktor in Tschernobyl bezahlt?
Für solche Wiedergutmachungen ist der Westen dann wohl letztendlich zuständig.
Da fällt mir gerade ein, als der Westen seine Hilfslieferungen für Gaza einstellte, gab es ein großes Geschrei.
Warum eigentlich? Hatte zum Beispiel Russland kein Interesse, zu helfen? Na ja, im Gazastreifen gibt es halt
nichts zu holen. Soll sich doch der Westen drum kümmern.
Und nun? Große Verzweiflung, weil ich dir recht gab? Oder hast du das gar nicht verstanden? Ich habe nicht deine Aussage angezweifelt, das kam ja wirklich großartig im TV (Warum eigentlich „Lügen-TV“?), sondern deine Überlegung unter deinen schönen Locken. Du wünscht dir mehr Panzer und Gedöns bei den Vereidigungen. Das fand ich recht seltsam. Mehr war nicht.