AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
was treibt dich an zu einem thema zu schreiben, von dem du, angesichts der o.a. frage, offensichtlich nicht die geringste ahnung hast?
die eigentliche gefahr ist nicht, dass klein-assad sie gegen seine feinde einsetzt, sondern dass diese bestände in die hände der aufständischen fallen. dies zu verhindern ist eine aufgabe am tag x, dem sturz der assad-dynastie.
Ich weiß gar nicht,wovon du überhaupt laberst.Obama warnte Assad öffentlich keine Chemiewaffen einzusetzen.Das war eine Warnung von Obama an Assad und nicht an irgendwelche Rebellen,die möglicherweise an diese Waffen kommen könnten.
Die aufständischen Rebellen sind doch von Amerika bezahlt,um in Syrien den Terror auszuüben.
Du bist der jenige der keine Ahnung hat wovon er redet.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Genauso wird es Assad auch machen, er wird sich jetzt einen Abtritt und Straffreiheit garantieren lassen und dass er sein Vermögen behalten darf. Im Gegenzug wird er sich als jener verkaufen, der dafür sorgte, dass keine Kampfstoffe eingesetzt wurden. Das wäre dann das Zugeständnis, dass er in ein Drittland kommt und alles ohne grösseres Blutvergiessen beendet wird.
Die Massaker kann er immer noch an seine Militärs abwälzen und wäre damit aus dem Schneider. Ich glaube ohnehin, dass er zu keinem Zeitpunkt seine Polizei und Soldaten im Griff hatte. Die führten meiner Meinung nach unter Assad ein gewisses Eigenleben.
So wie man Milosewic straffreiheit "garantierte", um ihn dann nach Den Haag zu zerren und aller Wahrscheinlichkeit nach dort zu ermorden.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Willst du die Türkei auflösen?OK!Zuerst die Kurden dann die Anderen!
Wenn sich die Kurden in der Türkei ablösen, davon geht die Türkei nicht unter. Im Gegenteil ;-)
Darüber müssen sich wirklich eher andere Gedanken machen, was sie da tun. Also wir Türken müssen darum keine Angst haben. Denn verlieren können wir dabei wohl nicht.
Die Türkei wird es immer geben. Das ist hierbei das Entscheidende.
Bei euch aber, gewöhn Dich schon mal an den Gedanken in etwa einer Generation ein Palästinenser zu werden, zumindest von der Staatsbürgerschaft her. Denn genau das wird eintreten.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Genauso wird es Assad auch machen, er wird sich jetzt einen Abtritt und Straffreiheit garantieren lassen und dass er sein Vermögen behalten darf. Im Gegenzug wird er sich als jener verkaufen, der dafür sorgte, dass keine Kampfstoffe eingesetzt wurden. Das wäre dann das Zugeständnis, dass er in ein Drittland kommt und alles ohne grösseres Blutvergiessen beendet wird.
Die Massaker kann er immer noch an seine Militärs abwälzen und wäre damit aus dem Schneider. Ich glaube ohnehin, dass er zu keinem Zeitpunkt seine Polizei und Soldaten im Griff hatte. Die führten meiner Meinung nach unter Assad ein gewisses Eigenleben.
das sehe ich ganz ähnlich.
während ein paar intellektuelle nullen hier im forum noch immer -auf dem niveau von kleinkindern- assad die daumen halten, dürften im hintergrund schon längst verhandlungen über einen sanften abgang laufen. die milliarden sind schon seit zeiten seines vaters sicher in der schweiz gebunkert, jetzt geht es nur noch darum, dass man ein adäquates exilland und den richtigen zeitpunkt findet.
assad ist kein realitätsferner idiot wie es sein pendant in libyen war.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Bei euch aber, gewöhn Dich schon mal an den Gedanken in etwa einer Generation ein Palästinenser zu werden, zumindest von der Staatsbürgerschaft her. Denn genau das wird eintreten.
unsinn.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
So wie man Milosewic straffreiheit "garantierte", um ihn dann nach Den Haag zu zerren und aller Wahrscheinlichkeit nach dort zu ermorden.
Milosevic kann man mit Assad nicht vergleichen. Wenn Assad jetzt abspringt, ist es noch nicht zu spät. Und ich meine sogar, wenn er es geschickt anstellt, später kann er immer noch nach Syrien wieder einreisen, dann in ein demokratisches Land.
Ich kenne die Internas in Syrien nicht, deswegen kann ich nicht sagen, ob er da grösseres verbrochen hat oder nicht. Es kann auch sein, wie ich vermute, dass er wie gesagt sein gesamtes Polizei, Soldaten und Beamtenapparat nicht im Griff hatte. Die sind ja von lauter Verwandten besetzt und führen dort jeweils ihr Eigenleben. Da kann Assad durchaus aus dem Schneider sein.
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
das sehe ich ganz ähnlich.
während ein paar intellektuelle nullen hier im forum noch immer -auf dem niveau von kleinkindern- assad die daumen halten, dürften im hintergrund schon längst verhandlungen über einen sanften abgang laufen. die milliarden sind schon seit zeiten seines vaters sicher in der schweiz gebunkert, jetzt geht es nur noch darum, dass man ein adäquates exilland und den richtigen zeitpunkt findet.
assad ist kein realitätsferner idiot wie es sein pendant in libyen war.
Du wirst Dich noch daran erinnern und mir Recht geben. Ich sehe dieses Phänomen auch, erst waren sie Saddam-Anhänger, später wurden aus ihnen Gaddafi-Anhänger, jetzt Assad. Warte mal ab, als nächstes werden einige zu Achmedinejad Anhängern ;-)
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Der Masterplan ist doch ganz einfach, mit jedem neu unterworfenen Land, kriegen diese Jihadisten immer neues Oberwasser. Wird zum nächsten weitergezogen, Jordanien, Algerien wären geeignete Pflaster.
in jordanien geniesst die königliche familie hohes ansehen und die muslimbrüder sind bereits bestandteil des politischen lebens. für radikale umbrüche ganz schlechte voraussetzungen, du nichtswissender plaudersack.
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
was treibt dich an zu einem thema zu schreiben, von dem du, angesichts der o.a. frage, offensichtlich nicht die geringste ahnung hast?
Das fragt man sich bei Dir eigentlich bei jedem Thema...
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Du wirst Dich noch daran erinnern und mir Recht geben. Ich sehe dieses Phänomen auch, erst waren sie Saddam-Anhänger, später wurden aus ihnen Gaddafi-Anhänger, jetzt Assad. Warte mal ab, als nächstes werden einige zu Achmedinejad Anhängern ;-)
den kleinen giftzwerg in teheran rettet die zeit.
einmal davon abgesehen, dass er nie das eigentliche problem darstellte. es war durch seine verbalen poltereien zwar ein ärgernis, aber die eigentlichen machthaber im iran waren und sind die mullahs. und die ziehen auch nach der amtszeit des treviraanzugträgers die strippen.