AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Arroganz, Stolz wird dich nicht sehr weit fuehren. Aber es ist der Weg, welchen du gewaehlt hast. Nicht nur, das dir damit Wissenszugang verweigerst.
Ich bin nicht arrogant und stolz nur auf meine Kinder. Und Religion oder der Glaube an ein Überwesen wird mir überhaupt kein Wissen bringen. Denn... Religion ist pure Fiktion!
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Mach ich: Bitte um kurze Angabe der Textstelle im neuen Testament, wo die 10 Gebote stehen!
Diese Prüfung können Sie ohne fremde Hilfe vornehmen.
Hier Ihr Post erneut:
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Das stimmt so aber nicht: Die 10 Gebote stehen im alten Testament und stammen aus dem Judentum.
Und da steht im Original eben nicht: "Du sollst nicht töten", sondern "Du sollst keinen Israeliten ermorden"
Von anderen Völkern/Menschen steht in diesem kriegslüsternen Buch selbstverständlich nichts.
Und was sagt Jesus nach Matthäus 10, 34-39?
Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde.
Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Das klingt aber nicht so besonders friedfertig!
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich bin nicht arrogant und stolz nur auf meine Kinder. Und Religion oder der Glaube an ein Überwesen wird mir überhaupt kein Wissen bringen. Denn... Religion ist pure Fiktion!
Religion interessiert mich nicht sonderlich. Aber es ist klar das du mit dem Uebernatuerlichem keinerlei Erfahrung gemacht hast. Dennoch gaebe es Literatur, auch von Akademikern, welche dich diesem Felde gegenueber oeffnen koennten. Oder du koenntest es auch einfach stolz und arrogant von dir weisen.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Religion interessiert mich nicht sonderlich. Aber es ist klar das du mit dem Uebernatuerlichem keinerlei Erfahrung gemacht hast. Dennoch gaebe es Literatur, auch von Akademikern, welche dich diesem Felde gegenueber oeffnen koennten. Oder du koenntest es auch einfach stolz und arrogant von dir weisen.
Der Glaube(!!) an ein Überwesens namens "Gott", "Aller", "Manitu" oder "großer Geist" ist Religion! Und es gibt meiner eigenen Erfahrung nach nix Übernatürliches! Alles ist Natur!
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich bin nicht arrogant und stolz nur auf meine Kinder.
Und Religion oder der Glaube an ein Überwesen wird mir überhaupt kein Wissen bringen. Denn... Religion ist pure Fiktion!
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Der Glaube(!!) an ein Überwesens namens "Gott", "Aller", "Manitu" oder "großer Geist" ist Religion! Und es gibt meiner eigenen Erfahrung nach nix Übernatürliches! Alles ist Natur!
Vom Grundsatz her teile ich Ihre Ansicht.
Ich könnte hierzu tiefer in die Materie einsteigen, was aber nicht ankommen würde, da sich die Masse der User richtig versteift habe.
Daher lasse ich es (hatte es bereits früher versucht, bringt nichts).
--
Und da meinte doch ein User jüngst folgendes:
# ich sei verstiegen
# wir, der Mensch, hätte sich weiter entwickelt seit einst. Das Gegenteil ist der Fall, er hat sich zurückgebildet.
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich habe keine Lust dich vom Gegenteil zu überzeugen. Keine Lust dir Literatur, Dokumentationen, Diskussionen vorzustellen, welche auch auf akademischer Ebene, sogar mathematisch, dir einen Zugang mehr als nur der rein materialistischen, dreidimensionalen Natur ermöglichen könnten. Ich kenne deine bockige Position.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Vom Grundsatz her teile ich Ihre Ansicht.
Ich könnte hierzu tiefer in die Materie einsteigen, was aber nicht ankommen würde, da sich die Masse der User richtig versteift habe.
Daher lasse ich es (hatte es bereits früher versucht, bringt nichts).
Danke & Okeh!
Zitat:
Zitat von
Nachbar
--
Und da meinte doch ein User jüngst folgendes:
# ich sei verstiegen
# wir, der Mensch, hätte sich weiter entwickelt seit einst. Das Gegenteil ist der Fall, er hat sich zurückgebildet.
Darüber hörte ich schon. Im Zusammenhang, daß es vor tausenden von Jahren schon eine Gesellschaft auf diesem Planeten gab, die technisch höherwertich als alles von heute gewesen sein soll. Ick weeß nich!
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Ich habe keine Lust dich vom Gegenteil zu überzeugen. Keine Lust dir Literatur, Dokumentationen, Diskussionen vorzustellen, welche auch auf akademischer Ebene, sogar mathematisch, dir einen Zugang mehr als nur der rein materialistischen, dreidimensionalen Natur ermöglichen könnten. Ich kenne deine bockige Position.
Ich bin religionsgeschädicht. 9 lange Jahre lang von 11 bis 19! Und ja, ich bin megamaterialistisch, schtümmt! ich bin nicht bockich, sondern ich lehne diese spirituelle Sache einfach nur ab!
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Richtig:
Dann wäre demzufolge alles moralisch, was Gott befiehlt?
Wenn Muslime im heiligen Krieg Leute in die Luft sprengen, wäre demnach moralisch, weil Gott es gutheißt?
Also hat der Mann hier richtig gehandelt?
Er stach auf ein kleines Mädchen in Wangen (Allgäu) ein, das er zuvor nie gesehen hatte. Der Grund für die Attacke? „Ein Befehl Gottes“.
https://www.suedkurier.de/region/bod...10936,12212987
Ich habe doch gesagt, dass die Götter der Religionen nicht existieren !
Zitat:
Zitat von
manden8
Ich habe doch gesagt, dass die Götter der Religionen nicht existieren !
ABER es existiert der wirkliche GOTT !
OHNE IHN wäre nichts da !
Überhaupt nichts ! Kein Auto, keine Maus, kein Sandkorn. Überhaupt nichts !
Zitat:
Zitat von
manden8
ABER es existiert der wirkliche GOTT !
OHNE IHN wäre nichts da !
Überhaupt nichts ! Kein Auto, keine Maus, kein Sandkorn. Überhaupt nichts !
Ist in diesem Thread überhaupt noch jemand, der einen Gott nicht ablehnt ?