AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Ich war heute beruflich draußen unterwegs und bin an einem Haus vorbeigekommen. Aus dem Inneren hat man lautes Geschrei eines Jugendlichen gehört, der wohl auf einen seiner Elternteile losging. Das war ein offener Familienstreit. Ich denke, so was wird die nächsten Wochen gehäuft vorkommen. Es wird zu regelrechten Familientragödien kommen. Denen fällt recht bald die Decke auf dem Kopf. Viele saßen gelangweilt im Garten und haben versucht sich mit Gartenarbeit abzulenken. Die Frage ist, wie lange so was durchzuhalten ist.
Zitat:
Zitat von
marion
wie gesagt, die haben dann auch zu und machen auf Lieferdienst
Ach ja, hab ich gehört.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Einkaufen, arbeiten, zum Arzt gehen, zur Apotheke gehen darfst du ja, trotz Ausgangssperre.
Arbeiten nicht. Ausgenommen das Notwendigste. In diesen Zeiten müssen auch nicht 1000 Leute dicht an dicht im Großraumbüro sitzen. Es gibt heute genug Wege, zumindest Büro-Tätigkeiten von der Ferne auszuführen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie sieht das jetzt eigentlich mit den eingeschränkten Sozialkontakten aus? Händeschütteln dürfte ja verboten sein. Ist dafür der deutsche Gruß wieder erlaubt? Der kommt ja völlig berührungsfrei aus und müsste daher sicher sein?
Vorsicht!
Strafe für Hitlergruß: Diese Folgen drohen | FOCUS.de
10.01.2019 - Der nationalsozialistische Gruß kann sogar eine mehrjährige Freiheitsstrafe nach sich ziehen. ... In Deutschland ist der Hitlergruß eine Straftat.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Schrieb ich ja Strom, Wasser, Landwirtschaft, Anlagentechnik usw.
Deswegen kann ich die Befürchtungen, daß das Internetz "abgeschaltet" werden könnte, nicht teilen. Obwohl das nicht übel wäre, einige Zeit der Besinnung einzulegen. Noch eindrucksvoller wäre ein mehrtägiger Stromausfall, zu dem es aber nicht kommen wird wg. s.o.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Arbeiten nicht. Ausgenommen das Notwendigste. In diesen Zeiten müssen auch nicht 1000 Leute dicht an dicht im Großraumbüro sitzen. Es gibt heute genug Wege, zumindest Büro-Tätigkeiten von der Ferne auszuführen.
Wie arbeiten denn dann die schätzungsweise 40 deutschen Geheim- und Sicherheitsdienste? Homeoffice dürfte wegen der Datensicherheit schwierig werden. O
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Wie der Kreml und rechte Populisten jetzt Fehlinformationen streuen
Hat aber lange gedauert, bis Putin ins Spiel kam :crazy:
Wann kommt die AfD?
Ich schau gerade Markus Lanz
Unglaublich.
Ein Virologe behauptet dort allen Ernstes:
"Wenn wir den Webasto - Fall in München nicht so schnell aufgedeckt hätten, dann hätten wir jetzt bereits italienische Verhältnisse..."
Einfach mal etwas behauptet und spekuliert, kann ja nicht schaden!
Nachgefragt wird nicht, erst recht nicht von Lanz, der Käse wird einfach so akzeptiert.
Der Blödmichel Lanz fragt dann den Virologen, wie viel in Südkorea getestet wird.
Virologe: 200 000 in der Woche!
Lanz: Wow, dass ist ja dann schon fast ganz Süd Korea!
Virologe: ja, da geht ordentlich was voran.
Ähem, leider nein.
Was bringt denn ein Test, wenn er negativ ausfällt?
Dann muss er am nächsten Tag wieder getestet werden, denn inzwischen könnte er sich infiziert haben.
200 000 Tests bringen überhaupt nichts, aber das kapieren diese Dummbeutel einfach nicht.
Sie geilen sich auf an "ganz vielen Tests" ohne zu erklären, was man damit eigentlich erreichen will.
Jeder Test kostet 150 Dollar und bindet medizinisches Personal...
Aussagen über die Verbreitung des Virus liefert es kaum, weil diese Tests freiwillig sind...
Noch dümmer ist allerdings der Ökonom in der Sendung:
Wir haben genug Geld, wenn das Geld alle ist, dann leihen wir uns das Geld zu negativen Zinsen! :compr:
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Haben ja Linksradikale schon angedroht, Plünderungen und Störungen im Energienetz.
Dann soll man jetzt endlich mal rigoros gegen Linksradikale vorgehen, bundesweite Razzien, Verhaftungen usw. Bei den Reichsbürgern ist dies ja auch möglich.
Zitat:
Zitat von
marion
und wenn die Strafen einfach niemand bezahlt:? Massenhafte Verweigerung bringt ein System zum Einsturz, ausserdem ist die Bürokratie auch in Carolaferien :D
So etwas kannst du dir bei den deutschen Schlafschafen abschminken.
Carolaferien gibt es auch nicht, schon garnicht für den deutschen Amtsschimmel.
https://uru-guru.de/wp-content/uploa...tsschimmel.jpg
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Wie arbeiten denn dann die schätzungsweise 40 deutschen Geheim- und Sicherheitsdienste? Homeoffice dürfte wegen der Datensicherheit schwierig werden. O
Meines Wissens existieren in dieser Hinsicht schon technische Möglichkeiten. Zudem ist dieses Gewerbe ohnehin auf die Integrität ihrer Mitarbeiter angewiesen. Bei großen Unternehmen ist es übrigens auch nicht anders. Von Insider-Informationen (gemäß Börsenregeln) bis hin zu anderen Betriebsgeheimnissen.