Ich nicht. Auch wenn man sicher pragmatischer dann damit umgeht. Aber für mich gehört Nordamerika eigentlich nach wie vor den Indianern.
Druckbare Version
In so einem hypothetischen Falle wären Türken hier bereits assimiliert bzw. ansässige Ethnie.
Stell dir vor, sie lebten schon 1000 Jahre hier, dann wäre ein Referendum bei Unterdrückung durchaus gerechtfertigt.
Natürlich sind sie aktuell nur hier ansässige Fremde, in der dritten oder vierten Generation.
---
Debakel der Dumm Kriminellen NATO Banden, wenn die Chinesen nun klare Stellung bezieht
Jinping: Westen wird von Dieben beherrscht
Diese, gerade für chinesische Verhältnisse äußerst barsche Reaktion zeigt, wie sehr die NATO sowohl an Ansehen als auch an Drohpotenzial eingebüßt hat. Vor allem der zitierte Verweis auf die Bombardierung der chinesischen Botschaft in Belgrad vom 7. Mai 1999 zeigt, wie präzise man sich in China an westliche Aktionen erinnert ...
Ebenfalls letzte Woche hatte der chinesische Staatschef Xi Jinping vor Studenten erklärt, der Westen werde von „einer Clique kosmopolitischer, bourgeoiser Diebe“ ohne Loyalität beherrscht. Er rief die Studenten zu größerem Patriotismus auf und sagte, die „liberalen Werte von Diversität und Toleranz“ seien „antisozialistisch.“
https://www.wochenblick.at/brisant/c...-von-der-nato/
Sprach letzte Woche erst wieder mit meinem Chinesen