User in diesem Thread gebannt : |
Gut, ich stelle fest:
- Das eine Beispiel ist von der den Bewohnern des 5. Kongresswahlbezirkes in Minnesota gewählt worden.
- die anderen Beispiele sind aus der Wahl in Ägypten, nach dem Arabischen Frühling, als man sich nach 40 Jahren endlich der Mumie Mubarak entledigt hatte. Auch darauf hatte Obama keinen Einfluss.
Das ist jetzt nur mal so eine Frage: Musst Du Dir die Welt eigentlich so zurechtlügen, damit Du morgens aufstehst oder ist das pathologisch?
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Das ist mir keineswegs entgangen. Ich denke wir benutzen verschiedene Definitionen von "Intelligenz" und von "Fanatismus".
Ich kenne persönlich Chemiegiganten, die zu blöd sind, um alleine ein Loch in eine Wand zu bohren und noch nie das Wort "Migrationshintergrund" zur Kenntnis genommen haben. Wahre Intelligenz hat für mich immer einen sehr breitbandigen Charakter und und vor allem auch einen hohen Empathiegehalt.
Fanatismus wiederum hat nichts dergleichen. Fanatismus widmet sich einem eher schmalen Segment des Weltgeschehens, ohne Demut, ohne Empathie, ohne Interesse für das Leben außerhalb des (ideologischen) Zauns.
Ich denke aber, im Kern sind wir uns in dieser Frage einig, die Definitionsunterschiede sind eher von akademischem und nicht so sehr praktischem Interesse. Ein islamistischer Bombenleger ist für mich nicht intelligent, auch wenn er einen Mod-Grad hat (Master of Desaster). Alfred Nobel zum Beispiel war für mich einer der intelligentesten Menschen seiner Zeit, der neben dem Wert seiner Erfindung auch die daran gebundenen Gefahren nicht nur gesehen sondern auch gefürchtet hatte.
Einfachheitshalber: Intelligenz hat Angst, Dummheit kennt keine Furcht.
Nutzer ausgeschieden
Wo ist denn der Unterschied zu jedem anderen System? Als Expat bezahlst Du ja bspw. Auch mehr Unigebühren, ggfs Steuern, kannst aber im Zweifel nicht die selben Leistungen bekommen..... Oder Du bist Deutscher in der BRD - dann darfste alles bezahlen, nix mitentscheiden und dafür in Sack und Asche gehen. Hier wird wieder versucht ein Popanz aufzumachen, in einem nirgendwo existierenden System, während das gegenwärtige System einen auspresst bis zum letzten Cent.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Es gibt kein System, daß perfekt ist - niemals - auch Dein so geschätzter Islam nicht, denn in ihm wird auch nur um die Macht gerangelt - siehe Kampf der verschiedenen Konfessionen - da geht es manchmal nur darum, daß man als eine Konfession dem Schwiegervater folgt - irgend eines angeblichen Propheten und kloppt man sich oder man kasteit sich, wie die christlichen Priester, indem man sich den Rücken mit Peitschen blutig schlägt - wofür und für wen ?
Es ist der Mensch, an dem es liegt, daß er nicht in Frieden leben kann und der Islam hat einen Gründer, der selbst ein Mörder war und wer Mörder anbetet, der folgt ihm - auch mit Mord und hat dann seine Entschuldigungen parat.




Höre ich da zum ersten Mal grundsätzliche Kritik am System des Staates/aller staatlichen Konstrukte auf der Welt heraus? Wirst Du am Ende zum Anarchisten...zum Befürworter herrschaftsfreien Raums.? Libertäre Staatskritiker sagen ja nicht ohne Grund: "Die Politik ist das Problem...und nicht die Lösung ."![]()
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 104Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.