Zitat von
amendment
a. Woher kommt der Mensch? Wie alles Leben auf der Erde aus den Ozeanen.
b. Wo geht er hin? Keine Ahnung.
c. Was ist seine Aufgabe/Sinn des Lebens!? Er hat keine Aufgabe, es gibt keinen diesbezüglichen Sinn. Leben ist sinnfrei, aber dennoch nicht sinnlos.
d. Woraus speist sich dein moralisches/ethisches Wertekonstrukt? Dazu Ausführliches weiter unten
Wie du siehst, habe ich alle Fragen ausnahmslos beantwortet. Es geht nur darum, ob du diese Antworten für dich auch akzeptierst. Nichts Anderes machst du doch auch mit deinem Koran: Du akzeptierst alle Antworten, die man daraus vermeintlich herauslesen kann. Gleiches Recht nehme ich für mich in Anspruch.
Mein moralisches / ethisches Wertegefüge speist sich alleinig aus (meiner!) Ratio. Dazu Folgendes:
1. Die globale Gesamtpopulation der Menschheit sollte niemals mehr als eine Milliarde Individuen betragen. Wer sich fortpflanzen darf, bestimmt alleinig die soziologische Selektion, die zukünftig die natürliche ersetzt!
2. Schwerste Gewaltverbrechen oder Tötungen aus niederen Beweggründen werden mit dem Tode bestraft. Hierbei erwartet den Delinquenten eine Vielzahl von Hinrichtungsarten.
3. Die gesamte Menschheit soll eines Tages in ihrem Bestand festgelegten Selektionskriterien genügen. Die letzte natürliche Stufe der Menschheitsentwicklung war der Homo sapiens sapiens, darauf folgt die erste soziologische Stufe der Menschheitsentwicklung hin zum Homo superior, dem überlegenen Menschen.
4. Die bekannten Werte, Ethik und Moral bestimmen sich nicht mehr nach einem humanistisch-religiösen Wertekanon, sondern werden durch soziologisch-selektive, ökologische und gesellschaftlich altruistische Werte ersetzt. Eine optimierte Individualität korrespondiert problemlos mit einer gerechten Gemeinschaft. Auf den Punkt gebracht: Einer für Alle, Alle für Einen!